Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2008, 23:02   #31
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Und warum hat er uns dann so vollgerußt

Gruß Adi

Tja Rajko,
das ist die Frage, gestern rauchte er wieder am Donnerstag Freitag Samstag und Sonntag rauchte er nicht. Die Turbos wurde aber geprüft und sind absolut in Ordnung. Werde morgen mal wieder beim vorbeischauen. Mal sehen was sie machen.

Schönen Abend noch
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 23:18   #32
Kanuspezi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Leiferde
Fahrzeug: E60-530dA (06.03), Z4-2.2i (05.05)
Standard

Habe gestern meine Probefahrt mit einem 745i gemacht, die Ausstattung war nicht so toll, hatte aber immerhin Dynamikdrive. So konnte ich das Fahrgefühl erahnen, allerdings sollte mein 7er das Sportpaket haben.
Ja vom Fahrgefühl her geht es etwas indirekter (oder behäbiger) zu. Man merkt, einen schwereren Wagen zu fahren, hat aber auch seinen Reiz. Das Fahren ist absolut berühigend, man cruist mehr, bis man aufs Gas tritt und die 333PS mit angenehmen V8 Sound losstürmen, den habe ich seit meinem 535i vermißt, ein überzeugter Dieselfahrer bin ich nie geworden (wollte aber mal vernünftig sein). Der Verbrauch wird sich wohl bei 13-14L einpendeln, auf der Landstraße gehen aber auch unter 11L. Über die Platzverhältnisse braucht man nicht viel zu erzählen, nur der Kofferraum ist "relativ" klein, weil er nach hinten (Fahrtrichtung vorn) eingeengt ist. Da ging das Snowboard nicht rein / in den 5er gehts. Also muß ein Skisack her.
Ich denke, diese Woche könnte es sich noch entscheiden:
schwarz / schwarz mit Sportpaket.
Gruß Jürgen
Kanuspezi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 13:38   #33
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard Freude am Fahren ODER Freude am Stehen!?

Es ist eine Hassliebe:

Ich warte gerade auf den Pannendienst, weil mir wohl mal wieder eine Zündspule (die 3.) hops gegangen ist. Dafür hätte heute aber das Autotelefon funktioniert und da die Sonne scheint, sind zur Zeit auch die Fahrwerkregelsysteme in Betrieb.

Bitte kann jemand die Zeit vordrehen, so um 2 Jahre, dass mein Leasing ein Ende hat und einen neueren nehmen kann

Aber eine andere Marke will ich nicht, es ist mein Traumwagen, wenn er doch nur immer laufen würde.

Habe das Auto seit Jan. 07, seitdem 3 Totalausfälle wg. Zündspule (ich fahre damit nicht, um bei der nächsten AU einen defekten Kat präsentiert zu bekommen), 3 Navitotalausfälle, Autotelefon fällt sproadisch aus, Sprachsteuerung fällt aus, der Fensterheber vorn links ersetzt, Hydraulikpumpe und Schläuche der Servolenkung ersetzt... Das hatte ich mit Japanern und Engländern auf Haltedauern von 3 Jahren nicht...


BEN (und trotzdem werde ich grinsen, wenn ich gleich wieder fahren kann)
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 14:18   #34
mannylein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannylein
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: lüdenscheid
Fahrzeug: BMW E66 750Li bj 04/2008
Standard

Hallo,erstmal Danke an alle.Ich muss aber feststellen das eure Meinungen über
den E65 fast nur neuere Baujahre ,ab 2004,betreffen.
Was ist denn mit denn mit den ersten,die jetzt so 100 -über 200Tkm glaufen haben,und nur 1-2 Hand sind.Die müßten doch jetzt fast alle fehlerfrei sein, sonst hätten Ihre Besitzer die nicht so lange gefahren.Könnte man doch sehr günstig kaufen.Hat da keiner Erfahrungen.
Mir würde gestern von einem Nachbar ein 745i,Bj 8/02,1.Hand,181TKm,
scheckheft,letzte Inspektion 5500Euro.
Preis 16900,- Vhb
wäre doch interessant,oder????????


Mfg Manny
mannylein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 14:21   #35
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von mannylein Beitrag anzeigen
Hallo,erstmal Danke an alle.Ich muss aber feststellen das eure Meinungen über
den E65 fast nur neuere Baujahre ,ab 2004,betreffen.
Was ist denn mit denn mit den ersten,die jetzt so 100 -über 200Tkm glaufen haben,und nur 1-2 Hand sind.Die müßten doch jetzt fast alle fehlerfrei sein, sonst hätten Ihre Besitzer die nicht so lange gefahren.Könnte man doch sehr günstig kaufen.Hat da keiner Erfahrungen.
Mir würde gestern von einem Nachbar ein 745i,Bj 8/02,1.Hand,181TKm,
scheckheft,letzte Inspektion 5500Euro.
Preis 16900,- Vhb
wäre doch interessant,oder????????


Mfg Manny
Wäre interessant, wenn die Historie komplett belegbar ist.

Ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr einen 745i ais 2001 gekauft, erster Hand mit 60.000 KM, den ich nach ca. einem halben Jahr mit knapp 100.000 KM wieder verkauft habe.
Ich brauchte ca. 10 Werkstattbesuche, bis alles zufriedenstellend lief, aber dann war alles sehr problemfrei, bis auf 2 Zündspulen, die sich verabschiedeten, aber auf Kulanz getauscht wurden.
Probleme gibts und gabs quer durch alle Baujahre, man braucht bisweilen ein wenig Geduld und einen kooperativen Händler, aber dann macht der Wagen sehr viel Spass.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 15:24   #36
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Zufrieden ?

Habe jetzt knapp 220' km zurückgelegt. 1x liegengeblieben: Lagerschaden Generator. Qualität Innenverkleidung: saumäßig im Vergleich zu meinem E38 750i der nach 350' innen wie neu war. Straßenlage, Fahrleistungen, Verbräuche sind o.k. Bedienung nebst Anleitung: mäßig. Fahr-, Laufgeräusche von Schiebedach bis Windschutzscheibe gegenüber meinem Vorgänger mit Doppelverglasung und V12 zu laut. Den Werkstätten muss man überwiegend genau auf die Finger schauen bzw. alle (eingebaute Teile etc.) genau prüfen.

Würde ich wieder einen kaufen? Werde demnächst mal den großen Hybridlexus über ein Wochenende fahren. Aus technischer Neugierde. Bin ja auch mal von einem 2500A auf einen Ro 80 umgestiegen.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 16:42   #37
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Wäre interessant, wenn die Historie komplett belegbar ist.
So sieht's aus

40.000km Halbjahresfahrleistung.
Das schafft ja kaum ein Außendienst hier...

Und dann ein Benziner mit Tücken & Werkstattaufenthalten oder haste die Leihwagen-Km dazu addiert?

Aber ich kann mich ja noch gut erinnern: es MUSSTE ja ein 745i sein,
koste nix, es wolle...

So'n M5 als Zappelkiste diszipliniert da doch mehr und sorgt dafür, daß Du die Zeit lieber vor'm PC & nicht an der Zapfsäule, bzw. Geldautomat verbringst....
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 17:21   #38
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
So sieht's aus

40.000km Halbjahresfahrleistung.
Das schafft ja kaum ein Außendienst hier...

Und dann ein Benziner mit Tücken & Werkstattaufenthalten oder haste die Leihwagen-Km dazu addiert?

Aber ich kann mich ja noch gut erinnern: es MUSSTE ja ein 745i sein,
koste nix, es wolle...

So'n M5 als Zappelkiste diszipliniert da doch mehr und sorgt dafür, daß Du die Zeit lieber vor'm PC & nicht an der Zapfsäule, bzw. Geldautomat verbringst....
Naja, ich kann gegen den N62 nix sagen, der hat keine Probleme verursacht, was da alles dran war, ist auch im Diesel und den anderen Benzinern verbaut.

Die Emmy hab ich auch schon wieder gut 12.000 KM über die Gassen gejagt, allerdings bisher frei von jeglichen Defekten.

Tanken, waschen, Öl nachfüllen und gut is.
Sehr dankbar der Wagen bei sehr hohem Fahrspass.

Die 40.000 KM sind innerhalb der kurzen Zeit zusammengekommen, weil ich ja derzeit in der Pfalz gewohnt hatte, und aufgrund des Krankheitsendstadiums meines Vaters mehrfach die Woche zu meinen Eltern gefahren bin, was alleine schon 200 KM pro einfache Strecke waren.
Da kommt schnell was zusammen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 19:07   #39
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Zitat:
Zitat von mannylein Beitrag anzeigen
Hallo,erstmal Danke an alle.Ich muss aber feststellen das eure Meinungen über
den E65 fast nur neuere Baujahre ,ab 2004,betreffen.
Was ist denn mit denn mit den ersten,die jetzt so 100 -über 200Tkm glaufen haben,und nur 1-2 Hand sind.Die müßten doch jetzt fast alle fehlerfrei sein, sonst hätten Ihre Besitzer die nicht so lange gefahren.Könnte man doch sehr günstig kaufen.Hat da keiner Erfahrungen.
Mir würde gestern von einem Nachbar ein 745i,Bj 8/02,1.Hand,181TKm,
scheckheft,letzte Inspektion 5500Euro.
Preis 16900,- Vhb
wäre doch interessant,oder????????


Mfg Manny
Wenn die letzte Inspektion schon 5500 Euro gekostet hat (was wurde da alles getauscht, auch das Getriebe, Lenkung oder warum war das so teuer), dann wird die nächste nicht viel billiger werden.
Wenn man deine Beiträge so durchliest, dann merkt man, dass dir Qualität und Zuverlässigkeit sehr wichtig sind. Dann darf man aber kein 6 Jahre altes Auto mit fast 200.000km kaufen. Das kann nur nach hinten losgehen.
Das ist dann mal wieder nur eine Frage der Zeit, bis die nächsten Negativ Berichte über die Qualität des E65 erscheinen.
Wenn du einen vernünftigen 7er möchtest, an dem du dauerhaft über längere Zeit Freude hast, dann wirst du mind. zw. 25.000 und 30.000 Euro investieren müssen.

Ich weiß, harte Worte, aber so ist es nunmal.
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 15:01   #40
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

E65 - nein danke, nicht mehr in diesem Leben.
Ich würde gerne wieder einen E38 aus 2001 fahren, die sind zuverlässiger.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zufriedenheit mit dem 730D waldi BMW 7er, Modell E65/E66 29 08.08.2011 21:06
Zufriedenheit mit BMW SoulOfDarkness BMW 7er, Modell E38 15 02.11.2005 13:30
zufriedenheit mit dem e65 ab 06/03?? JPM BMW 7er, Modell E65/E66 13 12.01.2004 23:23
Zufriedenheit mit Autoherstellern - Umfrage des ADAC dominik Autos allgemein 1 27.11.2003 14:19
e65, Zufriedenheit!? Finn BMW 7er, Modell E65/E66 12 03.08.2003 14:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group