Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2010, 22:39   #31
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Wenn sich jemand für den F10 entscheidet, weil er den schöner oder sportlicher findet, ist das ja absolut OK.

Drollig finde ich es aber, wenn sich manche Selbständige aus nach außen gerichterer Bescheidenheit (Motto: "Bei meinen Kunden kann ich mit keinem 7er vorfahren!") einen 5er leasen obwohl ihnen eigentlich ein 7er besser gefallen würde und für dieses Understatement dann 200 Euro monatlich mehr zahlen.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 22:43   #32
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Drollig finde ich es aber, wenn sich manche Selbständige aus nach außen gerichterer Bescheidenheit (Motto: "Bei meinen Kunden kann ich mit keinem 7er vorfahren!") einen 5er leasen obwohl ihnen eigentlich ein 7er besser gefallen würde und für dieses Understatement dann 200 Euro monatlich mehr zahlen.


Und dann in irgendwelchen Autoforen fragen: ist eigentlich der Unterschied im äußeren Erscheinungsbild sehr groß zwischen F10 und F01 oder sieht der 5er doch schon fast wie ein 7er aus???

Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 22:45   #33
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
mit dem E60 klappt das nicht ganz so gut.
Liegt wahrscheinlich am Sportpaket und den 18", das war mir bei der Probefahrt deutlich zu hart und poltrig....
Hast du die Komfortsitze?
Auf die Belüftung kann man ggf. verzichten (hatte ich im ersten e60 nicht) aber ohne die Sitze gehts nicht...

Zitat:
Zitat von bikerhpc Beitrag anzeigen
ich glaube hier reden generell zuviele leute die weder einen F10 noch einen F01 fahren ...
Ich bin mittlerweile über 3000km in verschiedenen f01 (ist ja sogar besser, als immer nur im gleichen ) und über 700k im f10 gefahren, m.M. reicht das, um aussgekräftig zu sein...
Auch wenn ich keinen mein Eigentum nennen kann, aber das können eh die allerwenigsten hier...auch wenn der eine oder andere einen besitzt

Zitat:
Zitat von Sascha_BB Beitrag anzeigen
Leider gefällt mir der 5 GT gar nicht.
Jup, in die hässliche Kiste würde ich micht nichtmal setzen, wenn ich Geld dafür bekäme
Geschweige denn dafür bezahlen.

Gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (15.08.2010 um 22:58 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 23:22   #34
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von bikerhpc Beitrag anzeigen
Aich glaube hier reden generell zuviele leute die weder einen F10 noch einen F01 fahren ...wenn sie mal einen haben , fahren sicherlich die meisten hier den NEUEN 7er
Da ist wohl einer mächtig stolz, dass er einen neuen 7er hat...

@Kai:
Die 18"er sind noch am gleichen Tag abmontiert worden... derzeit sind 19" M5-Felgen (Non-RunFlat) drauf - übrigens weitaus bequemer als mit den 18"er RunFlats!

Komfortsitze hab ich nicht, sondern die Sportsitze - bin nur mal kurz einen mit Komfortsitzen gefahren... wie viel das an Komfort ausmacht kannst du aufgrund mangelnder Erfahrung meinerseits, besser beurteilen.

Ob ein Kunde einen 5er von einem 7er unterscheiden kann? Wohl die wenigsten!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 23:30   #35
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
wie viel das an Komfort ausmacht kannst du aufgrund mangelnder Erfahrung meinerseits, besser beurteilen.
Dann soviel: der Unterschied ist enorm... (deutlich größer als z.B. der Unterschied von Seriensitzen auf Sportsitze)
Diese Sitze machen m.M.n. echt einen Großteil des Langstreckenkomforts aus... sobald man es mal geschafft hat, sie wirklich passend einzustellen, denn die Möglichekeiten sind sehr vielfältig, es bedarf auch etwas "trial & error" dafür...
Dazu noch die Gimmicks wie Lüftung, aktive Seitenwangen und Aktivsitz ... ein Traum auch auf längste Strecken, gerade wenn man (wie ich) einen etwas belasteten Rücken hat

Ich fahr dazu die 245er 17"...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 23:51   #36
bikerhpc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01 740D Baujahr 03.10
Standard

[quote=E38-Fan;1528629]Da ist wohl einer mächtig stolz, dass er einen neuen 7er hat...

ja bin stolz seid 1970 als ich meinen 2002 natürlich NEU Wagen gekauft habe bin dann dabei geblieben mir immer NEUE autos zu holen ( ist mein 6. 7er leider nur immer NEUE )
bikerhpc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 00:43   #37
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von bikerhpc Beitrag anzeigen
immer NEUE autos zu holen
Was ist denn "holen"?
Kaufen? Leasen? Finanzieren? Ausleihen? Klauen? Oder was?
Eine Kranheit kann man sich "holen" oder zwei Laugenweckle beim Bäck ums Eck, aber doch keinen BMW.
Ansonsten ist das der Sprachgebrauch von Teenies, die sich aufm Kiesplatz ne krasse Karre "holen". ("Isch hol' misch konkrete Golf, Alder!").. Papa bezahlt....

Also wenn schon auf dicke Hose machen, dann auch dazu sagen, wie das Fahrzeug in deinen Besitz gelangt ist...ich neige dazu zu sagen, dass es (auch hier) kein Eigentum ist.
Man gibt ja auch nicht damit an, was man für ein tolles Haus an der Côte d'Azur hat, wenn man es nur 10 Tage für den Urlaub gemietet hat...oder?

Einfach geniessen und sich dran freuen sollte doch auch so reichen....

Und dann nicht noch allen anderen die Kompetenz zu Äußerungen absprechen....

Gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (16.08.2010 um 00:56 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 00:51   #38
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

@bikerhpc

Du bist hier seit 4,5 Monaten angemeldet, deshalb weißt Du es vielleicht nicht: Arroganz oder Standesdünkel sind hier hier nicht besonders gefragt. Wir haben hier kein "Kastendenken" wie in Indien.

Nichts für ungut - wollte nur einmal darauf hinweisen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 01:25   #39
Andreas1986
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Witten
Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)
Standard

@biker...

ich finde das durchaus respektabel, dass du neuwagen kaufst und dann auch stolz auf deinen erwerb bist. ich finde wenn man die dann auch lange fährt hat man schon eine gewisse verbindung mit dem auto. Nur alle 3 Jahren ein anders auto zu leasen wäre mir doch zu seelenlos.
1000KM entspannt fahren geht übrigens auch mit meinem E34. Die Sitze sind auch nicht schlecht, die Armlehne ist noch am Sitz befestigt.
Andreas1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 07:54   #40
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
Nur alle 3 Jahren ein anders auto zu leasen wäre mir doch zu seelenlos.
Vor einem Vierteljahrhundert hatte die Firma noch 12 Monatsleasingverträge. Da baut man keine verwandtschaftliche Beziehung zum Auto auf, aber man hat andauernd neue Innen und Aussenfarben. Schade, dass es das nicht mehr gibt.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group