Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.02.2009, 07:29
|
|
erfolgreiche Momente
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
|
 fein - gefällt mir.
Ich hätte jetzt gerne eine Auflistung der erforderlichen Teile und einen Gesamtpreis.
|
|
23.02.2009, 11:40
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745Li - 2002
|
Okay, hier also mal eine Aufstellung, was diese Dinge so kosten:
12V PC mit Windows XP - erhältlich zum Beispiel bei Cartft.com. Würde keinen alten Laptop empfehlen, weil Stromversorgung und Ein/Ausschalten aus der Ferne schonmal knifflig werden, und man das Gehäuse eines Laptop nicht wirklich gern öffnet. Kosten für den PC: ca. 200-300 €
Connexx Multimedia Interface - wichtig ist, dass es eines ist, das die ganze Breite des Bildschirms nutzt - also nicht nur den linken 640X480 Teil Kosten: so um die 400 €
Lawicel CANUSB - setzt die CAN-Signale des BMW in serielle Signale um - Kosten ca. 150,00 €
Einbau in einer Car-Audio Werkstatt - es muss vor allem noch eine Lösung für den Ton gebaut (am Radio gelötet werden, weil das Connexx-Interface nur das Videosignal liefert. Evtl. lässt man auch gleich ein paar USB-Kabel vom Kofferraum ins Handschuhfach legen - wenn man mal mit einer Maus dran will....ausserdem EIN/AUS Schalter vom Fahrerbereich aus usw... - je nach Aufwand so um die 500,00 €
CarX Lizenz 300,00 €
Summe bis hierher - so um die 1.550,00 €
Microsoft Windows XP bzw. Microsoft Mappoint - können evtl. einige Hundert € kosten .
Bitte zu beachten: ich mache nur die CarX-Software. Alle anderen Angaben sind Schätzungen. Ich habe auch keine Werkstatt, in der ich Einbauten vornehme.
Ich kann aber Sound & Service Car-Multimedia Car-HiFi Navigation Mobiltelefone in Hilden empfehlen.
|
24.02.2009, 07:33
|
|
erfolgreiche Momente
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
|
Danke! 
|
|
|
27.09.2009, 17:30
|
|
Gast
|
Hallo
ich will so ein car pc wenn jemand evtl aus der nähe ist und fähig sowas einzubauen bitte melden !!!!
mfg
|
|
|
27.09.2009, 23:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
|
@carx24
Würde es gut finden, wenn Du ein komplettes Set anbieten würdest, mit allen Teilen, die notwendig sind, inkl. einer Einbaueinleitung. Das wäre auch interessant für mich!
|
|
|
28.09.2009, 16:05
|
|
sharino
Fahrzeug: 750iL Individual (12/06)
|
Zitat:
Zitat von kongaa007
@carx24
Würde es gut finden, wenn Du ein komplettes Set anbieten würdest, mit allen Teilen, die notwendig sind, inkl. einer Einbaueinleitung. Das wäre auch interessant für mich!
|
..da schließe ich mich voll und ganz an.... 
mfg
sharino
|
|
|
28.09.2009, 17:16
|
|
Mitglied
|
Ja meine Herren, da habt Ihr völlig recht.
Ab und an bekomme ich auch eine Mail mit der Frage was der komplette Einbau denn kostet...
Ich habe dabei nur folgendes Problemchen:
Ich habe die Software geschrieben als Hobby, und weil man seinerzeit (und zum überwiegenden Teil auch heute noch) solche Funktionen wie Fahrtenbuch, POI, Video (DivX von Festplatte), MP3 mit Album-Cover usw. nicht kaufen konnte.
Da ich aber auch noch berufstätig bin, habe ich einfach nicht die Zeit, solche Bundles zu schnüren, oder mich um die Vermarktung mit einer Kette von Audio-Werkstätten oder dergl. zu kümmern. So bleibt es im Moment noch ein kleines Abenteuerchen, und die User müssen m.o.w. selbst ran.
Einbauanleitung ist auch so eine Sache: ich habe es bis jetzt bei einem E39 selbst eingebaut, bei einem Audi A8 und bei meinem jetzigen E65 auch einbauen lassen...
Ich könnte beschreiben, welche Vorgaben ich der jeweiligen Werkstatt gemacht habe, aber wo genau die an welche Kabekl ran sind, weiss ich auch nicht.
Wenn einer von Euch sich der Thematik annehmen möchte - bin zu allen Schandtaten bereit
Gruss
AF
|
|
|
28.09.2009, 17:21
|
|
Gesperrt
|
*-*-*-*-*-*
Geändert von rubin-alt (10.10.2009 um 19:00 Uhr).
|
|
|
28.09.2009, 17:40
|
|
Mitglied
|
Also: ich bin mihr nicht mehr sicher, ob es ein Connexx wr - sorry, das habe ich dem Meister überlassen - er hat mal was von Ampire gesagt, dann aber auch über Baugleichheiten, und dass das Interface eh aus Fernost stammt usw.
Also: das Interface muss die ganze Breite des Bildschirms zur Verfügung stellen, nicht nur einen Teil (wie es z.B. der Fall ist, wenn man ein TV-Modul emuliert)
Und: mein Interface hat mit Ton nix am Hut. Das ist wohl nicht so einfach, weil man sich dazu in den MOST-Bus hängen muss, sehr komplex das.
Deswegen hat soundundservice.de für den Ton sich einfach ins Radio gehängt, an eine analoge Stelle (also noch bevor das Radio den Ton digitalisiert und in den MOST-Ring einspeist). Umschaltung in meinem Auto mit einem (weiteren) kleinen Schalterchen.
Deswegen die Löterei.
Gruss
AF
|
|
|