Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Suchbilder: Wer findet die Fehler?
Hallo 7er-Enthusiasten,
im Anhang findet Ihr einige Bilder von meinem Sorgenkind.
Auf den ersten beiden Bildern sieht man den vom Zylinderkopf befreiten Motor und das nach einer sagenhaften Laufleistung von 24.500km!
Nach 245.000km hätte ich damit keine Probleme gehabt, aber bei 'nem geradeeinmal so eben eingefahrenen Dieselmotor?!??
Auf dem dritten Bild sieht man, wie Ventildeckel und Ansaugkrümmer fachgerecht in einer werksgeschulten Vertragswerkstatt zu lagern sind.
Auf dem vierten Bild sieht man den Viskolüfter nicht (da, wo das leicht rotbraune Gewinde sich befindet), da ich ca. 10.000km ohne denselben unterwegs sein durfte, da dessen Montage bei der Zylinderkopfreparatur vergessen wurde.
Aber nein ich war ja nicht ohne den Lüfter unterwegs, denn er wurde ja feinsäuberlich innerhalb der linksseitigen Kunststoffabdeckung gegen den Kühler gelehnt abgestellt, was aber fototechnisch leider nicht dokumentierbar war (black in black).
Gruß
Christian
P.S.: Ich werde in diesem Thema noch weitere bebilderte Beiträge einstellen, da ja nur max. 5 Bilder gleichzeitig pro Beitrag hochladbar sind!
So ich schon wieder,
hier nochmal einige dokumentierte Fehlermeldungen:
1. Das Navi zeigte anstatt der Karte hin und wieder diese Ansicht. Wie man sieht ist die Kartenskalierung auf 100m eingestellt. Auch bei gößeren Kartenausschnitten kam keine Kartendarstellung!
2. Das Navi-Laufwerk erkennt trotz eingelegter DVD diese nicht
3. Das Navi-Laufwerk versucht irgendwelche Software zu installieren (original BMW-DVD) und scheitert!?
4.+5. Es war ein weiter, steiniger Weg bis diese Meldungen nicht mehr auftraten (Software mehrfach upgedatet, Aktiver Stabi vorn erneuert, Hydraulikpumpe erneuert).
Geändert von Chris Angle (16.02.2006 um 19:23 Uhr).
Grund: 'Dreckfuhler' oder so
Einen hab' ich noch, einen hab' ich noch,
die beiden Bilder zeigen die nach wie vor auftretenden Fahrregelsystemausfall-Fehlermeldungen.
Ich muß 'mal schauen, wie es in diesem Fall um die Kulanz von BMW bestellt ist, ob die den Lenkwinkelsensor vielleicht doch noch ersetzen, obwohl das Fahrzeug ja bekanntlich aus der Gewährleistung 'raus ist.
Nach all dem Theater, das ich mit diesem 'Premiumfahrzeug' hatte, wäre ein entgegenkommen zumindest ein kleines Trostpflaster.
Gruß
Christian
Geändert von Chris Angle (16.02.2006 um 19:21 Uhr).
Grund: Tippex benutzt
Der Hammer, was du mit der Kiste schon für nen Zirkus hattest
Ich hätt das Ding an deiner Stelle schon längst irgendwo versenkt
Wie äußern sich die hohen Herren der Group denn bezüglich Wandlung etc, wahrscheinlich alles bedauerliche Einzelfälle, die bei dir eingetreten sind, oder?! *blablasülzsülz*
Auf jeden Fall überlege ich mir nach solchen Horrorgeschichten doch immer zweimal, ob ich mir als nächstes wirklcih so eine Blechkartoffel zulegen soll
Mir ist der E65 also auch ziemlich suspekt. Was man da so alles liest? Beim E38 sind's doch mehr mechanische Fehler/Defekte. Die kann man noch meistern oder zurechtbasteln. Bei der Elektronik geht das nicht so einfach.
Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
Moin Moin,
@ Chris Angle
Sei meiner aufrichtigen Anteilnahme versichert.
Meiner hatte zwar auch einige Fehler und Macken, aber sooooo viele nicht.
Für Interessenten:
Ich habe mir letztes Jahr von meinem Händler einen Computerausdruck geben lassen, auf dem alle Garantie- und Reklamationsarbeiten verzeichnet sind. Wer möchte, bitte kurze Nachricht an mich.
Chriss (Admin) hat auch schon ein Exemplar; vielleicht kann er es ins Forum stellen.
Als Lösung fällt mir auch nicht viel ein:
1. Rechtsanwalt, BMW verklagen. Kostet Geld und Nerven.
2. Inanspruchnahme der Teilkaskoversicherung:
2a. Feuer (ein 7er brennt lange)
2b. Diebstahl (selbst wenn den einer klaut, bringt er ihn bald wieder)
3. Weiter fahren und hoffen, dass es nicht noch schlimmer kommt.
4. öffentlich ausstellen mit kompl. Fehlerbeschreibung auf Plakaten.
Hallo os-hamster,
danke für die erheiternden, augenzwinkernden Alternativen!
Mir wäre ja schon damit gedient, wenn das Fahrzeug motor- und getriebeseitig so instandgesetzt werden könnte, daß man wieder von Fahrvergnügen sprechen könnte.
Aber ich befürchte, daß die keine Lösung für diese Probleme parat haben und nur Lösungsversuche unternehmen, die viel zu oft fehlschlagen!
Wenn mich die Zentrale oder irgendein kompetenter Service-Betrieb eines besseren belehren könnte/würde, so wäre ich mittlerweile schon über alle Maßen glücklich und zufrieden!