Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2007, 14:19   #31
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisMS Beitrag anzeigen
Oh Mann,

das ist ärgerlich! Finde es aber super, dass Du Deine Erfahrungen ins Forum schreibst - das hilft mir bei meinen eigenen Planungen.

Ich fahre seit fast 5 Jahren E38 und bin sehr zufrieden. So langsam geht er aber auf die 300tkm zu und ich überlege den Umstieg auf E65. Wenn ich allerdings von den vielen Problemen lese, nehme ich davon wohl Abstand - habe weder Zeit noch Lust, mich mit dem Wagen andauernd zur Werkstatt zu begeben.

Drücke trotzdem die Daumen, dass der Wagen nun endlich durchrepariert ist...

Gruß
Chris

Hallo Chris!

Viele Probleme beim E65? Wo? Weil mal an einigen wenigen Fahrzeugen kleine Probleme bestehen? Wenn man sich mal das E38-Forum durchliest und das alles auf sich wirken lässt, würde man wohl keinen Fuß mehr in den E38 setzen geschweige denn einen fahren

Merke: Besonders in den E32- und E38-Foren wird fast nur über Probleme berichtet! Die restlichen Beiträge befassen sich dann mit dem "Verschönern" der Fahrzeuge

Von den zahllosen zufriedenen 7er-Fahrern hört man indes wenig. Klar, was soll man auch schreiben? "Bin letztes Jahr mal wieder völlig problemlose 20.000 km gefahren"? Nachdem ich vor 21 Jahren erstmals einen E23-735i hatte, dem dann später ein E32-Fuffi folgte, habe ich mir letztes Jahr den E38-Fuffi gekauft. Ist ja logisch, was als Nächstes kommt, ein M3 ganz bestimmt nicht...

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 14:28   #32
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...
Von den zahllosen zufriedenen 7er-Fahrern hört man indes wenig. ...
Gruß, Claus
Stimmt. Nach knapp 300tsd. km, die ich mit meinem E38 in den letzten 9 Jahren gefahren bin, war er nur 3x "außerplanmäßig" beim Freundlichen.

Umso mehr machen mich dann Äußerungen zum Kauf eines E65 nachdenklich, dass dieser nicht so zuverlässig ist und das zB der Lack qualitativ schlechter geworden ist.
Da sollte ich doch glatt meinen E38 weiterfahren ... ich möchte aber mal was neueres fahren ...
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 15:05   #33
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Die Mängel bei mir sind alles keine, die mich grundsätzlich vom Kauf eines E65 abraten liessen.
Was halt doof ist, ist dass es so viele Kleinigkeiten waren (zum Glück ohne liegen bleiben), die in der Summe schon mal auf die Laune schlagen.
Ich kann halt vergleichen, und auch wenn mein E38 diverse Zickenspielchen vollbracht hat, so waren es in der Summe während der gesamten Zeit weniger Macken (auch beim vorhergehenden E38).
Ich habe ja nun schon den 5. 7er, und alles von E32 bis E65 gefahren.
Während es bei E32 und E38 eher mechanische Macken gab, sind es beim E65 durchweg elektronische, bzw. elektrische.

So ganz zu 100% scheint kaum ein E65 mängelfrei unterwegs zu sein, egal mit wem ich rede, irgend eine Kleinigkeit ist immer nicht ganz wie sie sein sollte.
Meist bedeutungslose Sachen, aber das passt halt nicht zum Bild eines Oberklassewagens einer Premiummarke (ich weiss, die andreren Marken sind auch nicht besser).

Was bleibt, ist immer noch die Hoffnung....

Gruß vom Red, der eben mal wieder Tanken war (wo ist der Kotzsmilie?)....aktuell hier 1,409 für nen Liter Super....da krieg ich 2 Liter O-Saft für....wer macht mir nen O-saft-Umbau?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 15:49   #34
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Gruß vom Red, der eben mal wieder Tanken war (wo ist der Kotzsmilie?)....aktuell hier 1,409 für nen Liter Super....da krieg ich 2 Liter O-Saft für....wer macht mir nen O-saft-Umbau?
Fahr doch mit Wasser, da bekommst Du 0,25m³ für 1,40...
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 16:51   #35
geestyleed
Individualised since 2009
 
Benutzerbild von geestyleed
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Diekholzen / Charleston
Fahrzeug: Audi A8 3.0 TDI (2013), Porsche 911 (997) Carrera schwarz/beige (03.06), VW Golf VII (04.14)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen

Gruß vom Red, der eben mal wieder Tanken war (wo ist der Kotzsmilie?)....aktuell hier 1,409 für nen Liter Super....da krieg ich 2 Liter O-Saft für....wer macht mir nen O-saft-Umbau?

Soviel würde ich auch gerne zahlen Bei uns sind die Günstigsten 1,45€ ...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
geestyleed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 19:24   #36
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard auch ein E38 schwächelt

by the way, ich bekam am Weekend noch den ltr. für 134 cent.

Leider schwächelt mein 7er seit heute morgen, laut Infos eines kompetenten Meisters sind die Kat´s lose.
Da werde ich wohl nochmal was reparieren lassen müssen, ich will ihn schließlich nicht als defekt verkaufen.
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 08:43   #37
ChrisMS
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: Selbstzünder
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Hallo Chris!

Viele Probleme beim E65? Wo? Weil mal an einigen wenigen Fahrzeugen kleine Probleme bestehen? Wenn man sich mal das E38-Forum durchliest und das alles auf sich wirken lässt, würde man wohl keinen Fuß mehr in den E38 setzen geschweige denn einen fahren

Merke: Besonders in den E32- und E38-Foren wird fast nur über Probleme berichtet! Die restlichen Beiträge befassen sich dann mit dem "Verschönern" der Fahrzeuge

Von den zahllosen zufriedenen 7er-Fahrern hört man indes wenig. Klar, was soll man auch schreiben? "Bin letztes Jahr mal wieder völlig problemlose 20.000 km gefahren"? Nachdem ich vor 21 Jahren erstmals einen E23-735i hatte, dem dann später ein E32-Fuffi folgte, habe ich mir letztes Jahr den E38-Fuffi gekauft. Ist ja logisch, was als Nächstes kommt, ein M3 ganz bestimmt nicht...

Gruß, Claus
Hallo Claus,

ja, mein Eindruck ist, dass es viele Probleme gibt. Vielleicht sind es nicht gerade Totalausfälle, aber gerade die kleinen Dinge können nerven. Wenn ich in der Größenordnung von 25.000,- € aufwärts ein Auto kaufe, dann ärgert mich sowas tierisch - betrifft aber nicht nur die 7er-Reihe, sondern gilt allgemein.

Aber das macht es ja nicht besser. Der Vergleich E32 mit E65 hinkt meines Erachtens etwas, da hier der Pflegezustand und das Fahrzeugalter eine große Rolle spielen.

Wie auch immer, ich will den E65 nicht schlecht reden - finde ihn selbst interessant. Aber sehr wahrscheinlich wird es bei mir ein anderes Auto, wenn der E38 einmal gehen muss.

Gruß
Chris
ChrisMS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 12:42   #38
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Von den zahllosen zufriedenen 7er-Fahrern hört man indes wenig. Klar, was soll man auch schreiben? "Bin letztes Jahr mal wieder völlig problemlose 20.000 km gefahren"?
Och, auch solche Beiträge habe ich hier schon gelesen und auch verfasst.

Was ich halt etwas fragwürdig finde, ist dass der M62 keinerlei Probleme mit Zündspulen hat, und der N62 die Dinger wechselt wie ein Baby die Pampers...
Das kann nichts mit Weiterentwicklung zu tun haben.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 23:22   #39
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard Es geht munter weiter

Mal wieder neues von meinem E65:

Heute hat er mir gleich 3 Fehler auf einmal beschert, es ist inzwischen wirklich wie beim Ü-Ei.
Nur fehlt leider die Schokolade für den guten Geschmack

1. Mangel: Fehlfunktion Parkbremse klingelt an und leuchtet auf
Auswirkung: wenigstens keine, funktionierte trotzdem

2. Mangel: Nach längerer Regenfahrt beide Scheinwerfer von innen beschlagen.

3. Mangel: Nun wirds spannend.
Sitzheizung habe ich auf 2 gestellt, auf einmal roch es verschmort, und der Sitz wurde irre heiss, habe mich fast verbrannt.
Habe dann schnell abgeschaltet, da war der Spuk vorbei.

Hat einer von Euch derartige Erfahrungen mit der Sitzheizung gemacht?

Inzwischen laufen, wie Ihr Euch sicher denken könnt, die ersten Sondierungsgespräche mit meinem Anwalt.....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 08:06   #40
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Mal wieder neues von meinem E65:
...
Inzwischen laufen, wie Ihr Euch sicher denken könnt, die ersten Sondierungsgespräche mit meinem Anwalt.....
Mensch Axel, da hast du dich so auf den "Neuen" so gefreut und nun das.
Ich drück dir die Daumen, dass alles Bestens für dich ausgeht.
Vielleicht fahren wir dann doch noch zusammen nach M ....
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Hat jemand diese e65 Felge auf seinem Bimmer?!?!??! Cro_BMW BMW 7er, Modell E38 3 08.12.2006 16:58
Karosserie: Der Vorfacelift E65 lässt sich doch sicher einfach umbauen auf FL - oder? AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E65/E66 10 15.04.2005 19:20
Wer hat schon Sportauspuffanlage für E65 an seinem 7er avidpj BMW 7er, Modell E65/E66 3 06.04.2004 23:45
Der E65 ist doch schöner!? RaVen Autos allgemein 7 29.12.2002 08:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group