Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.10.2007, 17:00
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von knuffel
Yepp...
Genau DAS ist das Ziel, welches z.Zt. angestrebt wird.
Die zentrale Erfassung der Fahrzeugdaten.
Da genügt schon eine kleine SMS, wozu man noch nicht mal sein
eigenes Handy bräuchte.... 
|
Beim neuen 3er haben sie das doch etwas näher vorgestellt:
"Teleservice"...
hier: http://www.7-forum.com/news/news2004...tedservice.php
|
|
|
24.10.2007, 22:56
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von black_dream
Hallo Freunde,habe die Vermutung das bei meinem BMW E65 der Tacho mal unterbrochen war,also das das Tacho Signal das über den Can Bus kommt unterbrochen war!
Weiß jemand darüber bescheid?Geht denn sowas an solch einem Auto noch?
Vielen Dank für Euro Hilfe!
Mfg. Sven
|
Nein ... geht nicht .... da sich die einzelnen SG ja "unterhalten" bzw. abgleichen, würde ein kleiner Punkt in Deinem Kombi aufleuchten
Lass doch Deinen Schlüssel beim nächten  auslesen.
Gruß
|
|
|
25.10.2007, 06:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Zitat:
Zitat von pille
|
Hallo,
mir ist es auch schon passiert, dass die Niederlassung mich angerufen hat, weil der Wagen (LCI) gemeldet hatte, dass neue Bremsen fällig wären.
Hat der E65 dieses System vielleicht schon?
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
25.10.2007, 08:01
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Klaus H.
Hat der E65 dieses System vielleicht schon?
|
Moin Klaus,
ich kann hier nur etwas mutmaßen, wir hatten diese Fragestellung aber schon im Zusammenhang mit aktiviertem Assist.
Das geht beim 7er doch nur, wenn ein Telefon verbaut ist, oder?
Dann auch erfolgt die Meldung & Terminabspreche im Rahmen dieser Datenaustauscherei.
Dazu kam dann die Feststellung, daß in den neuen Modellen unabhängig von einem als Sonderausstattung georderten Telefon, in jedem Fall eine ausschließlich dem Service (und im Zuge neuerer Entwicklung auch zur Notrufmeldung/Ortung (SOS-Taste) geeignet) SIM-Karte mit uneinsehbarer Rufnummer im Fahrzeug bereits fest mit verbaut wurde.
Das wäre dann jenes System, was im 3er unter dem TeleService näher vorgestellt wurde.
Obs im E65 schon so läuft, bezweifle ich, denn dann müßte der Wagen ja auch ohne aktiviertes Assist "Termine machen"....
was er bei mir aber nicht tutet... 
|
|
|
25.10.2007, 13:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Zitat:
Zitat von pille
...Obs im E65 schon so läuft, bezweifle ich, denn dann müßte der Wagen ja auch ohne aktiviertes Assist "Termine machen"....
was er bei mir aber nicht tutet... 
|
Hallo,
meiner hat ein aktiviertes Assist und Telefon. Wir werden wohl auf ewig unwissend bleiben.
Viele Grüße
Klaus
edit: Rechtschreibteufelchen
Geändert von Klaus H. (25.10.2007 um 17:08 Uhr).
|
|
|
25.10.2007, 15:48
|
|
Torque Junkie und
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
|
Zitat:
Zitat von pille
Dazu dient doch das ganze Drumherum mit Assist usw....
aber dafür gibt's ja so Assistspezis hier, ich hab' den Dienst nicht aktiviert
|
Zitat:
Zitat von pille
"Teleservice"...
|
Moin Thilo!
Assist ist nicht mehr separat zu haben, ich habe mein Assist (ohne BMW Online) von dem alten Wagen auf den neuen ummelden wollen und musste extra meinen Assist Vertrag kündigen, um einen neuen "Connected Drive" Vertrag abzuschliessen. Der Kollege an der Assist Service Hotline sagte mir, dass es Assist nicht mehr einzeln gibt (170 EUR p.a.) sondern nur noch ConnectedDrive (Assist + BMW Online) für 250 EUR p.a.
Meine Konsequenz daraus ist, das mir die Assist Dienste keine 250 EUR (500 DM!!!) im Jahr wert sind, Online nutze ich nicht! Und meine Werkstatt kann ich auch alleine anrufen, wenn was ist. Daher werde ich (das erste Mal) den Assist (Connected Drive) Vertrag nach Ablauf der kostenfreien Periode kündigen.
Gruß,
Sven
|
|
|
25.10.2007, 22:05
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Klaus H.
Wir werden wohl auf ewig unwissend bleiben.
|
Zitat:
Zitat von Sven B.
Meine Konsequenz daraus ist, das mir die Assist Dienste keine 250 EUR (500 DM!!!) im Jahr wert sind, Online nutze ich nicht! Und meine Werkstatt kann ich auch alleine anrufen, wenn was ist.
|
Moin Klaus & Sven,
vielleicht passiert ja auch ohne Assist & online etwas.
Dann wüßten wir, ob die das auch schon im E65 eingeführt haben.
Sven,
frag dann (nach Ablauf & Kündigung & einer angemessenen Fahrstrecke) doch mal die Werkstatt bevor die den Schlüssel in den Leser stecken, ob die einen aktuellen KM-Stand haben.
Wie gesagt, ich hab's nicht drin: das zuletzt bei mir gemeldete Serviceereignis: "Mikrofilter wechseln" hat die NL in HH-Bergedorf NICHT zu einer telefonischen Terminabsprache mit mir veranlaßt.
|
|
|