Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2023, 15:19   #61
Adrenalin86
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2020
Ort: Knöringen
Fahrzeug: BMW 730d E65 FL
Standard

Hallo Zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich im Inneren den Hebel ziehe springt die Motorhaube ganz normal ein Stück auf. Wenn ich jedoch dann den Hebel zum öffnen (der zwischen der rechten Niere) ziehe passiert nichts. Gibt es da einen Trick um das Problem einfach zu lösen ?
Adrenalin86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 15:39   #62
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Hatte das Problem auch. Weiß nicht mehr genau, aber bekam es irgendwie auf, ein Seilzug war gerissen, getauscht, alles gefettet und gut war.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 15:40   #63
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Hole dir eine zweite Person
Der eine zieht den Hebel, der andere die Haube
Wenn das nicht hilft,die Abdeckung vom Hebel entfernen und mit einer Zange den Seilzug ziehen.
Ich würde an deiner Stelle,die Züge tauschen!

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 18:01   #64
Didony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Didony
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW E65 750i (08.07)
Standard

Hatte ich auch mal Seilzug gerissen. Wurden dann beim alle gewechselt.
Didony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 15:12   #65
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
Standard

Schönen Samstag an alle,

Mich hat es heute auch erwischt bei meinem 750i. Die Beifahrerseite will einfach nicht entriegeln. Mir ist die Tage aufgefallen das der Mechanismus schwergängiger ging.

Habe im Fußraum schon alles abgebaut um mit einer Zange kräftiger ziehen zu können während eine zweite Person mal die Haube drückt und zieht… aber leider garnichts..

Die Fahrerseite entriegelt sofort.

Radhausmethode ist ja beim LCI kaum möglich wegen dem Blech. Gibt es denn eine Methode die sich bewährt hat um an den Seilzug für den Beifahrerriegel zu kommen?

Habe mit einer Lampe mal in die Nieren geleuchtet erkenne aber nichts das ich da ran komme. Ggf hat ja jemand Bilder oder eine Anleitung bevor ich die Nieren rausbreche
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 17:52   #66
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Genau das heißt es. KEINE Chance.
Geht auch gar nicht, wenn man sich bei ofener Haube mal ansieht, wie das alles verbaut ist.

Der Hebel an dem der Bowdenzug eingehängt ist, ist hinter einer styroporartigen Verkleidung angebracht, die man erst mit nem Cutter wegschneiden muss, damit man überhaupt an den Mechanismus heran kommt.

Das ist nur möglich (wegen etwas Bewegungsfreiheit) wenn man die Niere wegbricht, eine weitere Kunststoffverkleidung, und dann irgendwie mit viel Gefluche an den Mechanismus kommt.

Einfach die totale Fehlkonstruktion.
Ich werde einen Notmechanismus mit verbauen, an den man dann vom Radkasten aus oder woher auch immer ran kommt.

kannst du dein Prozedere mal genauer erklären oder ggf zeigen. würde es gerne morgen probieren.
hattest du auch einen 750i?
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 19:04   #67
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
Standard

Schade das keine Rückmeldung mehr kam, früher ging das Forum irgendwie zügiger

Motorhaube ist an meinem 750i wieder offen, hat ca 30Minuten gedauert.

Für alle die das gleiche Problem haben, ich hab es über das Radhaus Fahrerseite gemacht. Rad ab, Radhausschale abmachen, Schraube für die Frontschürze abschrauben und seitlich ein Stück rausziehen.

Das Blech was ab LCI reinkam nimmt einem komplett die Sicht, ggf sieht man den Seilzug wenn man den etwas wegbiegt. Glücklicherweise hat bei mir ja Fahrerseitig die Verriegelung geöffnet, mein Kollege konnte also mit einer Taschenlampe durch den Spalt den Seilzug sehen und mich dirigieren wo ich mit meinem Haken den Seilzug greifen kann. Als 'Haken" habe ich übrigens den Bügel meines Eimers rausgerissen und zurecht gebogen Als ich den Seilzug gegriffen habe, dran ziehen, während die zweite Person im Fußraum am Seilzug zieht.

Anbei mal 3 Bilder aus beiden Perspektiven. Von unten konnte ich nur das blaue und braune Kabel was zu einem gelben Stecker geht sehen, das Kabel ist auch mit einem Kabelbinder an den Seilzug gebunden. Der Seilzug selber sitzt etwas tiefer. Beide sind schnell verwechselt. Was das Kabel bzw der Stecker genau ist weis ich nicht, ich habe an der Stelle auch das Steuergerät der Gasanlage.

Insgesamt kein Hexenwerk, Wünsche allen viel Erfolg.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6761.jpg (72,3 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6759.jpg (101,1 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2023-02-05 at 19.06.42.jpeg (64,4 KB, 27x aufgerufen)
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Beifahrertür lässt sich nicht öffnen Amti BMW 7er, Modell E38 9 15.09.2019 12:13
kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen my750i BMW 7er, Modell E32 3 26.11.2008 10:04
Karosserie: Motorhaube lässt sich nach Werkstattbesuch nicht mehr öffnen silverpfeil BMW 7er, Modell E65/E66 11 04.01.2008 10:50
Motorhaube lässt sich nicht öffnen Cora BMW 7er, Modell E38 2 11.12.2007 22:58
Karosserie: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen? derdau BMW 7er, Modell E38 15 15.03.2007 10:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group