Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2012, 22:23   #4381
OHV_44
!5 = 44

Benutzerbild von OHV_44

Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Das Schlimme ist, daß die Frauen was Autos angeht einfach zu praktisch veranlagt sind.
...kenn´ ich.
Bei meiner geht es sogar soweit, dass sie anstatt mit ´nem F20 lieber mit der S-Bahn in die große Statd mit B fährt. Ich kann dafür machen, was ich will, solange die Karren ´ne Standheizung haben.

Gruß Micha
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 07:36   #4382
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Mann kann es den Frauen ohnehin nicht Recht machen.

Wenn Mann dann nämlich mal eine der wenigen Frauen trifft, die Autos cool finden, darf man auf gar keinen Fall sein Erstaunen darüber zeigen, sonst wird man gleich wieder als frauenfeindlich eingestuft.

OK, genug OT ...
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 21:18   #4383
M6VMAX
Neues Mitglied

Fahrzeug: F02 750d xdrive, X5 40d xdrive
Standard M6 Cabrio 12 Monate Restleasing

Will auf einen 740d xdrive umsteigen und biete deshalb mein geliebtes M6 Cabrio an:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LeasingTime.de - Leasing BMW M6

Der Wagen ist ein echter Traum und eine der letzten Gelegenheiten, den fantastischen V10 zu fahren. "Meiner" ist völlig offen, d. h. nicht bei 305 km/h abgeregelt sondern 335 km/h mit GPS gemessen (Tacho >350). Er hat auch nicht 507 PS, wie im Schein angegeben, sondern ca. 600. Laut einem Techniker der M-GmbH ist das natürliche Leistungsstreuung.

Was heißt das auf der Straße:

- jeder der bisher glaubte, ein Carrera S sei schnell, wird merken, dass er jetzt in einer anderen Liga fährt
- sollte einem wirklich einmal jemand begegnen, der schnell ist (und die Straße ist trocken und frei), einfach dahinter setzen und Blinker links :-;

z. B. aktueller Porsche Turbo ab 250 km/h auf der Autobahn ... und Tschüss oder mal einen R8 GT auf die Rechte Spur bitten - der ist immerhin fast 400 Kilogramm leichter mit seinen 525 PS und hat bei keiner Geschwindigkeit eine Chance, oder mal einen Ferrari versägen...

Das hört sich vielleicht ein bisschen infantil an, aber so ein Auto ist halt eine emotionale Sache und es ist schon wirklich ein Erlebnis, wenn man bei 315 in den siebten schaltet, und es schiebt und schiebt immer weiter. Da dies alles wirklich sehr schnell geht, genügt ein Stück freie Autobahn, um diese Geschwindigkeiten auch fahren zu können. Zum Vergleich: Porsche Turbo Vmax 313, Ferrari 458 Spider 315 km/h.

Selbst offen mit 330 und mehr ist auch ohne Windschott komfortabel machbar. Naja, jeder der es sich leisten kann und will, kann sich diesen Wunsch mal für 12 Monate erfüllen.

Leider hat BMW nix Vergleichbares mehr im Angebot (aktueller M6: langweiliger Turbomotor, zu schwache Leistung und schlechte Bremsen).

Also Chance nutzen und zugreifen.

Die Leasingrate ist für dieses Auto sehr günstig (1256,- brutto), leider sind kaum noch Restkilometer auf dem Vertrag, aber:

bei Übernahme im September/12 gibt es

- Sponsoring von 5.000 km durch mich (Mehr-km ca 19 Cent brutto)
- Kompletter Winterradsatz Original M6 kostenlos dazu (nicht Bestandteil des Leasing)
- Übernahme der Umschreibungsgebühr durch mich (BMW-Bank)

Der Wagen ist im Top-Zustand und nicht verheizt (keine Renstrecke oder Nutzung LC).

Also schnell entscheiden - so günstig kann man so schnell nicht mehr Supersportwagen fahren :-)

Einfach per U2U melden...
M6VMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 21:35   #4384
BMA
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMA

Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von M6VMAX Beitrag anzeigen
...
Leider hat BMW nix Vergleichbares mehr im Angebot (aktueller M6: langweiliger Turbomotor, zu schwache Leistung und schlechte Bremsen).
...
Na das nenn ich ja mal ein Angebot der etwas anderen Sorte!
Nur Dein obiges Statement kann gern Deine Meinung sein, entspricht aber nicht den Tests. Der "langweilige" Turbo Motor hat mehr Drehmoment, in der Regel auch mehr Leistung und verbraucht mindestens 10 Liter weniger. Und Die Aussage über die Bremsen ist nicht ganz korrekt. Dem aktuellen M5 werden recht schwache Bremsen attestiert. Für den neuen M6 gibt es optionale Keramik-Bremsen, die natürlich bestens verzögern und die hat Dein M6 nicht. Und ausserdem ist der Neue wesentlich hübscher als der "VerBanglete"! :-)

LG, BMA

Geändert von BMA (30.08.2012 um 21:46 Uhr).
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 21:40   #4385
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
...und es ist im falschen Fred untergebracht.
Zitat:
Nur Dein obiges Statement kann gern Deine Meinung sein, entspricht aber nicht den Tests. Der "langweilige" Turbo Motor hat mehr Drehmoment, in der Regel auch mehr Leistung und verbraucht mindestens 10 Liter weniger.
This is it! Von der weitaus besseren Optik des aktuellen 6er mal ganz abgesehen, braucht man für die alten M-Modelle schon einen eigenen Tanklastzug...
Alt 30.08.2012, 21:56   #4386
M6VMAX
Neues Mitglied

Fahrzeug: F02 750d xdrive, X5 40d xdrive
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Nur Dein obiges Statement kann gern Deine Meinung sein, entspricht aber nicht den Tests. Der "langweilige" Turbo Motor hat mehr Drehmoment, in der Regel auch mehr Leistung und verbraucht mindestens 10 Liter weniger. Und Die Aussage über die Bremsen ist nicht ganz korrekt.

LG, BMA
Danke für Deinen Kommentar! Ist allerdings nicht meine Meinung, sondern 24 Monate tägliche Erfahrung. Auch den "Neuen" bin ich gefahren und ist halt ein Turbo (auch mein X5 40d hat mehr Drehmoment als der M6), aber Leistung aus fast 9000 U/min - da bekommt man automatisch eine Gänsehaut, halt Freude am Fahren ganz wörtlich und auch ohne Fahrerlebnisschalter.

Über das Äußere kann man streiten, der Neue ist mir zu langweilig. Aber das ist Geschmackssache. Das mit dem Verbrauch ist aber nur die neue Downsizing-Lüge: theoretisch kann der Turbo sicher weniger verbrauchen (um die CO2-Gesetze einzuhalten), in der Praxis leider nicht und bei vielen downgesizten leider sogar Mehrverbrauch. Z. B. aktueller 116i bei moderater Fahrweise 10 l trotz Eco Pro und nur 140 PS (unser Werkswagen) oder aktueller Z4 3.5 si 15 Liter (Mitarbeiterfahrzeug)! Mein (seliger) Z4M mit weitaus mehr Performance und scharf gefahren 13,5 l - mit Leistung aus 8000 U/min).

Papier ist halt geduldig...
M6VMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 07:15   #4387
tomblue
Neues Mitglied

Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,
die "alten" M's hatten einen V10 Sauger und den kann man in der Tat nicht mit den Turbomotoren vergleichen. Dazu das SMG Getriebe, ganz anders als das DKG im neuen M6. Mein M6 nahm vielleicht 1 l mehr als der 750, bei anderer Fahrweise. Der Mehrverbrauch ist eigentlich zu vernachlässigen.

Das Downgrade auf einen F01 Diesel ist allerdings gefährlich, habe ich auch hinter mir und der Dieselneuwagen war nach 5 Monaten wieder weg .. wegen der Freude am Fahren.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 07:45   #4388
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!

Benutzerbild von Mr.Bimmer

Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Zitat:
Zitat von M6VMAX Beitrag anzeigen

Das mit dem Verbrauch ist aber nur die neue Downsizing-Lüge: theoretisch kann der Turbo sicher weniger verbrauchen (um die CO2-Gesetze einzuhalten), in der Praxis leider nicht und bei vielen downgesizten leider sogar Mehrverbrauch.
Das ist nicht nur deine Meinung. Der F01 750i PRELCI verbraucht ja auch mehr als der E65 750i Saugmotor und das bei weniger Hubraum

Außerdem werden M-Modelle immer Sprit saufen, wen interessiert da eigentlich der Spritverbrauch?
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 07:59   #4389
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer Beitrag anzeigen
wen interessiert da eigentlich der Spritverbrauch?
Jeden - selbst in der F1 ist das ein Thema. Abgesehen davon sind wir damit hier so was von off-topic...
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 08:19   #4390
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!

Benutzerbild von Mr.Bimmer

Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Ja aus taktischen Gründen natürlich...egal mal wieder back to topic.
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leasing