Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2009, 02:20   #31
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

wenn das wirklich so ein großes Problem ist, und da ein hoher Handlungsbedarf ist, warum ist das Problem, erst jetzt bekannt, und nicht schon eher als das Thema, vom ADAC oder Auto Motor und Sport behandelt worden?

Es ist sicher in manchen Fällen schon ernst zu nehmen, aber wenn ich das weis, kann ich ja abhilfe schaffen, in dem ich anderst darauf reagiere.

Denn E65 kann man nicht mehr verändern, da es ihn Aktuell nicht mehr gibt, somit muß man es halt als gegeben ansehen.

(Bau halt selber einen der besser ist und das Problem nicht hat.)

Wir Menschen, haben es halt immer noch nicht gelernt, dass es irgendwo Grenzen gibt, auch BMW kocht nur mit Wasser.

Ben:
Habe mir wieder vor ein paar Jahren, als Hobby, einen E21 gekauft, um genau das zu erleben, was du schreibst, ohne Servo, o. ABS, o. ZV, war auch mal mein Anfänger Auto.

730d W-ES:
Sollte es aber bei dir, und noch bei anderen, zu Gefährdungen Höhsten masses gekommen sein, sollte es doch, von BMW zur Kenntnis genommen werden, und eine Lösung beiderseits herbeigeführt werden.

Wenn die Gefährdung so nicht Gegenstand ist, sollte man sich halt den gegebenen Umständen anpassen, oder das Automobil suchen, das sich an den Umstand anpasst.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 05:39   #32
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Zitat:
Zitat von 730d W-ES Beitrag anzeigen
Die sind wohl mit den beiden 7 ern ( 740i, 730d ) die sie im Hof haben, zu mir gefahren und beide Autos haben auch das gleiche Verhalten wie meins.. . alle dieses Problem.....

Meine Frage ist an dieser Stelle.. hat einer von euch auch dieses Problem.. oder ist das in der Tat ein individuelles Problem bei meinem Fahrzeug?

Grüße
Diese Frage hast Du doch schon selbst beantwortet?!?
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 13:52   #33
730d W-ES
Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort:
Fahrzeug: Hummer H3
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Diese Frage hast Du doch schon selbst beantwortet?!?
Danke Lothar ....q.e.d.

@)MarieleM.. das will ich Dir sagen.. ein Arbeitskollege hatte ein Dichtigkeitsproblem bei der Heckklappe an seinem Dreier.. Die Werkstatt hatte Ihm bestätigt, dass der Fehler bei BMW bekannt sei. Die Werkstätten aber angeordnet worden wären, diese nur zu tauschen, wenn die Kunden gezielt dieses Problem ansprechen.. Kommt auch nur bei denen vor, die täglich mehrmals die heckklappe öffneten..so der Werkstattprofi..

Soviel zu BMW.. die würden doch nicht von sich aus Kosten auf sich nehmen wenn sich keiner beschwert.. wo kein Kläger da kein Richter...

Geändert von 730d W-ES (16.09.2009 um 23:36 Uhr).
730d W-ES ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 22:53   #34
Lehrbube
stiller Leser
 
Benutzerbild von Lehrbube
 
Registriert seit: 15.06.2005
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW 745i (E65) BJ 12.02 Prins VSI
Standard

Hallo,

bei mir ist das Problem der schwergängigen Lenkung bei Volleinschlag rechts bergauf ebenfalls bereits vor Monaten zwei mal aufgetreten.
Lenkung ist nur durch enorme Muskelkraft wieder auf Kurs zu bringen.
Mit dem Füllstand des Lenkhilfehydrauliköls kann es nicht zusammenhängen. Díeser wurde nach dem ersten Vorfall leicht über MAX angehoben. Danach weiterer Vorfall
Ich sehe hier ebenfalls eine starke Unfallgefahr!!!

Gruß Lehrbube
__________________
__________________________________________________ _______________
Lehrbube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 05:15   #35
eco
flotter dreier ;-)
 
Benutzerbild von eco
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort:
Fahrzeug: MB E400
Standard

moin jungs

habe den thread mal am vor ner woche oder so verfolgt. und heute hat es mich erwischt.

ich bin rückwärts (links eingeschlagen) eine leichte steigung hochgefahren darauf habe dann rechts eingeschlagen um vorwärts zu fahren und "blubb" hat sich mein lenkrad festgefahren...
da dachte ich an den thread hier und drehte das lenkrad erst vorsichtig (natürlich ohne erfolg) und dann mit muskelkraft nach links und schon gings wider!

also es geht auch wenn man bergab fährt und das war sowas wie ein abgesenkter bordstein...

hat sich bmw schon dazu geäussert?
eco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 15:02   #36
startac
P 1110 F
 
Registriert seit: 29.11.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: 730D F01
Ärger Jeden Tag 1-2 mal

Habe das Problem jeden Tag mind 1x, meist 2x - nämlich jedes Mal beim Rausfahren aus meiner sehr engen Büro-Tiefgarage.

Muss gestehen, ich habe mich schon daran gewöhnt - bei BMW hat man mir gesagt, dass sie noch NIE von Ähnlichem gehört hätten und keine Lösung wüssten. - Jedenfalls wurde alles Erdenkliche überprüft. Man hat sich auf die 20-Zöller ausgeredet. Mehr war nicht zu erreichen. Ich könnte mich mit der österreichischen BMW Zentrale in Verbindung setzen.

Zum Klagen habe ich leider keine Zeit - und sehe auch wenig Chance, da das Auto ja schon recht alt ist, nicht mehr gebaut wird und bis dato ja noch kein Menschenleben zum Schaden gekommen ist.

Schliesse mich aber gerne etwaiger Klage an.

Grüsse aus Ö - dort wo Garagen noch für Käfer gebaut wurden....
startac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 18:16   #37
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
also doch kein individueles problem... passiert das nur beim langsamen fahren oder auch bei höherer geschwindigkeit? (was fatal wäre)
Voll einschlagen bei höherer Geschwindigkeit ?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 18:42   #38
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Voll einschlagen bei höherer Geschwindigkeit ?
ich meine natürlich nicht 100 sachen oder so... hab da eher an serpentinen oder ähnliches gedacht.

am we am SW-Stammi hatte einer (nick unbekannt) nen 03er 745i, bei ihm tritt es auch bei der fahrt auf.

ich war heute in ner echt engen tiefgarage und wollte das ganze mal provozieren. bei mir trat es allerdings nicht auf.
werd das im winter nochmal mit den 19" probieren...


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 18:50   #39
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
ich meine natürlich nicht 100 sachen oder so... hab da eher an serpentinen oder ähnliches gedacht.

mfg Benni
Jedenfalls gibt es so gut wie keine Situationen, in denen man dazu kommt mit über 10-20 km/h das Lenkrad voll einzuschlagen.

Und wenn, dann untersteuert das Fahrzeug, oder kippt um, aber die Sperre dürfte das kleinste Übel sein beim vollen Lenkradeinschlag + hohe V.

Geändert von Volksmund. (23.09.2009 um 18:57 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 19:06   #40
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

naja, derjenige am stammi hatte damit schon öfters probleme. stand in einer engen kurve und hat ihn nicht wieder freibekommen. auch mit gewalt nicht.
hinter ihm schon ne riesen autoschlange und alle wundern sich...
erst beim zurücksetzen gings dann wieder. also ICH bin nicht scharf auf solche situationen


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Facelift bei US-Modellen früher oder später ? Artos BMW 7er, Modell E32 0 24.03.2009 16:38
Versicherungskosten E38 mit allen (hoffe ich) Modellen Marco BMW 7er, Modell E38 26 12.01.2008 16:23
Poltern bei starkem Lenkeinschlag BayernRider BMW 7er, Modell E32 20 11.04.2007 18:16
Geht der Tacho bei allen 7er Modellen nur bis 240? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 10 25.08.2003 16:39
Er zickt nach dem Start bei vollem Lenkeinschlag... carstenheld BMW 7er, Modell E32 3 01.11.2002 08:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group