Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2008, 22:49   #31
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von GSX-Heizer

Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von SilverEyes Beitrag anzeigen
Dann empfehle auch ich nen Smart! Noch kleiner, noch wendiger, aber man fühlt sich wenigstens sicher in dem Ding!

Ich bin ja eine die sonst auch ne Aversion gegen fragile Kleinwägen hat, im Smart hingegen fühle ich mich sogar sicher!
Der war gut.

Hab mir mit Tochter im Leverkusener Smart Center einen zur Probefahrt geholt.
Den haben wir schon nach 20 Minuten zurück gebracht.
Damit auf A1 und A57, bei dem LKW Verkehr haben wir in dem Dingen Panik bekommen, nee Danke
Bei mir OK, bin es nicht gewohnt gewesen, aber meine Tochter wollte schon auf halber Strecke raus. Ehrlich , kein Scherz.
Nun fährt sie wegen Kind nen Eskort Kombi, und wir haben uns vorigen Monat (Pardon vor2 Mon.)noch nen Suzuki Swift 1,5 Komfort+ für die Kurzstrecken gekauft.
Obwohl, hab ihn schon ein bisschen eingefahren mal eben Ingolstadt und Retour. so 1300 Km mit 80% AB und 20% Kurzstrecke Stadt, jetzt 2350 Km drauf und Verbrauch 6,0 Liter bisher. Volltanken - leer Vollt. usw.

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 10:43   #32
didi
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von didi

Fahrzeug: iX1 xDrive30 12.23
Standard

Also ich kann den Fiat aus eigener Erfahrung nur empfehlen.
Die Zeiten als Fiat bereits "auf dem Prospekt" gerostet ist, ist längst vorbei.

Der Cinquecento meiner Frau:
EZ: 09/1993
km 182.xxx
PS 39
[b][u]kein Rost[u][b](da könnte sich mancher E32 eine Scheibe von abschneiden.)
Verbrauch ca. 7,5l (100% Stadtverkehr)
Den Wagen haben wir damals neu gekauft, unsere beiden Söhne haben das Auto je ca. 4-5Jahre gefahren, eine Garage hat es nur von innen gesehen wenn mal was dran gemacht wurde.
Reperaturen:
2 X Auspuff ab Kat (ca. € 35,-)
1 X Wasserkühler ( € 28,- inkl. Versand) bei 178.500
2 X Batterie (die 2. gabs im letzten Winter)
1 X Blinkerhebel/Schalter defekt (€ ??)
1 X Kupplung bei 125.000
1 X Handbremszug
je 1 Radlager li + re vorne bei ca. 150.000
Getriebeöl gewechselt bei 125.000
und nun werden beide Scheinwerfer wegen eindringenden Wasser ersetzt, ca. € 70,-
Ansonsten wirden nur Bremsen gemacht und ein Keilriemen vorsichtshalber erneurt, der letzte Werkstattaufenthalt war 9/2002 mit Bremsflüssigkeitswechsel.

Das Fahrzeug ist nicht ein einziges mal liegengeblieben, Pflege bekommt er von Anfang an nur das notwendigste, Ölverrauch ist ca. 1,5l/1000, letzter Ölwechsel/Filterwechsel war vor beinahe 3 Jahren.

Und was ich zum Schluss noch sagen wollte: TÜV und AU neu seit 08.10.2008

Grüsse aus Heilbronn
didi
didi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 11:13   #33
derotsoH
Gast

Standard

ich war ma freitag in karlsruhe mit dem fiat, waren ca 170 km einfach... ist mit dem fiat echt eine angenehme sache und selbst bei tacho 180 hat man nicht den eindruck das das fahrzeug unruhig liegt.
zum smart: ich hatte 3 jahre einen 42 cabrio, das auto ist spitze aber definitiv eine ganz andere liga wie der fiat 500.. der fiat ist ein "vollwertiges" auto, der smart halt wirklich nur ein 2 sitziger stadtwagen. mit dem smart 200km autobahn muss nicht wirklich sein...
20 mille für den fiat vollzubekommen muss man sich aber schon reinhängen.. unsere hat bissl über 18 gekostet und der hat eigentlich volle mütze
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 11:52   #34
pwn3rzwo
Mitglied

Fahrzeug: E65-735i (06.02)
Standard

Zitat:
Zitat von GSX-Heizer Beitrag anzeigen
Der war gut.

Hab mir mit Tochter im Leverkusener Smart Center einen zur Probefahrt geholt.
Den haben wir schon nach 20 Minuten zurück gebracht.
Damit auf A1 und A57, bei dem LKW Verkehr haben wir in dem Dingen Panik bekommen, nee Danke
Bei mir OK, bin es nicht gewohnt gewesen, aber meine Tochter wollte schon auf halber Strecke raus. Ehrlich , kein Scherz.
Nun fährt sie wegen Kind nen Eskort Kombi, und wir haben uns vorigen Monat (Pardon vor2 Mon.)noch nen Suzuki Swift 1,5 Komfort+ für die Kurzstrecken gekauft.
Obwohl, hab ihn schon ein bisschen eingefahren mal eben Ingolstadt und Retour. so 1300 Km mit 80% AB und 20% Kurzstrecke Stadt, jetzt 2350 Km drauf und Verbrauch 6,0 Liter bisher. Volltanken - leer Vollt. usw.
Servus,

ne Freundin von mir hat einen ForFour, so ein leicht schwules Teil das mich irgendwie an ein Krokodil erinnert, aber fahren tut das im gegensatz zum ForTwo eigentlich garnicht übel! Hatte es mal ein paar Tage dabei...

War ein 1.3 4 Zylinder... hehe

Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, den ich geh immer von meinem Dicken aus von dem Standpunkt aus gesehen, wenig würd ich sagen hehe
pwn3rzwo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 14:54   #35
der_reiter
WIR REITEN LOS !

Benutzerbild von der_reiter

Fahrzeug: 730d E38 2001, 320DTA E46 2001 & 325I CABRIO E30 1986
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Kostet alles ca. 20K und danach hat man 10 Jahre Ruhe.

Was haltet Ihr davon, ist das eine gute Idee?
Hallo!
20k....... mmmm und du willst 10 Jahre Ruhe? Kauf dir für den Stadteinsatz einen 3-er (E30) 320I, lass Ihm richtig "aufmöbeln" und stelle es um auf GAS. Investiere damit maximal 12,5k und behalte 7,5k aufs Sparkonto für den Fall der Fälle (unerwartene Reparatur).

Dann fährst du ein "Klassiker" von der richtigen Marke

ich selber habe mal 318 auf Gas gefahren. war bei 389.000 Kilometer noch immer Tip Top!

Gruß!