Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2006, 19:02   #21
750icannobio
unwissend

Fahrzeug:

Standard also wenn das der EBAY Text ist.....

Also wenn ich so einen Text sehe gehe ich von einem Schlachtexponat

aus Typ "Was letzte Preis?" . Auch der Begriff Motorhaube muss lackmaessig

was getan werden sagt bei so einem Wagen schon alles. (Klarlackprobleme

sollten den meisten e32 Besitzern bekannt sein). Wie konntest Du nach einer

solchen Beschreibung davon ausgehen das diese "sorry Trommel" mit dir den

Weg nach Frankfurt schafft??? Ich denke ehrlich sei froh das der

Verkäufer mit Dir eine Aufhebung des Kaufvertragsvorgenommen hat und denk

nicht weiter nach. Einen Rechtsstreit hättest Du meines Erachtens verloren.

Jeder macht mal einen Fehler und buche es unter Lehrgeld ab.

Gruss aus Cannobio
750icannobio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 20:37   #22
basti_es
Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von basti_es

Fahrzeug: E32 740iA (2.92); MB SL 560; MB SLC 450 5.0; MB 450SLC BJ.'74;Cadillac Seville STS; Suzuki Vl 1500 Intruder; Suzuki GS 500 Katana 77; Triumph Thruxton

Daumen nach oben Joooo

Moin,

Erst mal Danke.

Der geneigte (alles) Leser wird feststellen, daß ich das Fahrzeug sowieso nach ein paar Wochen aus dem Verkehr ziehen wollte, daher interressierte mich der Zustand nicht sonderlich (war nur noch das i-Tüpfelchen obendrauf - ich muß auch nicht E32 Lackexperte sein um den Text richtig interpretieren zu können oder sonst irgendein Interpretationsgenie - es reicht wenn alle z. Bsp.das Wort fahrbereit verstehen ). Zusage war das zum Zeitpunkt das Kaufes verschiedenes funktioniert (z Bsp kein defekt EDC - nochmal wenn das ding 10 KM später kaputt geht mein Problem - aber druntergelegt sieht man das alles voll Öl ist und der schon lange sifft). Die Lampen vorne lassen sich um 40 !! Grad schwenken und sehen nicht aus als wenn die jemand in den letzten 6 Monaten angefasst hätte und Unfall gabs auch keinen - wie lange sind die schon so ( § 21 TÜV vor 2 Monaten). Allein die Zusage, daß das Auto fahrbereit ist und mit roten Nummern geholt werden kann und dann verliert er im Eiltempo Kühlwasser, hätte zum Rücktritt gereicht.

Der geneigte Leser wird zusätzlich feststellen können, daß ich lediglich sagte " ich warte nur drauf das ....." . Nochmal wir haben uns geeinigt und gut ist. Man darf aber wohl richtig sauer sein und anprangern das soetwas passiert und man 10 Std. ;80 € Sprit für 700 KM; nen Kumpel der die Nummer umsonst mit macht und Nummernschilder die man nicht braucht dafür aufwendet (ohne das ich was dafür haben will - ich hörs schon wieder im Hintergrund "jetzt dreht er aber ganz durch und will noch Schadenersatz" - aber so ist das wenn der Vertrag nicht eingehalten werden kann - Fahrbereit mit roten Nummern ! und auch hier muß ich einen Scheiß interpretieren können - von wegen wenn ich lese dies und das defekt, das man daraus schließen können muß daß das Auto gar nicht vom Hof kommt.

Verstehen kann ich (aber was kann ich schon verstehen geschweige denn interpretieren) auch nicht das Keiner (auch der Verkäufer nicht) auf die Idee gekommen ist, was mit Kaufpreisminderung (oder Ähnliches) vorzuschlagen. ( So etwa : Ich reparier den Kühlschlauch und fahr das Auto zu Dir - Kühler und EDC lass ich so - dann gieb mir 850 € wenn das Auto bei Dir ist) Hätte ich mich vielleicht auch noch drauf eingelassen - aber nichts, so wie hier im Forum - Schwachkopf und Anderes hat man mich dafür aber öfters genannt.

Kuckt euch mal an wie ( gut und ausführlich) so manch einer sein Auto beschreibt (auch Österreich + USA) und so muß es sein. Alle anderen lügen sich nur selbst in die Tasche wenn sie meinen man kann hier alles machen und dann schreib ich "Bastlerfahrzeug" dazu und bin aus dem Schneider und verdammt nochmal - es steht vorher kein Preis fest an dem man sehen könnte was man erwarten kann - und wenn es hinterher nur 935 Kröten sind kann man wohl kaum erwarten das der Käufer dann automatisch Abstriche an den Eigenschaften macht (was für eine unsinnige Argumentation). Dann soll man das Ding für 900 € anbieten und nichts !!! zusagen. Aber dann kaufts keiner. Wenn jetzt jemand Zusagen macht ((EDC) Eigenschaften die das Auto nicht hat), damits einer kauft, ist das Betrug- oder ?

Klasse finde ich aber das ich hier mal nen thread losgetreten habe wo richtig was abgeht (mit auto emocion und so).

Den Meisten von Euch (die hier so viel Unsinn geschrieben haben) würde ich nicht mal mehr das "guten Morgen" abnehmem ohne Nachzufragen.

So, dann noch mal weiterhin gute Kommentare und Grüße heute aus Fischamend (bei Wien).

Hubraum statt Wohnraum
basti_es ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 20:43   #23
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R

eBay-Name: tom.schaefer
Standard

Ohhhhhhhh, alle anderen haben ne andere Meinung als ich. Da ich aber immer Recht habe, sind alle anderen voll doof.

Gute Einstellung, die wird Dich weit bringen.

-no more comment-
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 20:55   #24
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2

Standard

so isses, Basti.

Die metaphysischen Diskussionen über Recht, eBay, Beschiss und Ärgernisse des Lebens bringen Dich doch sicher weiter...
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 20:58   #25
skab
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)

Standard

Dann ist ja gut, wenn ich seiner Meinung bin, dann bin ich ja wenigstens nicht doof.

Warum geht Ihr eigentlich hier so ab wie Rumpelstilzchen? Ist doch gar nichts passiert, ausser dass er Kilometer verfahren hat und das Auto nicht genommen hat. Tsss... erst lesen, dann toben.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 21:06   #26
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2

Standard

Erst schießen, dann fragen.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 18:43   #27
ANSA
leider Alleinschrauber !

Benutzerbild von ANSA

Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI

Standard

Warum geht Ihr eigentlich hier so ab wie Rumpelstilzchen? Ist doch gar nichts passiert, ausser dass er Kilometer verfahren hat und das Auto nicht genommen hat. Tsss... erst lesen, dann toben.[/quote]

Genau so ist es !!

Deal ist geplatzt, vom Kauf zurückgetreten, leider auf Unkosten ( Fahrtkosten) sitzen geblieben. Glaube, daß ist wohl jedem schon mal passiert, der auf der Suche nach einem Auto war !

Ich glaube der Hauptgrund der vielen Antworten ist, daß keiner so richtig begreifen will, wieso hier Basti so ein Drama aus der Sache macht, oder sehe ich das Falsch !

Sein Ärger ist verständlich, aber Ebay ...... ??

Gruß Ansa
ANSA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 19:09   #28
basti_es
Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von basti_es

Fahrzeug: E32 740iA (2.92); MB SL 560; MB SLC 450 5.0; MB 450SLC BJ.'74;Cadillac Seville STS; Suzuki Vl 1500 Intruder; Suzuki GS 500 Katana 77; Triumph Thruxton

Top! Welch Ehre

Moin,

so da wird mir nun auch die hohe Priester Weihe erteilt. Nun kann ich aber endlich wieder ruhig schlafen. Echt ne tolle Idee und spart hunderte von Millionen € : Die neue Rechtsprechung - Man fragt in einem Forum ein paar Tage nach einem Sachverhalt und dann wird einfach gezählt. Das Ergebnis ergibt dann was Richtig oder Falsch ist. In diesem Zusammenhang muß ich noch eines Anmerken : Leute fresst Scheiße, ja, ja, Ihr habt schon richtig gelesen. Es muß einfach richtig sein, denn Milliarden von Fliegen können sich nicht irren.

Zum Thema Lehrgeld : Ich habe zwei MB/8 aus den Staaten geholt, hab mir früher das Autofahren mit wiederaufgebauten /8 bezahlt. Mein erster V8 war mit 23 mein eigen. Zwischendurch noch ein paar Escapaden und der vorletzte Heuler war ein Spinner aus München dem ich mit dem bloßen Finger zwei Löcher in das äußere Blechkleid seines rostfreien 540er Kombis von 5cm größe gedrückt habe. Wie kommt Ihr eigentlich (zumindest die Meisten die hier posten) darauf, daß ich hier auf Weltkummer oder die böse welt ist ja so gemein zu mir oder warum denn immer ich mache ? Hier drehts sichs um das Prinzip, das man soetwas nicht macht (ja ich bin wirklich ein kleinbürgerlich spießiger Prinzipienreiter). Aber von den metallpsychischen Sachen verstehe ich wieder nichts (@ nob raubsauger ist echt ok).

So dann entspann ich mich mal mit ner Flache Schampus in der Wanne und Ihr seid ja alle sooooo doooof (ich fasses net).
basti_es ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 19:12   #29
Franky740
† 14.02.2011

Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991

eBay-Name: eul1000
Daumen nach unten Ich kann es nicht glauben..

@all
..wie hier ein Forumsmitglied behandelt wird, der die Praxis bei Ebäh mal anprangert!!!
Ich habe hier doch genug Threads gelesen zu den "bösen Händlern" (Micks,usw..). Da jammern (Nicht böse gemeint) andere über einen verschmutzten Verbandskasten für ein paar Euro und drohen mit ner Klage.
Hier ist dann @basti_es der stinksauer auf einen ist, seine Frust hier im Forum mal freien Lauf lassen will und der wird von euch in Grund und Boden gestampft

Mittlerweise scheint eine solche vorgehensweise bei den Online Börsen üblich zu sein. Das man ein paar Kleinigkeiten einfach mal weglässt, weil sie einen ja nicht mehr gestört haben.....und ein paar Forumler schreiben noch selbst schuld..... Also ich glaube es hackt.
Stellt Ihr euch mal in der Situation vor, fahrt hunderte Kilometer, nehmt noch einen Freund mit, organisiert die Roten Kennzeichen und dann son Trümmer.
Ich glaube das manche noch ganz anders reagiert hätten.
Also lasst den armen Kerl in Ruhe, ich glaube das der mit der Sache schon genug hat.
Beste grüsse
Franky740
Franky740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 19:31   #30
Kramer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hi basti_es,

vor dem nächsten Kauf würde ich hier im Forum nachfragen, ob nicht ein Forumsmitglied in der Nähe wohnt und den Wagen mal für dich anschauen kann.

Haben keykubat, Stockemann und meine Wenigkeit seinerzeit sehr gerne für Homer76 gemacht.

Wenn´s kilometermäßig halbwegs in der Nähe liegt wird sicherlich keiner "nein" sagen.

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort