Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2010, 11:49   #41
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Orko2 Beitrag anzeigen
Sag mal was habt ihr denn für ein problem? Es ist doch ganz normal dass ich mal die höchstgeschwindigkeit ausfahre!!
Probiers doch mal mit einem dingo von der bundeswehr der ist schön sicher, und da kann dir auch großartig nichts passieren...
Sag mal, weiß Du eigentlich NICHT, was Du selber geschrieben hast - geschweige denn, was Du selber sagst?
DU hast Doch von Ampelsprints geschrieben, in denen DU Dich mit anderen Fahrzeugen messen willst!
DU selber!
Und DAS ist das kritikwürdige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

mit unfaßbar erstaunten Grüßen
peter

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 11:59   #42
SLer
Magic 7

Fahrzeug: 745i E65
Standard

Orko, darf ich fragen wie alt du bist?
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 12:57   #43
Orko2
Mitglied

Standard

@peterpaul

du solltest erst einmal den unterschied von ampelrennen und den sprint auf die erlaubte höchstgeschwindigkeit lernen! Wenn ich echte rennen fahren möchte, dann fahre ich auf die RENNstrecke und zwar mit dem hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - BMW Race Wars 2009 . Ich bin also definitiv kein stadtheizer. Mit dir möchte ich darüber auch nicht weiter diskutieren, denk was du willst

@Sler

Bin 25
Orko2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 13:16   #44
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen

Und ein solches Verhalten ist für mich albern pubertär und billiges Macho-Verhalten und hat mit verantwortungsvollem Autofahren in der Stadt nichts zu tun.
Klar - Fußgänger haben "nichts auf der Straße zu suchen" - wie Du so schön geschrieben hast.
Die traurige Realität sieh doch leider anders aus - das sagt mir meine Erfahrung - oder wie man das auch immer nennen mag .
Wobei man zwischen "Stadt" und "Stadt" noch klar differenzieren sollte: Ich würde nie mit Vollgas beschleunigen, wenn a) viel Verkehr ist; b) tagsüber; c) wenn parkende Autos an den Seiten stehen; d) wenn Radfahrer unterwegs sind; e) wenn die Straße nass ist; f) wenn die zul. Höchstgeschwindigkeit 50 km/h beträgt - etc. etc.

Hier im Stadtgebiet gibt es mehrere breite (Ausfall)Straßen, teils 4-spurig mit vielen Ampeln. Da kann es gelegentlich (wie bereits erwähnt, inzwischen sehr selten) vorkommen, dass ich mal etwas "flotter beschleunige".

Ansonsten sollte man sich nicht ständig durch andere zu so etwas hinreißen lassen, ganz klar. Wenn neben mir ein tiefergelegter Golf III GTI mit "brummbrumm" an der Ampel steht, werde ich mich davon ganz bestimmt nicht provozieren lassen. Das wäre in der Tat spätpubertäres Gehabe.

NB: Mit "Unterstellung" meinte ich, dass Du (und ein paar andere) Dir bei dem Wort "Stadt" wohl eher ein Szenario mitten in der Rush Hour vorgestellt hast, mit Hunderten von Fußgängern und kleinen Kindern in der Nähe. Ich definiere "Stadt" aber auch anders (siehe oben). Es ist die Situation, die ausschlaggebend ist (Ort, Uhrzeit, Verkehrsdichte etc.), nicht das Wort "Stadt" alleine.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 16:42   #45
4ever_12ender
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 4ever_12ender

Fahrzeug: E92 335i
Standard

ich sag nur 760er und alle sorgen ums beweisen gegenüber sich selbst und andere sind ganz schnelle verschwunden.
Einfach das geilste Auto. (Gewissen sagt-Man hatS ja)
Alt 10.04.2010, 16:49   #46
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Orko2 Beitrag anzeigen
......
@Sler

Bin 25
Hi Orko!

Boh - so "alt" und "lebenserfahren" schon - hat das einer schon gemerkt?

... aber nicht dass das gleichzusetzen wäre mit "erwachsen" - nur "volljährig" ist er schon - also VOLL haftbar, für alles, was er tut ...

mit dem Alter angemessenen respektvollen Grüßen
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 17:39   #47
le petie
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von le petie

Standard

hi,

selbstverständlich sollte sich jeder an bestimmte regel halten und ein ampelrennen gehört sicher nicht zu einer vernünftigen fahrweise. aber ganz ehrlich, wem juckt nicht mal das rechte bein an einer kreuzung bei einem entsprechenden ampelpartner. bei jungen männern kann ich mir das erst recht vorstellen. jeder der ein auto bewegt, bewegt eine potenzielle waffe. darüber sollte sich jeder im klaren sein

ich möchte hier keinem etwas unterstellen, wenn ich aber manche texte lese, muss ich an die aktuelle offenbarung der kat. kirche denken. ich möchte nicht wissen was die mistkerle, die kleine kinder gef...t haben (und wer weiß was sonst noch) von der kanzel gepredigt haben. aber wie gesagt, ich möchte hier keinem etwas unterstellen

viel spaß beim 7er fahren und denkt immer daran, fußgänger sind unsere schwächsten verkehrsteilnehmer

gruß
Alt 10.04.2010, 17:45   #48
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

blöder vergleich jetzt,oder mädels?,denkt bitte an die armen opfer der "kirche" und vergleicht doch sowas nicht mit diesem thread,
Ampelrennen hin oder her,aber das Thema hinkt jetzt etwas und geht sehr ins O.T.,also philosophiert über starts in der city,das ist schon schlimm genug,aber ist noch im rahmen im vergl. zum anderen,sehr traurigen Thema,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 18:10   #49
NeXus
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NeXus

Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Es gibt auchin der Stadt Momente, in denen ich voll beschleunige z.B. i angehängten Bild, wenn ich in der linken Spur bin und auf die rechte wechseln muss, das hat auch nichts mit Machogehabe oder sonstiges zutun, sondern es ist einfach müheloser und den Vergleich mit der Katholischen Kirche finde ich echt geschmacklos
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG (14,2 KB, 25x aufgerufen)
Alt 10.04.2010, 18:12   #50
le petie
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von le petie

Standard

hi,

na klar blöder vergleich, muss natürlich von herrn wolfgang kommen. es sind immer die, die wasser predigen und wein saufen und! ich denke selbstverständlich immer an die opfer und nicht an die täter.

und man kann gar nicht oft genug an diese sauerei erinnern, in welchem thread auch immer.

oder gehörst du auch zu den katholiken, die so eine schweinerei am besten verschweigen möchten?

ERINNERUNG HILFT DEN OPFERN NICHT DEN TÄTERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß
le petie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort