Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2008, 16:50   #11
Uli
Gast

Breites Grinsen festina lente

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Wie viel geht der Tacho vor?
Tachowert: 103 km/h
Messprotokoll: 101 km/h

Zitat:
Was blüht mir?
Wenn's nach mir geht: Höchststrafe.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 18:20   #12
kawa3005
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740D F01 -
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G
Tempolimit = 80; Tacho = 110

Wie viel geht der Tacho vor?

Der Tacho des E65 geht erstaunlich genau. Bei meinem 745i aus 07.2004 beträgt die Abweichung in dem Geschwindigkeitsbereich etwa +2%.
Ich habe das Ganze mal per GPS gemessen .. was auch nicht 100 % genau ist

Bereifung Felge 149 – 20 Zoll

Tacho 60 km/h entspricht 57 km/h
Tacho 100 km/h entspricht 96 km/h
Tacho 150 km/h entspricht 146 km/h
Tacho 200 km/h entspricht 195 km/h
Tacho 250 km/h entspricht 243 km/h
Alt 20.05.2008, 19:00   #13
MrOsprey
Mitglied

Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Um auf der sicheren Seite zu sein sollte man den Tempomaten maximal 20 KMh über der Höchstgeschwindigkeit einstellen.

Wenns dann blitzt gibt es keine Punkte.
Bei Tempomat 20 km/h über Limit blitzt es auf jeden Fall - bei meinem Tacho jedenfalls. Ob es Punkte gibt, hängt von der Situation ab. Ich stelle max. 10 km/h über Limit ein. Dann blitzt es nicht. In letzter Zeit hatte ich 2-mal versehentlich ca. 11 km/h über Limit eingestellt und es hat jedesmal geblitzt. In Bayern kam bei Limit 70 km/h keine Benachrichtigung. In Hessen bei Limit 80 km/h (2-spurige Richtungsfahrbahn) kam eine kostenpflichtige Benachrichtigung: Zulässige Geschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 7 km/h überschritten. Festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug): 87 km/h. Verwarnungsgeld: 10,-- €.
Alt 20.05.2008, 19:33   #14
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich stelle den Tempomat auch immer auf erlaubt+20 - (ausser in Tempo 30 Zonen) Da holt einen auch keine Zivilstreife heraus...

Letztendlich zeigt unser Tacho bei 100 wirklich nur 4-5 km/h zuviel an, mit GPS nachgemessen.

Auch wenn man sich wirklich bemüht, kann man trotzdem erwischt werden, weil man mal kurz telefoniert, einen Durchhänger hat oder anderweitig abgelenkt wird. Oder weil man permanent von allen anderen überholt wird und deshalb denkt, das Tempolimit wäre schon aufgehoben...Glück hat man nur, wenn man den Blitzer erkennt und während der Messung die Geschwindigkeit etwas verändert. Der Radar bracht eine gewisse Zeit, um die Messung zu machen. Habe ich schon einige Male geschafft. Keine Knolle trotz Blitz...

Ich würde mich mal auf einen Punkt einstellen, mehr als 21 zuviel wird es - fürchte ich - werden. Weniger blitzen die oft gar nicht

Ich muss auch noch bis Ende des Jahres clean bleiben, damit mein Punkt gelöscht wird.

Ich hoffe, Du hast nicht noch eine Latte andere Punkte.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 21:26   #15
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Danke schon mal!

Eigentlich müsste ich Punkte-mäßig jungfräulich sein.

Oder bekommt man für österreichische Sünden Punkte in Dtl.? Im November hab ich auf'm Brenner bergab nach Innsbruck nicht aufgepasst: 136 statt 100: Anonýmverfügung 150 Euros, aber eben keine Punkte.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 21:56   #16
benprettig
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von benprettig

Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Nabend,

tut mir leid für Dich Alfred. Die stehen zur Zeit überall. Nein aus dem Ausland kommen meines Wissens keine Punkte. Da ist doch cash angesagt und man ist wieder frei... Über 100 km/h werden auch 3 % und nicht 3 km/h abgezogen! Also bei deinen 110 schn mal 4 (großzügig aufgerundet) und 3-6 km/h Tachotoleranz. Wirst vielleicht ohne Punkt drumrum kommen.

Ich bin auch geblitzt worden auf einer kurvigen Landstraße per Laser.

50 km/h erlaubt, ich hatte 74 minus 3 macht: 50 + 25 +1

Soll ich das zahlen oder hat es WIRKLICH Sinn dagegen anzugehen? Mich wurmt der Punkt, obwohl ich da auch jungfräulich bin.

Ich weiß, ich war zu schnell, selber verantwortlich. Aber ärger mich trotzdem.

Habe aber keine Rechtschutz und will hier nicht mal eben Geld vergeuden und Zeit und Geld vor Gericht verschwenden für nichts... Also hat ein anwaltlicher, also qualifizierter Widerspruch Sinn? Weiß jemand wieviel der dafür will? Weil wenn mehr als 100,- dann zahl ich lieber und passe 2 Jahre gut auf. Obwohl das bei 35000 km im Jahr schwierig wird... Jedoch hatte ich sowas mit Punkten 10 Jahre nicht mehr. Zu schnell locker 4 Jahre nicht und falsch parken, auch über 2 net mehr...

Ben
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 22:51   #17
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Nein aus dem Ausland kommen meines Wissens keine Punkte. Da ist doch cash angesagt und man ist wieder frei... Ü
Zitat:
Oder bekommt man für österreichische Sünden Punkte in Dtl.? Anonýmverfügung 150 Euros, aber eben keine Punkte.
Moin,
auch wenn's etwas OT ist, aber in diesem Punkt gibt es eine EU-Empfehlung: Im Oktober 2003 hat die Kommission eine Empfehlung zu guten Durchsetzungspraktiken im Bereich der Straßenverkehrsordnung (2004/345/EG aus 2001), die die länderübergreifende Verfolgung von im Ausland begangenen Verkehrverstößen vorsieht und zwar (zwecks Vereinfachung) nur 4 Typen von Verstößen:
  • Geschwindigkeit
  • Nicht angelegter Sicherheitsgurt
  • Trunkenheit
  • Rotlichtverstoß
Das gilt dann EU weit und umfaßt (zumindest gedanklich) auch eine Ahndung, neben dem grenzüberschreitenden Bußgeldverfahren, in der Flensburger Kartei.

Mit Österreich besteht ohnehin ein entsprechendes Abkommen:

Organmandate & Anonymverfügungen (was für Worte), die vor Ort nicht entrichtet werden (können), sind ab einer Höhe von 25EUR im entsprechenden Amtshilfeverfahren beizutreiben.

Bisher sind diese (dort begangenen) Vergehen allerdings, auch wenn im Umfang vergleichbar, nicht eintragungsfähig...

Das muß nach der neuen Umsetzungsstrategie aber nicht so bleiben.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 23:07   #18
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Anfang April in Österreich 3 Minuten vor der deutschen Grenze von hinten geblitzt worden ( ) und natürlich nicht mal bemerkt.

Vor 2 Wochen kam der Bescheid ins Haus - 29 km/h zu schnell...und jetzt die Überraschung: 75 Euro.

Erstmal ist das in Deutschland teurer und es gibt noch Punkte...das hatte ich zumindest immer anders in Erinnerung.

Aber ich hatte auch Glück - nur 1 (oder 2) km/h mehr und es wäre ein deftiger Aufschlag gekommen - darüpber wird es nämlich empfindlich teurer. Nur weiterhin auch keine Punkte, wie im Begleitheftchen noch drin stand

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 17:54   #19
Bimmer740i
Cruiser

Benutzerbild von Bimmer740i

Fahrzeug: E65 750i (11/2007)
Standard

Hallo zusammen,

wir halten fest:
110 - 3 (Messtoleranz 3%, mindestens aber 3 km/h) - 4 Tachovoreilung =
103 = 23 km/h zu schnell...

=> 40 Euro, 1 Pünktchen auf der unbefleckten Weste

Vielleicht hast Du aber auch Glück gehabt und einen "schlechten" Tacho,
dann waren es vielleicht nur 20 km/h und es kostet nur einen 35 Taler.
Kommen ab 40 Euro eigentlich noch diese ominösen Verwaltungsgebühren
(irgendwas um die 25 Euro) dazu?

Grüsse
Andre

Spritverbrauch durch Tanken und Kilometerzählen ermittelt => genaue Werte!
Bimmer740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 07:46   #20
Ekkehart
Mitglied

Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Tachoanzeige

Die modernen elektronischen Tachometer sind in der Tat erstaunlich gut. Es ist ausserdem eine nicht unbekannte Tatsache, dass die Tachos der größeren Fahrzeuge relativ genauer anzeigen als die der kleineren. Die 7er regeln ja alle bei 250 ab, wenn sie diese Geschwindigkeit denn erreichen. Warum sollte BMW dem 70 Fahre vorgaukeln, der Wagenn liefe 275km/h. Lassen wir mal die Werte auf der Skala aussen vor. Beim 1er oder beim Polo will der Kunde schon eher etwas vorgegaukelt haben.

Ganz hilfreich ist es mal auf ebener Strecke (BAB) bei Tempomat z.B. auf 120 die Zeit zu stoppen. Es gibt ja alle 500m die kleinen blauen Schilder. Dazu sollte man natürlich eine vernünftige Stoppuhr verwenden. Mit Verringerung der Profiltiefe, reduziert sich natürlich der Abrollumfang und die angezeigte relative Geschwindigkeit wird höher. Nach Wechsel von WR oder SR sollte man das ruhig mal machen. Ist natürlich mit Messfehlern behaftet aber...
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort