Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2009, 15:43   #61
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Ich sehe da eher eine dritte Möglichkeit....
Wäre ja eigentlich schon schade, wenn du damit Rücktritt meinst.

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Ich halte hier weiter auf dem Laufenden...
Sehr interessant bist jetzt, danke, weiter so
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 18:41   #62
Den-B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Den-B
 
Registriert seit: 31.08.2008
Ort: Remscheid
Fahrzeug: BMW X6 M50d Performance Alpinweiss, BMW X1 xDrive20d Alpinweiss
Standard

Hallöchen!

Ich war letztens mal ne längere strecke unterwegs mit meinem F01 und habe mal ein bischen auf ungewönlichkeiten acht gehalten!

- Bei etwass weniger wie 3/4 bis fast voll starke Schwipp Schwapp geräusche aus dem Tank!

- wenn ich in der 30er zone hubel bzw. bodenwellen überfahre kommem Knackgeräusche zur stande! Beim Rangieren habe ich aber keine geräusche aus der Lenkung

- Speed-limit anzeige funktioniert nicht richtig

- Zwischen 100KMh und 150KMh komisches Pfeiffen als würde ein Tornado durch ein kleines loch fegen

- Getränkehalter vorne einfach nur billig, habe den schlüssel reingelegt und beim rausholen hatte ich den ganzen halter in der hand. beim e65 war das um welten besser!


Bin auf jedem fall in der niederlande gewessen und habe mich dort an die Tempolimits gehalten und habe auch den Verbrauch resetet.

Ich bin dann mit 6,5 l mit den 21 Zoll Räder Laut BC gefahren dan muste ich Tanken.
Nach dem Tanken stand 1221 KM Reichweite auf dem BC!
1 Std später dan wieder dieses schwipp schwapp vom tank!
am besten nur noch fürn zwanni Tanken, dann giebt auch keine geräusche!
__________________
Gruss balkandenis.de

Geändert von Den-B (15.05.2009 um 18:51 Uhr).
Den-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 19:03   #63
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Kleiner Zwischenstand:

vorgestern war ein Ingenieur aus MUC da und ist damit gefahren. Fazit: Laute Windgeräusche...., Poltern aus dem Heckbereich, Fiepen von vorne--

Das Problem Windgeräusche ist bekannt in MUC, wird daran gearbeitet, "Maßnahmenpaket" wird entwickelt. ("Maßnahmepaket" gegen Windgeräusche wurde bei meinem 7er aber bereits vor 4 Wochen erfolglos versucht!) Aus dem Forum hier weiss ich, dass in KW 35 (September!) die Aussenspiegel ausgewechselt werden, die gerade neu konstruiert werden ;-))

Jetzt bekommt meine Werkstatt "genaue Anweisungen" von "Spezialisten" aus MUC, wie sie meine Türen neu einstellen sollen (!!)...mit genauen Anweisungen, welche Schraube wo wie fest gezogen wird etc...

Das wird mindestens (!!) bis Mitte nächster Woche, mithin gesamt 10 Tage, dauern.

Das Fiepen ist wohl ein Servoschlauch...haben andere 7er auch, wird ausgetauscht , bzw irgendetwas "neu programmiert".. (??)

Das Poltern aus dem Hinterachsbereich wurde vorerst mal als schwappendes Diesel/Benzin erkannt...gibt noch keine Abhilfe, weil es (noch) keinen anderen Tank für den 7er gibt :eek:

Zum Thema Garagentoröffner: BMW sagt, dass der nicht funktionieren kann mit der Klimakomfortverglasung/Klimakomfortfrontscheibe. (Sie verkaufen aber beides zusammen!!) Sie bieten mir an, entweder normale Verglasung einzubauen oder aber die Garagenfernbedienung auszubauen und mir den Preis (250.- Euro) zurück zu erstatten....

Ich sehe da eher eine dritte Möglichkeit....

Man hat mir am Telefon wenig Hoffnung machen können, dass nächste Woche grundlegende Verbesserungen feststellbar sein werden...


Ich halte hier weiter auf dem Laufenden...

Gruss Michael
Na Prost Malzeit, hört sich alles nicht so wirklich prickelnd an.

Daß die nicht mal in der Lage sind, einen Garagentoröffner mit Klimaverglasung zum funzen zu bringen - was beim e65 ja ohne Probleme geht - finde ich schon traurig.

Windgeräusche und Poltern sind Kinderkrankheiten, da werden Sie geholfen werden, allerdings bei einem Luxusklasse Auto außerordentlich unschön, daß man Karre dauernd wegbringen muss, sich wieder auf 'nen Leihwagen einstellen muß etc. Wenn ich neu gekauft hätte, würde ich verlangen, daß die das Auto bei mir abholen und auch wiederbringen und daß ich einen F01 als Ersatzauto bekäme, dann kann man der Sache ja noch wenigstens abgewinnen, daß man in dieser Zeit nur die Spritkosten am Bein hat...

Grüße esau

Geändert von esau (15.05.2009 um 20:32 Uhr).
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 19:53   #64
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 60
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
allerdings bei einem Luxusklasse Auto außerordentlich unschön
JFTR: Oberklasse, nicht Luxusklasse. Unschön ist es natürlich trotzdem.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 16:17   #65
Gutmensch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen

Zum Thema Garagentoröffner: BMW sagt, dass der nicht funktionieren kann mit der Klimakomfortverglasung/Klimakomfortfrontscheibe. (Sie verkaufen aber beides zusammen!!) Sie bieten mir an, entweder normale Verglasung einzubauen oder aber die Garagenfernbedienung auszubauen und mir den Preis (250.- Euro) zurück zu erstatten....


Gruss Michael
Mit Verlaub, da hat Dir der eine oder andere einen Bären aufgebunden und dummes Zeug erzählt.
Garagentoröffner funktionieren fast ausnahmslos über Funk und nicht über Infrarot. Und eben diese Funksignale werden durch die Klimakofortscheibe in keinster Weise beinträchtigt.
Wirf mal einen Blick auf Deine Original-Fernbedienung. Die hat garantiert kein Infrarotauge.
Infrarot bei der Garage würde auch nicht so richtig Sinn machen. Die Empfänger sind meistens innerhalb der Garage, viele Tiefgaragen gehen um die Kurve - Infrarot benötigt aber direkten Sichtkontakt.

Gruß
Chris
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 16:40   #66
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 60
Standard

Zitat:
Zitat von Gutmensch Beitrag anzeigen
Mit Verlaub, da hat Dir der eine oder andere einen Bären aufgebunden und dummes Zeug erzählt.
Na dann wohl eher der eine und der andere - und noch ein paar mehr, sonst würde BMW wohl kaum anbieten, genau deshalb die Verglasung zu wechseln oder die Fernbedienung zurückzunehmen.
Zitat:
Garagentoröffner funktionieren fast ausnahmslos über Funk und nicht über Infrarot.
Ja, wer hätte das gedacht? Liest du auch oder schreibst du nur?
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/gibt...ml#post1158380
Zitat:
Und eben diese Funksignale werden durch die Klimakofortscheibe in keinster Weise beinträchtigt.
Nun... s.o.
Zitat:
Wirf mal einen Blick auf Deine Original-Fernbedienung. Die hat garantiert kein Infrarotauge.
Infrarot bei der Garage würde auch nicht so richtig Sinn machen. Die Empfänger sind meistens innerhalb der Garage, viele Tiefgaragen gehen um die Kurve - Infrarot benötigt aber direkten Sichtkontakt.
Klug erkannt. Und genau deshalb hat hier auch niemand von IR gesprochen...
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 18:43   #67
Gutmensch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Na dann wohl eher der eine und der andere - und noch ein paar mehr, sonst würde BMW wohl kaum anbieten, genau deshalb die Verglasung zu wechseln oder die Fernbedienung zurückzunehmen.

Ja, wer hätte das gedacht? Liest du auch oder schreibst du nur?
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/gibt...ml#post1158380

Nun... s.o.

Klug erkannt. Und genau deshalb hat hier auch niemand von IR gesprochen...

Ob die Scheibe nun wirklich gewechselt wird? Schaun wir mal.

Nur eins ist Fakt: Physikalisch ist eine Beeintrichtigung von Funkwellen durch die Klimakomfortscheibe unmöglich!!!!
Sonst würde auch Dein Handy außerhalb des Snapin Adapters im Fahrzeug nicht mehr funktionieren, tut es aber.

Und wie würdest Du denn mit der manuellen Fernbedienung die Garage aufmachen, bei Regen den Arm aus dem Fenster halten? Lächerlich.

... und was das "lesen oder schreiben" angeht: Dann geh mal ein paar Posts zurück. Da wurde berichtet, dass der Garagentoröffner bei anderen Usern sehr wohl funktioniert.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 18:56   #68
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 60
Standard

Zitat:
Zitat von Gutmensch Beitrag anzeigen
Nur eins ist Fakt: Physikalisch ist eine Beeintrichtigung von Funkwellen durch die Klimakomfortscheibe unmöglich!!!!
Ok, dann haben alle Leute von BMW, mit denen Michael gesprochen hat, keine Ahnung. Also, nicht das das völlig ausgeschlossen wäre...
Aber immerhin sind wir ja schon einen Schritt weiter, du hast nicht mehr die irrige Vorstellung, dass hier jemand glaubt, es handle sich um IR-Fernbedienungen. Ist ja auch schon was.

Es geht nicht darum, dass es überhaupt nicht funktioniert, sondern dass es nur schlecht funktioniert. Siehe Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/gibt...ml#post1101038
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 19:52   #69
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Wenn der Garagentoröffner schlecht funzt, kann es auch an der Empfängerantenne bzw. am gedämmten Tor liegen. Bei mir zu Hause ist die Reichweite mit dem e65 aber auch mit dem e39 ohne Klimakomfortverglasung eher gering - zumindestens beim Öffnen, Schliessen geht auch aus größerer Entfernung (Öffnen manchmal weniger als 10 m) an einer anderen Garage schaffe ich es mit dem gleichen e65, das Tor aus mehr als 30 m zu öffnen. Ein Verlegen der Antenne in der Garage hilft manchmal, notfalls kann man auch eine Antenne nach außen legen.


Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 21:40   #70
montanus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Saarburg
Fahrzeug: E65-N62B48O1/TU (11.06), E32-M30B35 (11.90), Golf-Cabrio (3.95), Audi A3-Cabrio (11.09)
Standard

Zitat:
Zitat von Gutmensch Beitrag anzeigen
Nur eins ist Fakt: Physikalisch ist eine Beeintrichtigung von Funkwellen durch die Klimakomfortscheibe unmöglich!!!!
... und warum hat dann mein Garmin Hand-GPSmap60CSx im E65 hinter den Klimascheiben nur ganz schwachen Satelliten-Empfang, während es im alten E32 (ohne Klimascheiben) wie im Freien empfängt?
Und warum ist in der Frontscheibe des E65 oben in der Mitte vor dem Spiegel extra ein Bereich klar gelassen?
Mein eingebauter Garagentoröffner funktioniert auch nur unmittelbar vor der Garage und nur mit separater Empfangsantenne außen.

Aus der Bedienungsanleitung:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg E65-BA-Garagentoröffner.jpg (94,8 KB, 69x aufgerufen)

Geändert von montanus (16.05.2009 um 22:19 Uhr). Grund: Anhang getauscht
montanus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01/F02 in US-Konfigurator hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 38 28.01.2010 10:46
M Sportpaket für F01/F02 Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 5 22.12.2008 19:48
F01/F02 Stoßdämpfer ChoManno BMW 7er, Modell F01/F02 5 01.10.2008 15:25
F01/F02 nun im deutschen Konfigurator ThunderKiller BMW 7er, Modell F01/F02 0 27.09.2008 21:35
Kinderkrankheiten beim 7er E38?! Meph750i BMW 7er, Modell E38 13 21.04.2003 13:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group