Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2017, 16:52   #201
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Puddlejumper

Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Ich finde den E65 einfach nur genial. Liebe meinen 750er, erfreue mich täglich, wenn ich damit fahre.
Alt 30.01.2017, 16:56   #202
Benzo
Noot Noot

Benutzerbild von Benzo

Fahrzeug: E38 728i 12/1996
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Scheinbar doch nicht, vor allem, wenn ich Deinen anderen Thread so anschaue...

Das "ohne Weiteres" dürfte sehr interessant sein, aber das schaffst Du schon, als BMW-Ingenieur..........
Wo du das im anderen Thread raus liest, frage ich mich zwar immernoch, aber gut. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.
Dort geht es lediglich darum, ob es schon mal gemacht wurde, um sich darüber auszutauschen. Das ist der Sinn eines solchen Forums.
Da du offensichtlich kein Interesse hast, dich daran zu beteiligen, kannst du ihn ja auch bewusst ignorieren bevor du anfängst persönlich zu werden, weil du irgendetwas mit deinem Ego nicht vereinbaren kannst... warum auch immer
Benzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 17:12   #203
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied

Benutzerbild von HeinrichG

Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Was hat es mit dem Ego und nicht vereinbaren können zu tun? Wo liest Du es heraus?

Mit dem Satz "Vielen Dank für den Hinweis, ist mir als BMW-Ingenieur durchaus bewusst" und noch "Theoretisch sollte das ja machbar sein, das NBT braucht ja eigentlich nur 12V, MOST und Can-Bus, um zu laufen... CBS sollte über CAN auch funktionieren und das L7 und der CD-Wechsler müssten dank MOST auch gehen. " hast Du übrigens gezeigt, dass Du kein Plan von Materie hast, oder ist es zu direkt? Nochmal, nur weil da MOST und CAN drin sind, heißt es noch lange nicht, dass es auch zusammenpasst... sie müssen sich auch "verstehen"...

Und ob Du ein BMW-Ingenieur oder Gott persönlich bist, interessiert niemanden... Ich habe schon etliche Male erklärt, warum das eben nicht so einfach geht, wie es sich der eine oder andere vorstellt...

Aber wie gesagt, viel Erfolg.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 17:31   #204
Benzo
Noot Noot

Benutzerbild von Benzo

Standard

Ich denke ich habe mehr als genug Plan von der Materie um dir mehr als nur einen Schritt voraus zu sein, dennoch danke für deine lieben Worte, die mich im Übrigen kalt lassen. Das Ganze ist eine Überlegung, wie du am Konjunktiv erkennen könntest (für dich: das ist u.A. das Wort "müsste") und keine definitive Aussage. Einfach als Anstoß, sich darüber auszutauschen. Ich weiß nicht, wer dir heute Morgen Salz in deinen Kaffee gestreut hat, aber lass deine miese Laune doch bitte an demjenigen aus.
Dass ältere Geräte wie ein L7-Verstärker oder CD-Wechsler auch mit neueren Geräten im Verbund funktionieren KÖNNEN (nirgends steht, dass sie das auch definitiv tun --> das gilt es, herauszufinden) und dass CBS Daten aus älteren Modellen auch für neue Headunits brauchbar auswertbar sind (Beispiel NBT im E38), ist weder ein Geheimnis noch ein Hexenwerk.
Ich persönlich finde es höchst schade, wie schwach man in Foren, von denen man ein gewisses Maß an Anstand erwarten dürfte, angegangen wird nur weil man eine Idee hat, die über Schmalspurdenken hinaus geht.
Aber genügend Off-Topic, damit ist diese unfassbar sinnlose Diskussion mit Leuten die ich nicht kenne (und darüber nicht so undankbar bin) beendet. Schönen Abend noch !
Alt 30.01.2017, 17:36   #205
bubu
V12 Geniesser

Benutzerbild von bubu

Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Carbonschwarz Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Ich werde keinen E65 mehr kaufen, weil:

1. ich ihn schon habe....
2. weil er genau so ist wie ich ihn wollte und so nicht mehr erhältlich ist

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=6952
Alt 30.01.2017, 17:57   #206
Benzo
Noot Noot

Benutzerbild von Benzo

Standard

Zitat:
Zitat von bubu Beitrag anzeigen
Ich werde keinen E65 mehr kaufen, weil:

1. ich ihn schon habe....
2. weil er genau so ist wie ich ihn wollte und so nicht mehr erhältlich ist

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=6952
Wenn man sich das Album anschaut wird schnell klar, was du meinst
Alt 30.01.2017, 19:16   #207
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied

Benutzerbild von HeinrichG

Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von Benzo Beitrag anzeigen
Ich denke ich habe mehr als genug Plan von der Materie um dir mehr als nur einen Schritt voraus zu sein, dennoch danke für deine lieben Worte, die mich im Übrigen kalt lassen. Das Ganze ist eine Überlegung, wie du am Konjunktiv erkennen könntest (für dich: das ist u.A. das Wort "müsste") und keine definitive Aussage. Einfach als Anstoß, sich darüber auszutauschen. Ich weiß nicht, wer dir heute Morgen Salz in deinen Kaffee gestreut hat, aber lass deine miese Laune doch bitte an demjenigen aus.
Dass ältere Geräte wie ein L7-Verstärker oder CD-Wechsler auch mit neueren Geräten im Verbund funktionieren KÖNNEN (nirgends steht, dass sie das auch definitiv tun --> das gilt es, herauszufinden) und dass CBS Daten aus älteren Modellen auch für neue Headunits brauchbar auswertbar sind (Beispiel NBT im E38), ist weder ein Geheimnis noch ein Hexenwerk.
Ich persönlich finde es höchst schade, wie schwach man in Foren, von denen man ein gewisses Maß an Anstand erwarten dürfte, angegangen wird nur weil man eine Idee hat, die über Schmalspurdenken hinaus geht.
Aber genügend Off-Topic, damit ist diese unfassbar sinnlose Diskussion mit Leuten die ich nicht kenne (und darüber nicht so undankbar bin) beendet. Schönen Abend noch !
Dann mal viel Erfolg, das schaffst Du schon, wenn Du schon mehr als einen Schritt voraus bist... Wenn es der Fall wäre, würdest Du in keinem Forum irgendwelche Fragen diesbezüglich stellen, sondern es einfach machen... Und umso mehr freut es mich, dass Du scheinbar weißt, was ich beruflich mache oder gemacht habe... Ich kann Dir übringes die Namen der Leute bei BMW nennen, die Dir ggf. helfen können... bzw. mit denen wir damals die MOST-Integration gemacht haben... Aber halt, Du bist mir ja mehr als einen Schritt voraus...

Und vergleich mit "NBT im E38" ist absoluter Bullshit! IBus vom E38 ist ein Scherz am Rande. E65 ist eine ganz andere Liga als ein E38... aber ich bin ja nur ein Schmalspurdenker... oder vielleicht sehe doch mehr als Du ahnst? Hmmm.

Geändert von HeinrichG (30.01.2017 um 19:22 Uhr).
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 19:22   #208
oddysseus
Der Uneinsichtige

Benutzerbild von oddysseus

Standard

Zitat:
Zitat von Benzo Beitrag anzeigen
Das mit dem verstaubten Infotainment ist keine Beschwerde, sondern ein Fakt.
Ich gebe nur zu bedenken: E65 + zeitgemäßes iDrive Konzept wäre das perfekte Fahrzeug.
Sehe ich genau so!

Vorallem das vom VfL ist absolut nicht Alltagstauglich.
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 19:43   #209
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Puddlejumper

Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Also ich bin ja 2 Wochen einen F01 gefahren (Leihwagen, Urlaubstour) und fahre jetzt den E65 FL, also kann mich nicht beschweren über das Idrive.
Bevor ich ihn kaufte und hier mitlas, dachte ich oft, ohje, aber mal schaun wie es ist, wenn ich es selbst bediene.
Und ich kann da nicht klagen, reagiert alles prompt, leicht zu finden. Handy Bluetooth anmelden klappt.
OK, mein Samsung Galaxy S7 Edge passt nicht in den Snap In und dafür gibt es auch nix meines Wissens, aber damit kann ich leben, Handy in einer Schublade über dem Ascher (der bei mir eh nur zu ist) und telefonieren über das Auto und es funzt auch, selbst mit der Spracheingabe.
Schaltung war echt gewohnheitsbedürftig, ich haute desöfteren Wischwasser auf die Scheibe, aber nu klappt es ohne nachzudenken.
Ansonsten ist der F01 anders beim Interieur, aber nicht moderner.
Und grad heute dachte ich, der E65 FL ist doch noch ein modernes Auto, optisch wie Austattungstechnisch.
Natürlich kann man alles auf die Spitze treiben, in jeder Facette, aber wozu?
E65 VFL gefällt mir persönlich überhaupt nicht, ich finde diese Front schlimm mit den schmalen Nieren. Aber es ist eben Geschmackssache.
Klar ist der G11 ein schönes Fahrzeug, aber ich bezahle meine Autos immer aus Guthaben, ergo, dauert es noch etwas bis zum G11, ausser ich gewinne im Lotto
Dazu kommt, dass mich der Sauger Motor irgendwie beruhigt. Bei Turbos hätte ich immer ein ungutes Gefühl, erstrecht, wenn die Autos mal ein gewisses Alter erreichen.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 22:47   #210
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von GSX-Heizer

Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard iDrive

Ich weiß nicht warum so viele über das iDrive Konzept im VFL unken.
Ich will mit dem Wagen fahren und nicht unterwegs stundenlang rum daddeln.
Die Grundeinstellungen nehme ich 1 x vor, evtl. mal noch ein update. Fertig
Ich fummel auch nicht dauernd im System rum nur um zu sehen das alles ok ist. Sollte was sein, wird es schon angezeigt. Und meine Route gebe ich vor der Fahrt ein (nur einmal Aussetzer gehabt - update,fertig)
Okay, hatte noch kein Bluetooth, habe aber zweit karte drin, also lass Ich mein S7 einfach in der Tasche.
Das Auto ist doch nun mal 15 Jahre alt, und zu der Zeit war es nun mal sehr gut. Und der Kofferraum der packt was weg.

Okay sogar mein Navi am Mopped ist in Darstellung und Features besser dran, aber Shit happens. Wir fahre trotzdem gerne mit ihm die langen Touren. Und den Wohnwagen mit Mopped drin merkt der gar nicht. Entspanntes fahren Garantiert. Wir sind in den letzten 5 Monaten damit 9 Tkm unterwegs, gefällt mir immer besser, der alte Karren.

Und bis auf Elektronik (und Getriebe) mach ich alles selbst, als alter Schrauber kein Ding. Kosten halten sich im Rahmen, finde sogar günstig für nen 7er. Die 8 Jahre mit dem 750er e38 vermissen wir trotzdem manchmal noch, aber wohl eher wegen den tollen Treffen und Sternfahrten, Erinnerungen, und und und.

Aber erst mal fahren wir das Ungetüm mit dem komischen Heck noch ne Weile.

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort