Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2014, 08:37   #601
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Zitat von ravenhn Beitrag anzeigen
Nur bei Verbindung oder Datenübertragung (Stand-Ort; Schwäre des Unfalls u.s.w.) !
Bin mir aber sehr sicher, dass sie auch schon einfach so geleuchtet hat ohne Betätigung, Unfall o.ä. Ist aber auch eigentlich ziemlich egal...
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 11:51   #602
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Hab' mir vor wenigen Tagen einen 40xd FL zugelegt, EZ 12.2013, also mit Touch-Controller. Bin bisher gute 3.000 km damit gefahren, und dabei sind mir einige Dinge aufgefallen.

Erstes AHA-Erlebnis: Der Controller ist viel zu groß. Der hätte ruhig etwas kleiner ausfallen dürfen.

Zweites AHA-Erlebnis: Die Touch-Eingabe funktioniert nahezu perfekt. Nur bei extrem schlechter Schreibweise wird ein Buchstabe falsch erkannt.

Drittes AHA-Erlebnis: Irgendwas scheint mit dem LED-Licht nicht zu stimmen. Der Lichtkegel beginnt erst etwa 4-5 Meter vom Scheinwerfer entfernt, und ist nur ca. 3 Meter lang. Man muss es sich wie ein Rechteck vorstellen, d.h. es leuchtet zwar die gesamte Straßenbreite aus, jedoch nur ca. 3 Meter Länge. Davor und dahinter ist nichts, also kein Hell->Dunkel Verlauf wie bei Xenon. Bei meinem Vorgänger, ebenfalls FL mit LED, war das nicht der Fall. Das Fernlicht wiederum ist, wie ich es von LED kenne, hervorragend.

Viertes AHA-Erlebnis: Der FL-Assistent funktioniert immer noch nicht richtig... in unserem F31 funktioniert der Assistent hervorragend, im 7er kriegt es BMW irgendwie nicht gebacken.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 15:45   #603
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Die Optik des Controllers hatte mich anfangs auch gestört, bis ich es mir mit der Touchfunktion schöngeredet hatte. Die funktioniert bei mir auch hervorragend.

Ist der Lichtkegel auch bei schnelleren Fahrten so kurz, oder passt der das den Gegebenheiten an? Ich habe zwar kein LED, sehe aber öfter an der Reflexion in vorausfahrenden Fahrzeugen, dass mein Licht nachreguliert.

Ein ganz schlimmes Aha-Erlebnis hatte ich gestern:

Ein bekannter Mercedes-Mitarbeiter erzählte mir, dass er sich für die Hochzeit seines Bruders eine Oberklasse bei SIXT reserviert habe.
Er hoffe, dass es die neue S-Klasse werde - und jetzt kommts: "der aktuelle 7er ist ja schon etwas in die Jahre gekommen"
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 16:03   #604
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Naja, mit bald sechs Jahren stimmt das ja auch
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 18:51   #605
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von dutchrockboy Beitrag anzeigen
Ich habe wieder ein neues Lämpchen entdeckt.
Steht bestimmt in der RTFM aber die habe ich nicht hier.
Also, was ist das und wieso leuchtet es (bei mir hat es letztens einmal geleuchtet).
LG und Happy New Year!!!!
Leuchtet ab und zu in Oranje, weil die Holländer so klasse die 2014 Fußball-WM-Qualifikation geschafft haben. Nach dem Ausscheiden wird es nur noch bei Notrufen leuchten.
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 20:52   #606
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BigTom
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Wo drück ich verdammt noch mal bei laufendem Navi-Betrieb auf welche Taste, um die Else dazu zu bewegen, ihre letzte Botschaft zu wiederholen?

Vielen Dank im Voraus,
BMA
OMG, you made my day.. ich lesen grad den Thread und dann das... herrlich!
__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat macht es irgendwann Schwierigkeiten!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mein.auto-treff.com/1227-16.bmw
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 22:48   #607
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Zum ECO PRO erbrachte die aktuelle Tankfüllung wieder den Beweis:

Trotz AB-Fahrt mit längen Strecken 200 und noch 43% Stadtverkehr konnte ich den hohen Verbrauch von 100% ECO PRO (vorwiegend Stadt und ein wenig Autobahn) nicht überbieten.
Heute der absolute Bestverbrauch von 8,21 Litern ohne ECO-PRO bei unangenehmen Minusgraden.

Insgesamt 873km mit etwa 20% reiner Stadtfahrt und 80% Autobahn mit durchschnittlich so um die 130km/h.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 21:54   #608
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Ist zwar Offtopic, passt aber am ehesten hier rein.

Hatte heute 'nen hellblaues (matt) 640d Gran Coupe mit M-Paket zur Probefahrt. Bin gute 300 km gefahren, davon etwa 100 km auf der Autobahn. Eigentlich ein beeindruckendes Fahrzeug; ich finde speziell die aggressive Front toll, macht was her!

Beschleunigung fühlt sich deutlich schneller als beim F01 an, groß ist der Unterschied aber nicht - durch die tiefe Sitzposition, und die Windgeräusche (man, ist der 6er laut!) nimmt man die Beschleunigung ganz anders wahr.

Richtig schlimm fand ich das Überhol-Prestige - dieses war sozusagen nicht vorhanden! Da es heute ganztägig regnete, waren auf der Autobahn entsprechend viele Linksspur-Schleicher unterwegs. Einmal kurz Lichthupe gegeben, um vorbei zu kommen; von wegen! Davon ließen sich die wenigsten beeinflussen, sondern blieben stur auf ihrer Spur.

Die Rückfahrt mit dem F01 war dann ein tolles AHA-Erlebnis. Bis zur Lichthupe kam es meistens gar nicht erst; durch die imposante Erscheinung des F01 (wohl nieren-bedingt ) war die Lichthupe nicht ein einziges Mal nötig.

Fazit:
Das 6er Gran Coupe ist ein tolles Auto, aber deutlich kleiner, lauter, unkomfortabler als der F01 und somit, meines Erachtens, kein F01-Ersatz.

Ein 6er Coupe oder Cabrio, als netter Zweitwagen zum F01 - so soll's sein!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 13:43   #609
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Das entspricht genau meiner Erfahrung. Ich war nach der Probefahrt im 6er GC sogar wieder froh im 5er zu sitzen. Der hatte sogar mehr Platz und Komfort.

Als Zweitwagen würde ich ihn aber auch nicht nehmen. Da gibt es Wagen mit mehr Fahrspaß und Emotionen. Wer braucht einen 2t Spaßwagen?
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 14:02   #610
Alfred Tetzlaf
Wenn nicht BMW, dann Opel
 
Registriert seit: 30.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: Opel Admiral, Audi V8 (verschrottet), E38 725TDS (TüV-Tod gestorben); Opel Insignia 2.0 CDTI; BMW 535dAX Touring, Opel GT
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Richtig schlimm fand ich das Überhol-Prestige - dieses war sozusagen nicht vorhanden! Da es heute ganztägig regnete, waren auf der Autobahn entsprechend viele Linksspur-Schleicher unterwegs. Einmal kurz Lichthupe gegeben, um vorbei zu kommen; von wegen! Davon ließen sich die wenigsten beeinflussen, sondern blieben stur auf ihrer Spur.

Die Rückfahrt mit dem F01 war dann ein tolles AHA-Erlebnis. Bis zur Lichthupe kam es meistens gar nicht erst; durch die imposante Erscheinung des F01 (wohl nieren-bedingt ) war die Lichthupe nicht ein einziges Mal nötig.
Auch auf die Gefahr hin, wiedermal ne gelbe Karte von einem der weisen Forums-Moderatoren zu erhalten, kann ich dazu nur sagen:

Diese Einstellung ist überhebliche Arroganz....(...ja,ja, ich weiss: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz...)


Sowas wie "Überholprestige" ist Schwachsinn.....dezente Zurückhaltung - und zu wissen man könnte, wenn man wollte - anstatt Dauerdrängelei auf der linken Spur ist wahre Größe.

Bei solchem Verhalten ist es dann auch kein Wunder, wenn immer mehr (AUCH nicht Grüne) Autofahrer Tempolimits beführworten.....
Alfred Tetzlaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erzählt mal Eure "Aha-Erlebnisse" bei der Bedienung des E65 Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 137 07.02.2014 17:57
Fahrwerk: Meine TÜV-erlebnisse E32 von 1986... Traumato-Psyco BMW 7er, Modell E32 2 06.01.2008 16:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group