Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2007, 23:42   #11
Grenzer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grenzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Leopoldshöhe
Fahrzeug: G11-750i (02.18)
Standard

Musste beim Lesen von Alfred's Post durchgehend und zustimmend mit dem Kopf nicken. Mit anderen Worten....

AMEN!
Grenzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 01:47   #12
Cheavas
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen

Als ich noch meinen 730d hatte, träumte ich vom 750i, jetzt hab' ich den (bin übrigens sehr zufrieden) aber trotzdem überlege ich mir, ob es darüber hinaus noch etwas geben könnte, was mich (innerhalb der 7er-Baureihe) reizt.
Also, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Genau das isses.....

Meine bessere Hälfte ist Psychologin und die meinte nur:" ....diese armen Profil- Konsumenten..."....

Und so sehe ich das auch.... Keine Ahnung, wie viel Du auch immer für Konsumgüter ausgeben kannst, Du wirst meistens weiter träumen....

Und wenn Du mal nicht mehr träumst, schreibst Du hier nicht mehr sondern "lässt schreiben".......

Kommst'e aber nicht so schnell hin, eigene Erfahrung....

Trotzdem, ein 730d mit Chip verheißt fast alle, klingt richtig gut wenn er beißt ( genau!!! Der klingt noch und ist nicht "unhörbar" gegenüber anderen ...), verbraucht "nix" im Vergleich zu den "einzig echten Bimmern", nur gehörst' te leider nicht zur "vollvollvoll- Auslese"-----

Und genau darauf sch.... ich!!! Vor allem, wenn ich mir die posts einiger "mats" so anschaue.....

Und darum an alle 8 und 12- ender: Hau wech dat Co2, weiter so!!! Wichtig ist, dass man sich nicht vor den Geräuschen eines 7er "schämen" muss und dass man mit der Riesenschüssel keine 21" fährt, da zwar dann auch die Optik sowie Preis/ Leistung und Straße korrelieren, aber der Komfort leidet... hups, da war ein Motorgeräusch und auch noch 'n Guli..

Sorry, Cheavas
Cheavas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 10:28   #13
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ich habs gestern geschafft unter 6 liter zu kommen und das mit 20 " und gut beladen, da hätte ich keine lust 15 liter und mehr wegen etwas laufruhe durch den auspuff zu blasen....

mfg wolfgang
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 10:51   #14
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
ich habs gestern geschafft unter 6 liter zu kommen
Mittelfranken ist ja bekannt für seine durchgehend abschüssigen Straßen...
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 10:57   #15
Cheavas
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
ich habs gestern geschafft unter 6 liter zu kommen und das mit 20 " und gut beladen, da hätte ich keine lust 15 liter und mehr wegen etwas laufruhe durch den auspuff zu blasen....

mfg wolfgang
Hi Wolfgang,

ich bin in der letzten Zeit wiederholt die A31 gefahren, meistens spät am Abend. Den Tempomat habe ich auf 200 km/h gestellt und hab's laufen lassen. Ab und an war ein Schwertransport zu überholen, ansonsten kaum Verkehr. Die Durchschnittsgeschwindigkeit auf über 150km lag immer über 190 km/h, der Verbrauch immer unter 10l/100km....

Ich werde demnächst auch mal ein Bildchen machen, man kann's ja kaum glauben...

Eigentlich ist mir der Verbrauch egal, aber mir geht's wie Dir: Wozu....

cu, Cheavas
Cheavas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 11:00   #16
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Mittelfranken ist ja bekannt für seine durchgehend abschüssigen Straßen...
......... ...
ja aber auch den weg zurück, incl. 30km durch die stadt und dann mit meißt 160 km/h kam ich dann auf 6,8L im schnitt...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 12:04   #17
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von Cheavas Beitrag anzeigen
Also, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Genau das isses.....

Meine bessere Hälfte ist Psychologin und die meinte nur:" ....diese armen Profil- Konsumenten..."....

Hallo,

bin ich jetzt ein armer Profil-Konsument (was ist das übrigens), weil ich einen 750er fahre und auch an einen 760er oder 997 turbo denke?

Ich denke, ich bin einfach ein Autofan. Da kenne ich ganz sympathische aus dieser Spezies. Sympathische Psychologen kenne ich nicht. Die, die ich kenne, stehen nicht im Leben, wollen anderen aber aufzeigen, wie diese richtig zu leben haben.

Ist man kein Gutmensch mehr, wenn man einen Wagen fährt, der "größer" als der 730D ist?


Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 13:52   #18
Cheavas
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,

bin ich jetzt ein armer Profil-Konsument (was ist das übrigens), weil ich einen 750er fahre und auch an einen 760er oder 997 turbo denke?

Ich denke, ich bin einfach ein Autofan. Da kenne ich ganz sympathische aus dieser Spezies. Sympathische Psychologen kenne ich nicht. Die, die ich kenne, stehen nicht im Leben, wollen anderen aber aufzeigen, wie diese richtig zu leben haben.

Ist man kein Gutmensch mehr, wenn man einen Wagen fährt, der "größer" als der 730D ist?


Viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus,

alle Menschen sind gezwungener weise Konsumenten und das hat alles nichts mit Gut- oder Schlecht- Menschen zu tun.

Es gibt "Profil- Konsumenten", in zunehmendem Maße Jugendliche, die therapiert werden "müssen", weil sie sich aufgrund eines von ihnen empfundenen gesellschaftlichen Zwanges für minderwertig halten wenn sie keine "Inn-Marken" tragen/ können.
Dieser Zwang, zT von den Eltern vorgelebt, treibt die Jugendlichen in die Kriminalität oder bis zum Suizid. Es gibt jede Menge Erwachsene, die in der Konsumspirale völlig den Boden verlieren, die Schuldnerberatungen haben ganze Regale voller Akten von Betroffenen...

Natürlich steht es jedem frei, zu träumen und seine Träume zu verwirklichen... Mache ich auch.....
Und ich gehe davon aus, dass sich die meisten in diesem Forum das Auto auch leisten können, das sie fahren....
Davon lebt ein Teil unserer Wirtschaft, schießt aber eben irgendwann auch ins Kraut....
Wir hatten unter einem anderen Thema schon einmal diese Diskussion: Wohin soll's denn gehen? Wann sind 16 Zylinder mit 1.000 PS und >20l Verbrauch normaler Standard in der Premium- Liga?

Mir sind die Kosten für den Verbrauch egal, ich kalkuliere auch nicht KFZ Steuern gegen Verbrauch und Sprit gegen Diesel etc....

Trotzdem ist für mich persönlich, aus den selben Gründen wie Wasser, Heizstoffe und Strom zu sparen oder den Müll weitestgehend zu sortieren, bei einer solchen Motorisierung ( zB 730d mit fast 300PS ) die Leistung vollkommen ausreichend und in Relation zum Verbrauch rational wie emotional akzeptierbar.
Und wenn ich die Pro- 12-Ender Argumente höre oder lese, kann ich die oft einfach nicht erst nehmen, sorry....

PS und OT.: Schade, dass Du so schlechte Erfahrungen mit Psychologen hattest, sagt aber eigentlich auch was aus.....
Meine Frau kümmert sich zZ hauptsächlich um Familien, betreut verprügelte und von beiden Eltern missbrauchte Kinder, eines davon mit größten Sprachproblemen und das andere bekommt sofort einen Schreikrampf, sobald es einen nackten Körper sieht; ein Mädchen, das über Jahre von allen Brüder vergewaltigt wurde; zwei Mädchen und einen Jungen mit Bulimie und Adipositas.
Aber man kann den Bulimiekranken ja 'nen Trichter in den Hals stecken und stopfen wie die Gänse, da klappt es ja auch, wozu Psychologen....
Und zT muss ich Dir recht geben: Manchmal wenn sie vom job nach hause kommt, steht sich nicht mehr im Leben, sondern sonstwo....

cu, Cheavas
Cheavas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 15:13   #19
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Sympathische Psychologen kenne ich nicht. Die, die ich kenne, stehen nicht im Leben, wollen anderen aber aufzeigen, wie diese richtig zu leben haben.
Oftmals kommt die Leute aufgrund eigener Probleme zu einem Beruf.

Automechaniker haben irgendwann am eigenen Auto mit dem Basteln angefangen und ich kenne Dermatalogen, die sich aufgrund eigener Haut-Probleme zu dieser Fachrichtung entschlossen haben. So gibt es auch einige Psychologen, die selber einen Knacks haben und dann auf Idee gekommen sind, dann doch gleich in Branche zu bleiben.

Nach dem Motto: "Wenn ich mich eh' schon so intensiv damit beschäftigen musste, kann ich doch das gleich zu meinem Beruf machen."
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 15:16   #20
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von Cheavas Beitrag anzeigen
Es gibt "Profil- Konsumenten", in zunehmendem Maße Jugendliche, die therapiert werden "müssen", weil sie sich aufgrund eines von ihnen empfundenen gesellschaftlichen Zwanges für minderwertig halten wenn sie keine "Inn-Marken" tragen/ können.
Dieser Zwang, zT von den Eltern vorgelebt, treibt die Jugendlichen in die Kriminalität oder bis zum Suizid. Es gibt jede Menge Erwachsene, die in der Konsumspirale völlig den Boden verlieren, die Schuldnerberatungen haben ganze Regale voller Akten von Betroffenen...
Hallo,

meine 14-jährige Tochter hat einen Hang dahin, obwohl wir es ihr nicht vorgelebt haben. Da müssen wir immer schwer bremsen.



Zitat:
Und wenn ich die Pro- 12-Ender Argumente höre oder lese, kann ich die oft einfach nicht erst nehmen, sorry....
Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Die Argumente bzw. Erfahrungen pro und contra 12-Ender interessieren mich sehr. Ich fahre manchmal gerne schnell, dann ist mir der Verbrauch egal. Andererseits "cruise" ich auch gerne, dabei muss dann ein Wagen keine 18 Liter brauchen.

Vielleicht bin ich zu sehr in der Midlife-crisis, aber ich könnte mir mit meinen 52 Jahren gut vorstellen, noch mal einen Porsche zu fahren.

Zitat:
PS und OT.: Schade, dass Du so schlechte Erfahrungen mit Psychologen hattest, sagt aber eigentlich auch was aus.....
Was soll es aussagen? Ich war noch nie beim Psychologen. Ich habe ein paar im Bekanntenkreis, Nachbarschaft und sogar Verwandtschaft (angehend). Diese Leute sind irgendwie anders. Das fängst schon mit der ungewöhnlichen Autofarbe an. Na, jetzt höre ich lieber auf.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Alpina 20 Zoll - macht euch das wirklich Spaß? Ice-T BMW 7er, Modell E38 77 01.09.2015 12:34
Motorraum: Wieviel verbraucht ein 740i mehr als ein 730i V8 in der Stadt! Butch98 BMW 7er, Modell E32 23 07.02.2008 10:11
Gibt es wirklich mehr als eine Servopumpe im 750i Patrick P. BMW 7er, Modell E32 13 28.01.2003 17:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group