Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2015, 10:40   #351
loc-dogg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von loc-dogg

Fahrzeug: Ford Focus Kombi
Standard

Hier noch ein schönes Video mit weiteren Eindrücken vom neuen 7er:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=dK_YWOBrMy8

Gruß
Sebastian
loc-dogg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 10:45   #352
nerko
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 7
Standard

Ein grossgeratener dreier, auch das Interieur erinnert mich stark an einem dreier.

Ist schön aber hätte mir etwas mehr in Richtung e65 gewünscht, etwas was sich eben von den anderen Bmw's abhebt und man nicht denn Fehler machen kann, ihn mit einem 4er oder 3er zu verwechseln...
Eigenständiger sind der e65, eigentlich auch der f01...

Aber er ist auf jeden Fall schön...

Geändert von nerko (11.06.2015 um 11:01 Uhr).
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 10:46   #353
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von derradlfreak Beitrag anzeigen
Einspruch: auch als BMW-Fan muss ich zugeben dass der 7er eher ein großer 5er denn eine eigene Klasse ist.
Was hat denn ein 5er mit den Oberklasse-Fahrzeugen der Konkurrenz zu tun? Ein 7er ist keine eigene Klasse, sondern genauso Oberklasse wie Audi A8, S-Klasse und Phaeton (um mal bei den deutschen Herstellern zu bleiben). Dass ein 5er intern bei BMW oft technisch moderner ist, liegt daran, dass die 5er später als Neuheit erscheinen. Im Umkehrschluss ist der neue G11 aber wieder moderner als der F10, aber nur solange, bis der neue 5er erscheint.

Bei der S-Klasse ist es genauso: Der G11 ist "moderner" (was immer man darunter verstehen will) als der W222, aber nur solange, bis der Nachfolger der S-Klasse erscheint. Auch diese Modellreihen überschneiden sich, wobei die Hersteller durch FL bzw. Mopfs den vermeintlichen Rückstand zum Konkurrenten verkleinern.

Im Übrigen sind sich 5er und 7er nicht erst seit dem E38 ähnlich, vergleicht doch mal E32 mit E34 oder geht noch weiter zurück, also zu E23 und E28. Eine mehr oder weniger starke Ähnlichkeit war schon immer vorhanden, wobei für mich der größte (optische) Unterschied noch zwischen E65 und E60 lag.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 11:10   #354
MacDriver
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Ein echtes, eigenständiges Luxusmodell, wie die S-Klasse bei Mercedes, hat BMW nicht. Da hilft auch die KBA Eingliederung in die selbe Klasse nichts. In die gehören auch A7, CLS, Tesla.

Ich finde es schade, dass BMW eher den Evolutionsweg gegangen ist. Etwas näher ans 3er-Design angelehnt und Details verbessert. Andererseits hat aber niemand den großen Wurf erwartet, oder? Ich befürchte, dass BMW damit den Abstand zur S-Klasse, in Bezug auf Absatzzahlen, nicht verringern wird. Anderseits können wir froh sein, dass es keine großen Design-Veränderungen in Richtung Markt-China gegeben hat.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 11:18   #355
zzboba
Erfahrenes Mitglied

Standard

Nach den ganzen Leaks hab' ich schlimmstes befürchtet -- und bin jetzt sehr angetan. Wirkt auf den ersten Blick wie eine Evolution, hat aber ganz andere, tolle Proportionen -- und wirkt, obwohl grundsätzlich wenig innovativ gezeichnet, völlig modern. Der 7er bleibt, was er traditionell immer war: eine etwas slickere Alternative zur repräsentativen, aber eben auch etwas barocken S-Klasse.

Bleibt also zu hoffen, dass den in Deutschland keiner will und es LF<1 gibt
zzboba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 11:28   #356
Tom735
Dabei seit 2003

Benutzerbild von Tom735

Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Ich befürchte, dass BMW damit den Abstand zur S-Klasse, in Bezug auf Absatzzahlen, nicht verringern wird.
Wenn Du den Lebenszyklus der beiden Baureihen betrachtest, wird Du feststellen dass die S-Klasse nicht immer über dem 7er liegt.
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 11:32   #357
MacDriver
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Dann müsste der 7er ja bald an der S-Klasse vorbei ziehen. Glaubst du das wirklich?
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 11:46   #358
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E38_Fan

Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Bei manchen scheint ja die Mercedes Marketingabteilung ganze Arbeit geleistet zu haben, die S Klasse steht auf der gleichen Stufe wie 7er und Co oder möchtest du jetzt ernsthaft die S-Klasse mit Bentley oder Rolls Royce vergleichen?
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 11:51   #359
Kalsi
eingefahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Schön find ich den schon, werd ich mir in 15-20 Jahren gebraucht kaufen, für 3000 EUR oder so. Wie immer halt.

Aber ich finde mit dem Elektronik-Schnickschnack übertrieben sie es langsam. Klar, daß ich mein Auto aus 10m Entfernung ent- und verriegeln kann, alle Löcher elektrisch auf- und zugehen, es auf Wunsch drinnen kalt wird, ich den meist schmutzigen Kofferraumdeckel nicht anfassen muß und mir mein Auto sagt, wo ich herfahren muß, das gefällt mir auch alles und noch ein paar andere Dinge.

Aber ein rollendes iPad brauche zumindest ich nicht und ich bin mir auch nicht so sicher, ob das ganze Blinbling nicht eher schlecht für die Verkehrssicherheit ist.

Ferngesteuert in die Garage zu fahren z.B. ist sicher ein netter Gag und ein schöner Hingucker. Halt so ein "James-Bond-Angeberfeature", der tiefere Sinn erschließt sich mir aber nicht so wirklich.

Ok, letztlich werd ich irgendwann wahrscheinlich trotzdem einen G11/G12 haben und so wie ich mich kenne auch mit allem rumspielen, was das Teil kann. Falls das dann alles noch funktioniert.......
Alt 11.06.2015, 12:07   #360
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Dann müsste der 7er ja bald an der S-Klasse vorbei ziehen. Glaubst du das wirklich?
In Bezug auf die Zulassungszahlen? Das wird wohl keinem dauerhaft gelingen, denn wie hier schon an anderer Stelle zu lesen ist, kaufen manche Leute seit Jahrzehnten nur die S-Klasse und nichts anderes. Diese Leute fahren noch nicht einmal einen 7er oder einen A8 (vom Phaeton ganz zu schweigen) zur Probe, sondern "abonnieren" regelrecht die S-Klasse. Diese Klientel wird kein Hersteller in Deutschland (und im Ausland) je erreichen.

Dazu kommt die "Tradition": Insbesondere in Asien und in Russland gilt die S-Klasse als absolutes Statussymbol und auch diese Herrschaften wollen nichts anderes. Der 7er und auch der A8 sprechen eine ganz andere Käuferschicht an, was man auch am Alter der Käufer sieht - die S-Klasse dürfte mit Abstand die ältesten Käufer haben. Irgendwann wird sich zumindest dies auf biologisch natürliche Weise ändern, aber das dann ganz ohne Einfluss von Marketingabteilungen. Die Leute im Alter von 40-50 Jahren, die jetzt A8 oder 7er fahren, werden sich ganz bestimmt nicht unbedingt mit 60 eine S-Klasse kaufen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erlkönig, g11, g12, g13, g14