Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Dietzhölztal: 166. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 5. Oktober 2025
 Nationales Automuseum
 The Loh Collecti am 05.10.2025Bochum: 272.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im Oktober 2025 am 05.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025Diepersdorf/Leinburg: 212.Stammtisch der 7er
 Freunde
 Nordbayern/Franken im
 Grünen Baum am 19.10.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische

Treffen-Details: Probefahrt Wasserstoff 7er
wann: 01.04.2007 16:00
wo: Landgasthaus Brandenburg
Adresse: Kirchstrasse 67, D-45289 Essen
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 18 (25 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2007, 15:04   #51
Montreal-Blue
Individual

angemeldet: eine Person

Benutzerbild von Montreal-Blue

Fahrzeug: 750i Individual, Mini One
Standard Aprilscherz

es gibt schon so lange ich denken kann (ca. 50 Jahre) Aprilscherze. Viele haben diese Scherzerfahrungen schon in der Kindheit erfahren müssen.
Über Aprilscherze könnte ich mich totlachen.Wie gut, daß so etwas nur einmal im Jahr stattfindet, ich würde dank Herby 7 ganz oft reinfallen."Wir wollen den 1. April nicht abschaffen" Herzliche Grüße Montreal-Blue
Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Hallo Forum!

Nehmt's sportlich und nicht immer so bierernst.

Sicher, man kann nicht immer alle unter einen Hut bringen und für die "Gekniffenen" tut's mir Leid.

Aber: "Wenn ich am Bahnhof stehe, springe ich nicht gleich unwissend in den nächstbesten Zug und beschwere mich, daß er in die falsche Richtung fährt, sondern frage das Bahnpersonal oder den Schaffner VORHER, wohin dieser fährt."

Wie schon richtig von @Herby7 geschrieben, bekam JEDER, der mich ob der Echtheit der Aktion im Vorfeld per U2U gefragt hat, die ehrliche Antwort. Nämlich die, daß es eine April-Ente werden würde!

Und das waren nicht wenige, die diesen Schwindel im Vorfeld enttarnt haben!

Dieser Anmelde-Thread war ja auch zur Schadenbegrenzung gedacht; nicht, daß plötzlich Leute von weit her extra anreisen. Wobei man weit her jetzt auch wieder zerreißen könnte. Mein Anfahrtweg zum Stammtisch beträgt 95 km.

Fazit:

Meinen Glückwunsch denen, welche die Aktion vorzeitig enttarnt und so lange "dicht gehalten" haben.

Mein Dank all denen, die es mit Humor genommen haben.

Meine Verneigung vor denjenigen, die mich für so vertrauenswürdig halten und dem Schwindel aufgesessen sind.

Und mein Unverständnis all denen, die mit wehenden Fahnen gleich losrennen, ohne zu fragen, wo das Ziel ist. Wie gesagt, JEDER, der mich fragte, ob es tatsächlich sein kann, daß am 1. April der echte Wasserstoff 7er zugegen wäre, bekam eine ehrliche Antwort von mir. Wer nicht fragt und gleich ein Faß aufmacht, muß sich selbst den Schuh anziehen. Wie so oft im Leben.

Ich wünsche Euch allen einen schönen April.

Freude am Fahren.
Alexander
Alt 02.04.2007, 15:13   #52
Highliner
Moderator

Organisator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von Herby7 Beitrag anzeigen
P.S. Alex, wir können ja einen Betroffenen - Fond anlegen und im Laufe der Zeit für solche Aktionen auf Antrag dann Anreisegeld, Freizeitausfallgeld und Stressgeld bezahlen
In Ordnung. Bis zum 1. April 2012 sollte da einiges zusammen kommen.

Dann ist nämlich wieder Stammtisch am 1. April.

Hierzu habe ich schon den Erlkönig des F32 (Nachfolger F01) eingeladen. Der wird auch da sein. Ganz bestimmt.

Freude am April.
Alexander
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 15:18   #53
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Hi Stammtischler,
.....
Und jeder der sich Stress daurch macht, hätte doch beim Alex per U2U nachfragen können, habe ich nämlich auch und dann gabs eine ehrliche Antwort.
.....
Hallo Herby!
Ich HABE dem Alex ne mail geschickt, und auf die speziellen Terminprobleme meiner beiden Frauen hingewiesen - und er hat sich NICHT gemeldet!

Deshalb mein heftiger Kommentar - und den halte ich auch aufrecht!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 15:25   #54
Highliner
Moderator

Organisator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Herby!
Ich HABE dem Alex ne mail geschickt, und auf die speziellen Terminprobleme meiner beiden Frauen hingewiesen - und er hat sich NICHT gemeldet!

Deshalb mein heftiger Kommentar - und den halte ich auch aufrecht!

mfg
peter
Hallo @alle.

Die U2U trägt das Datum 31.03.07 um 00:12 Uhr.

Nun, in diesem Fall gestehe ich einen Fehler in meiner Sorgfaltspflicht ein, daß ich nicht Sklave meiner Mailbox bin und täglich nachschaue... Ich habe mir erlaubt, wie an fast jedem Wochenende, nicht dem Internet hörig zu sein, weiter am Haus zu bauen und las diese Nachricht leider erst heute Morgen.

Und: Wenn ich z.B. auf eine mir dringliche U2U keine Antwort oder Reaktion erhalte, dann schaue ich mir das Profil des Empfängers an. Dort sieht man oben rechts, wann derjenige zuletzt im Forum online war und werde entsprechend aktiv. Meine Mobiltel.-Nr. ist hier vielen bekannt. Weiter vorne im Thread schrieb ich, daß ich am Sonntag die Techno Classica besuchen und folglich nicht am PC sitzen werde.

Abschließend bleibt zu sagen, daß ich überrascht bin, daß mir schlußendlich all diejenigen auf den Leim gegangen sind, von denen ich es am wenigsten erwartet hätte!

@peterpaul: Dein nächstes Stammtisch-Bier geht auf mich!

Beste Grüße,
Alexander

Geändert von Highliner (02.04.2007 um 15:58 Uhr).
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 15:43   #55
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Hallo @alle.

Die U2U trägt das Datum 31.03.07 um 00:12 Uhr.

Nun, in diesem Fall gestehe ich einen Fehler in meiner Sorgfaltspflicht ein, daß ich nicht Sklave meiner Mailbox bin und täglich nachschaue... Ich habe mir erlaubt, wie an fast jedem Wochenende, nicht dem Internet hörig zu sein, weiter am Haus zu bauen und las diese Nachricht leider erst heute Morgen.

Beste Grüße,
Alexander
Hallo Alex!
Gerade wenn Du - als Initiator des Ganzen - erwartest, dass einige den "Scherz" enttarnen und Du ihnen dann reinen Wein einschenken wolltest und eingeschenkt hast - dann sind doch ~38 Stunden VOR Beginn des Stammtischs doch wohl keine zu kurze Zeit, um mal grad in die mails zu schauen!
Das hat ABSOLUT nichts mit "Sklave der mailbox" bzw. "dem Internet hörig zu sein" zu tun!

mfg
peter
Alt 02.04.2007, 18:09   #56
Herby7
xDriver

Benutzerbild von Herby7

Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
Standard Kinder Kinder

Zitat:
Hallo Alex!
Gerade wenn Du - als Initiator des Ganzen - erwartest, dass einige den "Scherz" enttarnen und Du ihnen dann reinen Wein einschenken wolltest und eingeschenkt hast - dann sind doch ~38 Stunden VOR Beginn des Stammtischs doch wohl keine zu kurze Zeit, um mal grad in die mails zu schauen!
Das hat ABSOLUT nichts mit "Sklave der mailbox" bzw. "dem Internet hörig zu sein" zu tun!
Es kam doch schon am 27.3. ein Posting von Dir wo ein Verdacht auf 'nen Aprilscherz im Zitat steht, hättest ja da schonmal nachfragen können

Ich habe Deinen Verärgerung auf jeden Fall zur Kenntnis genommen und hoffe sie ist bis zum nächsten Stammtisch verflogen

Übrigens gute Genesung.

Gruß
Andre
Herby7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 18:55   #57
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Es kam doch schon am 27.3. ein Posting von Dir wo ein Verdacht auf 'nen Aprilscherz im Zitat steht, hättest ja da schonmal nachfragen können

Ich habe Deinen Verärgerung auf jeden Fall zur Kenntnis genommen und hoffe sie ist bis zum nächsten Stammtisch verflogen

Übrigens gute Genesung.

Gruß
Andre
Hallo Andre!
Für mich waren die Aussagen von Alex immer über jeden Zweifel erhaben.

finito!

Danke für die guten Wünsche - ich lauf ja schon wieder mit 2 Unterarmgehstützen ( hi hi - ist aber die Fachbezeichnung) durch die Gegend.

mfg
peter
Alt 02.04.2007, 22:06   #58
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Zitat:
Zitat von BjörnM Beitrag anzeigen
und habe den rundum gelungenen Stammtisch und die Hydrogen 7-Probefahrt im Maßstab 1:18 genossen .
Björn
Tja....

Daß das ein -ööhm, waghalsiger Aprilscherz, auch noch von einem als
"besonders vertrauenswürdig einzustufendem Forumsmoderator" - war,
isscha klar...

Aber, daß der Stammtisch dann auch noch in 1:18 war, hätte ich nicht
mehr gut gefunden..

Mini-Bier, Mini-Schnitzel und sowas....herbe...

Gruß
Knuffel

Geändert von knuffel (02.04.2007 um 22:23 Uhr).
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 00:25   #59
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Tja....

....
Mini-Bier, Mini-Schnitzel und sowas....herbe...

Gruß
Knuffel
hallo Knuffel !
vor allem die lockere Fortsetzung:

Mini - Tische, Mini - Stühle, Mini-Teilnehmer, ... Mini-Gehirne, .........

ok ok, ich hör ja schon auf!

mfg
peter
Alt 03.04.2007, 12:27   #60
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Zitat:
hallo Knuffel !
vor allem die lockere Fortsetzung:

Mini - Tische, Mini - Stühle, Mini-Teilnehmer, ... Mini-Gehirne, .........

ok ok, ich hör ja schon auf!

mfg
peter
Igitt......wer isst den Hirn ? Auch noch vom Grill ?

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort