|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: große BMW 7er-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella |
• wann: 17.09.2005 09:00
• wo: BMW Autohaus Briem
• Adresse: In der Au 1, D-72622 Nürtingen
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 19 (19 Personen) |
|
 |
|
11.02.2005, 14:00
|
|
Mitglied
|
dirky
hallo allerseits...
bin ganz neu hier, habe also auch noch nie bei sowas mitgemacht, wäre im september jedoch sehr gern dabei!!
ich würde sowieso unterwegs zu euch stossen, da ich aus der schweiz bin.
wie sieht das eigendlich aus, unternehmen wir dort alle zusammen die verschiedenen aktivitäten oder ist jeder für sich dort??
mfg aus der schweiz 
|
|
|
11.02.2005, 15:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Organisator angemeldet: eine Person
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
|
Große BMW-Sternfahrt Albarella 2005
Hallo Dirk3,
schön, daß Du Dich für unsere Sternfahrt nach Albarella interessierst.
Es gibt ja schon Teilnehmer aus der Schweiz, also wäre es doch toll, wenn auch Du Dich uns anschließen würdest. Bis jetzt ist es so, daß die "Schweizer" von Nürtingen aus starten werden. Aber es ist ja kein Problem, wenn Du Dich uns, von unterwegs aus, anschließen möchtest. Die von mir geplante Strecke, sieht folgendermaßen aus:
Nürtingen - Ulm - Augsburg - München - Rosenheim - Innsbruck - Brenner (Paß) Bozen - Verona - Rovigo - Adria - Albarella. Bis nach Innsbruck plane ich 4 Stützpunkte einzurichten (Autobahn Raststätten) wo sich die Teilnehmer (die nicht nach Nürtingen kommen) uns anschließen können. Da dies aber eine zwanglose Ausfahrt ist, möchte ich natürlich keinem diese Route aufzwingen, denn das Ziel ist klar, die Insel Albarella.
Nun zu Deiner Frage, in Bezug zu dem Aufenthalt auf Albarella. Auch dort ist alles kein Muß, sondern jeder Teilnehmer kann selbst entscheiden, ob er an dem geplanten Programm teilnehmen möchte. Z.B.: Ausflug nach Venedig, oder lieber am Strand liegen, und so weiter. Also wie Du siehst, wird es keine Zwangsveranstaltungen auf Albarella geben. Ich sehe das Ganze so, wir sind dort eine "große europäische Familie", die dort gemeinsam Urlaub macht, (Ausflüge, Ausfahrten, gemeinsame Grillabende) es gibt ein Programm, (laut Flyer) aber auch genügend Freiraum für jeden einzelnen.
Solltest Du noch weitere Fragen haben, bitte melde Dich hier im Forum.
Herzliche Grüße in die Schweiz von Jörg
|
|
|
14.02.2005, 20:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Albarella-Teilnehmer,
heute hatte ich ein sehr freundliches Telefongespräch mit Herrn Christian Schmidt, von der Zeitschrift : BMWTUNING ( www.tuning-magazin.de) Er wird in der Ausgabe vom April in dieser Zeitschrift mit einem Beitrag, auf unsere BMW-Sternfahrt hinweisen. Er hat auch Interesse daran, Fotos von der gesamten Sternfahrt, in einer späteren Ausgabe, zu veröffentlichen. Aus diesem Grund, hat sich Christian (Admin) bereit erklärt, die Rolle des "Fotografen" für diesen Verlag zu übernehmen. Auf diesem Weg, danke ich Ihm schon jetzt, für die Unterstützung.
Grüße von Jörg
|
|
|
14.02.2005, 23:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, BMW Z4 M40i G29
|
Zitat:
Zitat von sally
Hallo Albarella-Teilnehmer,
heute hatte ich ein sehr freundliches Telefongespräch mit Herrn Christian Schmidt, von der Zeitschrift : BMWTUNING ( www.tuning-magazin.de) Er wird in der Ausgabe vom April in dieser Zeitschrift mit einem Beitrag, auf unsere BMW-Sternfahrt hinweisen. Er hat auch Interesse daran, Fotos von der gesamten Sternfahrt, in einer späteren Ausgabe, zu veröffentlichen. Aus diesem Grund, hat sich Christian (Admin) bereit erklärt, die Rolle des "Fotografen" für diesen Verlag zu übernehmen. Auf diesem Weg, danke ich Ihm schon jetzt, für die Unterstützung.
Grüße von Jörg
|
Sehr schön, dann brauch ich mich ned um die Fotos zu kümmern..
NCNMUC
|
|
|
15.02.2005, 11:28
|
|
Administrator
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Zitat:
Zitat von NCNMUC
Sehr schön, dann brauch ich mich ned um die Fotos zu kümmern..
NCNMUC
|
Nee, nee... so einfach kommst Du da nicht raus! Du bringst gefälligst auch Deine Ausrüstung mit! Später suchen wir dann die besten Bilder heraus.
Gruß,
Chriss
|
|
|
15.02.2005, 19:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Christian, (NCNMUC)
ich bin über jede Hilfe dankbar, also wäre es toll, wenn auch Du Deine Ausrüstung mitbringen würdest. Ich habe leider nur einen Fotoapparat aus der "Nachkriegszeit",  mal sehen, ob ich dieses Jahr noch einen Film dafür bekomme.
Gruß Jörg
|
|
|
19.02.2005, 15:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Albarella-Teilnehmer, und die die es noch werden möchten,
zu Eurer Information, möchte ich Euch nun mitteilen, daß wir zum jetzigen Zeitpunkt schon 40  Teilnehmer sind. Ich hoffe, daß sich noch weitere Teilnehmer uns anschließen werden.
Ein schönes Wochenende wünschen Euch Jörg, Sabine und Sally.
Geändert von sally (19.02.2005 um 15:14 Uhr).
|
|
|
19.02.2005, 17:52
|
|
Ruhe in Frieden Rottaler2
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
|
Super...!
Es nimmt ja schön langsam an Teilnehmern zu... hoffentlich werden es noch viele, viele Mitfahrer mehr!
Und dann noch ein hoffentlich großer Report in der BMW Tuning... einfach klasse...!
PS @Jörg: Wie sieht´s denn nun mit den "Stützpunkten" aus?
Wünsch euch alle noch einen schönen Abend... 
|
|
|
19.02.2005, 18:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Michi,
auch ich freue mich, über den Zuwachs der Teilnehmer unserer Albarella-Sternfahrt und möchte mich hier an dieser Stelle bei allen bedanken, die schon bei Fam. Erban gebucht haben und für das entgegengebrachte Vertrauen mir gegenüber.
Außer zu BMW-Tuning, habe ich noch Kontakt zu den Stuttgarter Nachrichten, selbstverständlich Nürtinger Zeitung und Süddeutsche Zeitung Kontakt aufgenommen, die auch Interesse haben davon zu berichten.
Nun zu Deiner Frage wegen den "Stützpunkten". Ich habe folgenden Vorschlag, der erste Autobahnstützpunkt wäre der Rasthof Edenberger bei Augsburg an der A8, der zweite wäre der Rasthof Holzkirchen (nicht Vaterstätten) ich Grüße an dieser Stelle NCNMUC er gab mir den guten Tip. Dann könnten noch ein oder zwei "Stützpunkt" auf der Inntal-Autobahn (93) Richtung Innsbruck sein. Hast Du einen Vorschlag, welche Raststätten für uns geeignet wären. Wir sind ja nun diese Strecke nach Albarella schon sehr oft gefahren, aber ich kenne die Raststätten nur vom vorbeifahren, da wir immer erst kurz vor dem Brennerpaß (bei Mc Donald) die erste Rast eingelegt haben.
Gruß Jörg
|
|
|
19.02.2005, 18:38
|
|
Ruhe in Frieden Rottaler2
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
|
Hi Jörg!
Die bisherigen Stützpunkt sind absolut in Ordnung... werde morgen (hab heut leider keine Zeit mehr) die Strecke nochmal genau durchgeh´n und dann ein bis zwei Stützpunkte mit Dir absprechen...
Dann bis morgen...!
|
|
|