Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.04.2011, 18:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E92 335i
|
ja ich weiß ich weiß, aber da das potenzial da ist fällt es einem sehr schwer es nicht zu machen.
Laut dem Chiptuner und kumpels von Bmw sind bis zu 140Nm auf jeden drinn bei dem Motor.
Aber das ist mir zuviel,...@odysseus die Turbos sind mir da das kleinste problem eher alles andere wie pleus,getriebe und vorallem der klene R6 die dann das volle programm abkriegen,...
Ich wäre schon mit 50-max 100Nm sehr stark zufrieden.
Muss mich noch entscheiden,
den ´gesündesten´mix zw. leistung+halbtbarkeit zu wählen.
Deshalb war mir hier auch der VFL wichtig mit seinen 2turbos und dem potenzial was beim FL mit 1turbo sehr mager ausfallen wird in der richtung.
|
09.04.2011, 18:59
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Wem der e65 zu dick erscheint der sollte sich einen A8 holen. Der sieht schön bieder aus und viele können den nicht vom A6 unterscheiden - wobei das mit dem F01 und dem aktuellen 5-er auch so sein dürfte.
Ansonsten ist objektiv gesehen manch 7-er, der herumfährt, in der Anschaffung nicht teurer als viele kleinere Autos, im Unterhalt aber schon.
Sicher kann man das optimieren, indem man viel selber macht, aber wenn ich am Golf auch alles selber mache, spare ich trotzdem.
Und ein 7-er erzeugt mehr Neid als ein Golf.
Ich habe gestern die Wiesmann Manufaktur besichtigt, mit so einem Teil kann man richtig Neid erzeugen, da sind unsere Bimmer richtig kalter Kaffee dagegen (ich möchte trotzdem keinen Wiesmann haben, es sei denn als dritt- oder viert-Auto - aber das ist Geschmacksache. )
|
|
|
09.04.2011, 19:54
|
|
Hamann7
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von warp735
Insgesammt ist der VFL schon wuchtiger und voluminöser. Das FL trägt nicht ganz so dick auf...
|
Ein schöner Panzer.
Zum TE,das du als Grieche nicht über alle dinge und vorallem sprüche,erhaben bist und bleibst,macht mich traurig. 
Fahre das was du fahren willst,je länger dein weg sein wird,um so mehr wirst du den dicken vermissen,die freude am fahren wird dir denoch nicht genommen werden,vo´m Gleiter zum Spassmobil,wenn es dein wunsch ist. 
Schöne grüsse vom alten Griechen,und geniesse dein Leben.
MFG LAKI
|
|
|
09.04.2011, 22:58
|
|
deshalb bin ich hier...
Fahrzeug: E38 - 7.40i / Bj. 07/95
|
Zitat:
Zitat von bmw-master1979
Ein schöner Panzer.
Zum TE,das du als Grieche nicht über alle dinge und vorallem sprüche,erhaben bist und bleibst,macht mich traurig. 
...
MFG LAKI
|
Leider haben ihm seine Kunden jeder Wahl beraubt. Von Freunden oder irgendwem wären Sprüche ja nicht wichtig... Wenn der Kunde aber nicht mehr kauft weil man so ein Auto fährt wird´s heikel!!
Schöne Grüße und viel Glück an den TE aus Erding!!
|
|
|
09.04.2011, 23:12
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ich lege keinen Wert auf die Meinung Anderer, und fahre daher, was ich will....
|
Wenn man sich das leisten kann ist´s gut! 
Prinzipiell denk ich genauso, aber man muß privat schon vom Geschäft trennen, denn da muß man manchmal schon Kompromisse eingehen wenn es laufen soll.
Ein guter Freund von mir hat eine große Reinigungsfirma, arbeitet sehr viel und verdient auch ein gutes Geld. Vor Jahren für er eine Zeit lang einen SL 500 mit ein paar hübschen AMG-Rädern. Mit dem Wagen hatte er so viele Schwierigkeiten bei der Kundschaft, von blöden Sprüchen bis zum Verlust von Aufträgen, daß er ihn letztendlich wieder verkauft hat. Danach kam ein deutlich jüngerer und top-ausgestatteter A6 Avant der locker das doppelte kostete. Aber mit dem war´s okay... 
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
09.04.2011, 23:48
|
|
Ohne Auto
Fahrzeug: VW Golf V Plus 1.9 TDI
|
Zitat:
Zitat von warp735
Wobei der FL bedeutend harmloser daherkommt.
Insgesammt ist der VFL schon wuchtiger und voluminöser. Das FL trägt nicht ganz so dick auf...
|
Ganz deiner Meinung. Das FL-Modell wirkt verdünnt und eleganter, weswegen auch die Akzeptanz dieses Modells meist in der 'älteren' Gesellschaft hervortritt, die das Fzg. auch zumeist in Serie behalten. Die VFL-Modelle treffen mehr den Geschmack der 'jüngeren' Schicht, die die Karre auch meistens 'dicker' machen, als sie ohnehin schon ist. Somit wird der VFL echt zum Panzer. Das wiederum bedeutet -> groß, dick = luxuriös = teuer.
Die Leute schauen meinem 7er mehr hnterher, als dem SL 55, wobei der 3-fach teurer ist - in der Anschaffung und auch in den Unterhaltskosten. Natürlich nur beim Stand - sobald der V8-Kompressor startet, ist's vorbei...
Das alles geschieht aber auch nur bei Unwissenden. Wer weiß, wie der Markt so tickt, den wird der E65 eines Firmeninhabers o.ä nicht dazu bringen, blöde Sprüche rauszulassen.
|
|
|
10.04.2011, 00:07
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Ein Porsche trägt noch viel mehr auf als ein 7er BMW, damit giltst du jetzt wirklich als "reich", selbst meinen Boxi schätzen viele Ahnungslose ungefragt auf 150-200k  .
Für mich ist aber eher positiv: seit ich Porsche fahren, halten zumindest all die wohlmeinenden Freunde und Bekannte Ihre Fresse, die mir "armen Selbstständigen" immer zu einem "ordentlichen Job" geraten haben. 
|
|
|
10.04.2011, 00:21
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Welche Kunden beschweren sich denn über einen 7er? Wohnen die in der Bronx?
So weit käme es noch, dass ich auf das hohe Maß an passiver Sicherheit zugunsten ein paar Unwissender verzichten müsste!
Mein Tipp: Kunden oder Betätigungsfeld wechseln! Auf Kunden, die einem die persönliche Leistung bzw. den Erfolg neiden, kann man eigentlich getrost verzichten. Es gibt auch Kunden, da wäre man mit einem Golf sofort untendurch, weil sie einem Erfolglosigkeit attestieren.
Last but not least halte ich nichts von dieser Neidgesellschaft und werde auch gewiss nicht nach deren Pfeife tanzen.
PS: Ein 335i ist auch optisch kein kleines Auto und eigentlich nicht dazu geeignet, den gleichen Leuten das Maul zu stopfen, die sich vorher über den 7er beschwert haben.
|
|
|
10.04.2011, 00:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66-745 LI
|
Kann da Claus nur beipflichten, wo soll das hinführen wenn man sich von Kunden diktieren lässt was wie wo wann man was macht oder besitzt?
Wenn man sich den Schuh anzieht dann sollte man die Selbständigkeit mit all ihren Risiken und Nachteilen noch mal überdenken.
Solch kommentare sollte mal einer meiner Kunden mir gegen über sagen, dann war er mal die längste Zeit ein Kunde von mir, was für ihn zu zählen hat ist meine 100% Arbeit und mehr nicht.
|
10.04.2011, 01:57
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von Claus
Welche Kunden beschweren sich denn über einen 7er? Wohnen die in der Bronx?
So weit käme es noch, dass ich auf das hohe Maß an passiver Sicherheit zugunsten ein paar Unwissender verzichten müsste!
.
|
Das ist ja nun kein Agrument, jeder sogenannte Geländewagen hat eine höhere passive Sicherheit...
Jeder der mal real Selbstständig war macht sich über soetwas Gedanken.
Ich kann das Problem vom TE durchaus verstehen. Ich fahre zum "normalen" Kunden mit dem Touran, und zu den die ich kenne auch mit BMW...
|
|
|