Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.07.2009, 12:53
|
|
FL Verächter ;O)
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Iss schon ein bißchen komisch vom TE, in einem BMW Forum, wo sich überwiegend nur Intusiasten tummeln, diese Frage zu stellen ob man ein anderes Auto/Marke kaufen soll.
Wäre doch genauso bescheuert bei Mediamarkt nen Verkäufer anzuquatschen, ob er den selbigen Artikel den man sich gerade in dem Hause anschaut, nicht besser doch bei der Geiz ist Geil Kaufhaskette kaufen solle 
|
|
|
07.07.2009, 13:06
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Sorry, Turbo Boldy, aber Dein Vergleich hinkt stärker als Dr. House Dienstags Abends auf RTL.
In Vollsortimentern wie Mediamarkt oder ProMarkt oder MediMax oder EP werden Waren verschiedener Hersteller vertrieben. Da lässt Du Dich natürlich über einzelne Produkte des Sortiments beraten und fragst nicht nach der Geschäftsphilosophie des jeweiligen Konkurrenten. Das darfst Du nicht miteinander vermischen.
Damit es so abläuft, wie Du es ausdrücken wolltest, müsstest Du schon in einen McDonalds Store gehen und dort fragen, ob sie Dir nicht dazu raten, besser zu Burger King zu gehen oder zu Pizza Hut. Dann würde es passen .
Im Übrigen sehe ich das mit der Frage des TE gar nicht so eng. Auch als Fans der Marke sind wir mit den Bayern nicht verheiratet. Eine gesunde Kritikfähigkeit zeichnet ein funktionierendes Forum zudem aus. Wenn die aktuelle Modellpalette der Bayerischen Motorenwerke den einen oder anderen Fan nicht mehr überzeugt, dann darf auch auf dieser Bühne über eine mögliche "Fahnenflucht" diskutiert werden.
Wenn ich wirtschaftlich könnte, wie ich wollte, würde ich heute Abend den Zündschlüssel wohl nicht in einen 13 Jahre alten E38 stecken, sondern in einen ALPINA B7 FL, möglicher Weise auch einen E55 AMG W211 oder sogar in einen ASTON MARTIN DB9 Volante, was eh meine liebste Option wäre .
Geändert von AngelIce (07.07.2009 um 14:32 Uhr).
|
|
|
07.07.2009, 14:53
|
|
Lewer duad üs Slav!
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
|
Zitat:
Zitat von Turbo Boldy
Iss schon ein bißchen komisch vom TE, in einem BMW Forum, wo sich überwiegend nur Intusiasten tummeln, diese Frage zu stellen ob man ein anderes Auto/Marke kaufen soll.
Wäre doch genauso bescheuert bei Mediamarkt nen Verkäufer anzuquatschen, ob er den selbigen Artikel den man sich gerade in dem Hause anschaut, nicht besser doch bei der Geiz ist Geil Kaufhaskette kaufen solle 
|
???
was warn das fürn ausrutscher?
|
|
|
07.07.2009, 14:57
|
|
Torque Junkie und
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
|
Zitat:
Zitat von AngelIce
[...] oder sogar in einen ASTON MARTIN DB9 Volante [...] .
|
*seufz* 
|
07.07.2009, 15:05
|
|
transzendentaler Denker
Fahrzeug: 750Li E66, 740d X-Drive F01
|
Zitat:
Zitat von Turbo Boldy
|
Das wäre dem Verkäufer bzw. Mediamarkt ziemlich schnurz egal, da MEDIAMARKT und SATURN zu der METRO GROUP gehören. Die konsolidierten Jahresergebnisse landen somit bei der Metro AG.
Geändert von v. Ritzenhof (07.07.2009 um 15:10 Uhr).
|
|
|
08.07.2009, 09:57
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von AngelIce
@ Aggsl.
Um mal wieder zum Thema zurück zu finden, darf ich die Sternen-Euphorie ein wenig zügeln; von dem E320 CDI W211 meiner Eltern war ich bislang hellauf begeistert. Immerhin haben sie sich im Jahr 2005 durch meine Lobeshymnen über dieses Modell, das ich mal für zwei Tage zum Testen hatte, zum Kauf entschlossen. Sie sind seit Äonen eh nur Mercedes-Fahrer.
Vergangene Woche saß ich im AUDI A6 Avant 3.0 TDI, EZ 2006, eines Freundes. Ich werde hier kein Wort über dessen Agilität oder Beschleunigung, oder was sonst in diese Richtung geht, verlieren. Dafür war der gewonnene Eindruck zu kurz.
Feststellen konnte ich aber, dass die Qualitätsanmutung hinter jener des Benz gewiss nicht zurück steht.
Wo der Benz aber nicht mehr mithalten kann, ist das Thema der Geräuschentwicklung. Im AUDI habe ich mich wiederholt ernsthaft bemüht, den Diesel heraus zu hören. Es ist mir kaum gelungen. Im Benz ist der Ölbrenner stets akustisch präsent.
Bei dieser isolierten Wertung ist er gegen den AUDI chancenlos.
Sollte sich die vom TE gestellte Frage einmal in meiner Person aufwerfen, müsste ich neben E65 und CLS tatsächlich noch den dritten Kandidaten AUDI A6, oder sogar A8, in den Ring schicken.
|
Jou, Klasse Aggsell!
Na dann woll'mer doch 'mal alle verfügbaren Daumen drücken, dass unserem Advocatus Maximus nicht noch diverse amouröse Rücksitzbankabenteuer aus seiner Sturm-und-Drang-Phase in den Sinn kommen, sonst möcht' er dem TE womöglich noch 'nen Skoda oder VW Käfer andienen.
Die 4-Zonen-Klimatronic im CLS ist, das muss man neidlos anerkennen, grandios: für einen BMW-Fahrer schlichtweg nicht nachvollziehbar, wie der Innenraum eines Fahrzeugs souverän heruntergekühlt werden kann, ohne dass es auch im letzten Winkel wie die sprichwörtliche Hechtsuppe zieht...
|
|
|
08.07.2009, 10:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-735iA (11/99) Alaaaf
|
Zitat:
Zitat von warp735
und jetzt?! muss an meinem BMW auch nicht mehr machen...
gruß Benni
|
Dann kannste dich glücklich schätzen, wahrscheinlich hat deiner noch keine 50.000 auf der Uhr.
|
|
|
08.07.2009, 11:05
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Hmmmm... Ähämmmmm... Räusper...
Uli. Mir erschließt sich nicht wirklich, warum Du meinen gesamten Beitrag zitierst, wenn Du in #46 dann doch mit keiner Silbe auf die dortigen Ausführungen zur Geräuschentwicklung des Ölbrenners eingehst, sondern ein ganz neues Argument, nämlich jenes der 4-Zonen-Klimatisierung, in die Diskussion einbringst. In diesem Falle darfst Du tatsächlich davon Abstand nehmen, einen vorherigen Beitrag zu zitieren.
Glaube mir...
Es ist wirklich so...
Tu es...
Trau Dich ...
Du schaffst es...
|
|
|
08.07.2009, 12:14
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von v. Ritzenhof
Das wäre dem Verkäufer bzw. Mediamarkt ziemlich schnurz egal, da MEDIAMARKT und SATURN zu der METRO GROUP gehören. Die konsolidierten Jahresergebnisse landen somit bei der Metro AG.
|
Rischtisch, die haben sogar eine gemeinsame Internetpräsenz. 
|
|
08.07.2009, 15:09
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Uli
Du musst meine Ignoranz schon entschuldigen, aber mit Weisheiten alter Griechen, denen Termini technici wie "Eisdielenfaktor" oder das von Dir in's Spiel gebrachte Mercedes-Benz eigene System " Airride" nicht geläufig waren, erklimmt man nun mal nicht den von der automobilen Presse des 21. Jh. gebildeten Gipfel der Weltliteratur. 
|
Ok, ich habe statt Airmatic "Airride" geschrieben, mein Fehler (allerdings auch nur in Bezug auf die MB-eigene Technik, Luftfahrwerkssystem sind nämlich beide).
Und es geht auch nicht darum den "Gipfel der Weltliteratur" zu erklimmen (welcher übrigens im 21. Jahrhundert bisher nicht wirklich nachahmenswert ist), wenn man Beiträge in Foren verfasst.
Natürlich ist es sehr amüsant, sich (ohne tatsächliches Wissen) pauschal über das literarische und vermeintlich auch geistige Niveau anderer Forenuser zu echauffieren anstatt deren fehlerlosen Inhalt warzunehmen und darauf entsprechend zu reagieren.
Die nächsten Antworten werden dann mit ein paar Fremdwörtern, Fachbegriffen oder lateinischen Begriffen gespickt, und schon erntet man Bewunderung allerorten.
Hach, das Leben kann so schön sein!
|
|
|