Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2010, 19:09   #231
bmwalpinabumer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Hilter
Fahrzeug: E38-735i (09.99)
Standard

Hi, ich hatte änliches Problem müsste beide Kopfe runter dichtungen erneurt, beide kopfe abgedrückt und geplant, bei freundlichen kosten voranschlag von ca.3000€ aber unter voraussetzung das die kopfe heile sind. Habe bei mir freie werkstatt aufgesucht mit alles drum und drann 1500Euro bezahlt, Auto letzete Woche abgehollt. Sehr zufriden. Versuche doch über bekannte die angelegenheit zu klären. Drücke dir die daummen. Gruss Alex.
bmwalpinabumer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 19:17   #232
Maschkow
Vater des Problemkinds
 
Benutzerbild von Maschkow
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
Standard

Ich habe die Teile zusammengesucht und habe auch jemanden der mir das macht...habe jetzt nur noch das Problem mit der Bestellung bei AGA...wenn ich also die Teile habe bezahle ich max 1000 Euro für das ganze wenn sich nicht noch irgendwelche Probleme zeigen bei der Reperatur.
Maschkow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 21:28   #233
Maschkow
Vater des Problemkinds
 
Benutzerbild von Maschkow
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
Standard

@LAKI

kann man denn das original Teil jetzt auch von oben Einsetzen?
War ja erst vor kurzem bei BMW die scheinen noch keine andere möglichkeit zu kennen aus den Motor rauszuholen.

@Hamann 735i

der Link bringt mir leider nix da ich mit PayPal zahlen möchte und man dafür wohl das Bestellformular benutzen muss.
Angemailt hab ich AGA schon aber leider keine Antwort bekommen.
Maschkow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 22:47   #234
Maschkow
Vater des Problemkinds
 
Benutzerbild von Maschkow
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
Top!

Also für alle die auch mal das Rohr von AGA bestellen wollen...habe grad eine Antwort von All German Auto erhalten:

Hi Maschkow;
This is Judi from All German Auto. The answer to your question is yes our coolant pipe kit will work on your n62 engine. Yes I can bill you from paypal. We have shipped as soon as next day or 2 to 3 days to Germany. To give you a quote I would need a complete address and weather this address is a business address or residential. Yes you can order by email. I wouild need to know the address and time of shipment you would need. Then I would send you an email though paypal with your total cost, kit plus shipping.
Any further questions you can email me here Judi@allgermanauto.com

Thank You for your interest in our product.
Judi
Office Manager
All German Auto

denke das sind alle Infos die man für eine Bestellung braucht.

Danke trotzdem für eure Hilfe
Maschkow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 09:55   #235
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!
 
Benutzerbild von CrashOverrideSE
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug: BMW F01 730d
Standard

Ich habe damals einfach Angerufen einfach 7 Stunden zurückrechnen kommt in etwa hin.

lg
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ihr Partner für GPS Ortungssysteme im bereich Fahrzeugortung, Personenortung und Flottenmanagement
CrashOverrideSE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 12:41   #236
peter777
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Linz
Fahrzeug: E65-745i (12.01)
Standard

Zitat:
Sorry... aber das ist totaler MURKS!!! Kann mir auch kaum vorstellen das das von langer Haltbarkeit ist..

Wenn der Schlauch erstmal weichgekocht ist, tropfts genau wie vorher auch.

Aber Du baust Dir ja auch Brenner a 10€ ein

Ich habe mit 2 Usern hier Kontakt aufgenommen die das Problem mit dem Schlauch dazwischen gelöst haben und keiner der beiden hatte ein Problem damit?!

Du kannst es dir nicht vorstellen, vielleicht hält es auch wirklich nicht lange, aber das sind Vermutungen. Deswegen kann man das noch lange nicht als Murks hinstellen....


Und was spricht gegen Xenon Brenner wenn man die günstig ersteigert?! Nicht immer ist alles schlecht was günstig ist....

Ich habe bei der Firma mittlerweile sicherlich rund 70 Xenon Nachrüst-Sets bestellt die letzten 3 Jahre und auch einige D2S und D2R Brenner.

Bisher gab es vereinzelt ein paar Steuergeräte die den Geist aufgaben (wurden sofort auf Garantie getauscht!).

Von dem her kann man nicht immer Dinge schlecht reden wo man keine Erfahrung hat damit.....

Unsere Standlicht-Leds für die Angel Eyes usw. kommt auch alles aus China und keiner beschwert sich...

LG

Peter
peter777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 14:54   #237
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Zitat:
Zitat von peter777 Beitrag anzeigen

Und was spricht gegen Xenon Brenner wenn man die günstig ersteigert?! Nicht immer ist alles schlecht was günstig ist....

Ich habe bei der Firma mittlerweile sicherlich rund 70 Xenon Nachrüst-Sets bestellt die letzten 3 Jahre und auch einige D2S und D2R Brenner.

Bisher gab es vereinzelt ein paar Steuergeräte die den Geist aufgaben (wurden sofort auf Garantie getauscht!).



LG

Peter
Ähm 70 Brenner für dein Fahrzeug (????) und ein paar defekte Steuergeräte nennst du Qualität
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 14:58   #238
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von peter777 Beitrag anzeigen
Ich habe mit 2 Usern hier Kontakt aufgenommen die das Problem mit dem Schlauch dazwischen gelöst haben und keiner der beiden hatte ein Problem damit?!

Du kannst es dir nicht vorstellen, vielleicht hält es auch wirklich nicht lange, aber das sind Vermutungen. Deswegen kann man das noch lange nicht als Murks hinstellen....
...
Hallo Peter!
Könnte es sein, dass diese "Vermutungen" auf praktischen Erfahrungen beruhen?
Dass eine solche Schlauchverbindung wesentlich "weicher" gegenüber dem aggressiven heißen Wasser mit FrostschutzChemie im Gegensatz zu einer AluRohr-Verbindung ist?

Insofern kann ich den Begriff "Murks" nachvollziehen - weil absehbar, dass die Sache nicht ganz so lange hält .....

Aber Du hast natürlich Recht:
Ein Urteil über die endgültige Qualität der Reparatur kann man erst nach weiteren mehreren 100.000 km fällen .....

Deshalb bin ich auch nicht das Risiko eingegangen - und an meinem Wagen ist das Original Wasserrohr eingebaut worden - wohl wissend und kalkulierend, dass nach weiteren 4000.000 km eventuell wieder ein Ersatz notwendig ist ....

Ob die Gummischläuche soooo lange durchhalten?

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 16:57   #239
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Peter!

Dass eine solche Schlauchverbindung wesentlich "weicher" gegenüber dem aggressiven heißen Wasser mit FrostschutzChemie im Gegensatz zu einer AluRohr-Verbindung ist?



Aber wir haben doch auch Scläuche im Kühlsystem. Die halten ja auch ne Weile.


Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 17:01   #240
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen
Aber wir haben doch auch Scläuche im Kühlsystem. Die halten ja auch ne Weile.
...
Wie gesagt : "ne Weile" ...

und sind vor allem in Minuten und damit "ein wenig" kostengünstiger auszutauschen ...

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 900€ Rechnung und der Wagen läuft immer noch nicht. Mallorca070784 BMW 7er, Modell E38 38 01.12.2009 23:16
750 iA in Herford / 3950 € 730 i eBay, mobile und Co 10 26.09.2009 14:59
E32-Auto: 730i 1000 € Robi 750iL Biete... 0 17.02.2009 13:12
Klarglas-Rückleuchten E38 für unter 150€ LikeBMW eBay, mobile und Co 6 06.05.2006 23:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group