Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2014, 23:25   #31
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Vielleicht ist bei Deinem Professional auch einfach was kaputt?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 23:38   #32
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Habe ich auch schon überlegt, aber der Wagen war in den letzten Monaten so oft bei BMW, dass das eigentlich aufgefallen sein müsste. Im Fehlerspeicher ist bzgl. Hifi auch nichts abgelegt.
Aber könnte auch hier der Hund begraben liegen?
-digitaler Verstärker mit fahrzeugspezifischem Equalizing im F01
-9 Endstufen im E65

Was ist ein digitaler Verstärker?
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 00:25   #33
multblitz
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2014
Ort: Düren
Fahrzeug: A8 W12
Standard

Ein digitaler Verstaerker ist ein Verstaerker:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klasse-D-Verstärker ? Wikipedia

...well...

Nimmt man im Normalen Hifibereich gern fuer Subwoofer-Endstufen...aber wenn es um richitg Musik geht, dann eben normale Endstufen im AB-Betrieb, bitte....

Deshalb sagte ich ja, man musss an das Vorverstaerker signal rankommen, um genau diesen Teil der Verstaerkungskette zu umgehen und auf ner analogen Endstufe zu landen. Bei nem sognenanten HILO Adapter hat man nur nen Spannungsteiler nach der Digitalen Endstufe, d.h. man hat die Digiendstufe noch immer im Signalweg...


...Ich weiss nicht, wie das beim F01 geloest ist ausser, dass bei meinem e92 kein Vorverstaerkersignal separat da war...d.h. no real chance. Du kannst die Hochtoener und Mitteltonchassis austauschen gegen Eton, die haben da plug and play chassis fuer BMW. Und Eton ist extrem gut, aber braucht auch n gutes Signal...sonst koennte es Dir passieren, dass die Eton Dir noch mehr zeigen, wie Schlecht son class D Verstaerker klingen kann...die geben halt alles weiter...
multblitz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 07:19   #34
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
Habe ich auch schon überlegt, aber der Wagen war in den letzten Monaten so oft bei BMW, dass das eigentlich aufgefallen sein müsste. Im Fehlerspeicher ist bzgl. Hifi auch nichts abgelegt.
Das muss beides nichts heißen.
Bei meinem E65 standen weder der defekte L7 Verstärker noch das defekte ASK im FS.
Defekte Lautsprecher stehen schon gar nirgends drin.
Und BMW ... das kommt auf die Werkstatt an, ob Licht oder Schatten.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 07:46   #35
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von multblitz Beitrag anzeigen
wie Schlecht son class D Verstaerker klingen kann...
Kann, muss aber nicht.
Class-D hast auf jeden Fall den deutlichen Vorteil sehr effizient zu sein. Auch ohne dicke Kabel oder Kondensatoren kann man hier viel Leistung abrufen. Und die geringe Baugröße spielt ja auch eine Rolle im Auto.

Für den Aufpreis finde ich das H/K zumindest im E65 eigentlich ziemlich gut.
Gefühlt (ohne es gemessen zu haben) spielt es auf jeden Fall ziemlich linear (habe alle Einstellung im EQ oder bei Bass/Höhen) auf 0). Gerade im Bass dröhnt nichts oder klingt boomy. Auch klappert bei hohen Lautstärken nichts im Auto.
Und es müsste außerdem von Dirac angepaßt worden sein, zumindest im F01.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Overview | Dirac Research
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 13:33   #36
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Das muss beides nichts heißen.
Bei meinem E65 standen weder der defekte L7 Verstärker noch das defekte ASK im FS.
Defekte Lautsprecher stehen schon gar nirgends drin.
Und BMW ... das kommt auf die Werkstatt an, ob Licht oder Schatten.
Wie kann man letztlich feststellen ob ein Teil defekt ist oder funktioniert?
Muss alles ausgebaut und durchgemessen werden?
Wie einfach sind die Lautsprecher und die anderen angesprochenen Komponenten erreichbar? (Verstärker, Audiosystemcontroller, etc.)
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 14:06   #37
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

@stig

Wie lang bist im E65 nochmal mit kaputtem L7 rumgefahren? Ausm Bauch, über zwei Jahre. Wolltest sogar alle Boxen auf einen Lautsprecher klemmen
Und jetzt hier Aussagen treffen, was besser klingt? Ich bitte dich..

Das das im E65 gern kaputt geht stimmt, aber wenn es funktioniert, klingt es definitiv besser.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 14:44   #38
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
@stig

Wie lang bist im E65 nochmal mit kaputtem L7 rumgefahren? Ausm Bauch, über zwei Jahre. Wolltest sogar alle Boxen auf einen Lautsprecher klemmen
Und jetzt hier Aussagen treffen, was besser klingt? Ich bitte dich..

Das das im E65 gern kaputt geht stimmt, aber wenn es funktioniert, klingt es definitiv besser.
Dein Gefühl trügt.
Ich habe den Verstärker beim ersten Mal als er defekt war recht zeitnah getauscht, ebenso wie das ASK danach.
Klar habe ich nach Alternativen gesucht, da ich nur sehr ungern viel Geld wissentlich für Schrott ausgebe, der eh wieder nicht lange hält.
Gabs aber nicht in gewünschter Form, also habe ich den Krempel wieder gekauft.

Lediglich die letzten 2 - 3 Monate vorm Verkauf, als der L7 Verstärker erneut defekt war, habe ich den Verstärker nicht nochmals getauscht.
Abgesehen davon hatte ich davor auch einen E65, den 745i mit L7 (wo ich ebenfalls L7 und ASK getauscht habe, und zwar direkt nach den Defekten).

Und nach inzwischen ca. einem 3/4 Jahr F01 kann ich schon einen Vergleich ziehen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 20:24   #39
multblitz
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2014
Ort: Düren
Fahrzeug: A8 W12
Standard

Hat irgendjemand ne Ahnung, ob man an das digital signal fuer n externen dsp rankommt oder zumindest an das analoge preamp signal ? Hab schon zwei Tuner angeschrieben, die aber keine klare Stellung bezogen haben...

Das hab ich eben gefunden...


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.1addicts.com/forums/attac...5&d=1278872665

Die frage ist nun, ob es sowas fuer den F01 gibt...dann waer alles gut

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobridge.us/products/most-analog-pre-amp

warp, hast uebrigens n coolen Bauch

Geändert von multblitz (22.12.2014 um 22:07 Uhr).
multblitz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 00:02   #40
sunsetatcdm
Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d (01/11)
Standard

Also ich habe das Hifi Prof. aus 2011 und das Individual System im E70 zum täglichen Vergleich auf dem Hof. Ich hatte dem Individual aus dem E61 länger hinterher getrauert, merke nun aber nach Jahren im direkten Vergleich, dass beide Systeme Vor und Nachteile haben. So gewinnt das Hifi Prof überraschend klar in der Räumlichkeit des Klangbildes. In anderen subjektiven Kategorieren scheint mir das Individual wieder vorn zu liegen. Also ganz so schlecht, wie ich 2009 bei meinem ersten F01 gedacht hatte, ist das Hifi Prof auch wieder nicht. Leider konnte ich das B&O noch nicht fahren/hören. Die normalen Standboxen für den Home- Ent.-Bereich hatten mich enttäuscht. Bowers und Wilkens ist da mehr meine Religion und im geheimen wünsche ich mir statt BO eine BW Anlage bei BMW.
sunsetatcdm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/TV: Harman/ Kardon CD Player HD 7325 Champagner JPM Biete... 0 16.06.2010 08:03
HiFi/TV: Harman/Kardon AVR 255 Igor Biete... 0 10.06.2010 10:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group