Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2006, 16:07   #41
bmw-fan
Verkaufsberater BMW/MINI
 
Benutzerbild von bmw-fan
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: BMW 730d
Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18
In meinem Vertrag steht davon nichts, aber bisher hat mein immer sein Wort gehalten. Kenne diesen aber auch schon einige Jahre. Deshalb hatte ich auch keine Veranlassung, dies schriftlich in den Vertrag aufzunehmen. Es wurde damit argumentiert, dass wenn diese Möglichkeit dem Kunden nicht gegeben wird, diese sich einen Kauf kurz vor Modellwechsel sehr genau überlegen würden.

diese option ist im vertrag hinterlegt(bmw bank), nicht aber schriftlich.

ich schreibe es dem kunden zur sicherheit immer unter besondere vereinbarungen im kaufvertrag.
bmw-fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 18:43   #42
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

So, ich war eben bei der Niederlassung Dortmund. Man wusste von der Option nichts, will sich aber bei der BMW-Bank kundig machen und mich dann informieren.

Ich gebe Euch dann Bescheid...

Viele Grüße
Tucklemuck
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 12:04   #43
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

So!

Jetzt habe ich - weil niemand mir so richtig sagen wollte, ob es geht - die BMW-Bank angerufen:

Die Aussage dort: Die genannte Option (Rückgabe nach 18 Monaten bei Abschluss eines neuen Vertrages) ist DEFINITIV NICHT in den Bedingungen hinterlegt! Die Dame fragte, wo ich denn solch eine Info her hätte...

Wenn überhaupt so etwas möglich sei, dann nur über den Händler, der dann allerdings die Kosten der Abwicklung übernehmen müsse.

Wat nu? Ich denke, wenn man unbedingt den Wechsel vollziehen möchte, dann sollte man seinen Vertrag hier im Forum zur Übernahme anbieten. Bei den Konditionen kann ich mir nicht vorstellen, dass nicht der eine oder andere schwach wird...

Viele Grüße
Henning
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 13:51   #44
programmierer
Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW M5 F10, Dodge RAM 1500, BMW M3 E92, BMW M3 E46 GTR Rennwagen
Standard

@Henning

Na Klasse, das passt ja mal wieder zu BMW.
Ich kann mir gut vorstellen, daß sie diese Option nur Ihren "Problemkunden" angeboten haben.
Neuer 7er, neues Glück! Und mit dem FL sind viele Probleme behoben ...
Scheint wohl billiger zu sein, als ständig die Karre wegen Beanstandungen im Haus zu haben.
programmierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 14:11   #45
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von programmierer
Ich kann mir gut vorstellen, daß sie diese Option nur Ihren "Problemkunden" angeboten haben.
Nein, das ist nicht so. Ich habe das mit fast jedem E38 auch gemacht (und da hatte ich mit keinem der Wagen auch nur das kleinste Problem).

Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 16:17   #46
bmw-fan
Verkaufsberater BMW/MINI
 
Benutzerbild von bmw-fan
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: BMW 730d
Standard

Ich muß mich wirklich fragen, warum der " Werksverkauf" von seiner eigenen Aktion nicht informiert ist.

Komisch, daß dies jeder Händler in seiner Schublade liegen hat :-)

Wer es machen möchte, einfach bei mir melden !



Zitat:
Zitat von Tucklemuck
So!

Jetzt habe ich - weil niemand mir so richtig sagen wollte, ob es geht - die BMW-Bank angerufen:

Die Aussage dort: Die genannte Option (Rückgabe nach 18 Monaten bei Abschluss eines neuen Vertrages) ist DEFINITIV NICHT in den Bedingungen hinterlegt! Die Dame fragte, wo ich denn solch eine Info her hätte...

Wenn überhaupt so etwas möglich sei, dann nur über den Händler, der dann allerdings die Kosten der Abwicklung übernehmen müsse.

Wat nu? Ich denke, wenn man unbedingt den Wechsel vollziehen möchte, dann sollte man seinen Vertrag hier im Forum zur Übernahme anbieten. Bei den Konditionen kann ich mir nicht vorstellen, dass nicht der eine oder andere schwach wird...

Viele Grüße
Henning
bmw-fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 10:46   #47
Alex1979
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 730d E65 / EZ2005--525d E60 / EZ 2004--Z4 2,2 l (Frauchens Auto)--118d / EZ 2006--Wohnmobil Chausson Allegro 66 / EZ 2004
Standard

Hallo Zusammen,

ich hatte vor ca. 3 Monaten bei der BMW-Bank angerufen, da ich über bekannte auf das Thema aufmerksam wurde.

Die BMW-Bank teilte mir mit, dass mein Fahrzeug nach 18 Monaten zurückgegeben werden kann! Das kann bei Fahrzeugen gemacht werden, die in einem bestimmten Zeitraum zugelassen wurden! ( KURZ VOR FL-MODELL )

Mehr weiss ich auch nicht....
Gruss
Alex
Alex1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 17:15   #48
bmw-fan
Verkaufsberater BMW/MINI
 
Benutzerbild von bmw-fan
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: BMW 730d
Standard

alex1979



stimmt fast....

es sind alle vor fl
bmw-fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 17:38   #49
fetzberger
Mitglied
 
Benutzerbild von fetzberger
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort:
Fahrzeug: 5
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-fan
alex1979



stimmt fast....

es sind alle vor fl
Laut zwei Händlern, geht im Moment nix! ( fahre zur Zeit 730d, vor FL ) Wenn was gehen sollte, bin ich jederzeit zur Unterschrift bereit. Ohne Abstandszahlung oder ähnliches. Gleiche Konditionen wie jetzt ( 0,97% ).

Geändert von fetzberger (28.04.2006 um 09:15 Uhr).
fetzberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 08:40   #50
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Tja,

jetzt hat mein Händler, bei dem ja ziemlich viele hier im Forum gekauft haben, mir auf meine Anfrage geantwortet, dass ein Wechsel durchaus möglich sei...

Was ist denn da bei der BMW Bank los Haben dort nur Teile der Mitarbeiter Informationen über dieses Thema?

Ich werde mir demnächst ein Angebot erstellen lassen. Wenn es einigermaßen passt, hole ich mir einen FL.

Viele Grüße
Henning
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kosten nach 16 Monaten und 31Tkm DasPhantom BMW 7er, Modell E32 32 21.09.2013 10:45
Zwischenbilanz nach 6 Monaten HGW BMW 7er, Modell E38 24 21.01.2011 00:23
Mein neuer E32 :-)))))) Nach 3 Monaten Ohne... nissmo BMW 7er, Modell E32 25 14.12.2006 19:52
Karosserie: Nach 10 monaten 7er jetzt der schock! Jugo BMW 7er, Modell E38 49 22.04.2006 08:06
Wandlung eines 730d nach 3 Monaten ???????????????? toddi111 BMW 7er, Modell E65/E66 11 11.03.2003 09:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group