Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2014, 14:32   #611
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Überholprestige ist kein Schwachsinn. Ein Ferrari wird sicher weniger behindert als ein Opel.

Mit meinem M5 habe ich das deutlich gemerkt. Insbesondere BMW Fahrer haben gerne Platz gemacht. Andere haben nur eine 5er gesehen und sind stur links geblieben.

Würde die Autobahn nicht so sehr als Kampfarena gesehen wäre es für alle angenehmer. Das hat auch wenig mit einem Tempolimit zu tun. Sicher gibt es drängelnde Idioten, aber auch Prinzipienreiter, die meinen sie müssen anderen ihren Lebensstil aufdrängen. Das gilt für Tempolimits wie für Veggie Days.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 14:41   #612
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
...aber auch Prinzipienreiter, die meinen sie müssen anderen ihren Lebensstil aufdrängen.
Gilt im Umkehrschluß aber auch für Drängler, Lichthuper und sonstige Schattengestalten. Die wollen den entspannt fahrenden ihren Lebensstil, nämlich "ich bin der beste, schnellste, coolste / mein Leben findet auf der Überholspur statt / ihr habt sowieso keine Chance gegen mich" genau so aufzwängen.

Ansonsten ist es eh müßig, das Thema weiter auszuführen, denn welche Fraktion hier im F01-Forum klar überwiegt, ist eindeutig!
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 15:19   #613
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
Gilt im Umkehrschluß aber auch für Drängler, Lichthuper und sonstige Schattengestalten. Die wollen den entspannt fahrenden ihren Lebensstil, nämlich "ich bin der beste, schnellste, coolste / mein Leben findet auf der Überholspur statt / ihr habt sowieso keine Chance gegen mich" genau so aufzwängen.

Ansonsten ist es eh müßig, das Thema weiter auszuführen, denn welche Fraktion hier im F01-Forum klar überwiegt, ist eindeutig!
Das ist nicht ganz richtig. Keiner soll zum Rasen oder Drängel genötigt werden. Ich fnde es auch völlig okay, wenn man mit 100 km/h über die AB fährt. Das soll jeder machen, wie er will.

Es ist aber etwas völlig anderes, wenn man diesen Rasern einmal zeigen will, wie man vernünftig fährt.

Auf beiden Seiten gibt es, insbesondere in D, zuviel Idioten, die die AB für Machtkämpfe nutzen.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 16:17   #614
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Es ist aber etwas völlig anderes, wenn man diesen Rasern einmal zeigen will, wie man vernünftig fährt.
Wieso ist es was anderes, wenn ein Raser einem Schleicher per Lichthupe und sonstigem "Theater" klar macht, dass man gefälligst Platz zu machen hat, wenn er kommt?

Ansonsten sind wir aber garnicht weit auseinander mit unseren Meinungen, denn niemand hat gerne sture Linksfahrer vor sich, ob nun mit 130 oder 230 (und irgendwann kommt dann auch beim entspanntesten Fahrer der Punkt, an dem man den Vordermann höflich, aber bestimmt an das in D geltende Rechtsfahrgebot erinnert)...aber eben auch keine Wildsau im Kofferraum!

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Auf beiden Seiten gibt es, insbesondere in D, zuviel Idioten, die die AB für Machtkämpfe nutzen.
100%tige Zustimmung!
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 17:24   #615
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Der Unterschied zwischen Schleicher und Schnellfahrer ist ganz klar.
Der Schleicher kann auf die rechte Spur, der Schnellfahrer wird diese wohl eher meiden. Der Schnellfahrer kann aber nicht weiter nach links wenn der Schleicher die linke Spur blockiert.
Der Schleicher kann dem Schnellfahrer daher problemlos aus dem Weg gehen, anders herum funktioniert das aber nicht.
Ich rede hier natürlich nicht von Dränglern die bei Kolonnenfahrt nur 2 Meter Abstand halten.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 17:45   #616
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Beide werden problemlos getoppt von den Idioten, die unvermittelt nach links rüberziehen, und zwar in der Reihenfolge
  1. Spur wechseln
  2. Blinken
  3. Spiegel/Schulterblick

Wobei die beiden letzten Punkte eh nur optional sind.

Es hat übrigens mal eine Umfrage gegeben, wo Leute gefragt wurden, wieso sie denn eigentlich einfach auf der linken Spur bleiben: Sie hatten schlicht und ergreifend Angst vor dem Spurwechsel. Wie kriegen solche Menschen eigentlich den Führerschein?

Aber klar, da muss man natürlich schon am Frankfurter Kreuz links raus, wenn man in Kassel überholen will...
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 18:02   #617
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Ich rede hier natürlich nicht von Dränglern die bei Kolonnenfahrt nur 2 Meter Abstand halten.
Um mal wieder zum Thread-Thema zurück zu kommen, bevor wir einen Kollektiv-Ansch... bekommen (und das könnte durchaus zum Aha-Erlebnis werden...):
Seit dem ich den F01 fahre, habe ich das Gefühl, dass alle Welt mir erheblich dichter auffährt als bei meinen vorherigen Gefährten, egal, ob über Land oder auf der AB. Hat sich das Sicherheitsdenken der Autofahrer derart verschlechtert (was mich nicht wundern würde, bei dem, was man alles so sieht und erlebt) oder liegt es an dem hohen Kofferraum, dass es lediglich so wirkt? Wie empfindet Ihr das?
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 18:04   #618
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Oder am Spiegel?, der ja nicht die wahren Abstände erkennen läßt, weil konvex?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 18:09   #619
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Also meine Schmerzgrenze ist, wenn ich die Scheinwerfer des Hintermannes nicht mehr im Innenspiegel sehen kann und das kann ja eigentlich nichts mit der Form des Spiegels zu tun haben.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 18:10   #620
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
... Der Schnellfahrer kann aber nicht weiter nach links wenn der Schleicher die linke Spur blockiert. ...
Dann soll er halt rechts vorbei. Verboten ist Nötigung genauso wie rechts überholen.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erzählt mal Eure "Aha-Erlebnisse" bei der Bedienung des E65 Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 137 07.02.2014 17:57
Fahrwerk: Meine TÜV-erlebnisse E32 von 1986... Traumato-Psyco BMW 7er, Modell E32 2 06.01.2008 16:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group