Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2016, 07:54   #21
Wally
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Danke fürs update.
Und wieder wird meine Meinung bestärkt:
Wenn was 'großes' am bmw gemacht werden muss, dann sollte man unbedingt zu jemanden fahren der das schon mal gemacht hat UND hier empfohlen wurde. Auch wenn es 300 km einfach sind. Man spart sich ärger.
Von den Leuten die zu mir kommen höre ich immer wieder das gleiche. Und wenn ich mit denen dann arbeiten am Motor mache, decke ich immer wieder pfusch und defekte auf die Werkstätten verursacht haben die dieses Auto einfach nicht kennen und 'halt mal probieren'. Die Rechnung zahlt man trotzdem und hat den Schaden weiterhin (gesagt wird, dass es was anderes sei) oder einen neuen.
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 09:38   #22
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

@bfourtyxsix

Überschlag mal, wieviel Geld und unnütze Zeit Du schon verpulvert hast?

Vielleicht wäre es doch rentabler gewesen, du hättest den Wagen zum Freddy @Hydromat alias Rogatyn

Vielleicht wäre nach Rücksprache ja auch Hockenheim eine Alternative gewesen ....

SO ist das doch alles NUR Murks.

Beispiel: E38 ist nicht zum Leben zu erwecken.
Ratschlag des freundlichen - (dort Kunde seit Jahren): verschrotten bei DEM Alter - er war damals ~12 Jahre alt.

Für 300 € 100 km zu einem hier empfohlenen Forumsmitglied transportieren lassen - dort wurde eine versteckte Sicherung ersetzt.

Seit dem ist der Wagen >150.000 km gelaufen ...

Und? Was war jetzt teuer? Das Verschrotten hätte noch 100 € gekostet ..... und einen Totalverlust des Fahrzeugs bedeutet.

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 11:06   #23
bfourtysix
Neues Mitglied

Fahrzeug: e65-745i (05.02)
Standard

Ist ja schon richtig; aber jetzt mal und mit dem größten Respekt vor allen Beteiligten: ganz so einfach ist es auch wieder nicht, peterpaul.
Ich habe das größere Vertrauen in die Forums-Mitglieder; bei denen gehe ich von echter Hilfestellung, Loyalität und unabhängigen Ratschlägen, weil Erfahrungen aus erster Hand, aus. Ich habe mein Problem geschildert und mir wurde geholfen. Ich bekam Ratschläge, Erfahrungen, Mitgefühl, alles unterstützend. Ist es nicht verständlich, dass ich erst mal den Weg mit dem geringsten Aufwand gesucht habe? Ich habe nach einem Spezialisten wie z.B. East730i in meiner Nähe gesucht. BMW angerufen, ZF angerufen, Freddy angerufen, Hermann Becker in Nürtingen kontaktet. Klar, das ein Auto nicht fern diagnostiziert werden kann. Und dann guckt man weiter und siehe da, es existieren auch negative Erfahrungen über Hydromat und Hermann Becker und BMW und ZF. Dann ist man erstmal verunsichert und schaut wieder nach minimal invasiven Methoden. Am liebsten würde ich jetzt das Getriebe selbst runternehmen; ich hab nur Angst, dass ich es hinterher nicht einlernen kann und Software-Probleme entstehen. Und derjenige, der mein Vertrauen absolut hat, wäre EAST730. Der Mann hat korrekt geantwortet und ist kompetent; auch aus der Ferne. Das sind halt "nur" 480km. Da denk man sich doch: Ölwanne, Filter, Dichthülse, Dichtbrille, Öl, Zwischenblech-kann doch nicht so problematisch sein. Hier im Forum sind gefühlte 98% meiner Getriebefehler genau so behoben worden.
Zu Wally: Sorry, ich hab zwar Deinen Namen öfter im Forum gelesen, aber nicht eruieren können, dass Du auch Reparaturen in der Hinsicht machst.
bfourtysix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 17:40   #24
Speedy_1304
Mitglied

Benutzerbild von Speedy_1304

Fahrzeug: 735i E65 (2004)
Standard

Zitat:
Zitat von bfourtysix Beitrag anzeigen
Der sagte mir, das Auto hätte Getriebeölverlust und dieses Öl sei so schwarz und verbrannt, dass ich mir ein gebrauchtes Getriebe besorgen solle. Jetzt steh ich schon wieder blöd da. Und weiß nicht, ob ich so langsam mal ausrasten soll. Warum schafft es niemand, die Ölwanne abzunehmen, Dichtbrille, Zwischenblech, Dichthülse, Öl zu erneuern.
Wenn das Öl verbrannt riecht, dann ist das Getriebe fällig!
Also muss es entweder jemand reparieren (Rogatyn/Hydromat wäre auch meine Empfehlung), oder Du benötigst eben ein gebrauchtes Getriebe.
Aus irgendeinem Grund scheinst Du das aber nicht wahrhaben zu wollen.

Für die Undichtigkeit muss das Getriebe sowieso raus. Und wieder rein.
Auf der einen Seite willst Du "möglichst billig davonkommen", aber auf der anderen Seite ist es Dir dann wieder nicht recht, wenn man Dir von unnötigen Arbeiten wie herumprobieren und mal Dichtbrille tauschen abrät.
Das verstehe ich nicht.
Prüfe das Getriebeöl doch einfach selbst, kaufe Dir meinetwegen, wenn Du es nicht kennst, eine Flasche neues Öl und vergleiche.
Wenn das alte Öl verbrannt riecht, ist definitiv was im Getriebe im Eimer, und das bedeutet nun mal eine Totaloperation. Das Öl eines Automatikgetriebes darf allenfalls ein wenig eingetrübt sein.
Und wegen der Undichtigkeit verbieten sich Experimente eigentlich von selbst.

Mache es richtig, dann ist wieder Ruhe. Also entweder das Getriebe überholen lassen oder ein gebrauchtes Getriebe rein.
Alt 22.01.2016, 22:10   #25
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Genauso - wie Speedy es formuliert hat - ist es!
Alt 22.01.2016, 22:32   #26
730SN
nur ölich fröhlich..

Benutzerbild von 730SN

Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

imho sagte der TE das der eine der am Getriebe bei war das gesagt hat, aber obs stimmt lass ich mal offen - gibt genug die geld verdienen wollen, ohne jetzt was zu unterstellen. Bei meinem Auto halt ich das bei der Fehlersuche nach dem Prinzip - was ich nicht selbst gesehen,gerochen oder angefasst habe ist erstmal notiert, aber keinesfalls der Punkt für meine Entscheidung. Je nachdem wer es mir sagt,natürlich.

Was ich aber im grunde nur beitragen wollte : Ich kann dir nur wirklich ans Herz legen den Wagen zu Freddy zu bringen - irgendjemand mit Zugfahrzeug, Trailer und ggf den notwendigen Führerschein wirst du wohl kennen?

Es lohnt sich, und da ich grad vor Silvester da war weiß ich das ich Freddy uneingeschränkt empfehlen kann.

Und zum Thema 300 km : Einfache Strecke von mir nach Wolnzach sind 720 km, ich hatte am betreffenden Tag allerdings ohnehin 150 km entfernt Termin, daher ergab es sich - aber, ich würde diese Strecke jetzt, nachdem ich mitsamt meinem 7er das erste mal da war - jederzeit wieder auf mich nehmen.

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 08:19   #27
bfourtysix
Neues Mitglied

Fahrzeug: e65-745i (05.02)
Standard

Hallo Leute.
Ich wundere mich schon ein bisschen. In der Vergangenheit habe ich das Forum geschätzt und immer wieder verfolgt. Leider konnte ich nie mit Ratschlägen positiv beitragen, weil mir die notwendige Fachkenntnis fehlt. Und hier sei mal angemerkt: ich kann Bremsbeläge und Sättel wechseln und habe mir das Hydro-Aggregat mit Leitungen selbst erneuert. Aber bei manchen Sachen fehlt´s halt. (Getriebeöl kann ich schon analysieren-Deinen Spruch finde ich schon dreist, Speedy-den hätt´s nicht gebraucht). Klar will ich es günstig haben-lass einfach "billig" weg; das hat so einen Bettnässer-Touch.. Ich bezahle gern und gut für notwendige und angebrachte Leistung-das Thema überhöhte Rechnungen wurde doch auch schon häufig genug hier diskutiert.Und an Peterpaul: Klar muss ich mir im Nachhinein den Schuh anziehen und sicher hat speedy in gewisser Weise recht, aber dieses "Hätte-wenn-aber" brauch kein Mensch als Hilfestellung. Find ich auch nicht fair und ist auch keine Lösung. Meine Güte.
Und nochmal: Lest Euch mal das eigene Forum durch. Habt Ihr mitgekriegt, wieviel Menschen hier auch nicht so positives von Hydromat berichten? Ich kenne den Mann noch nicht mal persönlich und will mir auch vorher kein Urteil erlauben. Bin aber auf Empfehlungen angewiesen-die sind im Forum hier widersprüchlich, falls es Euch entgangen ist.
Ich hatte gehofft, durch mein höfliches und freundliches Bitten um Hilfe zumindest mal keinen Unmut hervorzurufen. Aber Ihr 2 seid schon cool drauf.

Ich schrieb explizit hier, dass ich einen Crack regional in meiner Nähe suchte (wenn es ihn denn überhaupt gibt) und lese von etlichen Beiträgen auf meine Diagnostik zutreffend, dass es bei (nochmals, falls man etwas überlesen hat) gefühlten 98% der Forumsmitglieder immer nur Kleinigkeiten waren. Das ich da die Hoffnung, u.U. das gleiche Glück zu haben und mit 600 bis 1000€ rauszukommen, ist doch normal, oder? Soll sich der mal melden, bei dem das anders ist. Und wenn das Auto einen Zeitwert von ca.7000-8000€ hat, ist doch auch für jeden verständlich, dass ich nach Möglichkeit versuche, einen wirtschaftlichen Totalschaden bei dem Auto zu vermeiden.
Vielleicht sehe ich das etwas überspitzt, aber wenn Ihr auch keine Rücksicht nehmt, dann möchte ich Euch mal eines mit auf den Weg geben: Eine ignorante arrogante und ichhabdirjavorhergesagt Haltung möchte und brauch ich nicht. Wenn Ihr den Thread verfolgt hättet, müsstet Ihr doch mitgekriegt haben, dass man immer mehr verunsichert wird. Der Forumsratschlag von gestern ist ja heute nix mehr wert.
Einen riesengroßen Dank möchte ich hingegen an die richten, die sich hier ehrliche Mühe machten und sich angemessen und höflich involvierten, mir Mut machten und Hilfestellung boten und keine Überheblichkeit zeigten. Macht weiter so, es wird Hilfesuchende geben, die Eure Beiträge brauchen, zu schätzen wissen und mindestens genauso dankbar wie ich sind.
So-und jetzt könnt Ihr mich ausschließen, sperren oder was weiß ich.
bfourtysix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 09:01   #28
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

ich verfolge das Thema nun schon seit Anfang an. Bisher war von meiner Seite nichts beizutragen, da hier schon die meisten geschrieben haben, was man am besten tun sollte.

Mal ein paar Worte zu Freddy. Ich hatte meinen E65 auch bei ihm und ich kann sagen, das es sich gelohnt hat. Er hat das Getriebe, das nicht defekt war, komplett überholt, das Öl natürlich gewechselt usw. Danach lief der Wagen wieder absolut TOP, fast so als wäre ein neues Getriebe drin.

Ja es gibt auch welche hier im Forum, die nicht zufrieden waren, aber das ist halt wie überall im Leben, da wo Menschen arbeiten werden halt leider auch Fehler gemacht.

Wenn aber sogar BMW Werkstätten bei Getriebeproblemen oft auf Freddy zurück greifen anstatt selbst Hand an das Getriebe anzulegen, dann kann er wohl so schlecht nicht sein.

Freddy ist halt in jeder Situation, die bei Dir entstanden ist, bzw. noch entstehen kann der richtige Ansprechpartner. Ja leider ist er nicht in deiner Nähe, aber um mal so ein Beispiel zu bringen, ich hatte vor 2 Jahren mal einen Unfall und leider fehlte mir ein halber Kilometer um den Wagen vom ADAC abschleppen zu lassen. In die nächste BMW Werkstatt oder zu mir nachhause hätte der ADAC geschleppt, aber nicht in die Gegenrichtung in der sich die Werkstatt von Ray befand. Na ja, ich hätte nun den Wagen zur BMW Werkstatt bringen können, habe aber lieber das Geld für den Schlepper investiert und den Wagen nach Hohenbrunn transportieren lassen. Wenn man hier ein bisschen telefoniert und sich ein paar Angebote einholt, muss das gar nicht so teuer sein.

Leider ist es halt so, das wir nicht alle um Wolnzach oder Hohenbrunn herum wohnen und uns deswegen halt was einfallen lassen müssen um unsere Divas zu den "Meistern" zu bringen.

Manchmal findet man auch hier im Forum Hilfe, ich habe auch schon den verunfallten Wagen eines Forenmitglieds von hinter Berlin nach Pfaffenhofen gezogen.

Also überlege es Dir einfach noch einmal, Freddy ist für dein Problem, egal wie groß oder klein es sein sollte sicher der richtige Ansprechpartner. Er kennt sich mit Getriebe aus, weiß einfach was er tut und wenn es irgendwie möglich ist wird er dein Getriebe retten und nur wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt Dir zu einem Austausch oder gebrauchtem Getriebe raten.

Natürlich kannst Du genau so gut nun Nägel mit Köpfen machen ein gebrauchtes Getriebe besorgen und tauschen. Aber Du weißt dann halt nicht, was mit dem Getriebe bisher schon gewesen ist, ob es problemlos in den Wagen zu implantieren ist und so weiter und so fort.

So das war jetzt eine sehr lange "Lobeshymne" auf Freddy, aber es ist halt wirklich das Einzige, was man Dir in dieser Situation raten kann. Genauso würde ich Dir bei mechanischen Problemen zu Ray raten, der aber auch nicht in deiner Nähe ist, zu dem aber auch Leute kommen die teilweise 800 km Anfahrt haben.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und schöne Grüße
Horst
Alt 23.01.2016, 10:34   #29
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
....
Und nochmal: Lest Euch mal das eigene Forum durch. Habt Ihr mitgekriegt, wieviel Menschen hier auch nicht so positives von Hydromat berichten? ....
Ich gehöre seit Jahren zu sehr intensiven Forums-Benutzern und Forums-Lesern.

Ganz im Ernst - zeig mir mal 1 Beitrag, in dem von Freddy @Hydromat aka Rogatyn NEGATIVES berichtet worden ist.

Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit ihm, hab lediglich mehrere Male mit ihm längere Zeit per Telefon diskutiert und über ein Getriebeproblem gemeinsam mit ihm nachgedacht.

Ansonsten nur positives hier im Forum über ihn hier im Kopf ...
Alt 23.01.2016, 16:28   #30
Speedy_1304
Mitglied

Benutzerbild von Speedy_1304

Fahrzeug: 735i E65 (2004)
Standard

Zitat:
(Getriebeöl kann ich schon analysieren-Deinen Spruch finde ich schon dreist, Speedy-den hätt´s nicht gebraucht)
Nun bin ich aber wirklich gespannt.
Was genau war an meinem "Spruch" denn "dreist"?
Ich wollte eigentlich helfen, aber keine Sorge, wird bei Dir nicht mehr vorkommen.
Dein Problem ist ganz offensichtlich, dass Du kein Vertrauen zu niemandem hast, und dass Du Fachleuten nichts glauben kannst.
Wenn Du Getriebeöl analysieren könntest, dann wären Deine Beiträge der letzten Tage völlig überflüssig? Oder riecht es eben nicht verbrannt? Dann solltest Du es deutlich hier schreiben!

Zitat:
Ich bezahle gern und gut für notwendige und angebrachte Leistung-das Thema überhöhte Rechnungen wurde doch auch schon häufig genug hier diskutiert.
Und deswegen eben zum Freddy. Ich habe ihn zwar nur einmal getroffen, aber er erschien mir diesbezüglich als absolut integer.
Und hatte meiner Erinnerung nach zumindest damals auch die Möglichkeit, Fahrzeuge per Trailer zu holen.
Auch mich würden die von Dir angesprochenen negativen Erfahrungen sehr interessieren. Letztendlich kann jedem mal ein Fehler passieren, niemand ist halt perfekt.
Speedy_1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort