Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein

Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):

Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2010, 16:44   #461
SuitMan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von SuitMan

Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard

Aber du hast recht, mir ist auch schon aufgefallen, dass einige im Forum neidisch sind auf andere in dem Forum, besonders Ältere auf Jüngere
Alt 06.02.2010, 17:01   #462
uko
Gast

Standard

Na , das denke ich aber nicht , denn man kann doch Stolz sein wenn die Jugend sich so positiv entwickelt ( nicht nur in der KFZ-Marke ) , und der Neidfaktor ist doch bei uns ( bin fast 60 ) längst überschritten . Wir haben alles im Leben erreicht was uns glücklich macht , und das gönnt man doch ebenso den Jüngeren .

Grüße buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 17:04   #463
SuitMan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von SuitMan

Standard

Ja diese Einstellung finde ich super buko, aber wie gesagt, habe nicht bei jedem das Gefühl, habe auch schon einige PN´s erhalten wo ich gefragt wurde wie es sein kann das ich mit 23 nen F01 fahre
SuitMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 17:06   #464
uko
Gast

Standard

....mann muß sich eben alles erarbeiten , und den Erfolg auch anderen gönnen > das ist meine Devise

Gruß buko12
Alt 06.02.2010, 17:07   #465
SuitMan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von SuitMan

Standard

so sehe ich es auch......ich gönne wirklich auch jedem alles wenn er es sich verdient hat.....
SuitMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 17:15   #466
uko
Gast

Standard

Hi , meist sind die Neider auch die Erfolglosen im Leben

MfG buko12
Alt 06.02.2010, 17:19   #467
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von serkon142 Beitrag anzeigen
und ich erzähle nie jemanden was er gekostet hat, das ist immer frage nr.1. ich sage dann immer 3500e vom alten opa der keine ahnung hatte was er wert ist.
besser ist es, gar nichts zu sagen. Auf die Frage nach dem Preis antworte ich meist so etwas wie "ja, das ist wirklich ein schöner Wagen. Sehr bequem und vor allem so schön leise." Dabei bleibe ich hartnäckig. Das signalisiert auch, dass es auf das Geld nicht wirklich ankommt, sondern auf den Genuss, den man sich gönnt. Nur unter Gleichgesinnten wie hier oder bei Stammtischen darf auch mal über Preise diskutiert werden -Fachleute unter sich eben. Ansonsten sind Preisangaben höchstens geeignet, den Wert zu mindern.

Zitat:
da ich auf beschissene sprüche als zivi hier nicht scharf bin, parke ich lieber etwas weiter weg, zudem auch noch die, die was zu sagen haben hier mir auch noch erzählen ssie kommen ca. 14km einfache strecke mit dem fahrrad zur arbeit und ich das ja auch locker könnte, wohne 9km entfernt.
Im Sommer würde ich mir das durchaus überlegen. Radfahren ist eine ausgesprochen gesunde Form der Bewegung, und Spaß macht es auch. Ansonsten auf Sprüche kaum reagieren (allenfalls sehr kurz und abwiegelnd), vielleicht mit Hinweis auf Hobby, Freizeitleidenschaft. Dann gibt sich das wieder, da kann man drüber stehen.

Zitat:
man muss auch sagen die meisten haben gar keine ahnung vom automarkt und kein interesse, wissen aber nur bmw und mercedes= teuer. geländewagen und bmw=doppelt teuer.
Ist doch auch gut so. Schließlich gibt es durchaus auch Autos, in die ich mich schon aufgrund ihres Images nicht hineinsetzen würde. In den 80ern war der Manta so ein Kandidat.

Zitat:
er" ach echt? der sieht ja noch total neu aus" und was kostet er? bestimmt noch um 40.000€
ich "ähm nein, eigentlich um 15.000e
[...]
dann ging er weiter und ich war ihn los daran sieht man wirklich sehr gut, dass die meisten gar keine ahnung haben, was ein 7er, 5er oder x5 überhaupt kosten.
Und dabei hätte ich es auch gelassen, Zahlen werden grundsätzlich nicht genannt (auch keine PS oder Vmax -das ist dann einfach "genug"). Wenn er mich nach dem Preis fragt und schon einen vorgibt, wäre meine Antwort: "mal schauen, wie viel ich für das Schmuckstück bekomme." Wer weiß, vielleicht hätte ich ja einen Käufer vor mir...?

Zitat:
die sehen großes auto, hat leder und steht bmw drauf, der muss aber teuer sein
Nimm den Nimbus doch mit. Nicht zuletzt hat BMW ja auch gesagt, dass ein wesentlicher Teil des Wertes der Bayerischen Fahrzeuge aus deren Preis resultiert. Mir soll's recht sein, solange ich selbst nicht zu viel bezahlt habe.

Zitat:
mich interessiert das alles eigentlich herzlich wenig, ich bin komischweise auch nie neidisch auf irgendwas, klar würde ich jetzt sofort gerne ferrari fahren, geht nunmal nicht, pech, dann muss man hart arbeiten um was daran zu ändern.
Ach iwo, das ist auch nur mühsam unterdrückter Neid. Ich freue mich für Andere, wenn sie so etwas Schönes genießen können. Neidisch bin eher auf Diejenigen, die mir mit dem Fahrrad davonstrampeln, weil sie viel fitter sind als ich...

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 17:22   #468
uko
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Neidisch bin eher auf Diejenigen, die mir mit dem Fahrrad davonstrampeln, weil sie viel fitter sind als ich...
Gruß
Boris

..da sprichst Du mir aus der Seele , puuhh ist das schwer sich Fit zu halten

Grüße buko12
Alt 06.02.2010, 18:59   #469
CLLIVE
Gesperrt

Fahrzeug: E65 N62
Standard

Also ich würde zum ''Mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren'' Thema sagen okey wenns aber höööchstens 2-3km sind. Denn ich persönlich als Chef oder noch wichtiger als Kunde, hätte lieber jemanden der gepflegt aussieht und gut riecht anstatt jemanden der nach der Velofahrt komisch nach Co2 riecht (was meist so der Fall ist), die kleider nicht schön gepflegt sind und was am schlimmsten wäre wenn die Person noch dazu schwitzt würde.

Also wenn es kurze Strecken sind dann benütze ich lieber Öffentliche Verkehrsmittel anstatt denn kleinen für nichts aufzuwecken...
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 15:42   #470
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Ich habe heute mal so richtig Zeit und mich mit einem breiten Grinsen im Gesicht Stück für Stück durch diese Never-Ending-Story gelesen.

Viele dieser Eindrücke kann ich vollends nachvollziehen und erinnern mich an das Jahr 1988, als ich das erste Mal sehr penetrant mit dem Thema Neid konfrontiert wurde.

Meine Frau arbeitete damals als Restaurantmanagerin und ich im Schichtdienst am Flughafen Köln/Bonn, gemeinsame Freizeit war etwas gänzlich unbekanntes und unsere Liebe für schöne Auto´s brachte dann natürliche zuwege, dass sie einen 83ér E30 320i (viertürer) und ich noch meinen guten alten 525ér E12 unser Eigen nannten.

Die dummen Bemerkungen der Nachbarschaft haben wir immer noch provoziert und das mit Genuss, aber als meine Eltern zu Besuch kamen und hörten, dass ich angeblich Drogenhändler und meine Frau Prostituierte sei, denn anders könnte man sich dies ja nicht erklären (auch unsere Arbeitszeiten natürlich), machte mein Vater den riesigen Fehler zu sagen:

"Junge, meinste nicht, ihr könntet euch was kleineres kaufen damit die Leute nicht so reden?"

2 Tage später habe ich ihn angerufen und gesagt, ich hätte jetzt einen 2-türer, ob das klein genug wäre.... es war ein 635CSI.

Seitdem sagt er zum Thema Auto und Nachbarschaft gar nix mehr.

Wer mich wirklich kennt weiss, dass Auto eines meiner Hobby´s ist, ich aber auch, als es gesundheitlich und daher auch finanziell nicht gut gestellt war, 2 Jahre gar kein Auto besass.

Ich brauche eigentlich immer Auto´s, an denen ich selber arbeiten kann, ist für mich Ausgleichssport genug, sonst könnte ja noch der Bauch schrumpfen.

Im Sommer rief mein Vater mich an und meinte: "Ich habe gehört, ihr habt euch ein Cabrio gekauft und der Alfa ist weg?"

Meine Antwort war: "Ja, einen kleinen italienischen Flitzer mit F am Anfang"... und nachdem er fast einen Herzinfarkt bekam..."eine Fiat Barchetta"
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort