Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.05.2008, 13:36
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Don Pedro
...Diese Box funzt einwandfrei, braucht nicht codiert werden und ist simpel anzuschließen. Die Box dürfte neu bei ca. 500 EU liegen...
|
Hast du auch einen guten Empfang währent der Fahrt 
Laut meinen technischen Unterlagen ist in der DVB-T SettopBox von BMW kein Diversity verbaut, sondern nur ein 1-Kanal Empfangsmodul, da der neue Dicke genau die gleiche Heckscheibenantenne hat wie der e38. Somit hat auch der ältere kein Antennendiversity.
Bei reinem analog TV-Betrieb, werden beide Antennen zum Empfang genutzt und im DVB-T Betrieb nur eine und die andere ist für DVB-T.
|
|
|
13.05.2008, 14:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Zitat:
Zitat von rubin
Sach doch net sowas. Du verwirrst doch alle.
Natürlich funktionieren ALLE Endgeräte auch im e65.
|
aha
Zitat:
Zitat von rubin
Das Problem ist nur, das der e38 mit dem I-Bus überlastet war, Klangqualität durch "rauschen" schlecht wurde...
|
I-Bus, Audio Signal?
Zitat:
Zitat von rubin
...und man deshalb das Tonsignal nun optisch durch die neuere Generation schickt.
|
aha
Zitat:
Zitat von rubin
Es muss halt dann immer noch ein Modul verbaut werden, das die ektronischen Signale in´s optische Umwandelt und auch noch einen Menüpunkt im iDrive generiert. Wenn ein Videomodul verbaut ist, ist nicht mal das Menü nötig.
|
"nur noch" ?
Zitat:
Zitat von rubin
Hast du auch einen guten Empfang währent der Fahrt 
Laut meinen technischen Unterlagen ist in der DVB-T SettopBox von BMW kein Diversity verbaut, sondern nur ein 1-Kanal Empfangsmodul, da der neue Dicke genau die gleiche Heckscheibenantenne hat wie der e38. Somit hat auch der ältere kein Antennendiversity.
Bei reinem analog TV-Betrieb, werden beide Antennen zum Empfang genutzt und im DVB-T Betrieb nur eine und die andere ist für DVB-T.
|
Das muss man sich erst mehrmals durchlesen und dann langsam auf
der Zunge zergehen lassen : Die Set-Top Box ist Einkanal, weil die Scheibenantenne
die selbe ist wie beim E38, aber bei analog zwei Kanal, denn nur wenn man
DVB-T nutzt ist die andere für DVB-T? lol
Gruß
Martin
|
|
|
13.05.2008, 14:23
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Martin
Das muss man sich erst mehrmals durchlesen und dann langsam auf
der Zunge zergehen lassen : Die Set-Top Box ist Einkanal, weil die Scheibenantenne
die selbe ist wie beim E38, aber bei analog zwei Kanal, denn nur wenn man
DVB-T nutzt ist die andere für DVB-T? lol
|
Unklarheiten, Martin?
Dann hast' noch nicht rubins kleine Serverkunde mitgemacht. 
|
|
|
13.05.2008, 15:07
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von xXRAzZzORXx
Was mich natürlich nu irritiert ist warum mein Freundlicher mein Auto renovieren will. Danke erstmal Don Pedro. Denke ich werde es mir dann selber einbauen.
|
Moin...
Ich weiß nicht, wie häufig wir dieses leidige Thema "Nachrüstung" von DVB-T, DVD_Wechler, Ipod-Integration usw... schon hatten.
Da lassen sich doch bestimmt ein paar Suchbegriffe heraus ableiten.
Wie wär's mal mit der Suchefunktion?
Die (nicht)vorhandene Fachkompetenz ausdiskutieren könnt' Ihr dann ja immer noch.
Und @rubin, Dinge aus dem E38 mal so locker in den E65 zu implantieren geht definitiv nicht.
Die Multimediatechnik ist different:
E65: MOST Bus.... nix I-Bus
Da hat DonPedro mehr als Recht.
Die CIP ist für viele der Maßnahmen, sofern eine Grundkompatibilität der Nachrüstkomponenten herstellbar ist, leider häufig notwendig.
Und die gibt es, sofern keine Aktualisierung vorliegt, auf Nachfrage NICHT kostenlos, sondern da sind einige AW's fällig.
Manchmal, aber nur manchmal, geht auch beim e65 ein P&P.
Das wäre beim Original-Nachrüstsatz wohl der Fall.
Und im Falle einer rel. schwachen Signalstärke des DVB-T Signals noch fallweise Antennenverstärker zu verbauen wären, wenn ich mich nicht irre.
Wobei unter "Funktionieren" verstehe ich eine 100% Lösung, keine Krücke, wo Du z.B. die Sender nur an den Lenkradtasten wechseln kannst, aber nicht über den I-Drive.
Oder hast nur 'ne Senderliste, aber kein Bild...
Auch wenn nun "nur" ein paar hundert Euro bei 3-2-1 ausgegeben, ärgern würde es mich trotzdem.
|
|
|
13.05.2008, 16:34
|
|
Gesperrt
|
nix für ungut
Aber was iss an meinem Senf denn so schwer zu verstehen 
Ihr schießt da alle mit Zeuch auf mich, nennt es gar eure eigene Antworten und dabei ist es nur umgemodelter Murks von mir.
Hab ihr weiter ohm nicht gelesen, wer was von MOST tippert 
Das p&p der Endgeräte sehr wohl geht, weil ich euch da schon auf einen Audio-MOST Adapter hinweise....
Mann-oh-Mann  Kaum kommt die Sonne zu lang raus wird falsches Kühlmittel gesoffen 
|
|
|
13.05.2008, 16:47
|
|
Der Professor
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
|
Also ich bin erstaunt wie schnell man von DVD Player über DVD Wechsler zu DVBT kommen kann. Hallo ! Ich hab hier eine ganz andere Frage gestellt und die ist auch bisher noch nirgends hier im Forum gelöst oder diskutiert worden. Hat hierzu jemand eine Info oder soll ich gleich zum "Hier werden Sie geholfen" Freundlichen gehen. Hab gehofft das kann ich mir sparen, da der mir nur immer Sachen andrehen will.
|
13.05.2008, 17:46
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von rubin
nennt es gar eure eigene Antworten und dabei ist es nur umgemodelter Murks von mir.
Hab ihr weiter ohm nicht gelesen, wer was von MOST tippert  .........
Mann-oh-Mann  Kaum kommt die Sonne zu lang raus wird falsches Kühlmittel gesoffen 
|
Das mit dem Murks Deinerseits ist mehr als wahr...
Vielleicht solltest Du weniger Glykol in Deine Getränke mischen?
Nun ja, Lassen wir's, Ging mir mehr darum, mal wieder ein Augenmerk auf die Suchefunktion zu werfen.
@BlackBMW,
daß Deine Frage nicht suffisant beantwortet wurde, ist natürlich Pech.
Auch daß sich parallel aufgrund des Wunsches eines Dritten nach Fernsehnachrüstung das Thema vom Ursprung her abgekoppelt hat, natürlich ebenso.
Die weiße Buchse, so wie da ist, sagt ja noch nichts darüber aus, ob sie überhaupt verkabelt ist, hast' da mal nachschauen können?
Ich kann da nur mutmaßen:
Ohne Grund verbaut zwar keiner was, aber beim VFL ist in dem Bereich ja auch immer wieder was im Hintergrund geändert worden, somit kann die weiße Buchse auch nur eine Zeitlang an dem Kästchen vorhanden gewesen sein.
Sei es auch nur aus einer baureihenübergreifenden Teilegleichheit heraus, so auch nur des Gehäuses...
|
|
|
13.05.2008, 18:52
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von pille
Das mit dem Murks Deinerseits ist mehr als wahr...
Vielleicht solltest Du weniger Glykol in Deine Getränke mischen? 
|
Ich hasse es, Dich zu korrigieren, Thilo, aber in diesem Fall muss ich leider eine Ausnahme machen.
Tatsache ist augenscheinlich, dass Du einen Großteil der Ausführungen unseres geschätzten Kollegen einfach nicht verstanden hast. Glücklicherweise hatte ich bereits das Vergnügen und kann in diesem Fall behilflich sein.
So habe ich jenes hier
Zitat:
Zitat von rubin
Aber was iss an meinem Senf denn so schwer zu verstehen 
Ihr schießt da alle mit Zeuch auf mich, nennt es gar eure eigene Antworten und dabei ist es nur umgemodelter Murks von mir.
Hab ihr weiter ohm nicht gelesen, wer was von MOST tippert 
Das p&p der Endgeräte sehr wohl geht, weil ich euch da schon auf einen Audio-MOST Adapter hinweise....
|
durch die Übersetzungsmatrix geschickt und dies war das Resultat:
Zitat:
Ej, Ihr Grammatikfreaks und I-Drive-Lutscher, ich sach Euch mal aaains: Wenn hier einna gequirlten Murks absonnern darf, dann bin das immer noch ich, versteße, Alda?
Kacke Mann, was kommse hier mit I-Bus, ich faahr Bimmer, Du Fußgänga!
Und eins lasst Euch man alle gesaacht sein: Hände wech von meinem Most. Den tu nämlich nur ich saufen, weils mir im Somma imma so warm im Schritt wird. Is' klar, ne...
|
Noch Fragen? 
|
|
|
19.05.2008, 21:55
|
|
Der Professor
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
|
Hallo zusammen !
Hab heute die schlechte Nachricht von Dietz bekommen, dass ich wohl den BOA DVD Player und das dazugehörige Adapterset nicht verwenden kann, da ich offensichtlich nicht über das LEAR II Modul verfüge. Was auch immer damit gemeint sein soll. Fakt ist die Belegung ist wohl bei meinem LEAR (ohne II) anders. Da ich weder Elektroniker noch die Geduld habe kann ich das Teil wohl vergessen und weiterhin statt DVD`s die Karte betrachten. 
|
|
|
19.05.2008, 22:00
|
|
Mitglied
|
Mein Freundlicher hat mir auch erklärt das ich ein Multimediamodul update brauch. Das wird bestimmt das Liar 2 modul sein.
Kennt sich einer damit aus?
|
|
|