Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2020, 14:01   #21
Dzenan73
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2020
Ort: Niederaula
Fahrzeug: 740i F01 (2008)
Standard

Hallo, hatte jemand positive Erfahrungen mit LMM anderer Hersteller, MUSS es wirklich Original BMW sein. Hatte von Hella bestellt und die "Hohe Emissionen" ging nicht weg, auch nach Fehlerlöschen und Adaptionswerte zurücksetzen.

Gruß
Dzenan73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 14:59   #22
Duplexsli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Alles Schrott, bei LMM und grade beim Diesel, helfen nur originale.
son blödsinn, gerade beim Diesel macht es "weniger" aus wenn der LMM nicht zu 100% genau ist weil beim Diesel fährt man dauernd in Luftüberschuss.

Wie gesagt, ich hatte bei meinem die Original Bosch gegen welche von Pierburg gewechselt, auf verdacht, Auto fuhr exakt gleich.
Duplexsli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 16:19   #23
Dzenan73
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2020
Ort: Niederaula
Fahrzeug: 740i F01 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Duplexsli Beitrag anzeigen
son blödsinn, gerade beim Diesel macht es "weniger" aus wenn der LMM nicht zu 100% genau ist weil beim Diesel fährt man dauernd in Luftüberschuss.

Wie gesagt, ich hatte bei meinem die Original Bosch gegen welche von Pierburg gewechselt, auf verdacht, Auto fuhr exakt gleich.
Hmmm komisch, kann sein dass ich dann mit der von Hella einfach Pech hatte.
Ich erläutere aber mein Problem.

Vor paar Wochen hatte ich auf einmal gar keine Leistung mehr, der "Dicke" fuhr einfach als ob er nur 50 PS hatte. Bei Vollgas/Kickdown hatt er die Geschwindigkeit nur müheselig entfaltet, die Drehzahlen verliefen wie gewohnt, nur er lief wie ein 50 PS Auto. Es gab keine Fehlermeldung keine Rauchentwicklung, kein stottern oder ähnliches, nur keine Power.

Nach paar Minuten verschwand das Problem und er lief seitdem problemlos.

Ich dann auf Verdacht neue LMM von Hella eingebaut um nicht das selbe Problem zu kriegen und den Fehlerspeicher gelöscht. Übrigens im Fehlerspeicher (mit Carly abgelesen) stand "Luftmassenmesser", "Plausibilität Luftmasse" und "Ladeluftschlauch Überwachung im Leerlauf".

Tja, was soll ich noch sagen , nach den Einbau der LMM leuchtete die "Hohe Emissionen" Warnleuchte.

Ich dann zu den Freundlichen um die Ladeschläuche auf Dichtigkeit zu prüfen und die Adaptionswerte zu löschen.

Als ich den "Dicken" abgeholt habe, haben die mir gesagt dass alles dicht sein und das die Adaptionswerte gelöscht wurden. Was vielleicht den Leistungsverlust verursacht hat, ist der Ladedrucksensor.
Und tatsächlich, als ich das auto angemacht habe, keine Warnleuchte.

Und dann auf dem Heimweg, nach ca. 20 Km, ging die Warnleuchte wieder an . Er lief aber ganz normal. Seitdem geht die Warnleuchte nicht weg. Ich habe immer den Fehlespeicher gelöscht (einzige gespeicherte Fehler war "Luftmassenmesser"), aber die Warnleuchte blieb. Habe nur im stand die Stecker mal abgezogen und ich merkte einen anderen Leerlauf, mit abgesteckten Steckern habe ich leider nicht gefahren (hätte ich tun sollen).

Ich habe dann neue Ladedrucksensoren bestellt (es gab nur 3 Hersteller, und der einzigste mir bekannte war Hella, den habe ich bestellt).

Inzwischen aber hatte der "Dicke" wieder Leistungsverlust, jetzt dauernd.

Die Ladedrucksensoren sind gekommen und ich habe die eingebaut. Fehlerspeicher gelöscht, Probefahrt, nix , das gleiche, verflixte 50 PS.

Ich voll enttäuscht schlafengegangen, am nächsten Morgen, als ich zur Arbeit wollte, lief er wie am Schnürchen. Die blöde Warnleuchte mit den Emissionen blieb aber.

Ich dachte dann, ich mach' mal meine alten LMM wieder rein, immerhin war bei denen keine Warnleuchte an. Muss aber erwähnen, die LMM wurden von Vorbesitzer auch gewechselt (habe das fahrzeug seit 02.2020), es wurden aber irgendwelche no name LMM eingebaut, es steht gar kein Hersteller drauf, nur eine Nummer (8056054/9839).
Und ratet mal, genau die blöde Warnleuchte leuchtet weiter, auch nach wieder mal Fehlerspeicher löschen.

Ob jetzt die Adaptionswerte erneuert gelöscht werden sollen?

Und seit heute wieder keine Leistung
Jetzt stecke ich den Stecker auf Fahrerseite ab, keine Leerlaufänderung, probefahrt, keine Veränderung. Stecker zurück, Beifahrerseite die gleiche Prozedur, das gleiche. Beide Stecker ab, keine Leerlaufänderung, Probefahrt, das gleiche. Auto aus, stecker zurück, losgefahren auto läuft ganz normal, volle Power da .

Als das Auto kurz abgestellt habe und wieder anmachte, war wieder keine Leistung da. Jetzt habe ich aus bloßer Verzweiflung bei laufenden Motor beide Stecker abgesteckt und wieder angesteckt und als ich losfuhr, war die Leistung voll da.

Deswegen denke ich, es muss einfach an der LMM legen, oder?
Nur man liest in den Foren, Bosch sei kacke, es müssen die Originalen sein und langsam fange ich daran zu glauben, weil ich mit Hella schlechte Erfahrungen hatte.
Dzenan73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 16:39   #24
Duplexsli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
Standard

bei mir war es exakt genauso.. ich konnte den Berg nicht hoch weil das Auto max. bis 2.300upm drehte und bei kickdown ja runterschaltete und dann "sich drosselte"

Bei mir waren es die DPF`s, du kannst das ganz schnell testen, steck die Differenzdrucksensoren ab und fahr 200m mit , du wirst sehen das Auto geht wie hölle, dann würde ich se wieder anstecken sonst endet das wie bei mir mit einen Loch im DPF
Duplexsli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 17:20   #25
Dzenan73
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2020
Ort: Niederaula
Fahrzeug: 740i F01 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Duplexsli Beitrag anzeigen
bei mir war es exakt genauso.. ich konnte den Berg nicht hoch weil das Auto max. bis 2.300upm drehte und bei kickdown ja runterschaltete und dann "sich drosselte"

Bei mir waren es die DPF`s, du kannst das ganz schnell testen, steck die Differenzdrucksensoren ab und fahr 200m mit , du wirst sehen das Auto geht wie hölle, dann würde ich se wieder anstecken sonst endet das wie bei mir mit einen Loch im DPF
Ok, kannst mir mal bitte sagen wo die Differenzdrucksensoren sind?
Danke
Dzenan73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 12:11   #26
glenn
geLADEn
 
Benutzerbild von glenn
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745d 329PS Biturbo / BMW550i
Standard

Die Differenzdrucksensoren sitzen direkt unter der Motorverkleidung.
Motorverkleidung abmachen
An der Ansaugbrücke mittig aussen sitzen links und rechts jewiels einmal die Sensoren.

Es geht jeweils ein Schlauch an die Sensoren ran, der nach hinten an der Ansaugbrücke langläuft Richtung Spitzwand und dann führt der Schlauch runter zu den DPFs. Den Schlauch niemals am DPF abmachen sonst hast Du Fummelei den je wieder ranzukriegen.

Die Sensoren sind jeweils mit zwei 10er Schrauben befestigt, man bekommt sie super leicht getauscht.
glenn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 18:52   #27
Dzenan73
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2020
Ort: Niederaula
Fahrzeug: 740i F01 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von glenn Beitrag anzeigen
Die Differenzdrucksensoren sitzen direkt unter der Motorverkleidung.
Motorverkleidung abmachen
An der Ansaugbrücke mittig aussen sitzen links und rechts jewiels einmal die Sensoren.

Es geht jeweils ein Schlauch an die Sensoren ran, der nach hinten an der Ansaugbrücke langläuft Richtung Spitzwand und dann führt der Schlauch runter zu den DPFs. Den Schlauch niemals am DPF abmachen sonst hast Du Fummelei den je wieder ranzukriegen.

Die Sensoren sind jeweils mit zwei 10er Schrauben befestigt, man bekommt sie super leicht getauscht.
Alles klar, danke, ich glaube ich weiß was Du meinst. Das müßte es sein, oder?
Komisch, ich dachte es gibt nur einen, weil den anderen auf der Fahrerseite gar nicht gemerkt habe. Muss ich nächstes mal darauf achten, vielleicht habe ich den zweiten einfach übersehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.JPG (91,3 KB, 14x aufgerufen)
Dzenan73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 14:53   #28
glenn
geLADEn
 
Benutzerbild von glenn
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745d 329PS Biturbo / BMW550i
Standard final doch den fehler gefunden

Ansaugbrücke runtergenommen und mit Bremsenreiniger gereinigt...neue Dichtungen rein aber leider der gleiche Effekt wie eh und je.

Bei BMW auslesen lassen: Luftmassenmesser kam dabei raus... einer kostet bei BMW 419€ ...also erst mal ohne die Teile vom Hof und 2 von Pierburg bestellt...kosten 240€ alle beide...

beide getauscht...er fuhr besser...aber lief machmal, nicht immer unruhig im Leerlauf dafür volle Leistung...

zusätzlich dann 2 Luftmassenmesser von Magneti Mirelli bestellt für zusammen 140€ ...beide getauscht...wieder Leistungsverlust.

dann einzeln durchgetauscht bis ich volle Power hatte...bestimmt 4x...jetzt habe ich fahrerseitig einen Pierburg und beifahrerseitig einen Magneti Marelli...volle Leistung und bin erstmal glücklich...

Kostenpunkt final 190€ für 2 neue LMMs plus 20€ Trinkgeld fürs auslesen

Geändert von glenn (16.06.2020 um 15:30 Uhr).
glenn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 15:35   #29
glenn
geLADEn
 
Benutzerbild von glenn
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745d 329PS Biturbo / BMW550i
Standard

genau die 11 ist es auf dem Bild...und final sind es dann 2.

Der ETK von BMW gibt es leider nicht mehr her anzuzeigen wie viele man benötigt...

Das Gleiche mit den Steuerketten: wenn Du alle bestellt für den V8 bekommst Du eine plus die kleine Kette für die Ölwanne...dann muss man noch mal bestellen und wieder einen Tag warten und die 2.Kette zu bekommen.
Wenn man Wasserpumpe bestellt steht auch nicht mehr bei das die Dichtung dabei ist, also wird diese auch zusätzlich mitbestellt...dann kann man die gleich wieder zurückgeben
glenn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 13:56   #30
Dzenan73
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2020
Ort: Niederaula
Fahrzeug: 740i F01 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von glenn Beitrag anzeigen
Ansaugbrücke runtergenommen und mit Bremsenreiniger gereinigt...neue Dichtungen rein aber leider der gleiche Effekt wie eh und je.

Bei BMW auslesen lassen: Luftmassenmesser kam dabei raus... einer kostet bei BMW 419€ ...also erst mal ohne die Teile vom Hof und 2 von Pierburg bestellt...kosten 240€ alle beide...

beide getauscht...er fuhr besser...aber lief machmal, nicht immer unruhig im Leerlauf dafür volle Leistung...

zusätzlich dann 2 Luftmassenmesser von Magneti Mirelli bestellt für zusammen 140€ ...beide getauscht...wieder Leistungsverlust.

dann einzeln durchgetauscht bis ich volle Power hatte...bestimmt 4x...jetzt habe ich fahrerseitig einen Pierburg und beifahrerseitig einen Magneti Marelli...volle Leistung und bin erstmal glücklich...

Kostenpunkt final 190€ für 2 neue LMMs plus 20€ Trinkgeld fürs auslesen
Ich habe 4 gebrauchte original BMW LMM (2 als Reserve ), zwischen 30-40 € das Stück gekauft. Gereinigt, 2 eingebaut, was soll ich sagen... /auf Holz klopf/, seit Montag diese Woche läuft er wie er laufen soll, schnurrt wie ein Kätzchen und geht ab wie die Furie . Nach ca 60 km erlöschte auch die "Hohe Emissionen" Warnleuchte.
Dzenan73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
745d motor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine volle Leistung 745d Duplexsli BMW 7er, Modell E65/E66 22 24.03.2019 16:20
745d - wenig Leistung bei Vollgas homer82 BMW 7er, Modell E65/E66 17 19.10.2018 10:42
740d hat sporadisch nur extrem wenig Leistung lord flo BMW 7er, Modell E65/E66 12 20.01.2014 21:50
730D sporadisch keine Leistung UsY730 BMW 7er, Modell E65/E66 4 07.08.2012 15:10
sporadisch EML 7er Jens BMW 7er, Modell E32 8 01.02.2004 23:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group