Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein

Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):

Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2010, 00:15   #451
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

. . . . . .

Geändert von amnat (11.11.2010 um 02:35 Uhr).
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 00:17   #452
NeXus
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NeXus

Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Prügelt euch, besauft euch
Falsche Reihenfolge
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 00:31   #453
MuFFe
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Ne, erst prügelt man sich (mit einem gewissen grundpegel natürlich), und anschließend vertägt mann sich und besäuft sich zusammen
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 00:43   #454
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

. . . . . .

Geändert von amnat (11.11.2010 um 02:36 Uhr).
Alt 10.01.2010, 01:24   #455
MuFFe
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Ich wollt ja nur das ihr den thread nicht zumüllt, und nu mach ich schon selber mit.....
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 01:43   #456
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Standard

. . . . . .

Geändert von amnat (11.11.2010 um 02:35 Uhr).
Alt 10.01.2010, 20:30   #457
NRWler
Neues Mitglied

Fahrzeug: Ford Focus Bj.08
Standard

Es war richtig geschrieben! :-P
Aber ich halte mich von nun an auch aus der "Diskussion" raus!

Geändert von NRWler (10.01.2010 um 20:52 Uhr).
NRWler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 16:33   #458
serkon142
Neues Mitglied

Fahrzeug: E39 523i
Standard

habe jetzt die ganzen 46 seiten durchgelesen am stück, aber man hat ja sonst nichts samstags auf arbeit zu tun...

finde einige hier schon ziemlich heftig und so wie ich es sehe und rauslese, sind selbst forumsmitglieder wohl auf jüngere neidisch wenn die einen besseren 7er fahren?!

nexus, ich muss aber zugeben das die 1400e versicherung ziemlich viel sind. ich empfehle dir die devk.
außerdem müsstest du mit schadensfreiheitsklasse 1/2 anfangen, wenn dein vater auch auto fährt und irgendwo versichert ist. sf 0 ist heftig.

oder versuch jemanden zu finden der dir die % überschreibt, bestenfalls ein alter mann ohne kinder der nicht mehr auto fahren kann, dann bist du ganz schnell bei 35%

zum thema neid allgemein, muss ich sagen hatte ich auch schon schlechte erfahrungen, von gleichaltrigen mitbürgern.

z.b einer den ich von früher kenne, fährt nen corsa 1.2 bj.02 bezhalt und gekauft von den eltern zum führerscheinerwerb.

als er mich aufn rewe parkplatz mit seinem kumpel sah, parke er daneben und stelle sich mit seinem freund hin und sagte "guck mal old school"
ich habe ni9chts gesagt, da streiten völlig sinnlos ist und er es eh nicht in seinen schädel bekommt. dachte mir nur innerlich "deine möhre hält doch keine 100tkm".

dann ein ander mal, ich war beim putzen und polieren an der tankstelle. nach ca. 2std. ein opel astra cabrio fahrer, er ebenfalls am polieren, kommt zu mir und meinte, "na, der ist aber immernoch nicht dunkler geworden!".

dem aber zu erklären das die farbe cosmosschwarz nunmal in der sonne nicht tiefschwarz ist, war sinnlos, er würde es auch nicht verstehen, ich meinte nur zu ihm " die farbe ist so"

allgemein hält sich der neid aber sehr in grenzen, ist ja auch ein sehr altes auto, aber auch von anderen kumpels höre ich, warum fährt du 5er, golf ist doch viel billiger. aber auch nur so lange man die 2l weniger sprit berechnet, alles andere kostet 2x soviel.

dazu muss ich noch sagen, es macht einen großen unterschied wenn der wagen wochenlang nicht gewaschen wird oder blitzeblank frisch poliert im schatten mit schönen felgen steht. denn 5 tage nach dem kauf, habe ich x nicht in der garage geparkt, sondern draußen, und zack waren 1std. später überall kratzer, kotflügel und motorhaube, sowie dach und kofferraumdeckel bisschen konnte man die rauspolieren, aber mehr geht da nicht von hand, da muss mal ne prof. politur dran.

und ich erzähle nie jemanden was er gekostet hat, das ist immer frage nr.1. ich sage dann immer 3500e vom alten opa der keine ahnung hatte was er wert ist. auch wenn er mehr als das doppelte kostete vor 2,5 jahren, was sogar aber das als schnäppchen galt, hatte aber auch super austsattung leder,t elefon, cd, pdc usw. alles neu, bremsen, service, bmw scheckheft und nur 54tkm. aber wenn man seine wahren infos zurück hält, dann wird auch der neid nicht so groß.

und jetzt auf arbeit seit 1.1, ich der zivi, weshalb ich auch samstags und sonntags hier sitzen darf, muss ich ganz ehrlich zu geben, ich habe mich jetzt im ersten monat nicht getraut auf dem firmenparkplatz zu parken! immer in einer seitenstraße.

warum?

weil selbst der chef prof. dr. name darf ich nicht nennen einen mitsubishi colt fährt und mein chef einen uralten golf 3 mit 0 ausstattung. sonst stehen hier nur nissan micra (der alte) und 2x mercedes a klasse, was schon das beste hier ist.

da ich auf beschissene sprüche als zivi hier nicht scharf bin, parke ich lieber etwas weiter weg, zudem auch noch die, die was zu sagen haben hier mir auch noch erzählen ssie kommen ca. 14km einfache strecke mit dem fahrrad zur arbeit und ich das ja auch locker könnte, wohne 9km entfernt.

bin doch nicht lebensmüde, da bin ich ja schon kaputt bevor ich irgendwie gearbeitet habe da passt selbst ein nicht gerade neuer 5er nicht ins konzept

man muss auch sagen die meisten haben gar keine ahnung vom automarkt und kein interesse, wissen aber nur bmw und mercedes= teuer. geländewagen und bmw=doppelt teuer.
denn so war es auch, als ich eltztes jahr den x5 meines vaters verkauft habe, ich war gerade dabei fotos zu machen.

kommt ein älterer herr umdie 70, im volksmund auch opa genannt und fragt wieso ich denn den wagen fotografiere?

ich erwiederte nur, das ist mein auto und ich den verkaufen will.

er dann "toller wagen, was für ein bj. ist denn das? 2006 oder 2007?

ich "2001"

er" ach echt? der sieht ja noch total neu aus" und was kostet er? bestimmt noch um 40.000€

ich "ähm nein, eigentlich um 15.000e

er " was, so günstig sind die schon?"

ich " ja"

er "unfallwagen?"

ich "nein"!

dann ging er weiter und ich war ihn los daran sieht man wirklich sehr gut, dass die meisten gar keine ahnung haben, was ein 7er, 5er oder x5 überhaupt kosten.

die sehen großes auto, hat leder und steht bmw drauf, der muss aber teuer sein

mich interessiert das alles eigentlich herzlich wenig, ich bin komischweise auch nie neidisch auf irgendwas, klar würde ich jetzt sofort gerne ferrari fahren, geht nunmal nicht, pech, dann muss man hart arbeiten um was daran zu ändern.

danke wers gelesen hat, ist jetzt bisschen viel geworden. ist aber nur das, was mir eingefallen ist zu den letzten 2 jahren und thema neid.

just my 2 cents
serkon142 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 16:39   #459
uko
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von serkon142 Beitrag anzeigen
danke wers gelesen hat, ist jetzt bisschen viel geworden. ist aber nur das, was mir eingefallen ist zu den letzten 2 jahren und thema neid.
just my 2 cents

Hi ,
zu den letzten 2 Jahren , ist aber sehr wenig

Grüße buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 16:42   #460
serkon142
Neues Mitglied

Fahrzeug: E39 523i
Standard

viel länger ich aber noch nicht auto
serkon142 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten