Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2005, 15:39   #31
sozialesAbseits
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sozialesAbseits

Fahrzeug: F01 730d
Standard

Was sind Snobs?! Werden wir hier ausfallend und beleidigend?!

Mir ist sehr negativ aufgefallen, aus welchen Gründen Du versuchst den E65 zu "tunen".

Verstärkt hat sich dieser negative Eindruck zusätzlich durch deine doch sehr umgangssprachliche Ausdrucksweise,welche ich eigentlich nur im Corrado-Forum wiederfinde.

Und wenn Du dich sowieso im M-Forum besser aufgehoben fühlst,dann kannst Du auch gleich dort bleiben?!

...nichts für ungut...

Grüsse
Alt 30.07.2005, 17:18   #32
deepredwater
Power User

Fahrzeug: 118dA (E87) 10/2011 - Ende offen, 530d (GT) 10/2011 bis Ende offen
Standard

Warum sind denn meine Gründe, dass ich gerne etwas schneller fahren möchte, negativ? Gibt es noch andere Gründe, außer vielleicht die Optik, weshalb man sein Auto tunen lässt?

Warum sollte ich auch in diesem Forum schreiben bzw. mich ausdrücken, als wenn ich eine Bewerbung schreiben würde. Ich schreibe das, was ich denke bzw. was mich stört und das muss ich nicht mit intelligenten Wörtern ausschmücken.

Übrigens: Was hast du denn im Corrado-Forum zu suchen

Und du hast recht. Z.Zt. fühle ich mich wirklich im M-Forum besser aufgehoben. Nur ich dachte zu Anfang, dass hier ein spezielles 7er Forum ist wo, wenn ich das mal so salopp sagen darf, Freaks sich wirklich intensiv mit diesen Autos befassen. Anhand einiger Themen habe ich auch festgestellt, dass viele Leute hier wirklich Ahnung haben. Doch nach meiner Meinung wird im Bereich Tuning zwar geholfen, indem man anderen den Rat gibt es sein zu lassen, aber einer wie ich der sich nicht abbringen lässt, den lässt man dann im Regen stehen.

Gruß
DeepRedWater
deepredwater ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 17:47   #33
sozialesAbseits
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sozialesAbseits

Fahrzeug: F01 730d
Standard

Man achte auf die Ausdrucksweise! ...nichts für ungut...

Zitat:
Zitat von deepredwater
1. Der 730D fährt, wenn man ihn gut eingefahren hat, serie ca. 245 km/h.
2. Ich will den Tunen damit der mehr als 250 km/h geht und auch mit den größeren 7ern und den größeren S-Klassen sowie einigen Sportwagen die bei 250 km/h abgeriegelt sind mithalten kann.
Es soll alles ganz unscheinbar bleiben. Ich habe die Typenbezeichnung auf'm Kofferaum stehen und ich will den Tunen damit die S-500 fahrer dumm glotzen wenn die schon bei 250 km/h sind und ich mit meinem "kleinen" 730D immer noch locker an denen vorbei ziehe! Ich habe nicht die absicht wie mein Kollege mit seinem E-500 Carlsson mit Porsche und Ferrari sich auf der Autobahn mit schleichenden 320 km/h ein rennen zu liefern. Das einzigste was ich will ist doch nur die Tachonadel bis zum Ende des Tachos zu locken. Sprich, 260 km/h vielleicht auch 265-270 km/h.
3. Kann da überhaupt einer mit nem 530D mitreden? Gut, wir haben den gleichen Motor drin und demnach auch die gleiche PS Zahl doch BMW soll für Sportlichkeit stehen. Auch der 7er. Und mir reicht das nicht! Es gibt so kleine Pupskisten wie ein Golf IV der mich bei 230km/h immer noch überholt. Das die in München nicht alle 7er auf ne Mindestgeschwindigkeit von 250 bringen.
Und ich will halt mehr aus der Karre raus holen. Sonst hätte ich mir nicht für 87.900,00€ nen 7er holen brauchen, dann hätte es auch ein Golf oder ein 3er BMW getan

Gruß
DeepRedWater
sozialesAbseits ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 17:56   #34
AlpinaB12
SEYLER.biz | Trading

Benutzerbild von AlpinaB12

Fahrzeug: 745D (E65)
Standard

Da es dir offensichtlich um eine entsprechende Höchstgeschwindigkeit geht
habe ich lediglich angeregt, dass der Wechsel auf einen Wagen mit einer
adequaten Grundmotorisierung im gleichen Preissegment die nachhaltigere
Lösung ist anstatt aus einem 730D noch ein paar km/h rauszuquälen. Dies
sollte mit geringer finanzieller Investition zu dem von Dir gewünschten
Geschwindigkeits Ergebnis führen.

Wenn hier desweiteren nur "Snobs" wären, dann wäre es Ihnen egal ob einem
der Motor eines Fahrzeugs um die Ohren fliegt, denn dann lässt man ihn stehen,
bestellt sich ein Taxi zur nächsten Niederlassung und kauft einen neuen für
die Heimfahrt.

Was daran krank ist die Freude über ein neues Fahrzeugs mit anderen zu teilen
kann ich nicht ganz nachvollziehen und hat in meinen Augen nichts damit zu
tun, dass Komplexe überspielt werden müssten oder die monetäre Situation
zur Schau getragen wird.

In diesem Forum vereinen sich Besitzer von Autos der Preisspanne von 1.500 EUR
bis 150.000 EUR und kommen hervorragend gleichberechtigt miteinander klar.

In diesem Sinne
Dominik
Alt 30.07.2005, 17:56   #35
deepredwater
Power User

Standard

Sind wir jetzt schon so weit gekommen, dass nicht mehr über das eigentliche Thema sondern über die Ausdrucksweise eines Users diskutiert wird.
Gehen dem sozialen Abseits jetzt die ideen aus, dass er mit sowas anfangen muss?

DeepRedWater
Alt 30.07.2005, 18:09   #36
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von deepredwater
Doch nach meiner Meinung wird im Bereich Tuning zwar geholfen, indem man anderen den Rat gibt es sein zu lassen, aber einer wie ich der sich nicht abbringen lässt, den lässt man dann im Regen stehen.
Moin!
So ein bißchen genauer solltest Du Dir die Beiträge schon durchgelesen haben.
Abgeraten: ja.......
aber eben auch nur im Prinzip.......

blätter mal ein paar Beiträge zurück, eh' Du hier undifferenziert rummeckerst.
Und im Regen stehst Du nicht, gab' ja Firmen-links........
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 19:39   #37
deepredwater
Power User

Standard

Ich habe mir jeden Beitrag genaustens durchgelesen!!!
Natürlich gab es 2-3 Leute die mir Links zu Tuner-Firmen geschickt haben. Aber es gab hier so viele User die hier Ihre Meinung gepostet haben, da sind diese 2 leute schon erbermlich, wobei ich denen besonders danke, wie auch schon in anderen kommentaren die ich geschrieben habe, da diese die einzigsten waren, die mir wirklich geholfen haben.

Ich möchte mich auch bei allen nochmals bedanken die zu meinem Thema überhaupt geantwortet haben und ich will hier auch keinen Stress machen. Ich will anderen Usern, wenn diese Probleme haben, auch mit Rat und Tat beiseite stehen und denen mit meinem "Wissen" über die baureihe E65 helfen.
Doch mir wurde halt nicht geholfen, dass mir alle von einem Tuning abraten. Bis halt auf die 2 leute die mir direkt Adressen gegeben haben.
Ich habe wie oben geschrieben jeden Artikel genaustens durchgelesen und fand es auch toll und spannend welche erfahrungen andere mit dem Chiptunen ihrer Autos gemacht haben. Nur mein Problem war, dass mich das nicht viel weiter gebracht hat.

Nochmals danke an alle.

Gruß
DeepRedWater
Alt 31.07.2005, 01:51   #38
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von deepredwater
Und noch nen Gruß an "ThomasG": Ich habe nie gesagt, dass hier "blöde Forumsteilnehmen" sind und gejammert habe ich auch nicht.
Doch, hast du. Recht deutlich sogar. Insofern:

ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 09:49   #39
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Zitat:
Zitat von deepredwater
Es ist komisch, dass man in nem speziellen 7er Forum keine konkreten Antworten bekommt. Jetzt habe ich mich in nem M-Forum angemeldet (und die reden da ja meist von 300 - 550PS Themen) und die haben sich die Zeit genommen und haben mir direkt geschrieben: " Hi, pass mal mauf. Wenn du den wirklich tunen willst geh zu xyz, die sind in NRW und die bieten Qualität"
Hallo,

die drei Antworten dort sind aber auch nicht so tolle. Hier sind sind Dir mehr Tuner genannt worden.

Zitat:
Zitat von deepredwater
Ich fand es schon krank als hier jemand ein extra Thema erstellt hat, nur um anderen mit zuteilen, dass er jetzt seinen neuen 7er hat! Und andere loben Ihn noch dafür! Und dann das Beste: Der typ macht ne extra Homepage mit Bildern von seinem Auto.
Ich bin auch ein Autofreak. Aber wie bescheuert muss man sein um so sein Ego zu stärken!!!
Wenn Du mich meinst, und davon gehe ich aus, dann kann ich Dir nur mitteilen, dass ich gebeten wurde, hier Fotos einzustellen, da mein Wagen der erste mit dem Face-Lift war. Es ist hier auch durchaus üblich, Fotos einzustellen. Das macht sogar der Forum-Betreiber.

Warum willst Du denn Dein Ego damit verstärken, dass Dein 730d 250 km/h läuft. Ich weiß nicht, wie Du bei Deiner wirtschaftlichen Denkweise an das Geld für den Wagen gekommen bist (wenn es Deiner ist), wenn Du ohne Rücksicht auf das Risiko eines gewaltig teuren Motorschadens tunen willst. Das Forummitglied "BMW-7er" hat Dich versucht zu warnen, da er die Erfahrung mit einem Motorschaden nach Tuning gemacht hat. Aber da bist Du beratungsresistent und auch noch beleidigt. Mach doch, was Du willst.

Klaus

Edit: Grund: ein "quote" zuviel

Geändert von Klaus H. (31.07.2005 um 10:10 Uhr).
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 14:09   #40
tomblue
Neues Mitglied

Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Jeder so wie er mag.

Für den einen sind 19" Felgen schon absoluter Blödsinn, für andere noch zu klein. Schließlich haben wir die eingeschränkten "Trabantzeiten" wohl überlebt. Und wenn selbst BMW beim E66 Software Updates anbietet die eine Leistungssteigerung bringen, kann das Anliegen sooo exotisch nicht sein.
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort