|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
09.03.2009, 12:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
Jetzt geht gar nichts mehr beim Comfortzugang. Fahrertür ging heute wieder nicht zu.
Tip von der Hotline, aussteigen, die Tür zuhalten, am Griff von aussen ziehen und den Knopf auf der Fernbedienung zum Schließen drücken, dann initilaisiert sich das System. Hat geklappt, konnte dann zum Freundlichen und dort meinen Ärger über die versaute Reparatur von letzter Woche loswerden.
Ab wann kann man wandeln? Was muss da vorliegen? Ich kann net mehr. Ich will mein Auto, habe jetzt einen MINI, der strotzt vor Leistung.... Da ist man zu Fuss schneller und Ohropax haben auch nicht beigelegen...
Habe "derDicke" so eben mal nach meiner Historie per U2U gefragt. DS75196
BEN
Geändert von benprettig (09.03.2009 um 12:52 Uhr).
|
|
|
09.03.2009, 14:46
|
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
|
Das Du dir das mit'm Mini gefallen lässt. Bei meinem freundlichen wissen die, das ich nichts kleineres wie einen 530d als Ersatzwagen fahre, ausser es handelt sich nur um 1 oder 2 Std.
Schließlich fähst ja nen 7er und der Umstieg auf nen Mini ist scho sehr extrem
|
|
|
09.03.2009, 15:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Normal krieg ich ein X5 oder 5er. Aber heute war ich spontan ohne Termin da und sie haben lieb gefragt, weil garnichts anderes da ist. Bin ja eigentlich ganz lieb, aber im Moment möchte ich die Karre einfach nur loswerden. Jede Woche was anderes.
|
|
|
09.03.2009, 20:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G11-750i (02.18)
|
Willkommen im Club... ich bringe meinen 7er mind. 1x im Monat in die Werkstatt und bekomme auch immer nur nen Mini oder nen 1er. Im September habe ich mal einen 520d bekommen... aber das war dann auch mal außer der Reihe.
Das habe ich auch den BMW Kundenservice spüren lassen, der sich persistent bei mir meldet um mir den neuen 7er schmackhaft zu machen. Ich fahre mit dem Premiumprodukt eines Premiumherstellers seit 1,5 Jahren mind. einmal monatlich in die Werkstatt weil irgendetwas kaputt ist, bezahle meine 7er Leasingraten dafür, dass er 1 Woche pro Monat in der Werkstatt steht, und BMW tut das soooo doll leid, dass man mir nen Mini oder nen 116er hinstellt um mir die Unannehmlichkeiten zu erleichtern.
Und wenn dann noch der Kundenservice anruft, denen meine Probleme offensichtlich egal sind und mir eigentlich nur den neuen 7er aufquatschen wollen, stehe ich grundsätzlich kurz vor einer temporären Persönlichkeitsstörung. Und wenn ich dann schon eindeutig erkläre, dass ich an BMW Produkte kein Interesse mehr habe, schickt man mir halt die Visitenkarte per Post zu, falls ich es mir doch noch anders überlegen sollte... ach was soll ich dazu noch sagen
Mit der Türelektronik war ich 3 mal beim Freundlichen. Diese hat nämlich den 7er im "Wachzustand" gehalten, woraufhin sich die Batterie relativ schnell verabschiedet hatte. Beim 1. Mal hat man sich damit begnügt, die Batterie wieder aufzuladen (hielt eine Nacht), beim zweiten Mal hat man den Schlüssel!!! getauscht und dann erst die Türelektronik getauscht. Aber was beschwer ich mich... war ne spannende Zeit: Wird mein Fahrzeug heute anspringen? Werde ich mein Fahzeug öffnen können? Fahre ich heute Taxi oder Zug... oder Mini oder 1er? So viel Aufregung und dass um Weihnachten und Silvester herum.. Fantastisch!!! 
|
|
|
09.03.2009, 20:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Es kann doch eigentlich nicht sein (oder doch?), dass selbst am Ende der Bauzeit so ein Teil derart bescheiden entwickelt/produziert und/oder unausgereift ist, dass es nicht zuverlässig funktioniert. Oder sammeln sich hier nur rein zufällig die Betroffenen? 
|
09.03.2009, 21:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Es ist schon krass. Zumal ich auch schon dachte, ich zahl für nen 7er und habe ständig was anderes vorm Haus. Ausserdem wohnt man in seinem Auto und ständig fehlt dann was, Labello, Musik, Kopfschmerzmittel...
Ich wünschte, man würde mir einen Neuen anbieten. Andere Marken haben auch Probleme und mir gefällt ein A8 und A6 genauso wenig wie die S-Klasse. Heute habe ich die neue E-Klasse gesehen - grauenhaft.
Für mich gibt es nur 7er!
BEN
|
|
|
09.03.2009, 22:44
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Die Freude mit den Minis etc wird bei Dir sowieso im Juni zu Ende sein.(Bei mir schon in einem Monat) Nach Ablauf der 2 Jahre gibt es zumindestens bei meinem Freundlichen kein Ersatzauto mehr.
Mich ko... diese sich leider auch bei mir in den letzten Wochen häufigeren Werkstattaufenthalt an. Jedes Mal hinfahren, gewisse Dinge, die ich im AUto haben muss, umladen, mit den offiziellen 100km pro Tag mit dem Ersatzauto komme ich oft auch nicht weit, zum Glück bekam ich bisher jedes Mal wenigstens ein AUto mit Navi, beim letzten Mal sogar nen 5-er mit Navi und Bluetooth, da konnte man sogar sein Handy anmelden. Mein Türgriff sollte auch bald kommen, da ist meiner auch wieder mindestens 1 Tag (oder 2) weg.
Nachdem mein 2005-er e65 eigentlich keine elektronischen Probleme hatte, fängt der 2007-er an gut zu nerven. Nur selbst wenn die Wandeln sollten, was willst Du dann kaufen. Einen F01 möchte ich noch nicht haben. Da gehen die Problemchen doch mit Sicherheit gleich weiter.
Grüße esau
|
|
|
10.03.2009, 13:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Genauso geht es mir auch, gewisse Dinge umladen müssen, meine Leihwagen sogar MINI haben Autotelefon, zum Glück, weil ich viel telefonieren muss.
Wandeln klappt wohl nicht, aber habe trotzdem ein sehr konkretes Angebot für einen vollen F01 730d. Hoffe, dass es klappt, aber denke eben auch, dass ich da ebenso Testfahrer bin und bei vielen km im Jahr, kommen auch die Mängel schnell zum Vorschein.
Es gibt für mich leider nichts anderes als BMW. Es gefällt mir nichts anderes. Ne S-Klasse ist von aussen super, aber von innen und das Soundsystem ist sehr bescheiden, obwohl mehr Watt, Motor zu laut usw. Audi? Soll ich mich auf ein weiches Kissen setzen, um die unzureichende Federung auszugleichen?
nee.... Dann lieber weiter Testfahrer bei BMW!
Ben
|
|
|
10.03.2009, 13:32
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
So toll ich meinen E65 auch in einigen Dingen fand, so froh bin ich, wenn ich das hier lese, dass ich inzwischen wieder nen E38 hab...
Eigentich echt schade, dass man bei BMW im Lusussegment einen Schritt zurück gehen muss, um ein zuverlässiges Auto zu haben.
Wenn das beim F01/02 auch so wird, dann müssens ja sogar 2 Schritte zurück sein.
Und diese automobilen Nacktschnecken ohne Extras, die dann nicht kaputt gehen können, weil nicht vorhanden, will man ja auch nicht haben....
|
|
|
10.03.2009, 13:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Luxussegment
|
In der Klasse hat BMW zwar auch was im Angebot, da steht aber "Rolls-Royce" dran. 
|
|
|
|