Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.02.2005, 12:43
|
|
Torque Junkie und
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
|
Den letzten E38 hab ich gebraucht gekauft, da hat meine Werkstatt das Typenschild mit einem Heissluftgerät abgemacht und die Reste vom "Kleber" mit Lackreiniger entfernt. Weiss nicht wie das beim E65 ist aber hier wars total easy, keinerlei Rückstände oder Beschädigungen.
Gruß,
Sven
|
|
|
07.02.2005, 13:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Zitat:
Zitat von E32E38
Ja Du hast vollkommen recht, schreib doch einfach auch unter Deinem Namen bei Fahrzeug nur BMW und nicht 740i 4,4 das macht sonst keinen Sinn, die Typenbezeichnung ist ja vollkommen überflüssig.
|
Oh welch tiefer Sinn in dieser Aussage. Aber wir haben ja Fasching, gell?
In diesem Forum hier ist es meist äußerst wertvoll, in Beiträgen einer Person sofort zu erkennen um welches (oder welche) Fahrzeuge es sich bei dem Autor eines Beitrages handelt. Deswegen macht es durchaus Sinn in die Kategorie "Fahrzeug" die exakte Bezeichnung und am Besten auch noch das Baujahr seiner Fahrzeuge zu schreiben.
Wenn da "Name" oder "Wohnort" oder "Körpergröße" stehen würde dann wäre natürlich eine Angabe der exakten Typenbezeichnung des Fahrzeuges weniger sinnvoll. Wenn da allerdings "Fahrzeug" steht sollte man auch die Bezeichnung des eigenen Fahrzeuges dort hinschreiben. Soweit alles verstanden?
Merke: auf Formularen (elektronisch oder auch Papier) sollte man immer den Anforderungen entsprechende Angaben machen.  Das hat aber nun widerum nichts damit zu tun welche Typenbezeichnung auf einem Fahrzeug steht oder welche Hausnummer neben Deiner Haustür klebt oder gar welche Schuhgröße Dein Nachbar hat.
|
|
|
07.02.2005, 13:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Zitat:
Zitat von Sven Bernert
Den letzten E38 hab ich gebraucht gekauft, da hat meine Werkstatt das Typenschild mit einem Heissluftgerät abgemacht und die Reste vom "Kleber" mit Lackreiniger entfernt. Weiss nicht wie das beim E65 ist aber hier wars total easy, keinerlei Rückstände oder Beschädigungen.
Gruß,
Sven
|
Hi Sven, danke für den Tip mit dem HL-Gerät! Wollt' ich auch schon mal so machen aber ich hatte etwas Bedenken weil ich auch schon Lacke gesehen habe, die durch die Hitze aus Fön oder HL-Gerät beschädigt wurden. Vielleicht werd ich es aber doch noch mal probieren...
Mein Auto ist aber halt auch schon fast 9 Jahre alt und evtl. ist der Lack rundherum etwas ausgebleicht. Schaut halt übel aus, wenn die Stellen unter dem Typenschild noch dunkler sind. Das war bei meinem anderen Auto so als ich den Schriftzug abgemacht habe (wurde aber durch ein paarmal polieren etwas besser).
|
|
|
07.02.2005, 13:24
|
|
WTF
|
|
|
|
07.02.2005, 15:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
Zitat von hotrod
Oh welch tiefer Sinn in dieser Aussage. Aber wir haben ja Fasching, gell?
In diesem Forum hier ist es meist äußerst wertvoll, in Beiträgen einer Person sofort zu erkennen um welches (oder welche) Fahrzeuge es sich bei dem Autor eines Beitrages handelt. Deswegen macht es durchaus Sinn in die Kategorie "Fahrzeug" die exakte Bezeichnung und am Besten auch noch das Baujahr seiner Fahrzeuge zu schreiben.
Wenn da "Name" oder "Wohnort" oder "Körpergröße" stehen würde dann wäre natürlich eine Angabe der exakten Typenbezeichnung des Fahrzeuges weniger sinnvoll. Wenn da allerdings "Fahrzeug" steht sollte man auch die Bezeichnung des eigenen Fahrzeuges dort hinschreiben. Soweit alles verstanden?
Merke: auf Formularen (elektronisch oder auch Papier) sollte man immer den Anforderungen entsprechende Angaben machen.  Das hat aber nun widerum nichts damit zu tun welche Typenbezeichnung auf einem Fahrzeug steht oder welche Hausnummer neben Deiner Haustür klebt oder gar welche Schuhgröße Dein Nachbar hat.
|
Meinte ich ja damit, die haben nicht an uns vom Forum gedacht, bei BMW
Quatsch, Du hast recht, war an den Haaren herbeigezogen
Nehmen wir die Bezeichnungen einfach ab, wenn die schon falsch sind, ob Fasnacht, oder nicht.
7er Grüsse
|
|
|
07.02.2005, 17:58
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Ich hab das Typenschild auch entfernen lassen, brauch keinen Drängler hinter mir der wissen will ob er am 4 Liter Diesel dranbleiben kann (Schafft ja eh nur der 735i).
Dennoch will ich keine 0,4 Liter wenn ich eine Radler-Halbe bestelle.
|
|
|
07.02.2005, 18:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
|
Dr. Hotte
Ich bleibe dabei. Krabben werden nach Marokko geliefert, dort "verarbeitet", und wieder nach Deutschland gekarrt. Aus China werden Krabben importiert.
Zitat:
Zitat von Hotte
China oder Marokko, egal..begriffen aber hast du nichts!
|
Geändert von Dr. Kohl (07.02.2005 um 18:41 Uhr).
Grund: Schreibfehler: "Dr. Hottel" geändert in "Dr. Hotte"
|
|
|
07.02.2005, 18:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
@Hotte
Komm mal kurz nach Polen,dann siehst Du, wieviele auslaendische Konzerne/darunter auch deutsche Firmen/ ihre Stuetzpunkte in Polen aufgemacht haetten.Du wirdst staunen ,was alles aus Polen zu Dir nach Deutschland geliefert wird...
Gruesse
|
|
|
07.02.2005, 18:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
|
Das neueste ist für mich der Import von Häusern aus Polen:
Polen:
Deutschland:

|
|
|
07.02.2005, 18:58
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Unsere Politiker wollten das ja, Konkurrenten mit einem Zehntel unseres Lohnes. Selbstgemachte Leiden, besten Dank.
|
|
|