Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2023, 10:38   #491
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Und Du brauchst nicht so einen Schwachsinn über mich zu schreiben, was Deiner Phantasie entspricht. Scheint Dich ja stark zu wurmen, dass Du den Beitrag doch nochmal rausholst. Ach, bitte das „wir“ weglassen - Du sprichst (wie jeder hier) nicht für die Community.

Wenn Du mal inhaltlich lesen würdest anstatt solche Interpretationen loszulassen, wüsstest auch Du, was Kern meiner Aussage war. Das alle teure Reifen kaufen sollen/müssen eben nicht…

Ich persönlich möchte bei über 300 km/h einen „guten“ Reifen mit entsprechender Freigabe des Herstellers haben. Und auch bei 50 km/h die Sicherheit, dass ich nicht im Falle einer Vollbremsung mit schlechtem Ausgang mich die Gedanken quälen, ob ich vielleicht doch am falschen Ende gespart hätte.

Aber gerne mal die Vollzitate vermeiden, macht es einfacher mit dem lesen.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2023, 10:48   #492
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Und Du brauchst nicht so einen Schwachsinn über mich zu schreiben, was Deiner Phantasie entspricht. Scheint Dich ja stark zu wurmen, dass Du den Beitrag doch nochmal rausholst. Ach, bitte das „wir“ weglassen - Du sprichst (wie jeder hier) nicht für die Community.

Wenn Du mal inhaltlich lesen würdest anstatt solche Interpretationen loszulassen, wüsstest auch Du, was Kern meiner Aussage war. Das alle teure Reifen kaufen sollen/müssen eben nicht…

Ich persönlich möchte bei über 300 km/h einen „guten“ Reifen mit entsprechender Freigabe des Herstellers haben. Und auch bei 50 km/h die Sicherheit, dass ich nicht im Falle einer Vollbremsung mit schlechtem Ausgang mich die Gedanken quälen, ob ich vielleicht doch am falschen Ende gespart hätte.

Aber gerne mal die Vollzitate vermeiden, macht es einfacher mit dem lesen.
Schön langsam kommen von Dir vernünftige Worte rüber und keine Diskriminierung anderer 7er Fahrer, die vorziehen andere Reifen zu fahren wie Du.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2023, 13:07   #493
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger Beitrag anzeigen
HeinrichG, wenn ich Dich richtig verstanden habe sind Reifen für Dich immer ein Hasardspiel, egal welche Marke und welche Preislage oder ?
Was meinst Du damit?
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2023, 13:16   #494
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Das ist natürlich vollkommener Schwachsinn. Aber hast Du Dir mal angeschaut wie solche Reifentests gemacht werden? Slalom um Hütchen mit 70km/h fahre ich in der Regel auf der Straße sehr selten - um nicht zu sagen: GAR NICHT!
Klar kann ich natürlich auch aus 100km/h eine Vollbremsung machen. Aber in der Praxis - wie oft kommt das vor, daß ich auf einer Landstraße mit 100km/h auf einmal eine Vollbremsung machen muss? Auch wohl eher sehr selten.
Du nennst es also Schwachsinn und heißt es gut in einer Gefahrensituation einen längeren Bremsweg zu haben oder anstelle eines Hütchens einem Menschen ausweichen zu müßen. Das das nicht täglich passiert ist schon klar, aber wenn, fände ich es schon gut wenn der Bremsweg kürzer ist oder das Auto nicht bei einer plötzlichen Lenkbewegung ins Rutschen kommt. Das ist aber auch nur meine Meinung und die von einigen anderen auch. Es muß aber nicht deine Meinung sein.
uli07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2023, 15:12   #495
pico24229
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pico24229
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
Standard

Oha das leidige Reifenthema….
Also wenn es auf jeden Meter Bremsweg ankommt… Dann sollte man am Besten alle 2 Jahre neue Reifen aufziehen und am besten einmal im Jahr die Bremse überholen.
Wie ist es in der Realtiät? Ich kann nur für mich sprechen, ich fahre seit 2009, durchschnittlich 37.000km im Jahr seitdem. Soweit ich mich erinnere hatte ich zweimal die Situation eine Vollbremsung machen zu müssen. Einmal bei 40kmh im zähließenden Verkehr und einmal bei 10kmh. An weitere erinnere ich mich nicht. Ob mir da gute oder schlechte Reifen geholfen haben…
Und zu anderen Außnahmesituationen… ja ich habe schon Unterschiede gemerkt, bei Haftung auf Nässe und Schnee und bei der Geräusch entwicklung, zwischen alten und neuen Reifen und zwischen „billigen“ und „Premium-Reifen“.
Man muss aber auch ehrlich sagen dass dann am Ende viele Faktoren mit reinspielen und man sein Auto quasi nie in Extremsituationen bewegt.
__________________
Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
pico24229 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2023, 15:37   #496
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Finde die Argumentation eher erschreckend - eine Vollbremsung (oder sagen wir Gefahrenbremsung) ist selten bis nie gewollt. Wie kann man das einfach ausschließen?

Oder „argumentieren“, dann müsste ich alles andere ja auch ständig ersetzen? Natürlich nutzen sich Sachen ab - gute Sachen werden schlechter - schlechte Sachen…äh…bleiben gleich oder werden besser?

Autofahren ist immer ein Risiko - für sich und andere. Man kann selbst einiges optimieren, weg ist die Gefahr nie. Ob jetzt teure Reifen etwas schlimmeres verhindern? Kann sein, muss nicht. Aber verschlechtern würden sie in der Regel nix…

Aber eigentlich ging es auch nicht darum, dass nur teure Reifen gut sind (das sind sie nicht per se).
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2023, 20:59   #497
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von pico24229 Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnere hatte ich zweimal die Situation eine Vollbremsung machen zu müssen. Einmal bei 40kmh im zähließenden Verkehr und einmal bei 10kmh. An weitere erinnere ich mich nicht. Ob mir da gute oder schlechte Reifen geholfen haben…
Wenn du so viel fährst, gehe ich eigentlich davon aus, dass du viel Autobahn fährst. Und gerade da habe ich schon zig Vollbremsungen im Laufe der Jahre machen müssen (bin inzwischen mehr als 1 Mio. Kilometer gefahren). Es gibt viele Idioten, die einfach ohne zu blinken nach links rüberziehen, gerne auch von einer Ausfahrt aus gleich über zwei Spuren. Solche Situationen habe ich alle paar Monate und natürlich bin ich nicht gerade mit 100 km/h auf der linken Spur unterwegs.
But TBH: Wenn man schnellere Autos fährt, dann schleicht man auch nicht damit, sonst könnte man gleich eine 60 PS-Gurke fahren. Ich fahre allerdings vorausschauend, trotzdem hilft manchmal nur eine Vollbremsung.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 09:03   #498
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Du nennst es also Schwachsinn und heißt es gut in einer Gefahrensituation einen längeren Bremsweg zu haben oder anstelle eines Hütchens einem Menschen ausweichen zu müßen. Das das nicht täglich passiert ist schon klar, aber wenn, fände ich es schon gut wenn der Bremsweg kürzer ist oder das Auto nicht bei einer plötzlichen Lenkbewegung ins Rutschen kommt. Das ist aber auch nur meine Meinung und die von einigen anderen auch. Es muß aber nicht deine Meinung sein.
Du nimmst also die Reifen, die den kürzesten Bremsweg haben und erneuerst die natürlich auch nach eines Saison?
Es gab mal einen Test, bei dem man einen Reifen als Neureifen getestet hat und dann 1 Jahr später genau denselben Reifen auf demselben Auto.
Nach diesem Jahr hat der Reifen bereits deutlich nachgelassen. Und zwar in Bremsweg und allen anderen Bereichen.
Und der Hütchentest heißt im Slalom um 10 Fußgänger und das mit 70km/h. Wenn man mal 1 Fußgänger ausweichen muss, dann mag sowas mal vorkommen. Mal ganz davon abgesehen, daß es auch auf Deine Reaktionsgeschwindigkeit ankommt.
Und selbst das passiert maximal mal in der Stadt wo man eh mit 50km/h und meist deutlich weniger unterwegs ist.
Abgesehen davon, verhält sich jedes Auto anders mit demselben Reifen. Schon alleine weil bei jedem Modell die modernen Helfer unterschiedlich eingreifen. Weitere Faktoren sind auch der Zustand der Bremsen und Stossdämpfer am Auto. Keine echte Straße ist so glatt wie eine Teststrecke. Und jede Bodenwelle beeinflusst die Bremskraft.
Kein einziger Reifentest entspricht der Realität, die Du auf der Straße wieder findest.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
But TBH: Wenn man schnellere Autos fährt, dann schleicht man auch nicht damit, sonst könnte man gleich eine 60 PS-Gurke fahren. Ich fahre allerdings vorausschauend, trotzdem hilft manchmal nur eine Vollbremsung.
Da Du aus Leverkusen kommst, dürftest Du ja sicherlich um die tägliche Situation auf den Autobahnen in unserer Region Bescheid wissen. Im typischen Berufsverkehr dürftest Du sicherlich auch nicht deutlich schneller vorwärts kommen. Vielleicht am späten Abend oder mitten in der Nacht bzw. am Sonntag wenn keine LKW's unterwegs sind. Und selbst dann sind die meisten Strecken mittlerweile mit Tempolimits versehen.
Mal ganz abgesehen von den Öko Oberlehrern die dann noch mit 100km/h auf der linken Spur vor Dir her tuckern.

Kleiner Nachtrag: Ich finde schon interessant wie alle so ziemlich zu unterschiedlichen Bewertungen kommen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.reifentiefpreis24.de/som...-dot-2019.html

12.03.2022
Auto Bild
bedingt empfehlenswert ; Platz 21
Geprüfte Dimension:2155517W
Nass 1- Trocken 2 Kosten 3-

22.04.2021
Auto Bild
bedingt empfehlenswert ; Platz 12
Geprüfte Dimension:2353519Z
Nass: 3+ Trocken 2

05.03.2020
Auto Bild
gut Platz 8
Geprüfte Dimension:2454518
Nass: 1- Trocken:2+ Kosten: 2-

Geändert von j_ramon.lopez (24.01.2023 um 10:08 Uhr).
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 10:30   #499
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Du nimmst also die Reifen, die den kürzesten Bremsweg haben und erneuerst die natürlich auch nach eines Saison?
Wenn du nen Komiker bist kann ich den Müll den du dir zusammenreimst nachvollziehen. Ich bin raus.
uli07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 10:56   #500
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Da ich für den Sommer zwei neue vordere Reifen brauche, habe ich mich mal informativ im Netz umgeschaut.
Beispiel: Ein sogenannter guter Marken- Reifen kostet rund das doppelte, wenn nicht gar das dreifache, von einem günstigen asiatischen Reifenhersteller..
Die technischen Angaben ( Nasslaufeigenschaften, Lautstärke, Kraftstoffverbrauch etc.) sind jedoch meistens identisch, wenn nicht teilweise sogar besser, mit denen der teuren “Markenreifen. In wieweit jetzt glaubhaft, sei dahin gestellt.
Auch die Tests von ADAC, Auto Bild etc. sind nicht unbedingt realitätsnah und glaubwürdig, zumal die gleichen Reifen oftmals stark unterschiedliche Benotungen bekommen. Und die Reifengröße, die ich benötige, wird bei diesen Tests ohnehin selten, bis gar nicht geprüft.
Man sagt immer “ bei Reifen soll man nicht sparen”! Tu ich auch nicht, aber den überteuerten europäischen Reifenherstellern das Geld hinterher schmeißen sollte man auch nicht.
Mir reichen für mein Sicherheitsgefühl vergleichsweise günstige Kumhu bzw. Nangkang Reifen.

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)
Mathias60

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Car mit 1 Million miles Rosemary BMW 7er, Modell E32 0 08.02.2008 21:55
Elektrik: Jagd nach Stromdieb im mein Fuffi! 45er BMW 7er, Modell E32 5 28.10.2007 19:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group