Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2017, 20:50   #31
Ralf1963
Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2017
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 -735 (2001)
Standard BMW 750 oder 760 e65

Da könntest du recht haben,lieber Claus.Ich bin mit meinem 735 zufrieden aber er ist etwas träge und als ich den 750 probegefahren bin,da wollte ich gar nicht mehr raus aus dem Auto.Wenn ich einen 760 fahren würde,das mag ich mir gar nicht erst ausmalen oder ist der Unterschied nicht so groß?Es gibt zwei Gründe warum ich mich gegen einen 760 entschieden habe,dass sind die riesigen Kosten und ich fahre des Öfteren Kurzstrecken um die 10 Km und bin mir nicht sicher ob das von Vorteil des Motors ist.Ich lasse mich auch gerne von Euch eines besseren belehren und bin gespannt auf Eure Meinung.
Mit freundlichen Grüßen Ralf
Ralf1963 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 21:41   #32
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Also wenn man hier schaut: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E65, dann braucht der 750er gegenüber dem 760er ganze 0,4 Sekunden mehr auf 100 Km/h.
Ich denke, es kommt auf den Menschen an, will er lieber einen 760er, bei dem man den V12 im Innenraum fast bis garnicht hört oder einen 750er, bei dem man eben diesen satten V8 Sound ohne Blubbern hat und sich daran erfreut.
Man darf nicht vergessen, der 760er ist ca 200 kg schwerer als ein 750er.
Ich bin wahrlich kein Proll, aber es befriedigt irgendwie schon, wenn man irgndwo losfährt und die jungen Leute drehen sich um, weil sie eben satten Sound hören, der Kraft ausdrückt und wissen wollen, was da kommt .
Keine Ahnung was man von aussen bei einem 760er hört, ich hörte nie einen
Von der Ausstattung her darf man nie auf Inserate gehen, da sind eh alle voll bis zum Anschlag.
Man muss wissen, was man möchte. Was war mir wichtig, mal abgesehen vom funktionieren der Technik?
Hifi Professional DSP (Logic7)
Komfort/Aktivsitze vorne
Klimaautomatik erweiterter Umfang (da kann der Beifahrer selbst regeln)
Sitzheizung vorne wie hinten
Navi Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
Modellschriftzugentfall
Deutsches Fahrzeug

Und vieles mehr kam dazu. Der Wagen hat mehr an Ausstattung als ich eigentlich wollte
Achja, wollte weder Niveauregulierung noch Aktives Fahrwerk, sondern Standart.
Mit der Niveau hatte ich beim letzten 5er nur Probleme.
Und beim Luftfahrwerk habe ich keine Lust, 1000 € für einen Stoßdämpfer hinzulegen.

Nochwas, ich fahre viel Kurzstrecke und dann eben abundan mal Langstrecke mit Autobahn. Motor läuft so sanft und sauber, ein Genuss.
Und nur Kurzstrecke ist für keinen Motor gut.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs

Geändert von Puddlejumper (05.08.2017 um 21:51 Uhr).
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 22:02   #33
uwe v.
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
Standard

Ich denke das auf jeden Fall noch die Wartungs bzw, Reparaturkosten und Möglichkeiten bei der Anschaffung in Betracht gezogen werden müssen.
Gibt es in Deiner Nähe eine Werkstatt die V12 schrauben kann? V8 Schrauber hat man schon selten in seiner Nähe.
Das wäre für mich wichtig noch wichtig...
uwe v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 09:42   #34
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Also wenn man hier schaut: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E65, dann braucht der 750er gegenüber dem 760er ganze 0,4 Sekunden mehr auf 100 Km/h.
Spielt die Beschleunigung bei einer 2 Tonnen Limo eine Rolle? Ich glaube nicht.

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Man darf nicht vergessen, der 760er ist ca 200 kg schwerer als ein 750er.
In dem Zuge hast Du auch vergessen zu erwähnen, dass alle 760er Luftfederung haben, Adaptive Drive und das Zeug wiegt was.


Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Ich bin wahrlich kein Proll, aber es befriedigt irgendwie schon, wenn man irgndwo losfährt und die jungen Leute drehen sich um, weil sie eben satten Sound hören, der Kraft ausdrückt und wissen wollen, was da kommt .
Keine Ahnung was man von aussen bei einem 760er hört, ich hörte nie einen
Solltest Du. Allein das Anlassgeräusch ist schon ein Traum. Beim Fahren ist der V12 innen kaum wahrnehmbar, da muss man schon hinhören. Er haucht, wird aber nie aufdringlich, wird nicht "hell" oder wirkt angestrengt. Ein großer Motor mit viel Hubraum eben, Leistung im Überfluss und immer ausreichend.

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Nochwas, ich fahre viel Kurzstrecke und dann eben abundan mal Langstrecke mit Autobahn. Motor läuft so sanft und sauber, ein Genuss.
Und nur Kurzstrecke ist für keinen Motor gut.
Das macht dem N73 nichts aus, solange er immer mal wieder ordentlich durchgeblasen wird.

Zitat:
Zitat von uwe v. Beitrag anzeigen
Ich denke das auf jeden Fall noch die Wartungs bzw, Reparaturkosten und Möglichkeiten bei der Anschaffung in Betracht gezogen werden müssen.
Gibt es in Deiner Nähe eine Werkstatt die V12 schrauben kann? V8 Schrauber hat man schon selten in seiner Nähe.
Das wäre für mich wichtig noch wichtig...
Ich glaube, die nehmen sich beide nichts. Es gibt nicht viele, die sich an den BMW V8 trauen und noch weniger an den V12. Normale Wartung beim V12 ist halt etwas teuerer (Zündkerzen eben 12 und keine 8 und dazu noch die Dichtungen der Ansaugbrücke) und an manchen Stellen halt aufwendiger (siehe Zündkerzen, da muss die Ansaugbrücke runter).
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 10:26   #35
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Da ist für (BMW) Direkteinspritzer gar nichts, sehr komisch. Ich schätze mal, ...
Da ist nichts komisches dran. Für die BMW-Direkteinspritzer mit ihrer Schichtladetechnik hat noch kein LPG-Anlagenentwickler eine marktreife LPG-Anlage entwickeln können, und ich glaube inzwischen auch nicht mehr daran, daß das noch passieren wird.

Nach dem Marktrückgang hat es etliche Anlagenhersteller sowie Importeure 'erwischt'. Folge war ein Konzentrationsprozeß in der LPG-Branche und rigide Kostensenkungspolitik. Exotisches wird da nicht mehr bedient.
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 11:14   #36
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Zum Thema "Werkstätten trauen sich nicht an den N62 ran":
Den Eindruck hatte ich bei meinen Werkstattbesuchen bis jetzt nicht, da der N62 kein Exot ist und Serienübergreifend auch im 5er, 6er und der X-Reihe eingesetzt wurde.

Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück mit den Werkstätten bis jetzt...

Geändert von MasterXX123 (07.08.2017 um 11:19 Uhr).
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 22:53   #37
konz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von konz
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard

@puddlejumper:
findest du ehrlich den sound vom 750i erwähnenswert? ich finde, dass die konstrukteure alles daran gesetzt haben, um den so leise wie möglich zu gestalten. Um ihn doch einmal zu hören muss man schon ordentlich drehzahl haben.
Ich hab die abgasanlage modifizieren lassen, weil ich total auf den v8 sound stehe. Aber selbst beim offenem fenster kommt vorne wenig an. Zumindest deutlich weniger hinter dem wagen.
Entschuldigt das abschweifen aber das interessiert mich.

VG
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 23:43   #38
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Also ich liebe meinen Sound, nachdem ich E34 V8 und E39 V8 fuhr.
Dieses satte Brummen, was einfach nur Kraft ausdrückt.
Kürzlich nahm ich eine Bekannte mit, fragte die glatt, ob ich Radio ausmachen könne. Also tat ich es und sie war ganz verzaubert von dem Klang.
Sie meinte, Kraft pur hört man da.
Ich weiß nicht, ob der Video Ersteller im Forum ist, aber diesen Sound meine ich, habe ich auch, nur natürlich nicht so laut im Fahrzeug, anber dieses kraftvolle Brummen, genial
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=JqzxY2NAE9M
Den musst Du mal ganz schauen...auf der Autobahn, wenn er hebel gibt....seufz

Hier noch eines, Beschleunigung, ich mag den Sound einfach, Blubbern passt da eh nicht, ist ja kein US Oldie
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=bY86NMtTy2Q

Und einen V12
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=T3YkUFfA6P0

Geändert von Puddlejumper (07.08.2017 um 23:59 Uhr).
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 00:10   #39
konz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von konz
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard

Der erste kollege hat ja auch ganz schön nachgeholfen und ist ganz weit weg vom seriensound. Die Serie ist echt zu leise. Mir wäre der sound auf dauer zu nervig, deswegen habe ich auch die klappe im einsatz:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/G_bF_8EICJ0
Wenn die klappe zu ist, ist es wirklich nahezu serie, obwohl dann nur noch die linke esd kammer dämpft.

Nochmals sorry fürs abschweifen. Sound ist für viele beim e65 eh nur ein notwendiges übel habe ich manchmal den eindruck was ja auch berechtigt ist, wenn man im hinterkopf hat, wie leise sich das auto bewegen lässt, wenn man lüftung und das radio ausschaltet. Es ist fast so, als würde man in der badewanne untertauchen
Gute Nacht
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 00:14   #40
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Bin echt einmal gespannt, was sich der TE holt. Ist ja auch alles reine Geschmacksache, zum Glück, denn sonst gäbs nur 1 Auto auf der Welt
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Simmering am Getriebe tauschen 750 M70. Worauf achten? ratbaron BMW 7er, Modell E32 23 07.11.2018 12:31
E65 730d Motorschaden bei 192tkm?! Worauf achten beim Motorkauf??? 325tdsTuning BMW 7er, Modell E65/E66 11 08.11.2016 00:37
e65 745 - 750 oder 760 domex BMW 7er, Modell E65/E66 3 02.02.2011 17:17
Worauf bei einem E65 (740D) aus 05/2004 achten? Malmsta BMW 7er, Modell E65/E66 5 11.07.2005 08:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group