Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2012, 17:59   #4541
MoDi
Gast

Standard

Wenn man sich aber mal die BLP's anschaut, muss man auch ganz klar sagen, dass die ausstattungsmässig fast gegen null gehen...klar dass da solche Preise rauskommen...

Da würde ich mir lieber nen gebrauchten leasen mit weitaus mehr Ausstattung zu wesentlich günstigeren Konditionen, zumal die meisten Fahrzeuge aus dem BMW Leasing-Pool i.d.R unter 1/2 Jahr alt sind mit meist unter 20tkm. Daher zählt m.M.n. nicht mal das "ist aber ein Neuwagen"-Argument...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 18:04   #4542
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von MoDi Beitrag anzeigen
Da würde ich mir lieber nen gebrauchten leasen mit weitaus mehr Ausstattung zu wesentlich günstigeren Konditionen, zumal die meisten Fahrzeuge aus dem BMW Leasing-Pool i.d.R unter 1/2 Jahr alt sind mit meist unter 20tkm.
Ich auch, zB sowas. Der hat bestimmt einen BLP von 140K:

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
36/10/777,-
36/15/794,-
36/20/815,-

Vollleder Merino Feinnarbe ChampagnerII
29741km gelaufen
Direktionsfahrzeug BMW.
Beschreibung: 750I F01 LIM AUT LL N63 EUR
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 18:11   #4543
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Der ist über ein Jahr alt und hat schon fast soviel "runter" wie meine Wagen, wenn ich sie zurück gebe. Insofern ist der für mich sogar schon ziemlich "gebraucht".

Das Angebot ist zweifellos sehr gut, aber keine Alternative zu einem selbstkonfigurierten Neuwagen. Dasselbe Thema BTW bei der Frage, ob ich einen neuen oder einen Jahreswagen kaufe.
Alt 15.11.2012, 18:17   #4544
MoDi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Der ist über ein Jahr alt und hat schon fast soviel "runter" wie meine Wagen, wenn ich sie zurück gebe. Insofern ist der für mich sogar schon ziemlich "gebraucht".

Das Angebot ist zweifellos sehr gut, aber keine Alternative zu einem selbstkonfigurierten Neuwagen. Dasselbe Thema BTW bei der Frage, ob ich einen neuen oder einen Jahreswagen kaufe.
Aber was spielen das Alter und die Kilometer für eine Rolle wenn der Wagen eh nach 3 Jahren zurück geht und die Leasingzeit durch Garantie abgedeckt ist? Wenn ich doch das Auto wirklich nur eine absehbare Zeit besitze, dann möchte ich mir doch diese Zeit umso komfortabler gestalten...und das noch für einen günstigeren Preis. Wozu dann also nen "nackten" Neuwagen bestellen? Für mich sprechen da wirklich keine Argumente dafür!?

Beim Neu-/ oder Jahreswagen spielt wenigstens noch der Preis eine Rolle

Geändert von MoDi (15.11.2012 um 18:29 Uhr).
Alt 15.11.2012, 18:47   #4545
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Standard

Zitat:
Aber was spielen das Alter und die Kilometer für eine Rolle wenn der Wagen eh nach 3 Jahren zurück geht und die Leasingzeit durch Garantie abgedeckt ist? Wenn ich doch das Auto wirklich nur eine absehbare Zeit besitze, dann möchte ich mir doch diese Zeit umso komfortabler gestalten...und das noch für einen günstigeren Preis. Wozu dann also nen "nackten" Neuwagen bestellen? Für mich sprechen da wirklich keine Argumente dafür!?
Das ist einfach: Weil du es willst und weil du es kannst. Und/oder weil gerade das Extra, das dir besonders wichtig ist, in Gebrauchtwagen nicht zu bekommen ist. Und/oder weil du einfach keine gebrauchte Kiste haben möchtest, in die schon die halbe Welt reingepupst hat. Eine Frage der persönlichen Möglichkeiten und/oder Prioritäten, sonst nichts.
Bei dem Wagen, der von Patrick angeboten wird, ist übrigens die Leasingzeit auch nicht durch Garantie abgedeckt, und die nächste Investition wird ein Satz Reifen sein.
Zitat:
Beim Neu-/ oder Jahreswagen spielt wenigstens noch der Preis eine Rolle
Na klar ist es der Preis - darum geht es doch gerade, oder habe ich was verpasst?
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 18:54   #4546
MoDi
Gast

Standard

Persönliche Prioritäten mögen sein, aber welches Extra (bei kaum/nicht vorhandenen Extras) soll da fehlen?
Und wenn es um den Preis gehen soll, warum dann einen Neuwagen ohne Ausstattung statt einen mit Ausstattung zugebombten, halbjährigen Gebrauchten mit 15tkm?

Kann deine Argumente (ausser das "ich will halt nen Neuwagen"-Argument) leider nicht nachvollziehen/verstehen, aber muss ja jeder für sich selbst wissen...
Alt 15.11.2012, 19:14   #4547
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Standard

Zitat:
Persönliche Prioritäten mögen sein, aber welches Extra (bei kaum/nicht vorhandenen Extras) soll da fehlen?
Lenkradheizung. Zum Beispiel. Ansonsten: Such dir halt was aus.
Zitat:
Und wenn es um den Preis gehen soll, warum dann einen Neuwagen ohne Ausstattung statt einen mit Ausstattung zugebombten, halbjährigen Gebrauchten mit 15tkm?
Ich sehe mir bei jedem Kauf durchaus immer wieder die Vorführer etc. an, aber die sind von dem, was ich mir als Ausstattung wünsche, regelmäßig deutlich entfernt. Bei mir liegt es zwar umgekehrt daran, dass die angebotenen Autos für meine Wünsche zu mager ausgestattet sind, aber sie sind eben nicht so, wie ich es bevorzuge.
Zitat:
Kann deine Argumente (ausser das "ich will halt nen Neuwagen"-Argument) leider nicht nachvollziehen/verstehen.
Das erzähl mal all denen, die sich einen Neuwagen bestellen.
Alt 15.11.2012, 19:31   #4548
MoDi
Gast

Standard

Als ich Anfang diesen Jahres nach einem Nachfolger für meinen A8 4E gesucht hatte, war ich auch von dessen Ausstattung verwöhnt und hatte mir Sorgen gemacht, ob der Neue dem gerecht wird und ob ich Abstriche machen muss wenn ich nen gebrauchten lease. Aber als ich mit meinem Verkäufer beim BMW dann wirklich mal die ganzen Fahrzeuge aus dem Pool angeschaut hab ging es mir letztenlich nur noch um die passende Farbkombination von Innenausstattung und Aussenfarbe, da die Dienstwägen im Pool meist randvoll sind mit Extras und wohl auch vom Zustand her neuwertig.

Und klar mag das sein mit speziellen Extras, aber mal ganz ehrlich, sooo speziell kann das Extra nicht sein, dass mindestens ein gebrauchter dieses nicht hat.

Wenn ich mir einen Wagen mit der Absicht kaufen würde, das Fahrzeug länger zu behalten, dann könnte ich das ja noch verstehen nen Neuwagen zu kaufen, aber nicht wenn ich das Auto doch eh nach 2 oder 3 Jahren zurückgebe!? Verstehe ich irgendwie nicht, warum ich für einen Neuwagen ohne Ausstattung dann mehr zahlen soll, wenn das Auto nach 3 Jhren wieder weg kommt!?

Will ja nichts schlecht reden, jeder wie er es will, wollte lediglich die Gründe dafür etwas nachvollziehen.
Alt 15.11.2012, 19:36   #4549
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Standard

Zitat:
Und klar mag das sein mit speziellen Extras, aber mal ganz ehrlich, sooo speziell kann das Extra nicht sein, dass mindestens ein gebrauchter dieses nicht hat.
Ist doch ganz einfach: Wäre das so gewesen, hätte ich vermutlich auch einen Vorführer genommen. Bei mir ist es aber seinerzeit schon daran gescheitert, dass ich auf eine bestimmte Motorisierung in Verbindung mit schwarzem Nappa-Leder bestanden habe.
Alt 15.11.2012, 19:43   #4550
MoDi
Gast

Standard

Welche Motorisierung gibts denn nicht mit schwarzem Nappa-Leder
Antwort

Stichworte
leasing