Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2009, 13:52   #611
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
... sondern auch technischen Unterschied, der auch u.a. dafür verantwortlich ist, dass kleine Kratzer bei metallic-Lacken ganz grundsätzlich nicht so schnell zu sehen sind wie bei uni-Lackierungen.
... uiuiui!
Diesen Unterschied leg´ mal dar - am besten mit Quellenangabe! Lass´ mich aber da gern eines besseren belehren.
Vllt sehe ich das auch in paar Monaten anders, wenn ich ´ne Weile einen in saph-sw-met gefahren bin.
Was meine Kollegen angeht, da stört mich eigentlich nur, dass ich bald nicht mehr den schnellsten Wagen habe!!!
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 14:31   #612
v. Ritzenhof
transzendentaler Denker
 
Benutzerbild von v. Ritzenhof
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Münchner Umland
Fahrzeug: 750Li E66, 740d X-Drive F01
Standard

Zitat:
Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
... uiuiui!
Diesen Unterschied leg´ mal dar - am besten mit Quellenangabe! Lass´ mich aber da gern eines besseren belehren.
Vllt sehe ich das auch in paar Monaten anders, wenn ich ´ne Weile einen in saph-sw-met gefahren bin.
Was meine Kollegen angeht, da stört mich eigentlich nur, dass ich bald nicht mehr den schnellsten Wagen habe!!!
Was einen alles so stören kann --> uni schwarz --> nicht der schnellste Wagen

@ Gunter: Teste bitte mal den F01, wenn möglich, mit und ohne DD. Ich empfand immer, egal welche BMW-Baureihe, dass DD das einzig wirkliche MUST-HAVE ist.
v. Ritzenhof ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 14:46   #613
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von v. Ritzenhof Beitrag anzeigen
... nicht der schnellste Wagen
... , dass DD das einzig wirkliche MUST-HAVE ist.
... sry, da hatte ich doch glatt die Smilies vergessen.
Mit DD in Verbindung mit der Int.-AL gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! Vllt reicht ihm aber die I-AL nur so zum Cruisen!?
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 15:37   #614
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
... uiuiui!
Diesen Unterschied leg´ mal dar - am besten mit Quellenangabe! Lass´ mich aber da gern eines besseren belehren.
Bitte sehr, bitte gleich: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/12/unte...tml#post587571
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 15:51   #615
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich vermute mal, daß die bei BMW verwendeten Uni Lacke ebenfalls eine Klarlackschicht haben dürften.

Mein Porsche ist schwarz/uni, ich bin mit der Farbe sehr zufrieden
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 15:53   #616
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, daß die bei BMW verwendeten Uni Lacke ebenfalls eine Klarlackschicht haben dürften.
Und was bringt dich zu dieser sportlichen Vermutung?
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 21:42   #617
ThundersStorm
Mitglied
 
Benutzerbild von ThundersStorm
 
Registriert seit: 28.03.2003
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: Mustang Bullitt 2020, F12 640d (4/16), Mustang 67 FB 390GT-A, 68 Lincoln Coupe 460cui, R1 M
Standard

danke schonmal für eure tips und anteilnahme...
zum DD sgae ich aus e65 erfahrungen, da ich zweimal mit und einmal ohne hatte, das für mich mit DD eindeutig 'sportlicher' fahren lässt, grade um ecken bis auch die 20" langsam wimmern... andererseits WANN kommt das in meinem autoleben vor? die meiste zeit rolle ich auf irgendwelchen A-bahnen oder über die landstrassen... mag ja die beginnende altersdemut sein, aber um wirklich sportlich zu fahren sollte es kein 2 tonner sein und ich tobe mich nach wie vor auf 2 rädern aus... kleiner hintergrund ist halt auch, ich möchte innen maximal haben, aber die 100 k€ BLP nicht überschreiten - sonst komm ich in dimensionen (leasing) wo ich mir einen 911 'schönrechnen' kann

wenn ich die gelegenheit habe, werd ich's aber nochmal beim F01 probieren.. vielleicht ist ja auch das cruisen schon unterschiedlich mit DD

sooo, erstmal einen schönen abend...
ThundersStorm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 22:08   #618
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Und was bringt dich zu dieser sportlichen Vermutung?
Die Tatsache, daß selbst ein Opel Omega in schwarz/uni eine Klarlackschicht hat.

Google mal bmw schwarz uni klarlack, da kommen etliche Forumseinträge zum Vorschein, in denen bestätigt wird, daß es bei BMW Uni schwarz eine Klarlackschicht gibt...alternativ kannst du auch beim Freundlichen nach einem Lackstift uni schwarz fragen, da siehst du dann ja, ob da ein Klarlackfläschchen dabei ist.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 00:51   #619
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Die Tatsache, daß selbst ein Opel Omega in schwarz/uni eine Klarlackschicht hat.

Google mal bmw schwarz uni klarlack, da kommen etliche Forumseinträge zum Vorschein, in denen bestätigt wird, daß es bei BMW Uni schwarz eine Klarlackschicht gibt...alternativ kannst du auch beim Freundlichen nach einem Lackstift uni schwarz fragen, da siehst du dann ja, ob da ein Klarlackfläschchen dabei ist.
Da steht ja auch beliebig oft drin, dass Handwäsche besser sei als Automatenwäsche, was aber auch durch gebetsmühlenartige Wiederholungen nicht richtiger wird. Bezüglich der Lackierung vertraue ich da zunächst mal doch lieber auf die Aussage eines professionellen Lackierers als der eines beliebigen Forumseintrags. BMW selbst wirbt z.B. bei den Individual-Lackierungen sehr deutlich mit deren mehrschichtigem Aufbau, und ich würde ziemlich viel drauf wetten, dass sie das auch ähnlich vollmundig erwähnen würden, wenn das bei den uni-Lackierungen auch so wäre. Wenn es aber doch so ist, ist das natürlich umso besser. Meine persönliche Erfahrung ist bisher allerdings tatsächlich die, dass ein uni-schwarz ganz erheblich schmutz- und kratzempfindlicher ist als jedes metallic. Was natürlich nicht heißt, dass da leichter oder schwerer Kratzer entstehen, nur dass man sie sehr viel deutlicher sieht. Und eigentlich ist mir unter diesem Gesichtspunkt dann auch fast schon egal, was der Grund dafür ist, für mich persönlich ist das ausreichend wichtig.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 01:54   #620
v. Ritzenhof
transzendentaler Denker
 
Benutzerbild von v. Ritzenhof
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Münchner Umland
Fahrzeug: 750Li E66, 740d X-Drive F01
Standard

Zitat:
Zitat von ThundersStorm Beitrag anzeigen
zum DD sgae ich aus e65 erfahrungen, da ich zweimal mit und einmal ohne hatte, das für mich mit DD eindeutig 'sportlicher' fahren lässt, grade um ecken bis auch die 20" langsam wimmern... andererseits WANN kommt das in meinem autoleben vor? die meiste zeit rolle ich auf irgendwelchen A-bahnen oder über die landstrassen... mag ja die beginnende altersdemut sein, aber um wirklich sportlich zu fahren sollte es kein 2 tonner sein und ich tobe mich nach wie vor auf 2 rädern aus...
Ich meinte jetzt überhaupt nicht das "sportliche Fahren", sondern vielmehr den Komfort, der dir DD bietet. Das Standardfahrwerk finde ich sehr hart eingestellt. Hingegen DD im E65 auf "Komfort" und Du merkst nicht mal mehr Gullideckel
v. Ritzenhof ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leasing


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Styling 238 vom F01 auf e38 geht das ??? bimmer77 BMW 7er, Modell E38 7 23.12.2009 10:27
Motorisierung eures F01 (Nur für F01-Besitzer!!) Volksmund. BMW 7er, Modell F01/F02 56 09.05.2009 13:26
Autobauer erwarten drastischen Absatzeinbruch - Was heißt das für den F01? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 90 07.01.2009 17:43
Spiegel findet: Das lahme F01-Internet-Modem passt eher in einen Lada Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 16 12.10.2008 23:46
Ist das der neue F01? BlackSeven BMW 7er, Modell F01/F02 96 12.01.2008 17:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group