Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2008, 09:51   #11
Jinx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jinx

Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Danke für den Bericht! Gut zu lesen.

Ich glaube allerdings, dass die Bewertung des Diesel subjektiv sehr unterschiedlich ausfällt.

Es gibt ja auch viele, die den 730d super motorisiert finden; ich finde das nicht und bleibe V8-(Benziner-)Fan.

Aber unter Vernuft-Gesichtspunkten geht natürlich nichts über den Diesel, das ist schon klar.
Irgenwann muß man ja mal ein wenig vernünftig werden (nur welches Auto ist schon vernünftig - ein Elefantenrollschuh mit 60 PS doch sicher auch nicht)
730d ist untermotorisiert, ebenso wie der X5 d, der SD geht durch den Biturbo deutlich besser - und an der Tanke muß ich jedesmal grinsen. Klar wär auch wieder ein 12er oder V8 lieber gewesen, aber wie Du schon sagtest unter Vernunftsaspekten.......................
Alt 16.08.2008, 13:15   #12
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Schönes Auto, die höhere Sitzposition hat sicher etwas.

Kenne nur das Vorgängermodell, habe da mit dem 3 l Diesel fast 15 l/100 km gebraucht und fand ihn eigentlich nur bis etwa 170 km/h angenehm, darüber fühlt sich mein e65 besser an, aber ich denke da hat sicher einiges verbessert.

Aber auch ich bin wie Alfred - noch - nicht so vernünftig, dass ich auf meinen V8 verzichten möchte. (Immerhin verzichte aus Vernunft auf den V12) Und wie Wolfgang kürzlich festgestellt hat, kann man einen v8 Benziner auch zügig mit 10 l bewegen, man muss aber nicht....

Traurig finde ich, dass der an sich wesentlich modernere X5 auch keine SMS am Monitor anzeigen kann.

Da stimmt was nicht, das ist ein Armutszeugnis sowohl für die Auto- als auch für die Mobilfunk Industrie

Grüsse esau

P.S. Habe ich fast vergessen: Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und weiter allzeit gute Fahrt.Wichtiges vergessen

Geändert von esau (16.08.2008 um 13:17 Uhr). Grund: das Wichtigste vergessen
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 13:59   #13
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Traurig finde ich, dass der an sich wesentlich modernere X5 auch keine SMS am Monitor anzeigen kann.

Da stimmt was nicht, das ist ein Armutszeugnis sowohl für die Auto- als auch für die Mobilfunk Industrie
Für wen das ein Armutszeugnis ist, kann man schon noch enger eingrenzen: Nämlich für BMW. Denn - wie bereits an anderer Stelle diskutiert - mit Mercedes COMAND geht's ja. (SMS im Monitor)

Glückwunsch für jinx natürlich auch von mir!
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 14:00   #14
Student
Denkender Mensch...

Benutzerbild von Student

Fahrzeug: BMW 520dA M-Sport-Pro Touring (G61 // 0005/DMI))
Standard

Zitat:
Zitat von Jinx Beitrag anzeigen
Hier noch ein paar vom Innenraum, das Leder ist in Wirklichkeit dunkler, kommt wohl vom Blitz.
Ein schönes Auto! Allzeit gute fahrt. Aber ist die Innenverkleidung dunkel rosa oder sieht das nur so aus?

Vor Gott und im Stau sind alle gleich!
Student ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 14:22   #15
Jinx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jinx

Standard

nein, ist Leder Nevada Tabak, kommt durch den Blitz wirklich blöd rüber, sieht aber echt gut aus, wollte nicht schon wieder schwarz.

Natürlich habt Ihr mit SMS alle recht. Mich tangierts momentan nicht so sehr, komme mit diesen Mäuseklavieren einfach nicht zurecht, oder besser - ich wills nicht. Habe deshalb einen MDA Pro für SMS und auch zur Terminverwaltung und um mal schnell per WLAN ins Netz zu gehen von unterwegs aus. Bedingt durch Multisim incl. 3 Karten ist das kein Thema. Benutze im Dicken das Sony K800i permanent, den MDA und als Handy das N95. Wärs nicht so ein leidiges Thema mit dem I-Phone würde ich mir darüber einen Kopf machen, aber letztendlich will auch ich nur telefonieren, alle anderen Features benutze ich eher selten.
Geil ist die USB-Schnittstelle und die MP3 Fähigkeit des Wechslers. Stick rein, wer mag auch ne 200er Festplatte und ab geht die Post. Ich habe mir der Übersichtlichkeit wegen 5 x 1GB Stick geholt, dazu kommen 6+1 CD mit MP3, ich denke das reicht bis ich den Wagen wieder abgebe.
Durch den 76oer bin ich ja arg verwöhnt was den Fahrkomfort angeht, trotzdem ich bereue es nicht, der X ist fast so komfortabel, es sei denn man fährt Kopfsteinpflaster, das kann der 7er wirklich besser. Von der Sitzposition und vom Raumgefühl her ist er meiner Meinung nach dem 7er sogar überlegen.
Und der lahme Navi geht mir auf die Nerven, hier 100% agree - BMW muß sich ganz schnell was einfallen lassen - ist jetzt aber wohl auch geschehen, der Neue F01 kriegt ja XP und einen besseren Schirm. Wahrscheionlich schleichen sich dadurch wieder andere Unfeinheiten ein. Hauptsache sie steuern das Auto nicht über XP, sonst kommt irgendwa´nn die Meldung: "Sind Sie sicher das Sie wirklich bremsen wollen?" - "Absolut sicher?" "Dann drücken Sie O.............. RUMMMMMMSSSS"
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 09:34   #16
E65FAN
Mitglied

Fahrzeug: I7 M70 / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / M-Bike
Standard

Ja die Nokia N-Serie geht ja auch nicht....

in meim alten E 65 mit telefon festeinbau konnt mer wenigstens
die SMS am bildschirm lesen..
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 10:58   #17
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen

wie jetzt? Dat geht doch sogar schon im E53? Im E70 nich mehr?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 13:11   #18
Jinx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jinx

Standard

Nö, geht net, dürfte auch im E65 FL nicht mehr gehen.
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 15:28   #19
Schweizer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
Standard

In meinem E 65 FL kann ich SMS über den Monitor lesen.....
Baujahr 05
Schweizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 15:59   #20
bmw730dmx
Mitglied

Benutzerbild von bmw730dmx

Fahrzeug: Tesla S Max, 2002, ISUZU D-Max
Standard

Zitat:
Zitat von Schweizer Beitrag anzeigen
In meinem E 65 FL kann ich SMS über den Monitor lesen.....
Baujahr 05
Das geht im E 65 FL solange, wie der noch einen Festeinbau als Telefon hatte, mit dem Handy und Koppelung geht es nimmer ...

Der Bericht über den X5 läßt mich auch wieder grübeln, was ich nächstes Jahr mache, wenn der E65 seinem Leasing-Ende entgegenstrebt ...

Gruss HJ
bmw730dmx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort