Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2008, 00:28   #21
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Hmm...
das mit den Run Flat Reifen macht mir aber jetzt doch ganz schön Angst.
Eigentlich wollte ich morgen früh für den F01 unterschreiben, aber jetzt...

Ich fahre ja im Moment noch den 3er (E90) und die Run Flat Bereifung ist GRAUSAM! Deswegen wollte ich auch zum F01 wechseln, weil ich unbedingt wieder ein super komfortables Auto fahren will.
Ist der F01 jetzt komfortabel oder nicht?
Ich dachte die neuen RunFlat sind besser geworden?! Oder bin ich da falsch informiert?

@Christian: Du bist ja den F01 schon gefahren. Wie ist der Komfort? Ehrliche Antwort bitte...
Ich ärgere mich schwarz wenn ich soviel Geld für den F01 ausgebe und schon wieder so viele Probleme mit den RunFlat habe.
Mein 3er ist nicht nur hart, sondern auch total unsicher auf der Strasse! Das Auto zieht Spurrillen nach, das ist kein Spass mehr... Ausserdem versetzt er bei schneller Autobahnfahrt manchmal.. sehr unangenehm.
Ich kann es kaum abwarten bis der Leasing Vertrag nächstes Jahr ausläuft.

Gruss,
Daniel
__________________
Es ist eine unbedingte und gleichsam göttliche Vollkommenheit, im richtigen Maße seines Wesens zu genießen
Michel de Montaigne
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 00:39   #22
eight.ball.eigh
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eight.ball.eigh
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort:
Fahrzeug: e92 320i
Standard

also ich muss sagen das automotorsport schon sehr launisch is in sachen bericht erstattung besonders bei bmw!!! lese die ams seit jahren, hab sie aboniert und ich muss sagen das die artikel immer schlechter werden!


schade das sie den bericht so langweilig schreiben...


der bericht vom e90 facelift hingegen finde ich sehr gut! habe nun großes interesse mir ma den neuen 3liter motor diesel genauer anzugucken, soweit ich weiß is das der gleiche motor wie im f01?

gruß
__________________
------------------------------------------------------

------------------------------------------------------
eight.ball.eigh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 10:11   #23
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von daVinci Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich morgen früh für den F01 unterschreiben, aber jetzt...
machst Du erstmal ne Probefahrt...


Moin!

die Aufpreisliste bietet nix, womit man das Fahrwerk im Komfortsinne steigern könnte, lediglich der Wankausgleich DD ist im Angeboot.
Der hat aber nichts mit der Wahrnehmung des Untergrundes beim normalen Geradeausfahren zu tun.

Die Niveauregulierung ist nur bei den "L" Modellen zu finden.

Im Grunde müßte man sich, trotz aller optischen Reize, sehr auf die Serienbereifung in 17" (730d) und 18" (restl. Modelle) beschränken, um einen Restkomfort zu erhalten bei den RFT's.

Was mir im übrigen auffiel, ist, daß es derzeit keinen F01 in Diesel & "L" Version gibt
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 10:24   #24
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
machst Du erstmal ne Probefahrt...
Aber definitiv. Es will doch wohl niemand so eine Schüssel "blind" bestellen, ohne wenigstens vorher damit mal gefahren zu sein?

Zitat:
Was mir im übrigen auffiel, ist, daß es derzeit keinen F01 in Diesel & "L" Version gibt
Gorregd, ist mir auch schon aufgefallen. Hat vielleicht was damit zu tun, dass der "normale" Diesel als arme-Leute-Siebener positioniert ist (man beachte auch die schwachsinnige Auspuffrohr-Hierarchie) und das erst mit dem sD - oder wie immer der dann heißt - wieder angeboten wird.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 10:25   #25
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von daVinci Beitrag anzeigen
@Christian: Du bist ja den F01 schon gefahren. Wie ist der Komfort? Ehrliche Antwort bitte...
Ich fand den Abrollkomfort sehr gut und einen Tick besser als beim Vorgänger. Allerdings bin ich ja auch nicht sooo lange gefahren, und es waren viele Eindrücke auf einmal; außerdem hatte ich keine direkte Vergleichsgelegenheit, d. h. ich bin nicht die selbe Strecke unmittelbar mit einem anderen Auto zum Vegleich abgefahren. Weiterhin fahre ich sonst nie soviel Landstraße wie an dem Test-Tag in Dresden.

Vielleicht ist mein Gefühl im Hintern auch nicht so sensibel ausgeprägt. Denn die Unterschiede zwischen den Stufen Komfort bis Sport habe ich auf der Autobahn kaum wahrgenommen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 16:44   #26
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Kann man denn eigentlich nicht notfalls einfach normale Reifen auf die Felgen ziehen? Oder ist dass laut Zulassung nicht erlaubt?
Ich meine mich zu erinnern dass viele E90 Fahrer einfach aus Frust normale Reifen aufgezogen haben, und damit waren die dann sehr zufrieden...
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 17:01   #27
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von daVinci Beitrag anzeigen
Kann man denn eigentlich nicht notfalls einfach normale Reifen auf die Felgen ziehen? Oder ist dass laut Zulassung nicht erlaubt?
Ich meine mich zu erinnern dass viele E90 Fahrer einfach aus Frust normale Reifen aufgezogen haben, und damit waren die dann sehr zufrieden...
Ich kann mir nicht vorstellen, was dagegen sprechen sollte. Doof ist natürlich nur, dass es kein Ersatzrad mehr im Auto gibt, so dass man im Falle einer Reifenpanne dumm dasteht. Aber ADAC und Co helfen ja im Zweifel weiter.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 17:27   #28
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, was dagegen sprechen sollte.... Aber ADAC und Co helfen ja im Zweifel weiter.
Moin,

Wie schon eingangs gesagt, strebt der Hersteller eine Typzulassung nur mit RFT Reifen an, sind den Standardschluppen Grenzen gesetzt.

Der ADAC hilft auch bei der Abgrenzung, ob mit Standardreifen weiter gefahren werden kann:

Zitat:
Es wird erwartet, dass im Laufe der nächsten Jahre in den Zulassungsbescheinigungen von einzelnen Pkw, die serienmäßig oder optional mit Run-Flat-Reifen ausgerüstet sind, Reifendimensionen mit einer RF-Kennzeichnung eingetragen werden. Beispiel: 205/55 RF 16 (statt 205/55 R 16) in der "Zulassungsbescheinigung Teil I" bzw. in der "EG Übereinstimmungserklärung". Reifen mit dieser Kennzeichnung sind Reifen eigener Bauart.
Deswegen dürfen nur noch Run-Flat-Reifen entsprechender Spezifikation gefahren werden. Ein Ersatz dieser Run-Flat-Reifen durch Reifen gleicher Dimension ohne F ist nicht zulässig. Ausnahmen müssen durch „Unbedenklichkeitserklärungen“ der Hersteller geregelt werden. Reifen mit RF-Kennzeichnung tragen zusätzlich das Symbol einer stilisierten „Schnecke“ (siehe Bild).


Ich hab da große Zweifel, ob da was geht, zumal ja auch das Angebot an Winterrädern für den F01 komplett aus RFT besteht.

Wie soll man da für eine Standardtype die notwendige Unbedenklichkeitsbescheinigung für genau dieses Auto bekommen (kostenintensiv)?
Geben wird's die Dimension in "Standard", aber nicht für den F01


Vor allem: Warum weniger verdienen?
18 / 19 Zoll Winterräder in RFT.... 2300/ 2600 EUR pro Satz in der Liste sind wohl kein wirkliches Jamba Spar Abo, das Ersatzrad dürfte u.U. an der 400 EUR Marke "nagen"...

Damit ist das Vorgehen, wie hörten es bereits von ThomasG, ganz ähnlich den TRX-Reifen anzusehen, wo ein Alleinstellungsmerkmal vornehmlich monetär von sich reden macht..
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 19:41   #29
kellenri
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Gegen die bisherige Benschmark Mercedes S Klasse schneidet der neue BMW 7er deutlich besser ab!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Vergleich: Mercedes S-Klasse / 7er BMW - Krieg der Welten - Auto & Mobil - sueddeutsche.de

AMS vs. SZ:
Wer hier seriöser ist, steht wohl außer Diskussion!


Autoscout24 ist auch hellauf begeistert.
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://ww2.autoscout24.de/magazine/m...?article=86675


Mfg
kellenri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 22:02   #30
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Ach, seit mal ehrlich, der abroll komfort ist auf so einen hohen niveau angelangt, das ist dann die Prinzessen auf der Erbse. Ich bin schon zig miet wägen gefahren, 7er, A8, Sklasse, und die sind vom fahrwerk alle sehr gut, wenn auch unterschiedlich. S-klasse = Sänfte, da bist wirklich losgelöst, selbst sport fahrwerk ist ziemlich comfortable. der 7ner und A8 sind von jeher eher straff. Nen E66 mit 21 rädern ist wirklich hölzern, da wird dem wunsch nach Extrem riesigen Räder halt rechnung getragen, aber irgendwo müssen die scheibenbremsen rein..

Runflat reifen sind halt brettl hart, prinzip bedingt.. dann noch gekoppelt mit niederquerschnitt und fetten alu felgen... manchmal denk ich mir das es ein rückschritt von meinem E38 ist - der hat "nur" 16" felgen drauf, und da dämpft noch ordentlich gummi.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erkenntnisse beim Zerlegen... GismoRex BMW 7er, Modell E23 1 02.12.2007 09:22
ernüchternde bilanz schneeflocke42 BMW 7er, Modell E38 33 12.12.2006 23:21
Motorraum: Altes Thema - neue Erkenntnisse esau BMW 7er, Modell E38 3 15.08.2005 11:26
Fahrbericht Alpina B7 in ams (ab 03.09.2003) Mastermind BMW 7er, Modell E65/E66 1 20.08.2003 16:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group