Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2011, 00:29   #21
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
für mich ( 185 cm ca 100-110 Kg ) sind die Komfortsitze eine Zumutung und die unbequemsten Sitze die ich in einem Auto je hatte .
Dann solltest Du mal überprüfen, ob Du die richtige Einstellung gefunden hast. Und man kann immerhin eine zweite Sitzstellung abspeichern und so auf langen Strecken einen Stellungswechsel machen. Und es gibt so viele Möglichkeiten den Sitz zu verändern

Ich persönlich finde, daß es keine besseren Sitze gibt als die Komfortsitze, (einen signifikanten Unterschied zwischen e65 und F01 konnte ich nicht feststellen.)
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 08:24   #22
gurke
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort:
Fahrzeug: e66 750 (07.07)
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
für mich ( 185 cm ca 100-110 Kg ) sind die Komfortsitze eine Zumutung und die unbequemsten Sitze die ich in einem Auto je hatte .

Die Sitzfläche ist viel zu schmal und die Sitzwangen der Sitzfläche , viel zu hart udn steil. Wenn man nicht genau mittig sitzt drücken einem die harten Wangen die Blutgefäße ab, mir ist schon mehrfach das linke Bein eingeschlafen. Da waren die Sportsitze in meinem E 61 noch breiter udn bequemer an die vom E 65 mag ich gar nicht denken

Wenn ich Komfortsitze bestelle, möchte ich auch eine komfortablen Sitz zum " lümmeln" der auch bei etwas kräftiger Statur noch passt und keinen Sportsitz der maximalen Seitenhalt bietet. Da entscheiden wohl nur junge Testingenieure mit Hosengröße 28, die stets am Limit unterwegs sind, wie ein Sitz aussehen soll. Mir verdirbt der Sitz im F 01 so den Spaß an dem Auto dass ich ihn am liebsten schon 24 Monate vor Vertragsende wieder zurückgeben würde.

Ich bin zuletzt mit einem Ford Focus Mietwagen 2000 km gefahren und habe mich darüber gefreut wie bequem so ein billiger Seriensitz doch sein kann.
oder du gibst ihn nicht zurück, sondern kaufst dir einfach einen Sitz nach deinem Geschmack Von Recaro z.b gibt es ziehmlich viele Sitze. Ist dann eher die Frage ob man auf den Wohlfühlfaktor oder die Optik setzt.
Letztlich kann BMW es nicht allen Recht machen, da man nur die Mehrheit Zufrieden stellen kann und es eben den ein oder andreren gibt, der keine "normale" Statur hat.
gurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 09:07   #23
hilgoli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hilgoli
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort:
Fahrzeug: ab 12.2010 F01 730d, E 61 520d M-Paket weiß 01/08, E24 628CSI 11/82 Golf GTI V 6/05
Standard

das hat nichts mit der Einstellung zu tun, die Sitzfläche ist einfach zu schmal und die Wangen der Sitzfläche sind steil und hart. Ich kann nicht mal ein Portemonnaie in der Gesäßtasche lassen weil dieses dann auf die Wange drückt.



Wenn jetzt einige durch die Blume sagen: du bist einfach zu fett. Ich fahre seit 25 Jahren mit diesem Gewicht Auto davon min 20 Jahre BMW und davon einige mit Komfort und Sportsitzoptionen . Noch nie hatte ich solche Probleme wie mit dem aktuellen Komfortsitz. Auch nicht in den beiden anderen Autos = Golf GTI und 628 CSI
hilgoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 09:11   #24
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
für mich ( 185 cm ca 100-110 Kg )
Sorry, aber da sind nicht die Sitze das Problem....
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 09:18   #25
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Zitat:
Zitat von master_blaster Beitrag anzeigen
Ohne besserwisserisch sein zu wollen: Wäre es nicht sinnvoll gewesen, vor dem Vertragsschluss mal eine Probefahrt (inklusive Langstreckentest) zu machen,...
Wenn man Komfortsitze bestellt, geht man ja davon aus, dass alles passt, insbesondere wenn man die Sitze aus e61, 65 etc. kennt. Ich hätte die Sitze auch nicht extra getestet.
Allerdings kenne ich bisher keinen, der von den Komfortsitzen, auch im F01, nicht begeistert war. Egal ob groß, klein, dünn oder muskulös

Vielleicht sind die Sitze einfach noch nicht "eingesessen"
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 09:21   #26
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Sorry, aber da sind nicht die Sitze das Problem....
Na ja, 100kg bei 1.85 ist jetzt nichts ungewöhnliches...
Ich bin 1.80 und auf dem Weg dorthin
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Komfortsitze P.Heymerinck BMW 7er, Modell E38 2 29.07.2007 21:02
Innenraum: Komfortsitze Malinois BMW 7er, Modell E38 2 15.05.2007 02:53
Innenraum: Komfortsitze Richard BMW 7er, Modell E38 2 07.11.2005 14:24
Sportsitze oder Komfortsitze Ellemeet BMW 7er, Modell E65/E66 15 08.08.2005 08:29
Sportsitze raus Komfortsitze rein ???? D.Schiffers BMW 7er, Modell E65/E66 13 10.04.2004 15:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group