Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2007, 11:45   #21
polyglott
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort:
Fahrzeug: 525d E60 (06.2004) Individual
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisMS Beitrag anzeigen
Hallo,

mal zu Deinem Fünfer:
Ich habe die Daten (525d Limousine, 2002, km ab 125.000) mal bei mobile eingegeben und muss sagen, dass Du mit 17.5k eher am oberen Ende der Preisskala liegst. Vielleicht ist der Wagen das wert - kann den Zustand nicht beurteilen.

Fakt ist jedenfalls, dass der Wagen mit zunehmendem Alter und zunehmender Laufleistung dramatisch an Wert verlieren wird, wenn das nicht bereits eingetreten ist. Bei Verkauf von Privat dürfte es schwierig werden, ihn ohne Verlust wieder abzugeben. Das gilt bereits jetzt (obwohl Du momentan ja noch die Restgarantie weitergeben kannst), aber mit Sicherheit verstärkt nach Ablauf der Garantie und mit 200tkm auf der Uhr.

Wenn Du zufrieden bist, dann fahre ihn doch einfach weiter. Wenn Du ihn ohnehin wieder abgeben willst, dann besser heute als morgen - er wird immer billiger. Ich denke allerdings nicht, dass der Umstieg auf einen E65 im Hinblick auf Unterhalt günstiger wird.

Gruß
Chris


Also der Wagen hat eine Exklusive Ausstattung (er hat dieses ganz weiche individual Leder), er hat, ohne zu übertreiben, eine Vollausstattung bis auf elektrisch verstellbare Sitze.

Der Zustand sehr gut, absoluter Glückstreffer, aber leider mit zu vielen KM auf dem Tacho. Ich weiss dass ich die Karre gut verkauft kriege, die Farbkombination (schwarz/schwarz) trifft dem Massengeschmack, BMW Scheckheftgepflegt und alles weitere.

Im Süden werden die so bei 18000-20000 € gehandelt, im Norden bei ca. 15000-18000 €, ich hab ihn in Lübeck gekauft und werd ihn hier bei Stuttgart verkaufen, vielleicht habe ich Glück und es springt noch was für mich raus.


Werde noch Ende diesen Monats mit meinem Daddy eine Europareise machen (ca. 2500 km) und dann geht die Karre in die Zeitung, oh je....schade eigentlich aber es muss sein.


Bezüglich des Wertverlustes beim e65: ja Du hast sicherlich recht, werde locker 10000 € verlieren, es kann aber sein dass ich diese Karre so sehr lieb gewinne dass ich die vielleicht doch für eine Weile fahre...mal sehen, in jedem Fall ist das Preis-Leistungsverhältnis bei dem heutigen 7er nicht zu übertreffen....Neupreise liegen ja so bei 80000 - 110000 €


Ich bedanke mich bei allen für eure Hilfe...ich hoffe dass ich in 2 Monaten die neuen Pics von meinem neuen E65 posten kann
polyglott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 19:47   #22
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich fahre sowohl den E39 als auch den E65 gerne.
Beide haben ihre Qualitäten.

Für viel Langstrecke ist mir aber der 7er lieber.
Wenn ich die jeweiligen Kaufpreise vergleiche, dann hat der 5er nach wie vor das beste Preis-Leistungsverhältnis über die Zeit gehabt.
Das muss mein E65 erst mal schaffen.
Selbst der E38 hat das nicht erreicht, obwohl der sehr dankbar im Unterhalt war.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 23:11   #23
polyglott
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort:
Fahrzeug: 525d E60 (06.2004) Individual
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Ich fahre sowohl den E39 als auch den E65 gerne.
Beide haben ihre Qualitäten.

Für viel Langstrecke ist mir aber der 7er lieber.
Wenn ich die jeweiligen Kaufpreise vergleiche, dann hat der 5er nach wie vor das beste Preis-Leistungsverhältnis über die Zeit gehabt.
Das muss mein E65 erst mal schaffen.
Selbst der E38 hat das nicht erreicht, obwohl der sehr dankbar im Unterhalt war.

Der Lebensgefährte meiner Mutter fährt einen E66 - 745d - ein absolutes Traumstück, sicherlich haben beide Autos ihre Vorteile, aber zwischen mir und dem e65 hats gefunkt...30000 € für ein Oberklassenauto mit 31000tkm auf dem Tacho ganz in Ordnung...


Ich muss Dir sagen dass ich von meinem E39 absolut begeistert bin, das Auto fährt geschmeidig und du sitzt wie auf einem Sofa...aber ein 7er ist einfach ein 7er...eine ganz andere Klasse.

oder möchte mir jemand seinen 7er verkaufen?


Gruss
polyglott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 23:00   #24
polyglott
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort:
Fahrzeug: 525d E60 (06.2004) Individual
Standard Bitte Checken!!!

Hallo,

habe ja wie bereits erwähnt ein Angebot für einen anderen 7er. Dieser hier hat aber meine Traumfarbkombination. Ist der Preis OK? Der Wagen steht in der BMW Niederlassung München.

Um wieviel könnte ich den Händler denn noch runterhandeln?

Irgendwelche Tipps?

hier ist der Link:

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=2qrm1exc2wr



Angebotsnr: 352205741_G122882
BMW 730 d
Navi,Leder,Klima,Xenon,Alufelgen...
Endpreis:
€ 31.950,-
Mwst.ausweisbar

Kilometerstand: 58.968 km
Erstzulassung: 10/2003
Kraftstoff: Diesel
Leistung: 160 kW / 218 PS
Getriebeart: Automatik
Außenfarbe: Saphirschwarz Metallic Metallic

Fahrzeugaustattung:
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio, Radio/CD, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Weitere Details zum Fahrzeug:
Fahrzeugart: Gebrauchtwagen
Fahrzeugzustand: Gebraucht
Schlüsselnummer: 0005 / 746
HU-Prüfung: 10/2008
Kraftstoffverbrauch:
(kombiniert) 8,50 l / 100 km
(innerorts) 12,10 l / 100 km
(außerorts) 6,50 l / 100 km
CO2-Emissionen:
(kombiniert) 227 g / km

Aufbau: 4/5-Türer
Hubraum: 2993 cm³
Leergewicht: 1900 kg
Türen: 4
Zylinder: 6

Preis Check:
Kfz-Finanzierung

* » hier vergleichen

Kfz-Versicherung

* » hier vergleichen

Kfz-Leasing

* » hier informieren



Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
STEPTRONIC, SERVOTRONIC, DYNAMIC DRIVE, LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH, SPORT-LEDERLENKRAD MIT AIRBAG, SEITENAIRBAG VORNE, SEITENAIRBAG IM FOND, ITS-KOPFAIRBAG FÜR FAHRER UND BEIFA, AUTOMAT. HECKKLAPPENBETAETIGUNG, GLASDACH ELEKTR., FENSTERHEBER ELEKTR. VORN/HINTEN, SONNENSCHUTZROLLO HECKSCH. ELEK., EDELHOLZAUSFUEHRUNG, GETRÄNKEHALTER, SKISACK, LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER, SITZHEIZUNG FAHRER U.BEIFAHRER, SCHEINWERFER_WASCHANLAGE, PARK DISTANCE CONTROL (PDC), REGENSENSOR, XENON-LICHT, KLIMAAUTOMATIK, NAVI-PROFESSIONAL, BMW ASSIST, AUTOTELEFON, CD-LAUFWERK, CD WECHSLER 6-FACH, WEISSE BLINKLEUCHTEN, ITS-KOPFAIRBAG IM FOND (Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten)
polyglott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 00:03   #25
zx10r
Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: e65-730 D
Standard

wenn man nicht gleich einen kaufen muß und ein wenig Zeit hat, um in aller Ruhe zu schauen, bekommt man einen mit Bj.2004 und ähnlicher Ausstattung. Die Ausstattung ist schon ok. Ich bevorzuge allerdings einen mit komplettem Sportpaket.

Dies ist ein Bj.10.2003, also vor dem Microfaclift (Zusätzliche Menütaste).
Auf das Produktionsdatum achten. Kannst auch einen mit EZ 07.2005 kaufen und hast noch das alte Modell.

Gruß
zx10r ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 00:41   #26
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von polyglott Beitrag anzeigen

ich bin beruflich sehr viel Unterwegs und dann kann es schonmal vorkommen dass ich in einem Monat 10000 km auf mein Tacho schraube.

Dario
Bei deiner Kilometerleistung würde ich mal überlegen, Komfortsitze in Erwägung zu ziehen Das wäre mir das absolut wichtigste...
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 23:21   #27
polyglott
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort:
Fahrzeug: 525d E60 (06.2004) Individual
Standard

Zitat:
Zitat von zx10r Beitrag anzeigen
wenn man nicht gleich einen kaufen muß und ein wenig Zeit hat, um in aller Ruhe zu schauen, bekommt man einen mit Bj.2004 und ähnlicher Ausstattung. Die Ausstattung ist schon ok. Ich bevorzuge allerdings einen mit komplettem Sportpaket.

Dies ist ein Bj.10.2003, also vor dem Microfaclift (Zusätzliche Menütaste).
Auf das Produktionsdatum achten. Kannst auch einen mit EZ 07.2005 kaufen und hast noch das alte Modell.

Gruß
hallo,

bitte sage mir noch was in diesem Microfacelift gemacht wurde - ein neues Telefon? Weil das BMW Telefon von meinem E39 ist ja antik.

Viele Grüsse

Dario
polyglott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 10:07   #28
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von polyglott Beitrag anzeigen
hallo,

bitte sage mir noch was in diesem Microfacelift gemacht wurde - ein neues Telefon? Weil das BMW Telefon von meinem E39 ist ja antik.

Viele Grüsse

Dario

Telefon ist, wie Du hier den Threads entnehmen kannst, eine heikle Sache bei den E65.
Das Festeinbautelefon im VFL wurde auch schon in den letzten E38 verbaut, und ist zwar an sich moderner als das alte Motorola-Festeinbauteil, aber deswegen noch lange nicht modern.
Ist halt ein Standard-Siemens-DECT Telefon, bissl wie zuhause im Wohnzimmer
Dass es andere snap-in-Adapter gibt, ist mir nicht bekannt, mit den nachfolgenden Bluetoothmodul gibt es die bekannten Kopplungsprobleme.
Das unkomplizierteste Modell scheint mir das ab Einführung verbaute Siemens-Telefon zu sein, ist aber nicht dualbandfähig, ergo nur für D1 und D2 zu empfehlen.
O2 geht nur da, wo das Roaming freigegeben ist (bucht dann in D1 ein), E+ ist komplett unmöglich.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: BMW ruft 5er, 6er und 7er zurück kawa3005 BMW 7er, Modell E65/E66 3 15.07.2006 01:16
BMW 7er & 5er Rosemary BMW 7er, Modell E32 56 04.05.2006 09:53
BMW Modellautos 7er + 5er Ralf Stolpe BMW 7er Modellautos 9 13.12.2004 17:00
Frage zum 16:9 Navi (5er BMW) LK730 Autos allgemein 2 16.06.2003 15:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group