Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2007, 15:17   #41
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Aluhaube, so so.
Sorry Uli, ich vergaß. Mea culpa.

Es wurde dann aber auch das falsche Öffnungswerkzeug benutzt, Alu darf man so nicht öffnen.
Und irgendein Schutz ist dennoch auf diesem Aluzeugs.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 15:25   #42
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

wenn ihr noch nen ganz güstigen e65 sucht, bitte da hab ich was, den gibts fürs kleingeld
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 15:33   #43
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
wenn ihr noch nen ganz güstigen e65 sucht, bitte da hab ich was, den gibts fürs kleingeld
mfg
Schade, selbst der Skisack dürfte hin sein ...
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 15:57   #44
Pianist
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Das hat schon Methode...und wird im Laufe des Jahres 2008 noch deutlicher werden, um den E65 überhaupt noch losschlagen zu können...
Vermutlich wird 2009 das beste Jahr, um einen E65-Jahreswagen zu kaufen. Ich bin schon sehr gespannt, schwanke allerdings zwischen einem 730d und einem Benziner samt anschließender LPG-Nachrüstung.

Matthias
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 18:28   #45
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Vermutlich wird 2009 das beste Jahr, um einen E65-Jahreswagen zu kaufen. Ich bin schon sehr gespannt, schwanke allerdings zwischen einem 730d und einem Benziner samt anschließender LPG-Nachrüstung.

Matthias
Das dürfte zutreffen. Habe 2002 einen e38 V12, LP ca. 108t€, mit 3500km, nur 5 Monate angemeldet für 54t€ + meinen alten V12 Bj 96 mit 200tkm gekauft. Der Haken war der, dass er von einem Privatmann gefahren wurde und die Mwst nicht ausweisbar war. Dafür hatte man den Preis, für den er eigentlich angeboten werden sollte, um satte 12t€ reduziert, d.h. die Mwst war quasi weg. Ausserdem durfte man zu dieser Zeit die Mwst sowieso nur zur Hälfte sofort absetzen, so dass ich für relativ wenig Geld ein sehr schönes Auto bekam, dem ich heute noch manchmal nachtrauere. Immerhin war er als 2001-er Baujahr ausgereift und ausser den üblichen Sanierungen an der Vorderachse hatte ich über 190tkm wenig Reparaturen.

2009 kann man ja überlegen, ob man sich das an sich gutaussehende Riesenschiff F01 antut oder wirklich einen ausgereiften e65 für wenig Geld erwirbt. Oder ich steige wg der vorhergesagten Midllife Crisis doch auf 'nen Porsche um - bisher merke ich aber noch nichts

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 18:36   #46
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Das hat schon Methode...und wird im Laufe des Jahres 2008 noch deutlicher werden, um den E65 überhaupt noch losschlagen zu können...
Ob es noch billiger wird, wage ich zu bezweifeln. Den E38 gab es in den letzten Monaten nicht mal so billig wie den E65 jetzt, und dabei waren damals die Listenpreise 30% niedriger als die vom E65

Wahrscheinlich wird die Produktion eh' im Frühjahr eingestellt? Die müssen ja die Produktionsstraßen in Dingolfing umrüsten auf den F01.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 23:16   #47
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Ob es noch billiger wird, wage ich zu bezweifeln. .
Moin,

nein allzuviel billiger wirds nicht, lediglich die Menge an "kostenfrei" mitgelieferten Extras wird zunehmen...

Aber weil die Frage ja von ThomasG nach der "Baisse" der Leasingraten kam:

Der absolute Tiefpunkt war im Herbst/Winter 2004/5:
für brauchbare 730d wurden Raten von 550-650 EUR brutto der üblichen Konstellation aufgerufen (hier & da noch ein paar Ausreißer +/-)...

Das ist aber zu dem Zeitpunkt klar vor dem Hintergrund der frisch präsentierten S-Klasse (W221) zu sehen:
- einerseits hat auch DC zu dem Zeitpunkt den Abverkauf des Vorgängers W 220 gestützt, was zusätzlichen Druck brachte...
- andererseits drohte ja auch Abwanderung der ersten Tranche der "verschreckten" Betatester des ersten Baujahres...

Glücklicherweise hält die neue S-Klasse vom Design her auch nicht alle hohen Erwartungen erfüllt, sondern zeigt sich auch teilweise umstritten, um dazu auch noch mit Features zu glänzen, die beim E65 eingeführt wurden.
Insofern finde ich den E65 LCI in dem Sinne auch nicht wirklich "alt".

Es war schon 2004, aber im Prinzip auch jetzt, noch nie so preiswert, ein wirklich solides, bequemes, sicheres Auto zu fahren, wie den E65.

Kaufkraft & währungsbereinigt haben die Leasingnehmer eines E32, aber auch E38, ein erkleckliches Mehr davon zu jeder Baujahreszeit an Rate auf den Tisch legen müssen.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 11:34   #48
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Es war schon 2004, aber im Prinzip auch jetzt, noch nie so preiswert, ein wirklich solides, bequemes, sicheres Auto zu fahren, wie den E65.

Kaufkraft & währungsbereinigt haben die Leasingnehmer eines E32, aber auch E38, ein erkleckliches Mehr davon zu jeder Baujahreszeit an Rate auf den Tisch legen müssen.
Das stimmt allerdings! Und zu diesen Baureihen kannst du den F01 wahrscheinlich bald hinzufügen.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 11:41   #49
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
Aluhaube, so so.
Sorry Uli, ich vergaß. Mea culpa.

Es wurde dann aber auch das falsche Öffnungswerkzeug benutzt, Alu darf man so nicht öffnen.
Und irgendein Schutz ist dennoch auf diesem Aluzeugs.
Na Aluzeugsschutz natürlich.

Registriere ich da verstärkte Stressmuster in Deinem Posting?

Blankes Aluminum läuft an Luft binnen Sekunden an und bildet eine Oxid- resp. Hydroxidkristallstruktur aus, die weitere Oxidation nach innen verhindert. Industriell wird dies als "Eloxalverfahren" angewandt. Wenn man so will, eine Korrosion zur Verhinderung weiterer Korrosion.

Was Du da siehst, ist Grundierung, vermutlich oder ziemlich sicher sogar anderen Typs als für Karosseriestahlteile. Wenn ich mich recht erinnere, sind auch die vorderen Kotflügel aus Leichtmetall, aber das wird uns sicher noch der Herr, der alles weiß und zu allem etwas zu sagen hat, näher erläutern.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 12:42   #50
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

Glaube nicht,daß die Leasingraten vom F01 sich stark vom E65 unterscheiden werden...Wer ist bzw. wäre denn bereit 1500 oder mehr € pro Monat hinzulegen??Das kann sich doch fast niemand mehr leisten und BMW wird aber trotzdem den 7er weiter loswerden wollen,also was sollen sie machen??Geht nur über günstige Raten,weil kaufen (wie noch fast alle E32 und sehr viele E38) kann man den doch auch nicht mehr,wenn man mal den Grundpreis und Wertverlust anschaut.
Versteh auch nicht,warum sie die Karren nicht 20t€ billiger anbieten,dann würden wieder mehr Leute kaufen und BMW würde vermutlich trotzdem noch Gewinn machen,weil ich kann mir nicht vorstellen,daß bei einer 500€-Rate für ein 80000€-Auto ein Gewinn rausspringt...

Und 760er betreffend:das ist für uns Kunden natürlich super,ein 2 Jahre alter 760 i für 55000€ (NP 120t€) o.ä. ist ja keine Seltenheit und ich kann mir schon vorstellen, da mal zuzuschlagen...

mfg
Albert
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisverfall bei Gebrauchtteilen in der Bucht J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 11 24.04.2007 15:41
Felgen/Reifen: Felgen- und Reifengrössen für 760er Carosassone BMW 7er, Modell E65/E66 3 19.09.2005 15:55
preisverfall bei den faceliftmodellen?? Mike 777 BMW 7er, Modell E65/E66 4 10.08.2005 19:27
Teile für E 32 Preisverfall!! Wing eBay, mobile und Co 6 07.11.2004 23:47
Sichtbare Endrohre für 760er ROSCO BMW 7er, Modell E65/E66 3 09.05.2004 10:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group