Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News

Kommentare zur Meldung "Magazin „absatzwirtschaft” zu den Möglichkeiten einer „Brand-Community” wie 7er.com"
 Magazin „absatzwirtschaft” zu den Möglichkeiten einer „Brand-Community” wie 7er.com    Magazin „absatzwirtschaft” zu den Möglichkeiten einer „Brand-Community” wie 7er.com
Anlässlich des Marken-Awards ist das Sonderheft "marken" erschienen +++ 7er.com als Aufhänger für den Artikel "Wie Sie eine Brand Community zum Erfolg führen" gewählt +++ Unternehmen nutzen nur selten das Potenzial positiv eingestellter Gemeinschaften. Mit "Brand Communities eröffnen neue...
News vom 17.04.2006 | ganzen Artikel lesen >>

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2006, 08:49   #1
Uwe.F.
too fast but invisible ;)

Benutzerbild von Uwe.F.

Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard Magazin „absatzwirtschaft” zu den Möglichkeiten einer „Brand-Community” wie 7er.com

Hi Leute!

Erst einmal: Frohe Ostern!

Zum Beitrag im Newsletter:

Zitat:
Wie ist Deine Meinung zu diesem Thema?
Meinst Du, BMW sollte unsere Community unterstüzen?
Klar sollten die uns unterstützen! Allerdings sollte man intensiv darüber nachdenken, in welcher Form. Auf jedenfall jedoch mit der Versorgung mit Informationen (aber das tun sie ja, wenn ich den Newsletter richtig gelesen habe). Und sie sollten uns den Namen 7er.com zurück geben (7-forum ist eine Krücke!)!

Zitat:
Oder siehst Du durch eine Unterstützung unsere Unabhängigkeit gestört?
Wie oben geschrieben - es ist gefährlich, sich als Hersteller im Zusammenspiel zwischen Hersteller und Händlern (die Freundlichen) in Foren unkoordiniert einzubringen. Daher muss man intensiv darüber nachdenken, wie man die Foren unterstützen kann ohne zwischen die Fronten zu geraten....

Schöne Ostergrüße
Uwe.F.
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 13:06   #2
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hallo Uwe!

Danke zunächst für Deinen Beitrag. Es gibt also doch noch Leute, die den Newsletter lesen...

Zitat:
Zitat von Uwe.F.
Klar sollten die uns unterstützen! Allerdings sollte man intensiv darüber nachdenken, in welcher Form.
Es stellt sich tatsächlich die Frage, wie eine Unterstützung aussehen könnte. Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag dazu zu machen.

Zitat:
Zitat von Uwe.F.
Und sie sollten uns den Namen 7er.com zurück geben (7-forum ist eine Krücke!)!
Naja, BMW hat uns die 7er.com-Adresse ja nicht weg genommen, obwohl sie es rechtlich wohl hätten durchsetzen können (denn "7er" ist eine von BMW eingetragene Marke). Das muss man (leider) schon als Entgegenkommen werten. Ob da noch mehr drin ist, ist fraglich...

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 11:33   #3
Christian
Administrator

Standard

Inzwischen habe ich mal bei BMW um eine Stellungnahme zu dem Artikel gebeten. Bin mal gespannt, ob da eine Antwort kommt!

Gruß,
Chriss
Alt 19.04.2006, 12:29   #4
Uwe.F.
too fast but invisible ;)

Benutzerbild von Uwe.F.

Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Jau - ich auch!
Ich hätt' nämlich gern noch einen 7er.com-Aufkleber für mein Auto (die dürfte es dann ja wieder geben ...).

Zitat:
Es gibt also doch noch Leute, die den Newsletter lesen...
Klar lesen wir den Newsletter - wenn auch oft nur die Überschriften bzw. den Text "diagonal". Ich denke, dass die anderen Forum-Kollegen es ähnlich tun...

Beste Grüße,
Uwe
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 14:30   #5
Christian
Administrator

Standard

Und hier die Antwort von BMW auf meine Anfrage, was BMW zu dem Artikel sagt:

Vielen Dank für Ihr Schreiben an unsere Kundenbetreuung, welches an uns als zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde.

Wir haben Ihr Schreiben und den dazu gehördenden Artikel auf Ihrer Website mit Interesse gelesen und sind nun über Ihre Qualifikation bestens informiert. Selbstverständlich sind wir uns über die steigende Wichtigkeit von Brand-Communities bewußt und setzen uns aktiv damit auseinander. Besonders derart anspruchsvoll gestaltete Seiten wie das 7-forum.com verfolgen wir dabei mit großen Interesse.

Leider müssen wir Ihnen jedoch mitteilen, dass eine Ausweitung der derzeitigen werblichen Aktivitäten auf Grund unserer strategischen Zielsetzungen momentan nicht möglich ist. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns an fest umrissene Etatrahmen und Strategien halten müssen. Bei veränderter Situation werden wir uns gerne wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir danken für Ihre Bemühungen und das unserem Hause entgegengebrachte Intresse.

Mit freundlichen Grüßen
Bayrische Motoren Werke Aktiengesellschaft

Abteilung Werbung und Medien
Alt 06.05.2006, 16:42   #6
Stockemann
Gast

Standard

Wie dürfen wir das jetzt verstehen?
Haben die das Potenzial, des Forums nicht richtig erkannt oder wollen die nicht?
Irgendwie erinnert mich das an das Verhalten meines Freundlichen nach dem Autokauf.

Um auf die Frage aus dem Newsletter mal einzugehen, bezüglich was BMW zu Treffen beisteuern könnte.
Die Antwort ist relativ einfach zu beantworten.
Einfach mal present sein, mit einem kleinen Stand, sei es mit Plegemittelchen, Infomaterial über neue
Modelle und evtl. ein paar Kleinigkeiten aus ihrem Shop.
Die würden sich damit bestimmt kein Bein ausreissen und würden damit Interesse am Alt-Kunden bezeugen.

Ohne dieses Forum, das eigentlich BMW's Aufgabe übernommen hat, fühlt man sich doch recht alleingelassen.

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 08:01   #7
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Die Frage ist, sind die Mitglieder hier Zielgruppe ?

E65 sicher von BMW-Leasing.

E38 nein, Gebrauchtwagen-Käufer, Ersatzteile von Ebay, Oel wir zum Freundlichen aus dem Baumarkt mitgebracht.

E32 und älter erst recht nicht.

Die wollen/müssen neue Fahrzeuge absetzen !!!

Denke Anfrage bei BMW-Leasing könnte was bringen, und natürlich
die Versicherungsgesellschaften, ev. auch ADAC usw.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-