Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2018, 10:52   #31
Boss 501
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zumal es bei Leebmann heute nicht einmal mehr komplette Griffe mit AC für vorne oder hinten zu kaufen gäbe - weder lackiert noch grundiert.
Die führen nur noch die Standardgriffe.
Boss 501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 17:04   #32
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von j_ramon.lopez

Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Mal eine dumme Frage - bei mir funktionieren die Komfortzugänge an 3 Türen nicht. An der Fahrertür kann ich zwar abschließen aber nicht aufschließen. An der Tür hinten rechts geht sowohl auf- als auch Abschließen.
Gibt es da irgendjemanden der die reparieren kann?
Keyless Go funktioniert ohne Probleme. Es scheinen also wirklich nur die Griffe bzw. die Elektronik davon selber zu sein.
Laut ETK kosten die Teile mit Komfortzugang das Stück mal eben 440€ sofern der Preis noch aktuell ist.
Wenn die sich reparieren lassen, dann mache ich das. Ansonsten lebe ich mit dem Auf- & Zuschließen per Schlüssel.
Rund gerechnet 1300€ für 3 neue Türgriffe ist es mir jedenfalls nicht wert. Und daher bitte keine Diskussionen ob ich sparen will. Das stehen einfach Kosten & Nutzen in keiner Relation. Ich kann durchaus mit einem angemessenen Beitrag für eine Reparatur leben.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...trol_door_lock
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 17:45   #33
Markus525iT
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Ausbauen und Kabel löten.

Mit Glück war es das. Mit Pech nicht und du brauchst nen neuen Griff. Farbe wäre dann egal weil du die Innereien umbauen kannst. Deshalb habe ich einen nagelneuen für 100€ bekommen (Beifahrerseite).

Für die Fahrerseite probiere ich ob da ein Türgriff vom Rechtslenker passt, den ich auch für knapp 100€ bekommen habe. Rückmeldung steht noch aus

Markus
Alt 02.05.2019, 19:48   #34
Gordon Mähne
Gesperrt

Fahrzeug: F01-750i
Standard

Zitat:
Zitat von herriup Beitrag anzeigen
Die Elektronik liegt sozusagen locker im Türgriff drin und kann ohne Probleme raus genommen werden. Die Elektronik selber ist in einer gelben Vergussmasse.
Die ist sehr Zäh und lässt sich nur sehr schwer von der Elektronik trennen, das war auch bestimmt Absicht von BMW zudem sollte diese auch die Feuchtigkeit von der empfindlichen Elektronik abhalten was wohl nicht immer gelingt. Ich denke hier liegt auch das Problem vom Ausfall der Elektronik.
Interessant wäre für mich ob sich die Ausfälle im Winter häufen.
In den Wintermonaten funktioniert mein Zugang nicht.

Seit 5 Wochen wieder alles ok.

Deine Vermutung könnte richtig sein
Gordon Mähne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 17:24   #35
intru
Gesperrt

Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Gibt es einen Reparatursatz für diese türgriffe?

Mein Türgriff Fahrertür schließt und öffnet soweit einwandfrei.

Allerdings dieser eine Griff den Wagen nicht einschlafen und weckt das komplette System wenige Sekunden immer wieder auf. Also habe ich so ein richtig schickes Ruhestromproblem und es wird kein Fehler diesbezüglich angezeigt.
Das ganze funktioniert solange, bis nach ca. Einer Stunde das komplette System oder der ganze Wagen, wie mit der Axt im Wald, Zwangs abgeschaltet wird.
Dies hat zur Folge, daß über Komfortzugang sich der Wagen überhaupt nicht mehr öffnen lässt. Besonders nervig ist dazu der Wechsler, der rattert und Lautsprecher alle knacken.

Jetzt wurde der Komfortzugang auf dem Griff deaktiviert und alle Probleme sind weg...

Dennoch stört mich dieser "Mangel" und ich würde ihn gerne reparieren nur wo soll ich ansetzen, wenn das "Ding" Türen öffnet und schließt...

Bei leebmann gibt's den wirklich nicht mehr
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 17:35   #36
Markus525iT
Neues Mitglied

Standard

Mir wäre keine Reparatur bekannt. Ist ja auch alles vergossen da drin.

Musst mal beim Leebmann nachfragen, aber knapp 500€ sind heftig.
Ansonsten musst du halt immer wieder im Netz schauen - ich habe wie schon mal geschrieben einen Griff für die BFS für knapp 100€ bekommen (neu!) und probiere gerade aus, ob bei der FS auch ein Griff von einem RL passt (also deren BFS). Den gab es auch für 100€.
Hatte leider noch keine Zeit dazu...

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 17:43   #37
bmw-master1979
Hamann7

Benutzerbild von bmw-master1979

Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Intru (Alex), wie ich dir schon am Telefon mitgeteilt habe.
Du brauchst einen funktionstüchtigen neuen /gebrauchten Fahrertür Griff.
Reparieren kann man ihn vielleicht, wenn die bruchstelle, an den Kabeln ist, was eher unwahrscheinlich ist.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 18:05   #38
Markus525iT
Neues Mitglied

Standard

Bei mir waren bei beiden Seiten die Kabel durch.

Aber nur auf der FS hat nach dem Löten immerhin Öffnen und Schließen mittels Druck/Zug wieder funktioniert, der kapazitive Sensor geht nicht mehr. Deswegen muss man aktuell zwei mal ziehen.

Auf der BFS hat das Löten gar nichts mehr gebracht, der war komplett hinüber.

Markus
Alt 09.05.2019, 18:10   #39
intru
Gesperrt

Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Huhu Laki. Vielen lieben Dank noch einmal für deine tatkräftige und perfekte Unterstützung am Telefon auch im Namen von Diddibor und PeterPaul

Ja genau. Du sagtest neu oder gebraucht.
Wenn ich sehe, daß meiner bis zur Zwangstrennung die Türen einwandfrei öffnen und schließen kann... Ist doch das Risiko groß, auch so einen vermeintlich funktionierenden Griff als Gebrauchtteil zu bekommen, welches auch Ruhestromprobleme hervorruft. Und bevor ich nun 6 bis 7 Griffe kaufen muss... So wie es dir ergangen ist, könnte ich mir auch schon fast einen neu kaufen. Vor allem erkläre mal jemanden, das der Griff defekt ist, aber dennoch funktioniert

Hab nun glaube ich einen neuen Griff in Wagenfarbe lackier, Fahrerseite vorne links für 627€ inkl Versand und Rabatte gefunden... Rechte Seite ist fast 100€ teurer gewesen. Komische Logik. Leebmann bietet sie leider nicht an.

Der Forumsuser "dasTeil" will nach seinen Aussagen Griffe erfolgreich repariert haben. Ich weiß allerdings nicht, ob er hier noch aktiv ist, da er einen Firmenwagen bekommen sollte und dann wohl den 7er weg gibt (so hab ich das verstanden gehabt)

Und wenn es die Möglichkeit geben sollte, die Elektronik wieder zu beleben, wieder komplett einzupacken, wäre das doch eine gute Alternative zu Neukauf
Vor allem hab ich schon 2 hier im Schrank liegen Nen dritten wollte ich nicht dazu legen

Wenn der Türgriif öffnen und schließen kann, also technisch funktioniert aber dennoch einen immensen Ruhestromproblem hervorruft, müssten die Kabel doch in Ordnung sein... Oder eventuell doch kabelbruch inkl. Kurzschluss?

Kann man die Elektronik von Farbe xyz auf meine Farbe umbauen?
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 18:13   #40
Markus525iT
Neues Mitglied

Standard

Ja, die Elektronik kann man problemlos umbauen.

Und nochmals: Einfach ein wenig Geduld mitbringen und auch mal auf eher östlichen Seiten schauen.

Bau deinen doch mal aus und schau dir die Kabel an. Ist zwar eher unwahrscheinlich aufgrund des Ruhestromproblems. Aber man weiß ja nie. Wärest du im Münchner Raum könnte ich dir schnell helfen.

Markus
Antwort