Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.05.2015, 08:08
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Mein 740d mit 10/18/0 zu 859 Euro steht ja auch noch zur Übernahme.
Gestern hatte ich das Einschreiben mit der Kündigung durch die Versicherung zum 01.01.2016 bekommen (drei Diebstahlreparaturen zu über 27.000 Euro).
|
|
|
22.05.2015, 08:48
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Nuja, in der Statistik geht es auch um Total-Entwendung. Bei mir waren es nur die begehrten Teile HeadUnit, Monitor und Controller. Diese werden hier in Berlin aus sämtlichen BMW-Modellen vom 2er bis zum X6 geklaut.
Deshalb fahre ich zur Zeit auch ohne diese Teile herum, geht alles. Bei Übernahme werden die drei Gerätschaften wieder eingebaut.
|
|
|
22.05.2015, 08:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Amarok 2012/X5 40D 09/15
|
Das ist ein Argument, daran hab ich nicht gedacht!!
|
|
|
22.05.2015, 09:11
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
|
Die Restwerte sind inzwischen halt unterirdisch, da wird das Leasing eben deutlich teurer. Ein VFW oder Ex-Mietwagen hat dann einen noch schlechteren Restwert. Gebraucht gibt es zur Zeit 730D Jahreswagen für deutlich unter 50% vom BLP. Das Leasing da komplett uninteressant, oder zumindest teurer wird, dürfte jedem klar sein. Entweder kaufen und lange mit vielen Kilometern fahren, oder auf den G warten. Der hat dann bestimmt wieder bessere Konditionen.
|
|
|
22.05.2015, 09:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von tomblue
Die Restwerte sind inzwischen halt unterirdisch, da wird das Leasing eben deutlich teurer. Ein VFW oder Ex-Mietwagen hat dann einen noch schlechteren Restwert. Gebraucht gibt es zur Zeit 730D Jahreswagen für deutlich unter 50% vom BLP. Das Leasing da komplett uninteressant, oder zumindest teurer wird, dürfte jedem klar sein.
|
Das ist so nicht zutreffend. Finanziert wird die Differenz zwischen Einstandspreis und Restwert, und da auch die Einstandspreise entsprechend sinken, ist das alles andere als ein Argument für höhere Leasingraten, rein rechnerisch ist sogar das genaue Gegenteil der Fall.
|
22.05.2015, 09:31
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Weiß gar nicht was ihr habt. So schlecht finde ich die Rate nicht!
Immerhin nur etwas über 1 Jahr Laufzeit, und dann noch 30.000 (die 2.500 km Kulanz eingerechnet).
|
|
|
22.05.2015, 11:11
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Das ist so nicht zutreffend. Finanziert wird die Differenz zwischen Einstandspreis und Restwert, und da auch die Einstandspreise entsprechend sinken, ist das alles andere als ein Argument für höhere Leasingraten, rein rechnerisch ist sogar das genaue Gegenteil der Fall.
|
Die Einstandspreise bei Neuwagen sinken nicht. Durch Wegfall der Verkaufsförderung wird der zu finanzierende Differenzbetrag sogar größer, die Raten also teurer.
Alle Gebrauchten sind schon verkauft, damit in allen relevanten Zulassungsstatistiken erfasst und da gibt es selten eine Förderung mehr. Standard-Gebrauchtwagenleasing war noch nie günstig. Die BMW Bank soll in erster Linie den Neuwagenverkauf fördern, nicht den Privatspaß z.B. an einem gebrauchten M.
|
|
|
22.05.2015, 11:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von tomblue
Die Einstandspreise bei Neuwagen sinken nicht.
|
Selbstverständlich tun sie das - und das liegt "eigentlich" auch auf der Hand: Die Entwicklungskosten und Werkzeuge sind zu diesem Zeitpunkt schon längst abgeschrieben bzw. amortisiert. Der Einstandspreis für einen 7er, zumal für einen mit nennenswerter Zusatzausstattung, kann deshalb nahezu beliebig gesenkt werden. Die zunehmend größer werdenden Rabatte kurz vor einem Modellwechsel - und ich denke mal, die sind dir in der Vergangenheit nicht verborgen geblieben - kommen einerseits aus der Notwendigkeit ("Verkaufsförderung") zustande, das "alte" Modell noch zu verkaufen, und andererseits aus der Möglichkeit, eben diese vollkommen problemlos einräumen zu können, ohne die Wirtschaftlichkeit zu gefährden.
Zitat:
Durch Wegfall der Verkaufsförderung wird der zu finanzierende Differenzbetrag sogar größer, die Raten also teurer.
Alle Gebrauchten sind schon verkauft, damit in allen relevanten Zulassungsstatistiken erfasst und da gibt es selten eine Förderung mehr.
|
Genau, und bis die ersten G11 ausgeliefert werden (wann wird das doch gleich noch sein?  ), brauchen keine Fahrzeuge mehr zugelassen zu werden. Schon klar.
Die mit ganz großem Abstand günstigsten Leasingangebote habe ich ausnahmslos für Lagerwagen kurz vor oder während eines Modellwechsels bekommen.
|
|
|
22.05.2015, 14:18
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Die mit ganz großem Abstand günstigsten Leasingangebote habe ich ausnahmslos für Lagerwagen kurz vor oder während eines Modellwechsels bekommen.
|
äähhh wann der Modellwechsel 2008 ? War da nicht so etwas wie Finanzkrise und alle Hersteller die Karren in den Markt drückten?
Sorry wenn es so wäre, würden ja stets lukrative Raten gepostet. Gibt es aber nicht. Man kann neue bestellen oder auch VWF etc. aber die Raten sind nun mal schlecht, im Vergleich zu früheren Jahren.
Das ist mit Sicherheit wirtschaftlich begründet sein, weil es beim Modellwechsel eine Restwertproblematik gibt, weil BMW weltweit zuletzt sehr gute Absatzzahlen hatte: Vielleicht will man den 7er auch wieder etwas "exclusiver" präsentieren. Wer weiß.
|
|
|