Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo Albarella-Teilnehmer,
damit Ihr Euch den Eingangsbereich mit der Schrankenanlage besser vorstellen könnt, werde ich hier nun ein paar Fotos veröffentlichen, unter anderem auch ein Foto von einem Fahrzeug, mit dem die private Inselpolizei "Civis" auf Albarella unterwegs sind.
Wir wünschen Euch allen ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße von Jörg, Sabine und Sally.
P.S.: Ich werde Euch demnächst hier, über die Einkaufsmöglichkeiten auf der Insel Albarella und dem Festland informieren.
auf der Insel Albarella gibt es zwei Supermärkte, einen großen und einen kleinen. Der große Supermark befindet sich, in der Via Toni Gardin, dort gibt es alles zu kaufen, was man für den täglichen Bedarf benötigt. Der kleine Supermarkt befindet sich in der Strada dei Fjordi und hat den Namen "Mini Market", in diesem befindet sich auch eine Bäckerei. In unmittelbarer Nähe gibt es einen Zeitungs- bzw. Tabakladen und eine Eisdiele und ein Modegeschäft. Wir fahren allerdings für den Großeinkauf auf's Festland, das heißt, über den Damm und dann noch ca. 5 Minuten Autofahrt, in einen großen Supermarkt, dieser heißt Ipo-Lando und der ist im Ort Rosolina Mare. Dort bekommt man Getränke (Cola, Bier usw.) weit aus günstiger, als auf der Insel.
Gruß Jörg
wie schon im vorherigen Beitrag erwähnt, gibt es auf dem Festland mehrere große Supermärkte.Einige befinden sich im Ort Contarina (siehe Bilder) Leider habe ich kein Bild von unserem "Lieblingssupermarkt" in Rosolina Mare.Natürlich überlasse ich es jedem selber, wo er dann einkaufen möchte. Aber wir könnten auch gemeinsam zum Einkaufen auf's Festland fahren. Damit Ihr nicht lange suchen müßt, würde ich gerne voraus fahren und Ihr könntet Euch uns anschließen. Wenn es noch weitere Fragen zu diesem Thema gibt, bitte meldet Euch hier im Forum zu Wort.
Gruß Jörg
Hallo Gini und Kalle,
natürlich könnt Ihr auf Albarella eine Segelyacht mieten und zwar über die Fam. Erban. Die Fam. Erban betreibt auf der Insel eine Segel-und Surfschule, die von Martin Erban geleitet wird. Ich werde bei Martin veranlassen, daß Ihr diesbezüglich, einen Prospekt (über die Mietmöglichkeiten einer Segelyacht)per Post erhalten werdet.
Vorab kann ich schon mal folgendes mitteilen, eine größere Motoryacht (7,60 m) kostet ca. 75,00 Euro pro Betriebsstunde, mindest Mietzeit sind 3 Stunden. So eine Yacht wäre dann für 6 Personen zulässig. Wenn vielleicht andere Teilnehmer auch Interesse an einem gemeinsamen "Bootsausflug" hätten, könnte man sich die Kosten ja teilen. Na, gibt es vielleicht noch "Seeleute" unter den Teilnehmern ?
Herzliche Grüße von Jörg, Sabine und Sally.
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das hört sich ja alles wunderbar an!
Ich denke dass sich bei der Ausfahrt doch einige Bekanntschaften und Freundschaften ergeben werden und einer gemeinsamen "Bootsausfahrt" bestimmt nichts im Wege steht. Wenn Du die Unterlagen erhalten hast, lass es mich wissen.
Man kann sich einfach auf Dich verlassen, Dankeschön!!!
Hallo Gini und Kalle,
danke für Euer Lob. Für mich ist es oberstes Gebot, daß jeder einzelne Teilnehmer der Sternfahrt, so rasch wie möglich, eine Antwort auf seine Fragen bekommt. Schließlich möchte ich doch, daß jeder Teilnehmer gut informiert ist und daß er sich bei der geplanten Sternfahrt "wohlfühlt". Sobald ich die Unterlagen habe, lasse ich sie Euch zukommen, von Frickenhausen bis nach Nürtingen ist es ja nur ein "Katzensprung".
Herzliche Grüße von Jörg
vielen Dank, die Unterlagen sind schon bei uns angekommen. Wir werden diese "studieren" und uns nochmal mit Dir kurzschliessen. Das sind ja nette Bilder, ich nehme an, von Deinem Hund. Sag mal nimmst Du Deinen Hund auf solche Sternfahrten mit? Dann überlegen wir uns, ob wir unsere kleine nicht auch mit nehmen wenn das keine Probleme gibt. Was ist das denn für ein "Crasy-car" auf dem der "Wachhund" sitz??
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und freu mich auf eine Antwort von Dir.
Hallo Gini und Kalle,
schön, daß Ihr in der Zwischenzeit die Unterlagen bekommen habt, nun ist ja noch genügend Zeit diese zu studieren, dann könnt Ihr Euch ja entscheiden, welche "Yacht" Ihr mieten wollt.
Natürlich nehmen wir unsere Sally immer mit, sie fühlt sich dort "pudelwohl", sie ist eine absolute "Wasserratte"und liebt den langen Sandstrand. Natürlich steht sie auch auf die italienische Küche, besonders auf Pizza. Den Pizzabäcker der Tennisfarm liebt sie besonders, er backt für sie ab und zu eine kleine Pizza extra. Auch neben dem Fahrrad läuft sie ganz toll her, das haben wir letztes Jahr zum Erstenmal mit ihr ausprobiert. Also nehmt ruhig Eure "kleine"mit. Albarella ist sehr Hundefreundlich.
Der von Euch erwähnte "Crasy-car" ist neben dem Fahrrad das meist benutzte Fortbewegungsmittel. Man kann diesen "roten Flitzer" auf der Insel mieten, wir gönnen uns diesen Spaß auch jedes Jahr.
Wir wünschen Euch und allen anderen hier eine gute Woche.
Herzliche Grüße von Jörg, Sabine und Sally
hab mir die schönen Bilder angeschaut. Sei bitte so lieb und geb mir Bescheid wo wir uns am Samstagabend den 17.09.2005 auf der Insel Albarella treffen werden. Wir können es kaum erwarten bis es endlich los geht.
So wie es aussieht wird auch noch ein befreundetes Ehepaar mit fahren, die sich allerdings erst kurzfristig entscheiden können.
Wir sollten unbedingt einen Termin vereinbaren, daß wir uns vorab schon einmal kennenlernen. Wie sieht es bei Dir aus nächste Woche beim Gustav in Frickenhausen. Gib uns bitte Bescheid.
Ich wünsch Dir noch ein schönens Wochenende
Grüße Gini, Kalle und die kleine....( die sich auch schon freut)