Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Eggenfelden/Kirchberg: 230. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 12.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2009, 12:47   #191
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Freak Beitrag anzeigen
Und wenn nicht wird halt privat dafür gesorgt. Ich denke nicht das am Samstag morgen um 10 uhr da schon jemand stehen wird.
Hallo,

aber sonst geht es Dir schon gut? Ich glaub es ja nicht.

Ist das wirklich Dein Ernst, auf Verdacht gibt es auch genügend Parkplätze und ein Bistro mit Toiletten für ca. 250 Personen.

Also ich denke ihr habt mehr drauf, das ist nicht Ernst gemeint.

Schöne Grüße
Horst
Alt 22.08.2009, 12:57   #192
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von 730de38 Beitrag anzeigen
Ich hätte da einen Vorschlag. wir nehmen den Mittelpunkt von Deutschland. Der liegt in Thüringen, und alle haben es gleich weit...
Das ist nicht wirklich neu!
Das ist ein 3 Tage alter Hut, aus dem der Vorschlag "Calden" hüpfte:

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Ich habe mir erlaubt mal für das Treffen so zu beginnen (back to roots).
Man suche sich einen Standort für das Treffen indem man einfach mal bei Map24 mitten in der BRD reinklickert. Dann kuckt ma da nach den Besten Autobahnkreuzen und dann, wenn die Pampa schon optisch zusagt, gleich auch noch ein großes Kaff in der Nähe. Damit auch "Großparkplätze" zur Verfügung stehen.

Fazit meiner Suche ist Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Witzenhausen. Klingt komisch ist auch so ...
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 13:04   #193
Hightower1980
der grad im Neuaufbau ist

Benutzerbild von Hightower1980

Fahrzeug: e38-740iA (10.94);e38 730iA (05.95); e38 750iA (07.98) Dodge Ram Van 2500 (07.01); Chevy G20 (11.85)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
ich würde dabei gern mal mit anpacken... aber hier "unten" wird wohl niemals ein treffen stattfinden und von hier aus was in "mitteldeutschland" zu organisieren ist blödsinn...

mfg Benni
Moin,

zusammen ich hatte letztes jahr nach dem wegberg treffen angeboten mich hier um die messe zukümmern da ich recht gute kontakte zu denen als gastronom habe ich hatte schon diverse zusagen von beulendocs, fahrzeugpflegemittel hersteller nen open air kino veranstalter und nem techniker für die beschallung.

ich dachte letztes jahr wir machen das jahrestreffen zwischen halle und leipzig da wir ziemlich mittig in deutschland liegen, hatte christian deswegen auch mehrmals angeschrieben nur war ihm das nicht mittig genug und es landete in lahnstein.

wollte ich mal gesagt haben

mfg falko

Gott schütze meine Frau und meine Kinder und meinen BMW 8 Zylinder

MEINE BX-DOGGE IST KEIN HAUSTIER SONDERN EIN MITBEWOHNER
Hightower1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 13:36   #194
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Hightower1980 Beitrag anzeigen
...wollte ich mal gesagt haben ...
Dann eröffne doch mal dein Konzept und lasse es mit einfließen.
Aktuell gibt es meiner Meinung nach nur "Kassel" und "Bodensee".

Ihr müsst ja nicht alles aus ins Detail arbeiten. Aber das wichtigste wie Örtlich- und Möglichkeiten sowie die Kosten sollten schon vorliegen.

Wenn alle Vorschläge perfekt klingen wird ein Umfragefred gestartet in dem dann zwischen den Alternativen entschieden wird.
Die Erst-Nicht-Platzierten treten nach nächstes Jahr nochmals an. Wir werden ja nächstes Jahr wieder vor dem gleichen Problem stehen...

Achja - für ein "rundes" Konzept erwarte ich auch eine Auflistung der Freiwilligen für das ORGA-Team. Denn was bringt uns die Beste Location, wenn kein Ar§$% zum helfen da ist ...
Oder wir holen uns Mitarbeiter von der AWO für die Tafel
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 13:43   #195
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

sehe ich genau wie Rubin...

es gibt sicher viele gute orte und ideen, aber auch noch viele treffen. hab meinen 1. (groben) vorschlag christian unterbreitet. bis ins detail möchte ich das im jetzigen stadium noch nicht ausarbeiten, sondern erst wenn das auch den zuschlag erhält. bringt ja sonst auch nix.

aber anbei: nur ein großer parkplatz mit paar scheißhäusern ist nicht alles... paar gedanken sollte man sich schon machen. (anfahrt, hotel in der nähe, fotoshooting usw...)

mfg Benni
Alt 22.08.2009, 14:03   #196
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo,

also jetzt muss ich es doch einmal sagen. Der Tenor bei den letzten Treffen war man will zusammensitzen, quatschen, Leute kennen lernen die man nur vom schreiben kennt und die Autos anschauen.

Abends zusammen sitzen, vielleicht die ein oder andere Einlage und das war es.

Richtig????

Also was will ich dann mit einem Ausflugsprogramm, spar Dir die Sache, das klingt eher nach Sternfahrt - ist eine Überlegung wert - allerdings kein Meer in der Nähe.

Es geht um ein Treffen von 7er Fahrern und nicht um eine Schlossbesichtigung und dergleichen. Da machst Du Dir eine Menge Arbeit für nichts.

Gut ist, dass die Disco so günstige Preise hat. Das gibt es bei uns zwar auch, aber da wird dann Eintritt verlangt.

Für 190 Euro kannst Du einen F01 für einen Tag mieten. Aber das ist auch nur ein Vorschlag, passt aber besser zum 7er Treffen. Ich kenne jedoch einige Leute die in so kleine Flugzeuge nie einsteigen würden.

Der Ort wäre mir wenn ich Zeit und das nötige Kleingeld habe jedenfalls ziemlich egal, da würde ich auch nach Hamburg oder an den Bodensee fahren.

Es wäre aber schön, wenn bei dem Treffen auch am Freitag und Sonntag für die die längere Anfahrtswege haben ein bisschen was geboten wird. So war es ja auch in Anzing schon.

Schöne Grüße
Horst
Von irgendwelchen Ausflügen war ja auch überhaupt nicht die Rede, Horst; @IsthaMobil hat einen Platz vorgeschlagen, an dem wir das Gleiche machen können wie in der Vergangenheit: Autos aufstellen und Benzingespräche abhalten.
Ich kenne die Ecke und kann bestätigen, daß der Platz für unsere Zwecke ideale Voraussetzungen bietet.
Verkehrstechnisch ist er so günstig gelegen, daß auch eine kleine Autokolonne kein Chaos hervorruft.
Und von einem Eintritt für die Disco ist auch keine Rede, abgesehen davon, daß zu der Uhrzeit, wo wir uns da aufhalten, dort ja noch lange nichts los ist.

Die Fotos, die vorher gezeigt wurden, sind aus der näheren Umgebung, und es gibt ja vielleicht den einen oder anderen, der das Treffen mit einem Kurzurlaub verbinden möchte...

Deswegen würde ich Calden auf jeden Fall befürworten.
Alt 22.08.2009, 14:13   #197
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Ohne hier schon alles gelesen zu haben, gefällt mir der Vorschlag von @warp735 schon sehr gut

Benni ist auch schon sehr konkret geworden und hat auch vor Ort schon nachgefragt. So wünscht man sich das!

Weitere ernsthafte Vorschläge bitte per U2U an mich melden!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 19:13   #198
BMW-Freak
BMW E38 = Kindheitstraum

Benutzerbild von BMW-Freak

Fahrzeug: F01-740d (9/10) E30-318i Cabrio (3/93) E24-635csi (05/83) E31-850ci (6/91)
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo,

aber sonst geht es Dir schon gut? Ich glaub es ja nicht.

Ist das wirklich Dein Ernst, auf Verdacht gibt es auch genügend Parkplätze und ein Bistro mit Toiletten für ca. 250 Personen.

Also ich denke ihr habt mehr drauf, das ist nicht Ernst gemeint.

Schöne Grüße
Horst
Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Wenn ich das so lese würde ich es aber auch falsch versehen. Hab es etwas ungeschickt ausgedrückt.
BMW-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 10:46   #199
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam

Benutzerbild von IsthaMobil

Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Freak Beitrag anzeigen
Ich weis ja nicht wo du parkst wenn du zur orangerie fährst, aber da sind doch links km lange parkmöglichkeiten. Da war doch sogar letztens Zissel.

Und wenn wir unterhalb von Herkules Parken gibt es doch direkt am Schloss von Wilhelmshöhe eine Bistro/Café/Bar wo wir uns in der Runde sezten können. Und logischerweise sind da auch Toiletten.

Ob wir jezt das von der Stadt aus reserviert bekommen oder nicht müsste man erst fragen. Und wenn nicht wird halt privat dafür gesorgt. Ich denke nicht das am Samstag morgen um 10 uhr da schon jemand stehen wird.
Da stehen Sanstags morgens schon genug. Natürlich haste Kilometerlang Parkplätze auf der einen Seite nur wirst Du die dann auch auf dieKilometer die AUtos verteilt haben und erfüllt nicht seinen Zweck oder????

Uterhalb vom Herkules kannst Du ja mal Smastags morgens schauen, dann sieht auch wer sein PKW zwecks Alkohol stehen lassen und wann anders holen.

Wir wollten zum 7.Stammtisch im Schlosspark Fotos machen (KSX hatte sich schlau gemacht) und da gab es eine Absage. Sowas wird nur für Oldtimer gemacht und nicht für irgendwelche Treffen.
KSX (Karsten) weiß wegen der Nachfrage am besten bescheid.

Wie schon viele gesagt haben ist es sinnvoll alles auf einen Fleck zu haben und nicht wie es in der Orangerie wäre auf Kilometer verteilt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 10:49   #200
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam

Benutzerbild von IsthaMobil

Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Ich habe mir erlaubt mal für das Treffen so zu beginnen (back to roots).
Man suche sich einen Standort für das Treffen indem man einfach mal bei Map24 mitten in der BRD reinklickert. Dann kuckt ma da nach den Besten Autobahnkreuzen und dann, wenn die Pampa schon optisch zusagt, gleich auch noch ein großes Kaff in der Nähe. Damit auch "Großparkplätze" zur Verfügung stehen.

Fazit meiner Suche ist Witzenhausen. Klingt komisch ist auch so

Witzenhausen liegt aber noch in Hessen und nicht in Thüringen.
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort