Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2012, 17:16   #3911
ThomasK.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: isch abe garkeine Auuto... ;-)
Standard

...klar werde Ihr eine Leasingrate erfahren!

Die belief sich auf ca. 1450€ netto
bei 36Monaten, 10.000km pro Jahr ohne Anzahlung.

Da es ein Privatfahrzeug ist, lohnt leasing nicht so sehr!
Aus diesem Grunde erwäge ich den kauf!

Porsche will nochmal in sich gehen und morgen werde ich den Barpreis erfahren!
(Das Angebot in Schriftform hat er behalten, weil cih ihm gesagt habe, soviel Geld ist mir kein Spaßauto im Monat wert)

es war allerdings ein gelungener Tag...
Schon sehr bequem so ein Panamera.
Die geringe Größe des mittig instalierten Monitor hat anfangs etwas enttäuscht... das legte sich aber, als ich gesehen habe, das Navi ja auch im Kombiinstrument anzeigbar ist und der mittige Monitor komplett zum DVD schauen genutzt wird/werden kann...

P.S. Brutto Wert meines Konfigurierten Fahrzeug 107.000€
Alt 31.01.2012, 17:19   #3912
ThomasK.
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18 Beitrag anzeigen
bei Kauf etwa 7% Nachlass.
Japp, der Nachlass ist echt enttäuschend!

Habe die Werksabholung noch dabei bekommen (Wert knapp 1000€)
Wobei ich dazu glaube ich überhaubt keine Zeit haben werde!

Was ich schön fand, für den e65 zahlen sie ca. 12.000€... wobei darüber das letzt Wort noch nicht gefallen ist, ich denke mehr weiß ich morgen!

Aber da meine Frau extremer Porsche-Fan ist... wird sich alles weitere von selbst ergeben..,
Ich durfte heute die meiste Zeit als Beifahrer fristen...

Mal sehen was morgen rauskommt...;-)
ThomasK. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 18:08   #3913
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasK. Beitrag anzeigen
Habe die Werksabholung noch dabei bekommen (Wert knapp 1000€)
Und daran ist was genau 1.000 (i.W. Eintausend) EUR wert?
Alt 31.01.2012, 18:17   #3914
ThomasK.
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen

Ruf bei Porsche an und frage einfach nach!
Danach poste es bitte für alle anderen...

Auf der Homepage steht folgendes dazu: Holen Sie Ihren neuen Cayenne oder Panamera direkt im Porsche Werk Leipzig ab und genießen Sie rund 5 Stunden lang ein Erlebnisprogramm in der faszinierenden Welt von Porsche. Im Rahmen einer Werksbesichtigung geben wir Ihnen einen detaillierten Blick hinter die Kulissen – begleiten Sie den Panamera sowie den Cayenne auf dem Weg durch modernste Fertigungsanlagen. Zudem geht es auf Entdeckungsreise in das Kundenzentrum. Hier machen wir Sie mit der Porsche Historie und den aktuellen Fahrzeugen bekannt und ermöglichen Ihnen einen perfekten Blick auf das Geschehen der Onroad-Strecke. Natürlich gehört auch ein Besuch unseres Restaurants dazu, wo ein exklusives 3-Gang-Menü auf Sie wartet.

Das Highlight Ihrer Werksabholung: Ein erfahrener Porsche Instrukteur erklärt Ihnen die Details Ihres Fahrzeugs auf der werkseigenen Teststrecke. Machen Sie in einem zur Verfügung gestellten Cayenne oder Panamera sportliche Erfahrungen auf der Ideallinie unseres Onroad-Kurses. Auf Geraden, in Haarnadelkurven, in S-Kurven – immer in Begleitung eines motorsporterfahrenen Instrukteurs. Er erklärt Ihnen dabei die wichtigsten Bedienelemente des Fahrzeugs und verrät Tipps und Tricks.
Zum Abschluss dieses Erlebnistages, bei dem Sie uns übrigens gerne mit bis zu 2 Begleitpersonen besuchen können, übergeben wir Ihnen Ihr selbstverständlich vollgetanktes Fahrzeug.

Quelle: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.porsche.com/germany/dialo...orycollection/

Geändert von ThomasK. (31.01.2012 um 18:24 Uhr).
Alt 31.01.2012, 18:19   #3915
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasK. Beitrag anzeigen
Da es ein Privatfahrzeug ist, lohnt leasing nicht so sehr!
Aus diesem Grunde erwäge ich den kauf!
Och, ich lease den 7er auch privat und rechne Geschäftsfahrten per Fahrtenbuch ab. Leasing hat den Vorteil, dass es dir massiv den Kilometerpreis nach oben jubelt. Im ersten Jahr waren das 1,48 Euro und jetzt sind wir bei um die 0,90 Euro je Kilometer.

Zitat:
Nach einem Besuch z.B. im Phaetonwerk und den dortigen Preisen allein für das Essen erklärt sich so Einiges ...
Bei BMW wird das nicht anders sein.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 18:38   #3916
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Alternativ darfst du den gleichen Betrag für die Überführung überweisen, von daher ists wurscht.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 18:46   #3917
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Alternativ darfst du den gleichen Betrag für die Überführung überweisen.
Das ist zwar immer noch deutlich mehr als unverschämt, aber dafür steht der Wagen wenigstens vor der Tür (will ich doch wenigstens hoffen) und man muss nicht extra eine Tagesreise deswegen unternehmen.

Aber wenn die Kunden solche Wucherpreise bezahlen, wären sie natürlich blöd, sie nicht zu nehmen.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 18:50   #3918
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Das ist zwar immer noch deutlich mehr als unverschämt, aber dafür steht der Wagen wenigstens vor der Tür (will ich doch wenigstens hoffen) und man muss nicht extra eine Tagesreise deswegen unternehmen.

Aber wenn die Kunden solche Wucherpreise bezahlen, wären sie natürlich blöd, sie nicht zu nehmen.
Das wollen sie doch inzwischen für jeden Furz-Golf haben. Bei Gebrauchtwagen fällt sie logischerweise flach.

Panamera kann man eigentlich nur kaufen, den doppelten 7er Preis ist er nicht wert.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 18:54   #3919
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Das wollen sie doch inzwischen für jeden Furz-Golf haben.
Die Überführungskosten für einen Golf sollen höher sein als für einen 7er? Das hört sich dann doch ein bisschen nach einem Gerücht an. Davon abgesehen ist "haben wollen" und "bekommen" noch lange nicht dasselbe.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 19:05   #3920
ThomasK.
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Die Überführungskosten für einen Golf sollen höher sein als für einen 7er? Das hört sich dann doch ein bisschen nach einem Gerücht an. Davon abgesehen ist "haben wollen" und "bekommen" noch lange nicht dasselbe.

Doch wollen sie und berechnen SIE...
Musste wir für unseren Polo GTI , sowie für meine 2 Firmen Caddys Überführungskosten bezahlen...

Einzig mein Bus ( Renault Trafic ) war überführungsfrei da Tageszulassung...LACH
Antwort

Stichworte
leasing