Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.02.2009, 11:25
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Die 730d Fahrer sind eben Vernunftsmenschen die ihr Auto viel geschäftlich nutzen. Ein Griff ins Klo ist das Auto sicher nicht, aber ein Traum eben auch nicht.
Nicht falsch verstehen, ich könnte mir nicht mal den 30d/40i leisten, aber selbst wenn ich es könnte würde ich es nicht tun. Bin wohl noch einfach zu unvernünftig. Diese Wagen sind sicher komfortabel, modern, super ausgestattet und teuer, aber dennoch fehlt da was.
|
|
|
21.02.2009, 11:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
|
Zitat:
Zitat von sexus
Die 730d Fahrer sind eben Vernunftsmenschen die ihr Auto viel geschäftlich nutzen. Ein Griff ins Klo ist das Auto sicher nicht, aber ein Traum eben auch nicht.
Nicht falsch verstehen, ich könnte mir nicht mal den 30d/40i leisten, aber selbst wenn ich es könnte würde ich es nicht tun. Bin wohl noch einfach zu unvernünftig. Diese Wagen sind sicher komfortabel, modern, super ausgestattet und teuer, aber dennoch fehlt da was.
|
Würde sagen, daß da das gewisse "OHO"-Erlebnis fehlt...
Stand davor und saß auch schon öfter im F01, aber ehrlich gesagt: Der Innenraum hat mich enttäuscht, egal ob nun vorn oder ganz besonders hinten. Außern geht er ja nach dem 65er-Wurf, aber für mich käm der weder vom Außen- noch Innen-Design in Frage...
Grüßle Michael
|
|
|
21.02.2009, 12:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Entschudigt ich meinte bei den Bezinern.
Der 30d ist was anderes.
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|
21.02.2009, 12:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann
Entschudigt ich meinte bei den Bezinern.
Der 30d ist was anderes.
|
Und warum?
Der 730i hat weniger Nm als der 730d, dass ist mir klar, aber dafür hat er mehr PS. Und Laufruhe und Sound sind zumindest besser als beim Diesel. Letzterer lohnt sich für mich auch nicht, weil ich eine geringe Laufleistung habe.
|
21.02.2009, 19:40
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 745d verkauft
|
Also mit der Motorenpalette hat sich BMW bis auf das Hemd blamiert !
ein 730d o.k. als Einstiegsmodell - aber drüber fehlt ein vernünftiger 8 Zylinder.
Da hilft es nicht wenn ein hochgezüchteter 6 Zylinder Bi oder Tri turbo das BMW hat mit dem 7 er ein Luxussegment. Da gehört auch eine Motorenpalette mit ordendlich Bums und nicht ein Polo-1,4 tiii Motor rein.
Es gibt Leute die wollen ein schönes solides Auto und ein Motor mit jeglichen Kraftreserven.
Und wenn da einer erzählt donwsizing etc.
Seis drum. Aber Audi bringt den 12 Zylinder diesel und Mercedes erhält auch seine 8 Zylinder Dieselmodelle aufrecht.
Nur BMW meint die magere Motorenpalette mit dem Unwort "downsizing" rechtfertigen zu wollen.
Arme Bayern !!! 
Schande über die Münchner !
|
|
|
21.02.2009, 22:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
so seh ich das auch... leistungswerte auf dem papier sind nicht alles..
der 35d ist im 5er ein feiner motor- aber im 7er würde ich einen v8 haben wollen
beim benziner das gleiche- ein v12 muss her... und ich bin mit (im gegensatz zum diesel) auch ziemlich sicher, daß da einer kommt... dazu ist der in dem segment viel zu etabliert
Gruß,
Kai
|
|
|
22.02.2009, 00:43
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von Rudi_V8
Also mit der Motorenpalette hat sich BMW bis auf das Hemd blamiert !
ein 730d o.k. als Einstiegsmodell - aber drüber fehlt ein vernünftiger 8 Zylinder.!
|
Reicht dir der 750 nicht? Der hätte 8 Pötte 
|
|
22.02.2009, 01:59
|
|
Neues Mitglied
|
Hat hier vll schonmal jemand den Auspuff-/MotorSound vom 750er sich anhören können?! Wenn ja wie klingt der so?! Ist er leiser/lauter bzw besser/schlechter geworden wegen den jetz geraden Auspuffrohren? Wäre schön wenn mir diese Frage jemand beantworten könnte^^
|
|
|
22.02.2009, 07:51
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 745d verkauft
|
@Chevyman
Klar reicht mir der 750i deshalb habe ich ihn ja auch bestellt.
Aber nur weil die in München keine anderen vernünftigen Motoren anbieten.
Mir wäre ein V8 Diesel lieber gewesen. soch einen fahre ich seit 450 tkm in meinen letzten beiden E65er und bin höchst zufrieden.
Der Sound des 750 ist sehr "gezähmt" im Vergleich zum Einbau des ähnlichen Motors im 650i. Dort will Mann den Sound des 8 Zylinders richtig hören. Im neuen 750er ist nur noch leicht zu hören dass es sich um V8 handelt.
Ja vllt beim Vollgas beschleunigen hört Mann den bulligen Motor.
|
|
|
22.02.2009, 11:37
|
|
Torque Junkie und
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
|
Zitat:
Zitat von Rudi_V8
Mir wäre ein V8 Diesel lieber gewesen. soch einen fahre ich seit 450 tkm in meinen letzten beiden E65er und bin höchst zufrieden.
|
Der fehlt mir auch. Hatte vorher den E65 V8 Diesel und jetzt den V8 Benziner und muss sagen, dass ich mich immer wieder nach dem bulligen V8 Diesel sehne. Die Zeiten, in denen man dem Beifahrer bei über 200 noch den Kopf in die Kopfstütze drücken konnte, sind auf deutschen Autobahnen eh weitestgehend vorbei.
Gruß,
Sven
|